weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

194 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:23
@jekatherina
Wir haben hier in Delmenhorst in der LAHUSEN VILLA gewohnt...irgendwann Nachts haben wie schritte gehört auf dem Flur ( Hufeisenförmig ) und immer endeten diese an der Schlafzimmertür.
Unser Hund hat auch immer geknurrt. irgenwann habe ich dann mal die Tür aufgemacht und es war heiss und kalt zugleich....so als wenn etwas durch ein hindurch geht.....ab da klapperte das Geschirr in den Schränken.....unter uns wohnte eine Wohngemeinschaft, da sind die Bücher aus den Regalen gefallen....ach eine Tageszeitung berichtete mal davon...aber es verlief im Sande, wir vermuten durch die Gesellschaft der das dort alles gehört...es gab auch mal Fotos von unseren geist KARL LAHUSEN...leider wohnt mein Bruder der die gemacht hat irgendwo im süden, habe keinen Kontakt...wenn man Nachts auf die Toilette wollte war es ein Spiessruten lauf....immer jemanden im Flur zu begnen ist seht hart.....
Daher habe ich auch mal nachgefragt ob die Lahusen Villa in Bad Oldeslohe von Geistern bewohnt ist...ich weiss nur das die dort Gruselfilme gedreht haben.....
Achja ....für kein Geld der Welt würde ich dort noch mal eine Nacht verbringen........


melden
Anzeige

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:23
@horizon
Aber woher nimmst Du dieses Wissen über Geister? @MrhirschQ hat ja selbst geschrieben, dass ein Geist schlimmstenfalls Mordgelüste hat... Und ich bin mir sicher, dass wir die Spezies Geist -sollte sie existieren- noch nicht so weit erforscht haben, dass wir alle ihre Fähigkeiten kennen. Deine Argumentation macht zwar zugegeben seeeeehr viel Sinn, aber so kategorisch würde ich das nicht sagen...

Was ist denn mit Poltergeistern? Und wie weit fassen wir den Geister-Begriff? Dämonen sind ja auch Geistwesen, aber eben nicht menschliche.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:26
Hat mal einer das Buch ,,Der Tod,, von Siegmund Freud gelesen????
was ist wenn es wirklich sowas wie eine Seelenwanderung ist????


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:31
@jekatherina

Woher nimmst du denn dein Wissen über Poltergeister? Von Youtube-Videos oder von Leute die etwas behaupten, tut mir leid ich ich will dich hier keinewegs verärgern oder sonst etwas, und ich bin auch kein Skeptiker in solchem Themenbereichen.Aber Poltergeistergeschichten und Co. dienen doch nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Dieser ganze Hokus Pokus hat doch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen. Poltergeister und Co. sind nur Erfindungen des Menschen um diese Übernatürlichen Phänomene auf unsere Welt zu übertragen und für manche Menschen ersichtlicher zu machen. Ernst zu nehmen sind die Geschichten trozdem nicht. Ein Geist der auf einer anderen Ebene manifestiert ist hat wesentlich andere Schwingungen als die die wir Ausstrahlen, und ich glaube kaum das dieser Geist in der Lage ist, diese Schwingungen zu verändern.Jeder der das glaubt sollte wohl eher an eine Art Superman glauben als einen Geist...


Naja, ich geh erst einmal pennen^^, wünsche noch eine schöne Diskussion, bb :)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:33
@Zauberwaldxy
Danke für Deine Schilderung. Finde ich sehr interessant. In diese Villa würde ich gerne mal Geisterjäger schicken, die alles analysieren.
Daraus kann man schließen, dass der Geist Dir nicht direkt etwas getan hat, aber dass er Dich Schlaf und Nerven ohne Ende gekostet hat.

@MrhirschQ
Also ein Grund, Angst zu haben, wenn sich der Geist erstmals zeigt. Du weißt nie, wann er wieder geht ;)


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:33
@Zauberwaldxy

Vielleicht wars ja ein guter Schutzengel oder so, wieso geht ihr immer davon aus das euch jemand eas böser will obwohl ihr garnicht wisst was das Ding überhaupt von euch will.

Du hast geschrieben das du Angst hattest zur Toilette zu gehen, in endefekt hast du dir die Angst ja selber hervor gerufen (Kopfkino) und wie man sieht ist euch ja nichts passiert also hättet ihr euch die Ängste auch sparen können.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:37
jekatherina schrieb:Du weißt nie, wann er wieder geht
Vielleicht wollte ich auch garnicht das er wieder geht, kann ja vielleicht auch seine Vorteile haben einen Geist zu kennen, wie so eine art Türsteher der einen immer in den Club lässt ohne nach dem Ausweis zu fragen. Wenn ich mal tot bin legt er vielleicht ein gutes Wort für mich ein, weil ich nett zu ihm war und keine Angst vor ihm hatte. So schonmal nachgedacht?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:38
@MrhirschQ
Wir sind mehr oder weniger schnell geflüchtet...die abstände von den Nächten wo er da war wurden immer kürzer...das klappern mit den Tellern und Tassen stärker.....und wir sind nicht die einzigsten gewesen die schnell ausgezogen sind.......wir haben zB. nie herausgefunden woran der Lahusen gestorben war...nur das er plötzlich starb......
@horizon
ich frage mich auch immer wieder warum Mörder nicht von ihren Opfern heimgesucht werden ....
1945 gabs ja genug Opfer


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:39
"Was ist denn mit Poltergeistern? Und wie weit fassen wir den Geister-Begriff? Dämonen sind ja auch Geistwesen, aber eben nicht menschliche. "

...wenn ich mir so anschau wie sehr das aussehen von dämonen den zeitgeist in nichts nachstand hab da so meine zweifel ob ´dämonen nichts menschliches an sich haben.

sollte sich mal jemand die mühe machen sämtlicher bildlicher darstellung von dämonen auf den grund zu gehen mit fragen aus wessen kopfe diese entsprungen sind , würd ich jetzt schon darauf wetten das sich darunter nicht gerade gesunde geister befanden .

gibt es denn nun inzwischen einen unanfechtbaren beweis , der die existenz von geistern glaubhaft macht?
dazu glaub ich auch das sich geister nachweisen lassen müssten mit technischen hilfsmitteln , ausgestattet mit sensoren , die auf wärme , luftdruck, magnetismus , ultraviolette strahlung und sämtliche anderer mutmaßungen darüber mit welch erscheinung man auf wissenschaftlich angeführter meßmethode reagieren sollte.
bis jetzt sind es nur vermutungen die einen denkfehler in sich bergen könnten das sich geist und körber vielleicht doch nicht von einander lösen .


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:42
@helmfried
als wir Hilfe wollten von Experten, konnte keiner......und was sagt uns das???
Die hatten wohl keine echte erfahrung mit sowas


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:42
@Zauberwaldxy

Weißt du wann der Spuk aufhören würde?

Ich sags dir, und zwar wenn ich da wohnen würde, ich hab echt schon alles versucht um Geister zu sehen (außer Drogen) aber komischer Weise hat sich mir noch nie eins gezeigt, sogar an Orte wo es zu 100% Spuken soll, wir sind hin gefahren und nix war, komisch ne?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:45
@MrhirschQ
Ich weiss es klingt komisch...aber man mus ja nicht in der ertsen Nacht gleich erfolg haben...und ich denke das da eine Bindung ist....wie soll ich sagen...als wenn der Geist dich erst mal beobachtet


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:47
Wikipedia: Georg_Carl_Lahusen


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:49
@Zauberwaldxy


erzählungen über geisterscheinungen sind so alt wie erste erwähnung darüber.
inzwischen müßte es doch schon ganze forschungsinstitutionen darüber geben , gibt es aber nicht , ich glaub das liegt nicht an der ignoranz an der sache , eher glaub ich das wenn kein beweis erbracht wurden ist , es auch nichts gibt was sich beweisen lassen könnte womit man doch bei der frage wäre wie sensibel das gehirn auf seine äußere umgebung reagiert und was es uns in voreingenommener haltung übermittelt.

warum ist es eigentlich so schwer die angst davor zu besiegen , es gäbe keine geister ?


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:50
Vielleicht sollte ich ein Gewerbe aufmachen: Der Bodygard gegen Geister

Dann wohne ich bei den Leuten damit sie ruhe vor Geister haben, so für 1000 Euro am Tag würde ich das schon machen, wieso nicht :D


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:53
@horizon
Gute Nacht :)

Mein Wissen über Poltergeister... eine frühe Schilderung über die Bell Hexe, Tennessee. Unter anderem. Diverse Geschichten über junge Frauen, die diese Phänomene selbst verursacht haben (also manipuliert haben). Bei Poltergeistern bin ich der Meinung, dass sie zumeist selbst verursacht sind. Durch Energie oder eben Manipulation.

Über Dämonen... Weil mich der Film Paranormal Activity beschäftigt hat (im Gegensatz zu @MrhirschQ ;) ), habe ich da mal nachgelesen und interessante Fälle gefunden. Da hat zum Beispiel eine amerikanische Pastorin von den Symptomen von Besessenheit erzählt usw.

Zu diesen Themen KANN man keine wirklich handfeste Quelle haben. Finde ich jedenfalls.
Habe sehr viel zu diesen Themen gelesen und meine, mich einigermaßen auszukennen. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht so richtig darüber nachgedacht, was Geister (die "klassischen";-) auszurichten vermögen und was nicht.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:54
@helmfried
ich habe auch nicht daran geglaubt....bis......
und alle bei uns die die Fotos gesehen haben....und es waren viele.....sind sich einig gewesen....das ist Lahusen in voller Pracht.........übrigens....auch am tage war er da.....
und dann waren wir weg...aber ganz schnell......wer interesse hat, kann ja mal gucken ob er da was machen kann.......Lahusen Villa Delmenhorst , Fabrikhof c
Wikipedia: Georg_Carl_Lahusen


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:54
@helmfried
@Zauberwaldxy
@jekatherina
@horizon

Ich werd dann mal ins Bettchen hüpfen, bis später mal so ab 18 Uhr.

Ich wünsche euch eine gute, geistreiche Nacht ;)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:55
@jekatherina
Bell Hexe??? kläre mich auf bitte


melden
Anzeige

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:55
@MrhirschQ

schlaf schön...brrrrrrrr


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glück im Unglück13 Beiträge
Anzeigen ausblenden