Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:59
@nine1109

Ja nun seh ich es auch, aber das ist nur Matrixing. Das ist der unebene Putz würde ich jetzt einfach mal behaupten :)


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:08
@the_georg
hm - ich weiss nicht recht ob mir das beweis genug wäre...
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:- Eine gute Kamera
- Diktiergerät
- Infrarot Thermometer
- EMF Detektor
'ne kamera macht bilder, aber ich kennen bisher kein einziges echtes geisterfoto, das sich nicht längst als fake herausgestellt hätte. du etwa? zudem hat jumpstyle bisher ja noch garnichts sehen können, er hat ja bisher nur sachen gehört, warum sollte sich dann ausgerechnet vor der kamera was manifestieren?

das diktiergerät soll wohl für EVPs sein? davon halte ich persönlich ja ohnehin nicht viel. aber nun gut, kann man machen. ist nur die frage ob das irgendwas beweist, denn meist ist das ja ähnlich wie mit dem "matrixing" bei bildern, das man halt was reininterpretiert. zudem kann man das auch leicht faken.

thermometer? gut und schön, aber was willst du damit beweisen ausser dass es temperaturschwankungen gibt? die können in alten (auch in modernen) häusern ständig irgendwo vorkommen, ich hab hier auch so stellen an denen es kühler ist als an anderen ohne dass ich deswegen unbedingt einen luftzug spüre oder ähnliches.

EMF-detektor - naja. jumpstyle schreibt doch dass die elektrik grad von seinem vater, der KEIN elektriker ist umgebaut wird, es gibt nur eine sicherung für den ganzen bereich da oben und an der hängt alles, was er so in seiner bude stehen hat, also nicht nur computer, mukke, lampen etc. sondern derzeit auch noch diverses equipment. und dann gibt's ja auch noch stromschwankungen die er für normal hält.
was würde ein EMF-detektor da schon beweisen? elektromagnetische felder sind ausserdem garnicht soooo selten, wer einmal so ein ding in einem ganz normalen wohnhaus benutzt hat gibt da nimmer allzuviel drauf als "geister-detektor".

ich bin zwar auch ein grosser freund davon erstmal harte technik anzuwenden, aber ich zweifle schon daran dass man damit tatsächlich echte beweise erhalten kann.

auf die anderen möglichkeiten mag ich garnicht eingehen - die find ich ehrlich gesagt etwas albern. das mag aber auch damit zusammenhängen dass ich nicht unbedingt allzu viel auf weihwasser, kreuze und ähnliche christliche symbole in diesem zusammenhang gebe, denn "geister" oder andere jenseitige wesen gibt's ja auch in anderen kulturkreisen und nicht nur im christentum.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:11
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich bin zwar auch ein grosser freund davon erstmal harte technik anzuwenden, aber ich zweifle schon daran dass man damit tatsächlich echte beweise erhalten kann.
Sagen wir mal so ... bisher konnte jedwede Technik nicht beweisen das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt ...

Das meiste spielt sich im Kopf ab und es ist schwer andere davon zu überzeugen - siehe hier in diesem Thread !!


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:25
@wobel
Na ja dann weiss ich auch net mehr. Einfach ausziehen und gut ist.
;)

Nein, das mit der Kamera mein ich so, dass man "Geister" nicht mit blossem Auge sehen kann.
Meisten mit der Kamera klappt das. Aber da ist wieder der nachteil, dass sachen die man aufnimmt auch faken kann.

Also am besten hinfahren und sich selber überzuegen. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:29
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Das meiste spielt sich im Kopf ab und es ist schwer andere davon zu überzeugen...
samael, ich wäre ja durchaus willig zu glauben - aber hier wird's ja immer konfuser, gerüchte werden aufgeblasen und hinterher wie 'n luftballon in die luft gejagt, ständig gibt's widersprüche, hinzu kommt noch dass jumpstyle sich nach wie vor weigert auch nur die standard-recherchen zu betreiben (dafür aber immer wieder betont dass er die geschichte aufklären will), ständig irgendwelche dubiosen ausreden am start hat (lang schlafen müssen... holz sägen um diese jahreszeit, is klar... rechnung nicht bezahlt haben und auf die mahnung warten müssen, hahnebüchen!... ÖPNV ist doof... mama will nicht dass er mehl streut usw.) und letztendlich viel lieber irgendwelche schrägen ideen verfolgt für die es keine grundlage gibt.

ich tippe mittlerweile drauf dass jumpstyle einfach nur seinen hund da oben gehört hat, der läuft ja nach seinen eigenen worten ständig rauf und runter...
für alles andere fehlt einfach jeglicher auch noch so kleinste beweis.
da ist ja mein dachboden spannender, ehrlich!


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:36
wollte er nicht gestern ne aufnahme machen ? wo ist sie


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:42
@wobel

Richtig ... sehe ich ja genauso. Dennoch ist seine Beharrlichkeit erstaunlich. Aber durchaus immer damit gepaart etwas neues zu liefern was sich dann im nachhinein als Flop auszeichnet. Ich hatte schon mal geschrieben, das er von den simpelsten Dingen die ihm hier ans Herz gelegt wurden, nicht einen Punkt erfüllt hat. Man versteift sich so sehr auf diese Geist Geschichte das die reguläre Geschichte außer acht gelassen wird. Mich interessiert ja wen er da als Bürgermeister angesprochen hat. Der ist nämlich nicht über 70 wie er gesagt hatte. Und selbst der Alt Bürgermeister ist nicht mal so alt .... seltsam.

Dann noch dies Bräuche die erwähnt wurden von wegen Weihwasser und so weiter ... naja.

Ich lese mit amüsement weiter und melde mich wenn mir etwas nicht klar erscheint ... wobei ich sagen muss das es seit den letzten Seiten schon nicht mehr klar ist.


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:42
Nur mal so nebenbei.....

Irgendwie habe ich das Gefühl das der Threadersteller und ICEDRAGON ein und dieselben Personen sind.
Der Schreibstil von beiden ist doch sehr ähnlich, und das gleich zwei leute ohne Absatz und Komma schreiben............naja!!!


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 22:43
mir ist gerade aufgefallen das es ja vorher hieß das du das pendeln von nem freund hast...
wieso lasst da denn nicht von dem helfen? denk mir mal der kennt sich bisschen aus und pendelt nicht nur komplett unwissend rum :D
außerdem glaub ich ists doch hilfreich wenn das mal wer 2. miterlebt


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:00
Hört euch den Song an und bildet euch ein Urteil


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:05
und passend dazu ein kleines video das meine Kerzen gerade verückt spielen


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:08
@schnuffy
also wenn ich's recht verstanden hab handelt es sich bei dem "freund" auch um 'ne internet-bekanntschaft, also niemand der in der nachbarschaft wohnt und mal eben vorbeikommen könnte.

das mit dem pendeln ist eh so 'ne sache für sich.
ich hab damit auch so meine erfahrungen, wenn ich's auch eigentlich immer nur spasseshalber betrieben habe und ganz sicher nicht zwecks kontaktaufnahme mit irgendwelchen jenseitigen wesen.
das prinzip das ich dabei kenne ist allerdings das "klassische", bei dem man das pendel eben von der hand baumeln lässt. damit ist klar, dass körperliche reaktionen (und sei's nur der puls) auf das pendel übertragen werden - was letztendlich bedeutet, dass im prinzip visualisiert wird, was einem so durch den kopf geht aber eben auch körperliche reaktionen auf z.b. irgendwelche gegenstände, allergene usw. also ein ähnliches prinzip wie es z.b. die kinesiologie beim "touch for health" anwendet und das auch tatsächlich wissenschaftlich beweisbar ist.
eine kontaktaufnahme mit fremden wesenheiten ist so aber eigentlich nicht möglich, es ist vielmehr so, dass man höchstens mit seinem eigenen unterbewusstsein in kontakt tritt (was natürlich auch sehr, sehr spannend sein kann). ich denke mal poltergeister könnte man so vermutlich schon aufspüren, denn diese sind ja, soweit ich das bisher verstanden habe, letztendlich von menschen selbst erzeugt.
ebenfalls kann man auf diese art unverträglichkeiten z.b. allergene aufspüren, da der körper auf ihm unverträgliche stoffe mit veränderungen in der körperspannung reagiert (siehe dazu die kinesiologie). wer's ganz weit treiben möchte kann natürlich auch fragen an sich selbst stellen, da kommen wir dann aber in einen bereich bei dem ich anfange zu zweifeln, auch an der kinesiologie, die ich in grossen teilen ja durchaus für ernstzunehmend halte.

ein pendel wird sich aber nie von der schwerkraft befreien und z.b. auf einen bestimmten buchstaben oder auf "ja"/"nein"-schilder zeigen können ohne hinterher in die entgegengesetzte richtung auszuschlagen. im allgemeinen tendiert das pendel auch viel mehr zu kreisförmigen oder ovalen bewegungen, in deren intensität man natürlich jede menge reininterpretieren kann.


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:09
@jumpstyle
was willste denn jetzt mit der mukke? was soll denn das wieder bringen?
beantworte lieber mal die ganzen noch offenen fragen!!!


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:09
@jumpstyle

Was soll das werden ??? Werbung ???


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:11
@jumpstyle
spiel uns lieber mal das holzsägen vor - dann hätteste wenigstens deine ausrede mal bewiesen...


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:12
@grisu035
allso ich und @jumpstyle sind nicht eine Person Iich wohne ijn Essen schau dir mal im forum ,,Das Geheimnis vom Trabi,, oder so ich schick gleich noch den link.
und das mit den Kommas und so ich benutze meistens das komma bei aufzählungen


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:12
tzzzz...kannst doch vergessen!


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:14
@grisu035
hier ist der link Das Geheimnis der Trabi im Geisterhaus Essen


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:18
Anhang: IMG_0002.ASF (6720 KB)sieht man bisschen schlecht aber man kann was sehen ich betone die Kerzen sind Windgeschütz


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 23:20
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:und passend dazu ein kleines video das meine Kerzen gerade verückt spielen
und wo ist das, das video?
soll ich dir mal schnell eins machen und zuschicken? kein problem. kerzen verrückt spielen lassen ist meine leichteste übung. willste lieber ein filmchen vom dachboden oder lieber aus dem gewölbekeller?


melden