Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 14:33
Nicht nur für Dich....glaub ma :D

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 14:34
@wobel
Vielen vielen Dank!!!
@Lillymilly
@jumpstyle
Genau sowas meinte ich. :)


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 14:37
jaja, 500m zum rathaus sind natürlich unüberwindbar.
warum fährt er eigentlich nicht mit seiner schwester hin, die doch dort arbeitet?
aber vermutlich geht das nicht, weil er dafür ja früh aufstehen müsste, und das will er ja auch nicht...

ich hab's echt so langsam satt.

ich erwarte ja garkeine gefilmten oder geknipsten geister.
aber 'ne anständige RECHERCHE sollte man wohl schon erwarten können.
und dann immer diese widersprüche...


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 14:45
Er geht ja auch auf nichts ein......
Beantwortet nichts,nimmt sich nichts an,was soll man da sagen?
Die ganze Leserei ist ganz schön anstrengend...


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:03
@MrsDizz
das stimmt sogar ich hab versucht was zu erfahren aber da gibt es nix ich glaub langsam das es nie einen Hahnemann gab wenn nicht mal die Polizei was herausfinden kann und man weißt es ja die bekommen immer mehr raus als Zivilisten


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:06
wenn nicht mal die Polizei was herausfinden kann und man weißt es ja die bekommen immer mehr raus als Zivilisten

auch nicht immer die können sich auch manchesmal doof stellen


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:07
@Icedragon
Nachher kommen ja die neusten Ereignisse von seinem Pendel Adventure....
Sind wir mal gespannt was da jetzt wieder rausgekommen ist.... :D


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:16
Wenn dieser Hahnemann existiert hat, muß er im Grundbuchamt zu finden sein. Jeder Besitzer eines Hauses ist auf dem dazugehörigen Objekt - in dem Fall, das besagte Haus - vermerkt.

Das kann man noch bis 1800 nachverfolgen. Eben je nachdem wann ein Haus gebaut wurde. Dort findet man auch sämtliche Bauunterlangen und die später erfolgten Umbau.- Sanierungsmaßnahmen.

Also, wenn man etwas rausfindet, dann über das Grundbuchamt...
Da kann ich @wobel nur zustimmen.

@jumpstyle
Es kommt nur drauf an, ob man es wirklich machen möchte, nicht wahr?
Es würde dich nicht mal Bares kosten, denn die Einsicht in die Akten ist kostenlos. Es sei denn, du wünscht es dir Kopien mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:19
@Hellskitty
stimmt ich nehm mal an das mein Onkel da auch nachgeschaut hat er lebt ja nicht erst seit Gestern und wie gesagt er kommt überall dran


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:25
@Icedragon

Na überall wird er sicherlich nicht dran kommen. Falls doch, ich hätte mal arges Interesse, mir die geheimen Schriftstücke im Vatikan anzuschauen... ^^

Mit dem Grundbuchamt ist es aber wirklich kein Problem. Das kann nicht nur dein Onkel, das kann jeder Sterbliche.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:31
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Wenn dieser Hahnemann existiert hat, muß er im Grundbuchamt zu finden sein. Jeder Besitzer eines Hauses ist auf dem dazugehörigen Objekt - in dem Fall, das besagte Haus - vermerkt.
also im grundbuch sind die eigentümer eingetragen - nicht aber die besitzer.
wenn hahnemann mieter war, steht er da also nicht drin. dafür aber in einem einwohnerbuch, sofern es sowas aus der entsprechenden zeit gegeben hat.

das problem beim grundbuch:
da kannst du nicht so einfach reinschauen, nur als eigentümer eben.
hat damit zu tun, dass dort ja auch so sachen wie grundschuld etc. eingetragen sind - ist ja verständlich dass kaum jemand interesse dran hat dass jeder nachschauen kann wieviel schulden jemand bei welcher bank hat.

im grundbuch findest du keine bauunterlagen, auch nicht von umbauten oder sanierungen.
die findest du maximal im katasteramt - sofern vorhanden. einfach mal beim stadtbauamt nachfragen, aber auch da ist es so dass du nicht zwangsläufig einsicht nehmen darfst.

der eigentliche witz ist aber, dass jumpstyle ja eigentlich nur seine eltern fragen müsste wie denn der vor-eigentümer hiess. da muss es ja einen notariellen kaufvertrag geben.

@Icedragon
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:stimmt ich nehm mal an das mein Onkel da auch nachgeschaut hat er lebt ja nicht erst seit Gestern und wie gesagt er kommt überall dran
nein icedragon - da kommt er eben nicht dran. dazu müsste auch einem polizisten erstmal ein staatsanwalt die einsicht gewähren und dafür braucht er verdammt gute gründe. denn wie gesagt: im grundbuch stehen nicht nur namen.

ich bin diesbezüglich grad ganz gut auf dem laufenden, hab mir selbst grad erst 'n grundbuchauszug besorgt.

aber ich glaub wir können das hoch- und runterdiskutieren so viel wir wollen - jumpstyle wird vermutlich lieber in irgendwelche leerstehenden häuser einbrechen um dort nach alten zeitungen oder tagebüchern zu wühlen in denen vielleicht drin stehen könnte wer wann wo gelebt hat, aus dem fenster gefallen ist usw.
sowas banales wie grundbuchamt, sterberegister, zeitungsarchiv - das ist doch nichts für ihn.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:33
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Mit dem Grundbuchamt ist es aber wirklich kein Problem. Das kann nicht nur dein Onkel, das kann jeder Sterbliche.
glaub mir hellskitty, da bist du schief gewickelt.
aber vielleicht verwechselst du ja auch grundbuch und katasteramt.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:49
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Soweit ist schon gesagt Sigfried Edgar ist hier am 09.07.1954 in Alter von 14 Jahren anhand einer Krankheit gestorben seine Schwester Frida Decak ist am 13.5.1998 in Alter von 89 Jahren gestorben eines natürlichen Todes.
wow - was 'ne neuigkeit.
das wissen wir doch schon seit seite 3 dieses threads, dass da 'ne oma gestorben ist:
manche kaufen die Katze im Sack und wir haben die Oma im Haus gekauft bis sie gestorben ist dann bin ich hinten eingezogen. Als sie gestorben ist war ich gerade in der Schule, es ist jetzt ca 13 Jahre her als sie gestorben ist bin nachhause gekommen stand der Leichenwagen da und haben sie abgeholt ein Jahr wohnte niemand drin dann bin ich ins Gebäude gezogen später dann habe ich diese Stimmen vernommen und diese bleiche Gestalt gesehen.
versorg uns doch lieber mit neuigkeiten, ja?
und beantworte endlich die offenen fragen!!!


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:51
@wobel

Naja, ich bin davon ausgegangen, das seine Eltern die Besitzer des Hauses sind. Demnach wäre es kein Problem an die Unterlagen zukommen, oder?

Desweiteren dachte ich, das der Hahnemann auch Besitzer war und nicht nur Mieter.
Deshalb war es meine Überlegung mit dem Grundbuchamt, weil dann wäre er in den Unterlagen als Vorbesitzer ja auch vermerkt.

Mit dem Unterlagen wegen Sanierungsarbeiten hast du auch Recht! Bin irgendwie mit dem Grundbuchamt und dem Bauamt durcheinander gekommen. *peinlich*

Aber beim Katasteramt bekommt man doch höchstens Auskunft über die Liegenschaft, oder?
Da kann man nur nachvollziehen, in wiefern ein Grundstück bebaubar ist und genaue Angaben zur Grundstücksgröße, oder? *Weiterbildung ist alles*

Naja, alles eigendlich Unsinn. Da der Te. ja anscheinend kein Interesse hat, richtig nach zu forschen, hat es leider eh keinen Sinn.

Aber ich finde es toll, wie du dich hier immer ins Zeug legst. Bis jetzt habe ich immer nur gute Tips von dir gelesen, wodurch man echt noch was lernen konnte... :)


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 15:54
@wobel
allso wenn ich bei der Zeitung nix gefunden habe und man sagt das die DDR keine Verbrechen in die Zeitung gebracht haben und wenn dann waren es immer die leute von der BRD das hat mir auch mein Onkel gesagt er hat ja die DDR zeiten überstanden


2x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 16:00
@Icedragon
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:allso wenn ich bei der Zeitung nix gefunden habe und man sagt das die DDR keine Verbrechen in die Zeitung gebracht haben und wenn dann waren es immer die leute von der BRD das hat mir auch mein Onkel gesagt er hat ja die DDR zeiten überstanden
Ich verstehe dich grade leider überhaupt nicht.
Wieso denn überhaupt du? Ich denke, das ist der Thread von @jumpstyle

Gott, müßt ihr mich denn alle so verwirren? Oder hast du einen Zweitaccount? Oô


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 16:03
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Naja, ich bin davon ausgegangen, das seine Eltern die Besitzer des Hauses sind. Demnach wäre es kein Problem an die Unterlagen zukommen, oder?
du musst unterscheiden zwischen "besitzer" und "eigentümer".
besitzer kann auch ein mieter sein. eigentümer ist derjenige, dem die immo gehört.

aber für jumpstyle sollte es wirklich kein problem sein auf dem grundbuchamt einsicht zu erhalten, schlimmstenfalls braucht er halt 'ne vollmacht seiner eltern dafür.
aber wie gesagt: wenn seine eltern die eigentümer sind, dann muss er, um den namen des vor-eigentümers rauszukriegen noch nicht mal aufs grundbuchamt, denn seine eltern müssen dann einen notariellen kaufvertrag haben, in dem zwangsläufig der name des vor-eigentümers drin steht.
vielleicht haben sie sogar eine kopie vom grundbucheintrag vorliegen - braucht man zwar nicht, aber viele lassen sich sowas anfertigen, ist halt ein "nice to have" für eigentümer (ich hab auch sowas *grins*, find's einfach irgendwie schick).

was umbauten und sanierungen angeht:
sowas taucht nur dann beim bauamt auf, wenn's dafür 'ne genehmigung braucht. und dann finden sich da im normalfall trotzdem noch lange keine baupläne.
ich hab ja ziemlich viel mit alten häusern zu tun, und die einzigen baupläne die da existieren hab ich nur deshalb, weil meine familie wohl einen kleinen fetisch in sachen dokumentation hat - sowas wird bei uns grundsätzlich aufbewahrt, oft sogar durch unterlagen aus dem stadtarchiv ergänzt (alte fotos, zeichnungen usw.).

musst dich nicht genieren grundbuchamt und bauamt durcheinanderzubringen.
wenn man nie damit zu tun hat ist das ja auch alles nicht so wichtig.
der knackpunkt ist halt, dass der datenschutz da glücklicherweise eben doch in den meisten fällen recht gut greift und man schon verdammt gute gründe haben muss um als außenstehender einsicht nehmen zu dürfen.

beim katasteramt erfährst du tatsächlich im normalfall nur die daten über die liegenschaft, aber die können auch recht interessant sein, denn die werden ja nicht alle paar tage aktualisiert, so dass da recht häufig noch die namen früherer eigentümer drin stehen. ich hab von meinem häusle und dessen umgebung auch solche alten pläne, und da kann man bei den frauen sogar die geburtsnamen ablesen und ähnliches, ausserdem den beruf.

danke fürs lob, aber das ist zu viel der ehre.
die meisten der tipps die ich hier so von mir gebe hab ich auch nur irgendwo gelesen. wenn ich sie logisch finde übernehm ich sie halt, so wie das mit dem mehl z.b.
zudem musste ich auch schon das eine oder andere aufklären und hab von daher ein bisschen praxis im aufspüren von "kaltem hauch", dachbodengetrappel, knacken in den wänden usw. liess sich bisher alles durch windzug, tiere, heizungsrohre und ähnliches erklären. naja gut, nicht alles. manches kriegste nie raus...


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 16:06
@jumpstyle
Ich kann dir nur noch mal nahe legen, sachliche diskussion zu führen.Sprich wo genau liegt das hauptproblem.2. punkt.Wie hier schon so oft erwähnt wurde, erst lesen dan antworten.Kann auch nur noch mal sagen "verrückt hält dich keiner" aber wie du selbst betonst hast wenig zeit hast, würde ich die sinnvoller nutzen.Und dich auch nur auf das problem zu konzentrieren und darauf antworten geben,und nicht zündstoff für diverste therorien geben die mit dem thema nichts zu tun haben.Es haben dir hier soviele nützliche tipps gegeben, und nach 80 seiten ist nichts brauchbares bei rum gekommen.Das zeugt echt davon das du die ratschläge wohl nicht ganz so ernst nimmst.Und kann dir nur nochmal empfehlen lass dich nicht provozieren, und antworte wenn nur auf die gefragten dinge die mit dem thema zu tun haben.Weil es soll ja ne ernste und sachliche diskussion sein und kein off topic geschwafel.
Aber sonst lese gern, doch irgendwan sollte es in einer geschichte mal ne spannung geben.:)


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 16:08
@Icedragon
Zitat von IcedragonIcedragon schrieb:allso wenn ich bei der Zeitung nix gefunden habe und man sagt das die DDR keine Verbrechen in die Zeitung gebracht haben und wenn dann waren es immer die leute von der BRD das hat mir auch mein Onkel gesagt er hat ja die DDR zeiten überstanden
dazu hab ich dir schon mal geantwortet, dass die namen von straftätern (erst recht von pädophilen) bis heute nicht in solchen artikeln erwähnt werden. das hat nichts mit DDR oder BRD zu tun. und wenn's garkeinen prozess bzw. kein urteil gab erst recht nicht, denn man will ja der lynchjustiz vorbeugen (gerade bei missbrauchsgeschichten ist das auch dringend notwendig, denn selbst ich würde so jemand da gerne an den kragen gehen).

aber das thema ist ja ohnehin längst erledigt, wir wissen ja mittlerweile dass "rosi" nicht vergewaltigt oder ermordet wurde sondern schlicht und ergreifend aus dem fenster geplumpst ist.
zumindest behauptet jumpstyle ja dass das so gewesen wäre...
und es ist ja eh nicht "rosi" die da spukt, so weit sind wir doch anscheinend auch längst.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:06
@wobel
@ghosti_

...auf den Punkt gebracht....Danke :D


Anzeige

melden