Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:44
@jekatherina

Aber es muß doch ein Grund haben warum Geister (ich tu mal so als würde ich dran Glauben) sowas tun, vielleicht wollen sie sich nur mitteilen und haben keine Stimme oder so, also müssen sie doch an Türen kratzen, machen Hunde auch. Sollte mir sowas je passieren würde ich tief durchatmen und erstmal runterkommen in der Hoffnung zu erfahren was das ganze soll.

OK, wenn an meinem Spiegel (so wie im Horror) stehen würde: Du musst gleich sterben, dann würde ich mich fragen wieso das den. Würde mich aber damit abfinden, vielleicht sieht man ja kurz vor dem abnippeln solche Zeichnen, obs nicht so ist wissen wir ja auch nicht da ja niemand aus dem Tod zurück kam. ( Außer in dem Film: Friedhof der Kuscheltiere)


melden
Anzeige

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:45
@jekatherina

Ich glaube aber auch kaum das sich Geister materialisieren können um Tassen oder ähnliches um zu schmeißen. Der Gedankenzug scheint mir zu abstruss zu sein, und ist zu oft in Filmen und Co. vertreten. Ich meine wenn es möglich wäre, müsste es doch massehaft Attentate von "bösen" Geistern geben oder etwa nicht ? :P


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:49
@MrhirschQ
Dann hast Du meine Bewunderung :)
Ich würde in Panikstarre verfallen. Ehrlich.

@horizon
Diesen Gedanken hatte ich beim Schreiben auch. Du hast vollkommen Recht. Ich habe es dann so geschrieben, um unwahrscheinliche, aber dennoch EVENTUELL mögliche Gefahren von Geisteraktivitäten zu verdeutlichen. @Pausenclowns Unerschrockenheit irritiert mich total ;-)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:52
@horizon
nabend alle...musste erst mal den verlauf lesen um anschluss zu bekommen
Doch Geister können Dinge bewegen.....
ok so wie in den Filmen war es bei uns nicht, aber es hat gereicht um den rest meines Lebens nach einen Geisterfilm nicht schlafen zu können...und ich muss mich dem anschliessen , es ist echt hart, wenn du weisst, du bist nicht allein im Raum......
achja....ich will auch garnicht erst wissen warum er da war....


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:53
@jekatherina

Dann sag mir doch bitte warum du Angst hast, was sind deine Befürchtungen, was soll dir passieren, machst du die Situation durch deine Angst positiver und angenehmer?????


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 00:57
@Zauberwaldxy
Guten Abend :)
Kann Dich absolut verstehen. Dann habe ich also gar nicht so maßlos übertrieben? Allein schon der Gedanke macht mir Angst.
Wie war es denn bei Euch mit den Geistern?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:00
@MrhirschQ
Angst macht die Situation natürlich nur noch schlimmer. Und ich finde es auch in der Theorie alles sehr lobenswert, was Du schreibst. Aber in der Praxis...
Was meine Befürchtungen sind, habe ich ja schon ansatzweise geschrieben... dass der Geist im Prinzip alles tun könnte und ich mich nicht wehren kann.

Hast Du Paranormal Activity gesehen? Wie gesagt, da ging es um Dämonen, aber dennoch... das spiegelt meine Ängste ziemlich genau wieder.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:00
jekatherina schrieb:Wie war es denn bei Euch mit den Geistern?
@Zauberwaldxy

Langsam, langsam
ich will ja nicht unhöflich sein, aber hier gehts um Ängste, macht bitte dazu einen eigenen Thread auf, Danke ;)


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:02
@jekatherina

Hast du angst vorm Sterben?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:02
@MrhirschQ
MrhirschQ schrieb:macht bitte dazu einen eigenen Thread auf, Danke
Das halte ich nicht für nötig. Denn @Zauberwaldxys Antwort ist ein möglicher Beleg dafür, ob man Geister fürchten muss und warum. Die Antwort trägt direkt zur Diskussion bei :)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:04
@MrhirschQ
Das ist aber eine sehr intime Frage... Warum?


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:09
...., naja ich nehm mal an wenn ich einen geist gegenüber stehen würde , dann könnt ich kaum darüber nachdenken rational meine angst zu hinterfragen
so manch kluger spruch dazu , es gäbe kein grund angst zu haben blendet einfach aus das sich angst nicht aus einen beherrschbaren zustand heraus entwickelt sondern aus der überaschung darüber , ungewohnte fremdeindrücke zu verabeiten.
zudem wär ich sehr überascht wenn es wirklich soviel geisterscheinungen gäbe wie beschrieben.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:10
@jekatherina

OK, ich will nur nicht das hier jeder seine Geistergeschichten erzählt und wir das Thema verfehlen, aber du hast recht soll er mal machen.


Um nochmal auf meine Frage zurück zukommen, es ist ja so wenn dir ein Geist was böses will, dann würde er dich ja im schlimmsten Fall töten wollen. Und ich denk mal so, sterben müssen wir irgendwann ja alle mal und wenn halt auf diesen Weg dann kann man es ja nicht ändern. Aber die Leute die hier einen Thread auf machen und sich in die Hose gemacht haben leben ja alle noch, daher gehe ich mal davon aus das die Geister uns nichts antun wollen, nur vielleicht etwas an der Tür kratzen oder so.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:11
@helmfried
helmfried schrieb:so manch kluger spruch dazu , es gäbe kein grund angst zu haben blendet einfach aus das sich angst nicht aus einen beherrschbaren zustand heraus entwickelt sondern aus der überaschung darüber , ungewohnte fremdeindrücke zu verabeiten.
Exakt. Genau das meine ich.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:14
@Zauberwaldxy

Weißt du warum mir der Gedanke das Geister Gegenstände bewegen können nicht passt`? Weil es keinen Sinn ergibt. Alle reden immer von Guten und Bösen Geistern, warum sollten die Bösen Geister diese Fähigkeit also nicht ausnutzen um jemanden hier auf Erden der noch Lebt zu Strecke zu bringen ? Warum bringen Verstorbene ihre Mörger nicht zur Strecke?

Geistwesen exsistieren meiner Meinung nach ja, aber sie können keine uns bekannten Physikalischen/Materialisierten Objekte Bewegen.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:15
@MrhirschQ
Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass Du in freudiger Erwartung dasitzt, wenn ein Geist sich aufmacht, Dich zu töten? :) Bitte verneine das, sonst krieg ich vor Dir Angst. :)
MrhirschQ schrieb: es ist ja so wenn dir ein Geist was böses will, dann würde er dich ja im schlimmsten Fall töten wollen
Genau. Und das weiß ich ja nun einmal nicht, ob das seine Intention ist oder ob er einfach nur mal gucken will, wie ich so lebe, was ich abends mache.

Aber jetzt sag mal: Kennst Du den Film Paranormal Activity? Wenn ja: Macht er Dir Angst?


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:18
@horizon

Da könntest du auch die frage stellen: Warum drücken die bösen Geister nicht auf den roten Knopf um alle Atomraketen zu starten, wäre doch am einfachsten. Seh ich genau so wie du.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:18
@jekatherina

Ein Geist ist nicht in der Lage jemanden zu töten, oder Gegenstände zu bewegen. Ein Geist kann einen lediglich in den Wahrnsinn treiben, was viele Menschen zum Selbstmord bringt.

Alles andere sind doch nur Gerüchte und Hokus Pokus.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:19
@MrhirschQ

Du hast es verstanden, endlich jemand der sich nicht dem Hokus Pokus um die wohl exsisitierenden Gestalten hingibt ;)


melden
Anzeige
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:22
@jekatherina

Ich hab den Film mit Freunden gesehen die genau so denken wie ich (auch Mädels), wir haben gegessen und uns kaputt gelacht, war mehr ein Comedy.

Ich habe keine Angst vor dem Tod, irgendwann kommt auch mein Tag und deiner bestimmt auch, was willste dann machen? Mit den Knien zittern und Angst davor haben wo die Reise hingeht.

Wenn man geboren wird, freuen sich alle, aber keiner macht sich darüber gedanken das auch dieses Leben irgendwann zuende geht.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Handpyramide82 Beiträge
Anzeigen ausblenden