Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 18:49
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:1. Nein mein Vater ist nicht mit der Elektrik fertig
2.Nein noch nicht
3.Nein auch noch nicht weil ich da noch nicht selber auf die Idee gekommen bin
4.Nein da war ich auch noch nicht bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und in den Ferien ist es doofer
5.Die Vorbesitzer des Hauses hießen so da ich jetzt Kontakt mit Silke Hahnemann habe
6. Nein das würde nix bringen weil mein Hund immer hoch und runter läuft und meine Mutter würde mich glaube ich erschlagen
7.Warum nicht weil mir immer hinter her fragen einfallen und ich habe auch daran nicht gedacht
zu 1.): ob's immernoch störungen gibt willst du nicht verraten?
zu 2.): warum warst du denn noch nicht auf dem grundbuchamt? das ist der einfachste weg um den namen des vor-eigentümers herauszubekommen.
zu 3.): musstest du auch nicht - ich hab's dir ja seit beginn des threads auch nur fünf bis zehn mal vorgeschlagen... liest du eigentlich was andere hier schreiben?
zu 4.): aha - recherche ist also doof. ich dachte du willst die sache aufklären??? na dann glaub halt weiter an gerüchte. wird dir nur nicht viel helfen. und dass man dich nicht ernst nimmt wenn du nicht mal die wichtigsten recherchen vornimmst, damit wirst du wohl dann auch leben müssen.
zu 5.): dass die vorbesitzer des hauses so heissen wusstest du doch angeblich bisher nicht sicher? warum weisst du es jetzt so genau? deine "silke hahnemann" könnte ja auch nur mieter gewesen sein...
zu 6.): der hund läuft also ständig da hoch- und runter, aber vor einem anderen leerstehenden haus hat er angst? na dann wird's mit dem gespür des hundes nicht allzu weit her sein, es sei denn auf dem dachboden ist nichts... hey: einen hund kann man auch wegsperren! und du solltest das mehl ja auch nicht wochenlang liegen lassen sondern kannst es doch am nächsten tag aufkehren, angeblich hörst du doch jede nacht schritte da oben!
zu 7.): tja, dann solltest du dir halt 'nen plan machen und gezielt vorgehen. da hakts ein bisschen bei dir, kann das sein?
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ich baue Kerzen auf alles elektrische aus setze mich hin und warte bis das Pendel still steht dann rufe ich diese Person oder den Geist und sobald die Kerzen flackern,wohl bemerkt alle Fenster zu kein Luftzug ich bin etwas von den Kerzen entfernt das mein Atem nicht die Kerzen berühren.
Dann stelle ich die Fragen so und nicht anders so hat es mir Matthias erzählt.
Wohlbemerkt das Pendel habe ich selber gebaut weil mein eigentliches weg ist aber ich habe mir ein neues bestellt.
auch dazu hab ich natürlich fragen:
a) woran hängst du das pendel auf? in der hand kannst du's ja nicht halten wenn du dich entfernst.
b) welche person bzw. welchen geist rufst du? dass der bzw. die geister nicht "rosi" heissen wissen wir ja (anscheinend) mittlerweile...
c) also mal ehrlich, wenn ich den dachboden auf den bildern so sehe kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass es da so dicht ist, dass es wirklich keinen luftzug gibt. man sieht doch sogar löcher im dach, oder seh ich das falsch?
d) zum pendeln kannst du eigentlich alles verwenden, das muss kein "profi"-pendel sein (die sind einfach nur teuer).
e) aus welcher bewegung des pendels entnimmst du "ja" oder "nein"? kreist es? pendelt es? zeigt es auf irgendwas?

dass der strom da bei dir nicht in ordnung ist, soweit waren wir uns doch eigentlich ohnehin längst einig, oder nicht? wundert mich auch nicht weiter wenn du da massenhaft technisches equipment dranhängst und nur eine einzige sicherung dafür hast...
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Ich hole mir das Ding im Elektronikladen da die Bestellung storniert wurde da ich noch da 89,00 offen habe. Eine Lastschrift wollte nicht durchgehen ich warte jetzt auf die Mahnung das ich die Geschichte bezahlen kann
dazu wartest du auf die mahnung? na du bist ja ein cleveres kerlchen. immer gut wenn man dann auch noch mahngebühren bezahlen darf. haste trotz arbeitslosigkeit zu viel geld oder was? *augenroll*. meine güte, die rechnung kannste dir doch faxen oder mailen lassen. das taugt jetzt noch nicht mal als ausrede, sorry...
ich dachte du bist kaufmann? und dann sowas???
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:bin kurz wieder hier habe mir eine Neue Lampe geholt und ein weiteren Song gelesen "I come to you" mal schauen was das für ein Song ist
da ist was auf eure hauswand gepinselt und du siehst das jetzt erst? ach komm hör doch auf...
aber immerhin, jetzt weiss ich dass mein kleinstädtchen auch verflucht ist - hier erscheint quasi aus dem nichts immer wieder sowas wie "i love you xyz" und ähnliches auf der straße. sehr mysteriös...

@ghosti_
ich für meinen teil wär ja schon zufrieden wenn er sich mal um die stinknormale standard-recherche (z.b. im stadtarchiv) kümmern würde... aber das hat er offensichtlich nicht nötig, obwohl er immer behauptet er will die sache aufklären.
ich kann ihn so langsam nicht mehr ernst nehmen, weil er bisher eigentlich keine einzige anregung von den usern hier befolgt hat. er gab an die sache aufklären zu wollen, er meinte er brüchte unsere hilfe dabei usw., aber sein verhalten ist genau gegenteilig.
schon komisch, findste nicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 18:59
@KoMaCoPy
Dieses Ereignis hat mich aber vom weinen abgelenkt und wurde ersetzt durch die verwirrte Wanderung durch das Haus um die ganzen Lichter wieder auszuknipsen.
Das...Haus iz ziemlich gross.


Vielleicht pure Absicht deines Vaters? er wollte dich vielleicht in deiner Trauer ablenken....


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:00
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kann ihn so langsam nicht mehr ernst nehmen,
Und dafür hast du 79 Seiten gebraucht? ;)


1x zitiertmelden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:24
@wobel
ich kümmere mich um alles ok aber nicht alles an ein Tag habe noch was zu tun zb. draußen das Holz Sägen damit wir es im Winter warm haben mein Vater kann nicht mehr so gut der geht auf die 70 zu und daher mache ich einiges außer an die Elektrik das lass ich machen ab und zu schwankt der Strom hier aber das ist ja überall so.
@onuba
mach was du willst wir wissen es ja inzwischen das du daran nicht glaubst also brauchst garnichts mehr hier rein schreiben wenn du es so lächerlich findest deine Argumente finde ich manchmal lächerlich aber behalte es für mich. soviel dazu ich werde deine Argumente in Zukunft ignorieren vorraus gesetzt aus dir kommt mal was anderes. Ausser solche Argumente soviel dazu


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:26
@jumpstyle
Meine Kommentare gehen bewusst nicht an dich. Hast du das nicht gemerkt?
Übrigens: Satzzeichen mal setzen, dann ist der text von dir uch einfacher zu lesen!


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:32
Also..... da es keiner gesehen hat, ist es also in meiner Fantasie entstanden.... Perfekt ich hab noch welche..... im Bild ist einmal der waagerechte Balken und dann oben der senkrechte, ich meine die linke Seite oben im Dreieck. Ich meine ein männliches Gesicht zu erkennen.... ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:50
ich glaube, das bildest du dir nur ein, da ist nichts @nine1109


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:51
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Mann ich krieg immer mehr Lust mich auf Deinen Dachboden zu setzten
---
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:@MrsDizz
Da gibt es ein Problem wenn da jemand da ist passiert nix. Habe ich auch auf der ersten Seite mit erwähnt
---
Öhm, im Eingangsbeitrag steht da aber was ganz anderes:


Meine Freundin hatte mich geweckt ich soll mal bitte nachschauen sie hat Schritte gehört.

... und ein paar Tage später:


Ich habe es wegen den Schritten auf dem Dachboden gepostet weil es ist langsam belastend viele Freundinnen die ich so hatte hatten alle Angst und sind nie wieder her gekommen


*grübel*
---

Er hat aber nichts darüber gesagt, wenn man in der Wohnung ist.
Natürlich wenn du dich direkt auf den Dachboden setzt dann ist alles ruhig.

So hab ich das auch verstanden.
Ich hole mir das Ding im Elektronikladen da die Bestellung storniert wurde da ich noch da 89,00 offen habe. Eine Lastschrift wollte nicht durchgehen ich warte jetzt auf die Mahnung das ich die Geschichte bezahlen kann
dazu wartest du auf die mahnung? na du bist ja ein cleveres kerlchen. immer gut wenn man dann auch noch mahngebühren bezahlen darf. haste trotz arbeitslosigkeit zu viel geld oder was? *augenroll*. meine güte, die rechnung kannste dir doch faxen oder mailen lassen. das taugt jetzt noch nicht mal als ausrede, sorry...
ich dachte du bist kaufmann? und dann sowas???
Naja ich hab auch viel Offtopic geschriben, also sag ich dazu erstmal nix. ;)

.....
Zitat von wobelwobel schrieb:ich für meinen teil wär ja schon zufrieden wenn er sich mal um die stinknormale standard-recherche (z.b. im stadtarchiv) kümmern würde... aber das hat er offensichtlich nicht nötig, obwohl er immer behauptet er will die sache aufklären.
----
Zitat von ghosti_ghosti_ schrieb:Versuch sachlich beweiße zu finden und es zu erklären.Und vorallem weich nicht immer soweit vom thema ab.
Da muss ich zustimmen. Wenn wir um Beweise im Form von Videos (gut er hat keine gute Kamera), dann halt EVPs, bitten, bekommen wir nur gelegentlich etwas. Ich meine ich würde damit auch in meiner verfügbaren Zeit damit intensiver beschäftigen und alles mögliche ausprobieren (verschiedene Methoden des EVP Aufnehmens). Und dann wirklich nur die EVPs machen und am nächsten Tag, würd ich was anderes versuchen etc.


Dafür lieferst uns viele Fotos vom Haus. Das ist auch nicht schlecht. ;)


Aber mach mal doch so ne TAPS-mäßige Untersuchung, mit entsprechender Ausrüstung. :)

Nein OK die Ausrüstung muss ja nicht sein ;), wenn du keinen kennst den z.B ne Digital8 Infrarot Kamera hat oder so , dann wird es auch schwierig mit dem Ausleihen, aber man könnte auch die vorhandenen Geräte nutzen.


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:53
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und dafür hast du 79 Seiten gebraucht?
ja. anfangs fand ich's ja noch glaubwürdiger.
aber so langsam wird's immer abstruser, vor allem weil jumpstyle noch nicht mal die wichtigsten standard-recherchen vornehmen will und immer neue ausreden dafür erfindet.

@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ich kümmere mich um alles ok aber nicht alles an ein Tag habe noch was zu tun zb. draußen das Holz Sägen damit wir es im Winter warm haben mein Vater kann nicht mehr so gut der geht auf die 70 zu und daher mache ich einiges außer an die Elektrik das lass ich machen ab und zu schwankt der Strom hier aber das ist ja überall so.
is klar. jetzt fällt dir ein dass du holz sägen musst, anfang august und nachdem du uns hier permanent immer neue häppchen vorgeworfen hast. seltsamer termin zum holzsägen, wenn du mich fragst (frisch gefällt kann's ja nicht sein).
wenn dein vater nicht mehr so gut kann, warum hast du ihn dann bisher alleine renovieren lassen?
und warum findest du es plötzlich normal dass der strom schwankt? bisher war das doch für dich ein direkter beweis für geister-aktivitäten???
bei uns schwankt der strom jedenfalls nicht so sehr, dass sich geräte abschalten oder ähnliches...

jumpstyle - du schreibst doch ständig du willst das aufklären. also kümmer dich mal um die ganz normale recherche, das kann dir von uns niemand abnehmen, du bist vor ort und manche auskünfte bekommst du halt auch nur als eigentümer (grundbuchauszüge z.b.).
ich find das schon komisch dass du immer neue ausreden dafür hast, warum du das jetzt nicht machen willst... erst kommste nicht früh genug aus dem bett, dann findste den ÖPNV doof (nimm halt vaters auto!), jetzt musste holz sägen (das ist dir bestimmt über nacht in den garten geflogen, oder?) usw.
ich find das jetzt schon ganz schön schwach...

die fragen zum pendeln könntest du auch mal beantworten - in meinem pendel-buch (ein altes original) steht was völlig anderes...


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 19:58
@the_georg

hast ja recht, das bezüglich der mahnung war unnötig.
aber mir geht da halt der hut hoch wenn ich sowas lese - einmal aus kaufmännischer perspektive, zum anderen weil's wohl kaum 'ne miesere ausrede gibt warum dieses oder jenes jetzt nicht passieren kann.

bezüglich aufnahmetechnik:
ich würd da wie geagt garnicht so 'n brimborium machen sondern mir halt ein entsprechendes gerät ausleihen, irgendwer im freundeskreis hat immer so 'n ding das dann auch funktioniert, das geht ratzfatz sowas aufzutreiben.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 20:17
Hallo erstmal :)
Ich hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen...(wow viel) und wollt jetzt mal fragen warum du nicht ausziehst... :D
Nein aber ernsthaft in dem Haus hat dieser Typ gewohnt von dem bis jetzt noch nicht bewiesen ist ob er sich vielleicht doch an Kinder rangemacht hat.
Du meinst du spürst das du "nicht allein bist" und dieser Geist hat dich ja schon mal belogen (er hat sich ja als Rosi ausgegeben) wer sagt also das er jetzt die Wahrheit sagt?
Und wenn sich dieser Hahnemann wirklich am DB aufgehängt hat wieso kanns dann nicht sein das der dir geantwortet hat und das der dich anlügt?
Und das mit dem Fenster versteh ich auch nicht so ganz...stell dir doch mal vor ein Kind fliegt aus dem Fenster dann müsstest dus ja danach nicht mehr so arg verschließen (sollte sich jetzt nicht herzlos anhören) und glaubst du nicht das dir der Bürgermeister das gesagt hätte?


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 20:29
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:hast ja recht, das bezüglich der mahnung war unnötig.
aber mir geht da halt der hut hoch wenn ich sowas lese - einmal aus kaufmännischer perspektive, zum anderen weil's wohl kaum 'ne miesere ausrede gibt warum dieses oder jenes jetzt nicht passieren kann.
hast ja auch irgendwie Recht, ich find Machnungen auch nicht so toll.
Eigendlich geht es uns sowas gar nichts an und @jumpstyle
sollte es gar nich erwähnen bzw. sollte sage dass es halt nicht so klappt und dass er das im Laden kauft.
Sowas lenkt auch vom Thema ab. ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:bezüglich aufnahmetechnik:
ich würd da wie geagt garnicht so 'n brimborium machen sondern mir halt ein entsprechendes gerät ausleihen, irgendwer im freundeskreis hat immer so 'n ding das dann auch funktioniert, das geht ratzfatz sowas aufzutreiben.
Ja es reicht auch ne ganz normale Kamera und ein Diktiergerät. Die Kamera sollte schon Infrarot haben.
Ich wüsste das zwar nicht wo man alles bekommt aber Google hilft. ;)

Ich weiss man kann bei Ebay. Flir Kameras ausleihen. Das sind richtige Wärmekameras!
http://cgi.ebay.de/Warmebildkamera-mieten-Thermografie-Kamera-Verleih-/160365267055?cmd=ViewItem&pt=Wohnen&hash=item255683c86f
Das wär doch was. Aber da muss man erst mit normalen Mitteln herausfinden ob es ein Geist ist, damit es sich auch lohnt.

Denn damit kann man die Geister auch finden, wenn die Kältequellen hinterlassen.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 20:32
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber da muss man erst mit normalen Mitteln herausfinden ob es ein Geist ist, damit es sich auch lohnt.
sorry ob der blöden frage, aber was wären denn die "normalen mittel" um rauszufinden ob es sich um einen geist handelt?


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 20:46
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:MAcht euch wegen mir aus lustig darüber da stehe ich drüber und eins ist mir nicht bewusst wenn ihr nicht daran glaubt was sucht ihr hier. die seite heißt allmystery und nicht verarsch mich mystery. Aber wenn ich eure Kommentare so lese bin ich der Meinung ihr braucht Aufmerksamkeit. Also macht doch was ihr wollt
Ähäm ... ich hab mich da nicht lustelig drüber gemacht, sondern lediglich nachgefragt wie es sein kann, dass nun auf eimal Du der einzige bist der diese Phänomene wahrnehmen kann, es aber im Eingangsposting _von Dir_ und im Verlauf der weiteren Diskussion _von Dir_ anders dargestellt wurde.

Ich mach mal 'ne simple Frage draus: Warum schreibst Du im Eingangsbeitrag und im Verlauf der Diskussion, dass Deine (Ex)Freundin Schritte gehört hat und die anderen Dich deswegen verlassen haben, und heute auf einmal dass andere Personen dies nicht hören können?

Ergibt das Sinn? Ich glaube eher nicht ... nee!


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:19
Ganz einfach meine Ex hat sich mit der Materie beschäftigt sie kennt sich da schon bisschen aus.
Die anderen haben mich die Nacht immer wach gemacht ich soll mal horchen da habe ich im Halbschlaf gesagt das sind meine Hausgeister. Aber irgendwann wurde es belastend. Deswegen will ich das der Spuk endlich ein Ende hat.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:28
na dann


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:32
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Deswegen will ich das der Spuk endlich ein Ende hat.
bis jetzt wissen wir doch noch nicht mal dass es sich um "spuk" handelt.
wir konnte ja noch nicht mal die "klassiker" wie z.b. irgendwelche wildtiere (waschbären, marder, siebenschläfer & co.) ausschliessen - mehl ausstreuen willst du ja nicht.

ich würde ja lachen wenn der "spuk" in einer lebendfalle sein ende fände und dich von dort mit grossen waschbäraugen anguckt...


1x verlinktmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:42
@jumpstyle
muss ja noch nicht mal ein wildtier sein.
du schreibst ja selbst dass dein hund da ständig rauf- und runterläuft. vielleicht hörst du ja einfach nur deinen hund?


melden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:43
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:sorry ob der blöden frage, aber was wären denn die "normalen mittel" um rauszufinden ob es sich um einen geist handelt?
Also normale Mittel wären für mich:

- Eine gute Kamera
- Diktiergerät
- Infrarot Thermometer
- EMF Detektor

sowas halt, ich meine ne Kamera hat fast jeder zu Hause, eine gute Kamera die meisten.
Und der Rest ist nicht soo teuer um es zu kaufen.

@jumpstyle
Hat mir noch geschrieben, dass man folgendermaßen das herausfinden kann.

Ich schreibe das hier so rein was ich gelesen habe:


1.) Lege eine Schüssel mit Weihwasser auf eine Folie auf den Boden, wenn es ausgekippt wird hast du einen Geist in der Wohnung.

2.) Um herauszufinden ob er böse ist, stelle am nächsten Tag eine Schwarze Kerze vor einem Spiegel. Wenn die ausgeht, ist es ein guter Geist. Brennt sie immer noch, ist es ein böser geist.

3.) Lege den Spiegel um Mitternacht auf den Boden und auf den Spiegel einen Kreuz, ist der Kreuz am nächsten Tag umgedreht, bist du Opfer eines Rachegeistes.
- Befindet sich das Kreuz nicht mehr auf dem Spiegel, also wenn es z.B. daneben liegt, ist es ein Poltergeist.
- Falls das Kreuz zerstört ist, ist es ein Dämon.

@jumpstyle
bitte sag bescheid falls ich was falsch geschrieben habe. ;)

Ich mag lieber die Methode mit der Technik, aber man kann es auch kombinieren. ;)


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

03.08.2010 um 21:54
mal was neues ich hab mit meinem Onkel Telefoniert er war mal bei der Wasserschutzpolizei und hab ihn mal die ganze Geschichte erzählt er ist schon 65 er kennt aber noch viele Leute dort er hat sich mal für mich um gehört beziehungsweise aus dem PC Ermittlungen angestellt aber leider war das nix er meinte wenn mal irgend was über diesen Hahnemann gibt dann wurde es nicht ins Polizei Netz gestellt das einzige was er finden konnte war das mal in denn Ort ein Kinder Vergewaltiger lebte aber ob es der Hahnemann war kann er nicht sagen da kein Name drinsteht.

Also keine große Hilfe


Anzeige

melden