Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:21
@Dobie ja aber warum hört sich das an als jemand ziellos umher läuft du kannst die Schritte verfolgen wo die hin gehen meist hinten in die Nebenkammer und da höre ich manchmal seltsame sachen als ob jemand was hin und her räumt aber alles ist noch da wo es war oder ich weiß es nicht weil ich da nie drin bin


@the_georg Ich habe noch eine Webcam aber da reicht das kabel leider nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:25
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb: Ich habe noch eine Webcam aber da reicht das kabel leider nicht
von der Qualität ist diese Panasonic Kamera am besten.
Es gibt doch Chichausgänge an der Kamera. (Gelb Rot Weiss) Also Video und Audio

Und da gibt es Video Grabber für USB für sowas. Aber vielleicht hast du ja schon in der Grafikkarte einen analogen Videoeingang.

Übrigens das was @Dobie sagt, da könnte was dran sein.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:27
@Dobie stelle dir es mal so vor du suchst nach ein wichtiges Dokument was du dringend brauchst da suchst du auch überall und machst etwas lärm und so ist es auch hier als ob dieses Ding was wichtiges sucht jetzt ist diese Geräusch genau nebenan in der Kammer und mein Hund hat angst


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:28
Ziellos - ja, so kann sich das tatsächlich anhören. Ich kenne z.B. ein großes, nicht mal besonders altes Schulgebäude, dass neben Knacken und Knarren auch Rieseln (!), Gurren und "Trampeln" im Repertoire hat, alles temperaturabhängig. Und ein Universitätsgebäude, das bei starkem Wind Geräusche macht, die beinahe an die sinkenden Schiffe in "Das Boot" erinnern. Eine frühere Wohnung von mir hat manchmal dumpf gewummert, das lag z.B. an einem veränderten Kamin im Stockwerk darüber und dem Wind, der über den Schornstein streicht.

Ein anderer Ansatz wäre, dass tatsächlich jemand dort ist. Könnte außer Euch noch jemand Schlüssel für das Haus haben und ganz leibhaftig darin "herumgeistern", um Euch zu ärgern?
Oder kann es sein, dass Deine Freundin Dich ab und zu veräppelt?


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:29
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:jetzt ist diese Geräusch genau nebenan in der Kammer und mein Hund hat angst
SOFORT REINGEHEN!!!
Geister gibt es nicht, und vor Einbrechern braucht jemand in Deiner Größe keine Angst zu haben. Notfalls voll eins auf die Glocke hauen.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:32
Zitat von DobieDobie schrieb:SOFORT REINGEHEN!!!
Am beste die ganze Zeit vor der Tür warten und surprise surprise

Und mit der Kamera am besten ;)

Ich geh jetzt auch mal ins Bett ;) bis Morgen


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:34
Noch eine Idee:
Könnte sich etwas zwischen Dachziegeln und innerer Verkleidung/Dämmung des Dachs bewegen?
Mäuse und Ratten kommen dafür in Frage, mit Mäusen hatte ich das ebenfalls in meiner alten Wohnung zwischen Dämmung und Wand. Raschelt normalerweise nur, in Decken kann es auch poltern. Und natürlich ist sofort Ruhe, wenn man an die Wand klopft bzw. im Raum rumläuft.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:35
Ok ich war drin es war nichts zu sehen und Einbrecher von sowas habe ich keine Angst die trauen sich einmal und nie wieder mehr hier die haben schlechte Erfahrung gemacht


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:35
@Dobie
ob es sowas wie geister nicht gibt, kannst du doch gar nicht wissn.
@jumpstyle
hunde oder allgemein tiere sollen da sehr sensibel für paranormales sein.


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:36
@Lillymilly
Wieso nicht? Kannst Du das Gegenteil einwandfrei beweisen?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:37
@Dobie aber warum immer zwischen 00:00 und 03:00


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:39
@jumpstyle
Gute Frage. Würde ich vielleicht am ehesten mit der Phase der größten Abkühlung in Verbindung bringen, aber die müsste eigentlich ein paar Stunden später sein.


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:41
@Dobie
im endeffekt ist es der glaube, die einen tun es die anderen glauben nicht. die existenz von gott kann ich auch nicht einwandfrei beweisen mit materiellen dingen, aber trotzdem glauben viele an ihn genau so wie es viele gibt die nicht glauben dass es ihn gibt.
@jumpstyle
warum dieses trampeln immer um diese zeit zu hören ist weiß ich auch nicht, bei der wohnung meiner mutter war das immer nachdem die sonne unterging und die nachbarn hatten es auch mitbekommen, es dauerte bis sonnenaufgang.


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 01:48
@jumpstyle
was macht die kerze, filmst du noch?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:06
@Lillymilly ich war gerade die ganze Weile auf dem Dachbode die Schritte waren wieder nicht zu hören aber ich habe etwas gesehen

ein Schwarzer Schatten der sehr schnell verschwunden ist ich bin wieder rein und habe es erstmal realisiert


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:09
ein schatten? vielleicht wegen der kerze? beschreib mal, kann aber auch an der müdigkeit liegen ist ja sehr spät jetzt.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:14
Der Schatten Sah aus wie ein Mann mit ein Hut und ein Mantel ich konnte den Kaum registrieren so schnell war es und ich bin Hellwach


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:16
Aber irgendwas hindert diesen Schatten in diesen Raum zu kommen es war noch nie hier in den Raum
liegt wahrscheinlich daran, dass hier ein Kreuz aus Kupfer hängt.


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:23
/dateien/mt64508,1280362994,Das KupferkreuzHier das Foto von diesem Kreuz


melden

Schritte auf dem Dachboden

29.07.2010 um 02:45
@jumpstyle
seltsam, vielleicht ist ist dann etwas auch auf der kamera zu sehen, wenn du noch filmst.


Anzeige

melden