Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:11
@wobel

Du legst dich ja richtig in´s Zeug .... Respekt !! ;)

Jetzt brauchst du nur noch auf @jumpstyle warten damit er dir darauf auch eine passende Antwort geben kann. Wie lange willst du warten ??? :D


Hellskitty schrieb:
Mit dem Grundbuchamt ist es aber wirklich kein Problem. Das kann nicht nur dein Onkel, das kann jeder Sterbliche.
Zitat von wobelwobel schrieb:glaub mir hellskitty, da bist du schief gewickelt.
aber vielleicht verwechselst du ja auch grundbuch und katasteramt.
Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ... dennoch gehört es durchaus zu deinen Rechten zu erfahren wer der vorherige Eigentümer und der davor und der davor usw usw war. Das ist wirklich keine große Sache und bedarf nur eines kleinen Besuches auf dem Rathaus ...

Falls du nach dem Grund gefragt wirst ... einfach sagen das du Wertgegenstände gefunden hast (Goldring etc etc) und ihm dem Besitzer oder Erben nachreichen möchtest.

So einfach kann es gehen .... aber @jumpstyle bekommt das nicht hin.

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:15
Nee...er sitzt jetzt vor dem Pc liest mit und legt sich die passende Story zurecht....
die schreibt er dann schnell rein,ohne irgendeinen Tipp zu befolgen oder eine Frage zu beantworten und muss nochmal weg...
Nicht wahr,Jump :D

Wenn wir uns die Mühe machen hier alles zu lesen könntest Du das auch ruhig tun....


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:31
@SamaelCrowley
ich bin so langsam einfach sauer.
500m hat er's bis zum rathaus. und meint es wär zu kompliziert da hinzukommen, weil ÖPNV ist ja "doof"... oh mann... kann der sich nicht denken dass irgendwann eine/r von uns auf die idee kommen könnte mal nachzugucken wo sich dieses rathaus befindet, das so schwer zu erreichen ist? eigentlich wollte ich ihm ja die öffnungszeiten und 'ne ÖPNV-verbindung raussuchen... aber ich nehme an die nächste haltestelle ist weiter weg als das rathaus selbst...

bezüglich vor-eigentümer:
also wenn man den nicht kennt, dann is irgendwas ganz bös falsch gelaufen. oder man ist hausbesetzer (gibt's das eigentlich noch?). anonyme geschenke dürften bei immos eher selten sein...

@MrsDizz
du meinst wir dürfen jetzt tatsächlich mit orbs und dem necronomicon rechnen? *ggg*

aber die widersprüche werden immer mehr.
z.b. dass am anfang des threads der hund angeblich angst hat vor dem dachboden, später kann man aber kein mehl streuen weil der hund da ja ständig hoch- und runterrennt.
wenn ich nicht wahnsinnig dringend holz sägen müsste, würd ich den ganzen thread nochmal von vorn bis hinten auseinandernehmen und mal sämtliche widersprüche auflisten.
ausserdem natürlich die ganzen noch offenen fragen.
wieviel zeichen darf man hier eigentlich in ein posting reinstecken? *ggg*


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:38
@wobel

Ja sowas in der Art wird kommen...
Es ist schon seltsam,plötzlich so Bücher zu finden und....ach was soll ich noch sagen :D


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:38
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:500m hat er's bis zum rathaus. und meint es wär zu kompliziert da hinzukommen,
hmmm ... die Stadtverwaltung ist in Klettwitz ... mehr als 500m von Annahütte weg. oO

Und das Rathaus ist meines Wissens in Senftenberg ...


ach egal .... was soll man darauf noch geben. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:56
@SamaelCrowley

ich hab was anderes gefunden, aber sei's drum:
zum rathaus bzw. der stadtverwaltung in klettwitz wärns ja auch nur 3,1km. das sollte mit dem fahrrad zu schaffen sein, das kann man sogar zu fuss laufen... und mindestens einmal stündlich fährt da ein bus...

mal ganz abgesehen davon dass seine schwester ja angeblich dort arbeitet, es sollte also wohl kein problem sein mit ihr zu fahren.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 17:58
ich dachte gerade wie schön es wäre jetzt in deinem haus zu sein und die nacht auf den dachboden zu verbringen.
aber ich weiss dass ich kurz davor kneifen würde und da nicht hochgehen würde.
ich bin ein richtiger schisshase in solchen dingen, alles was mit übersinnlichen zutun hat ist für mich ein grund damit garnicht erst anzufangen.
wo bist du jetzt eigendlich?


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:04
@wobel
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: lange sätze gab's ja garnicht - es gab ja nur "ja"/"nein"-antworten.
wie er's nun genau gemacht hat, das hatte er nicht nötig uns zu erklären. auch nicht wie er das pendel aufgehängt hat, in der hand gehalten wie man's klassischerweise macht hat er's jedenfalls nicht. entsprechend entfällt also alles das, was ich grad übers pendeln erzählt hab, da er seinen körper ja garnicht als "medium" eingesetzt hat.

ich kenne halt pendeln ähnlich wie wünschelruten, also dass der körper als medium fungiert.
die variante von jumpstyle ist mir völlig neu, entspricht auch nicht dem was ich so aus büchern kenne. hört sich eher so an als hätte da einer witchboard, gläserrücken und ähnliches mit pendeln zusammengeschmissen und sich 'ne eigene technik zusammengebastelt. ist ja nichts gegen einzuwenden, im prinzip sind das ja doch alles methoden in denen man selbst als medium fungiert.
nur passt halt nicht dazu das pendel an irgendwas aufzuhängen.

aber er will's uns ja nicht erklären - dies nicht und vieles andere auch nicht.
Ich hab auch schon nachgefragt aber leider auch keine Antwort bekommen.....solche Fragen (und auch andere) werden gnadenlos ignoriert......hab bald auch keinen Bock mehr auf den ganzen Mist....wenn @jumpstyle Zeit hat mit drei Mädels zu flirten, warum verwendet er nicht lieber die Zeit zum recherchieren? es kommt irgendwie nur noch Müll, (musik die nichts damit zu tun hat.....flackernde Teelichter....usw.) meine Teelichter flackern auch immer....weil ich die billigen von Schlecker kaufe......was also ist daran so mysteriös??? wenn nicht bald mal ein paar Fragen beantwortet werden ist das alles für mich unglaubwürdig!


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:05
aaaaaaaaaaaaaah - korrektur:
ich hab DOCH recht!

@SamaelCrowley
in der schulstraße 4 befindet sich das gemeindeamt von annahütte (klettwitz).
das sind nur 500m zur bude von jumpsytle.
dort befinden sich:
unter anderem bauamt und ordnungsamt - also die beiden ämter die er braucht.

guggsch du da: http://gemeinde-schipkau.de/verwaltung/bereich.php (Archiv-Version vom 06.10.2007)

@jumpstyle
da stehen auch die öffnungszeiten!
morgen ham die auch nachmittags offen, dann schaffst auch du penntüte das.


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:05
@Anjapyranja64

Wäre schön wenn du auch jemanden ansprechen würdest .... dazu einfach links in der Auswahl auf den entsprechenden Nick klicken. So kannst du sicher sein das deine Nachricht auch bei dem Betreffenden ankommt ... ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:06
doppelpost gelöscht


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:06
ooooooooooooops sorry doppelposting...
doof wenn man zwei seiten gleichzeitig offen hat *soifz*


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:07
@jumpstyle
Guck mal in diesen Thread: Diskussion: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten

wie der TE sich redlich bemüht alle Fragen zu beantworten....und noch Videos ect...hochläd.....und dir ist das alles zuviel Arbeit? wenn das so ist dann darfst du solch eine Diskussion gar nicht erst eröffnen.....


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:08
@wobel

Ähm ... ja und nein. Klettwitz ist schon ein bisschen weiter weg wie 500m ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:09
@SamaelCrowley
ach so geht das danke


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:10
@SamaelCrowley
500m bis zur "gemeinde schipkau" (annahütte ist ein ortsteil), schulstraße 4. guggsch du google maps, da stehts sogar.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:11
Hallo!

Verstehe auch nicht so ganz, warum jumpstyle in diesem Threat von seiner Freundin
schreibt, und in einem anderen träumt er von einer Frau, die hoffentlich seine
"große Liebe" wird????
Ziemlich wirr das ganze hier.
Aber vllt äußert er sich ja nochmal dazu!?


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:12
@Anjapyranja64
Zitat von Anjapyranja64Anjapyranja64 schrieb:Mamma mia!!
Es kommt immer wieder was Neues hinzu!
Zuerst habe ich noch gedacht , dass man ja nicht alles auf einmal schreiben kann , aber ich lese ja schon vom ersten Moment an mit . Es kommt immer was dazu jetzt auch noch das 6. und 7. Buch Mosis.
Komisch für mich!!
Seit heute angemeldet und schon alle 89 Seiten gelesen? Respekt.....oder hast du dich extra wegen diesem Thread hier angemeldet?


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:16
Langsam habe ich das Gefühl, hier endet die Geschichte wie schon so oft auch:
TE hört auf sich zu melden.
Grrr...
Das ist wie wenn man ein Buch liest und dann merkt, dass letzte 10 Seiten nicht vorhanden sind.
Klar wird man sauer.

@wobel

Was mich noch hier hält, sind eigentlich deine Kommentare. Die finde ich sachlich und doch lustig.
@jumpstyle wird dagegen nur noch flach...und das er noch Fragen einfach ignoriert und immer wieder unwesentliches (sogar ohne Zusammenhang) schreibt, finde ich wirklich langsam langweilig.

LG

Anouk


melden

Schritte auf dem Dachboden

04.08.2010 um 18:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:500m bis zur "gemeinde schipkau"
Die Schulstraße ist in Klettwitz .... und das ist laut Google Earth run 2km entfernt von Annahütte. ;)


Anzeige

melden