Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 01:56
@MrhirschQ
nacht...

@Zauberwaldxy

darf man fragen wie die bilder zustande kamen ?

Anzeige
melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:02
@Zauberwaldxy
Unter anderem hier ist die Geschichte zu finden:
http://hsmk.bildung-rp.de/ausgabe_6/bell_hexe.htm

Und Wikipedia, auf Englisch:
Wikipedia: Bell witch

Und hier, Englisch:
http://bellwitch02.tripod.com/ (Archiv-Version vom 17.07.2011)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:02
@helmfried
ja...wir hatten ,,IHN,, ja immer schattenhaft gesehen und dann Morgens ein schrei und meine Stieftochter kam angerannt und sagte mir wo sie ,,IHN,, gesehen hat.....wir verliessen dann das Haus bis mein Mann von der Arbeit kam, ich rief meinen Bruder an und der kam mit seiner kamera ausrüstung.....von ca 30 Bildern in dem Raum war eins mit Lahusen zu sehen wie auch wir ihn kannten und dann waren da Bilder mit Fratzen an der Decke...das war kein Zufall denn in der Bilderfolge war es immer das gleiche.....das laufen nachts war lauter ,länger und selbst mein mann auf dem klo hatte keine ruhe und das lag nicht daran das er John Sinclair las.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:03
@Jekatherina
Danke, da werde ich morgen mal schnüffeln....


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:05
@Zauberwaldxy
Fand das Buch damals ganz spannend:
The Bell Witch: An American Haunting (Die amerikanische Polterhexe) von Brent Monahan

Habe mir die Internetseiten jetzt nicht ganz durchgelesen, weil da zu viel steht für diese späte Stunde :)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:06
@MrhirschQ
@Jekatherina
@helmfried
@horizon
so ich mach mal heia...muss früh raus....
erst mal danke für die saubere Diskussion...ohne angemacht zu werden.....
tolle Leute.......n8


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:07
@Jekatherina
werde mal schauen das ich es bekomme....thanks


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:10
@Zauberwaldxy


na das liest ´sich schon ein wenig gruselig, ich hab mal gesehen wie buchstaben auf einer wand nur unter speziellen lichtbedingungen zu sehen sind , ein wenig unschärfe in den bildern, verursacht durch ungenügende technik und man hätte glauben können sie würden im raum schweben.
weißte ich würde doch zumindest an folgetagen dafür sorgen ein team ausfindig zu machen die die notwendige apparatur besitzt sämtliche logische erklärungen auszuschließen , ist ja schließlich nichts alltägliches.
das internet bietet doch auch da möglichkeiten sich nachdem man sich von den schreck erholt hat hilfe zu beschaffen.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:12
@MrhirschQ
@Zauberwaldxy
@horizon
@helmfried

Gute Nacht :)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:13
..gute nacht


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 02:28
@Zauberwaldxy
Hast du die Bilder noch auf Rechner zufällig?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 08:07
Zitat von horizonhorizon schrieb:Anyway, so werden die Threads hier permanent vermüllt, danke dir
Keine Ursache, gerne wieder!


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 16:28
@VHO-Hunter
Spam woanders rum. Hast wohl nichts besseres zu tun, wa?


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 16:41
Frage an die Redaktion zu @VHO-Hunter warum wird sowas nicht geschmissen???? für immer????


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 16:58
@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:inzwischen müßte es doch schon ganze forschungsinstitutionen darüber geben , gibt es aber nicht ,
doch klar, das parapsychologische institut in freiburg z.b., heute "parapsychologische beratungsstelle", früher ein lehrstuhl der universität.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 20:43
@MrhirschQ
Weißt Du, nach einigem Nachdenken glaube ich, dass Deine Idee, nicht in Panik zu verfallen, sogar praktikabel sein könnte. Wenn man sich nämlich vorbereitet, mit der Möglichkeit der Existenz von Geistern auseinandersetzt. Dann fällt der Überraschungseffekt etwas geringer aus. Das meine ich jetzt in Bezug auf Geister.

Bei Dämonen - im biblischen Sinne - sieht die Sache anders aus.


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 20:48
@Jekatherina

Ja das ist es ja, wenn jemand eh an die Existenz von Geistern glaubt und sich mit dem Thema auseinander setzt, braucht er doch bei einer Erscheinung keine Angst zu haben.

Schamane und andere Leute die da 100%ig dran glauben haben doch auch keine Angst.


Ich glaub da zwar nicht dran, aber sollte mir ein Geist begegnen, würde ich erstmal ganz locker bleiben. (auch wenn sich das komisch anhört)


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 20:54
@MrhirschQ
Na ja, Angst bringt zumindest nichts.

Jetzt stellt sich nur die schwierige Frage, wie man im Anfangsstadium Dämon und Geist auseinanderhalten kann;-)

Leben Dämonen der Theorie nach außerhalb von Körpern oder sind sie immer nur in der Form anzutreffen, dass jemand von ihnen besessen ist? Oder sind Dämonen gar "nur" Gefühle wie Neid, Hass etc.?


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 21:05
@Jekatherina

Ich hab mal ne Sendung gesehen, wo ein junger Mann aus Marokko eine Zwangsstörung hatte, er könnte sich im Supermarkt sehr schlecht für eine Ware entscheiden
z.B. wenn er Mehl kaufen wollte musste er alle Päckchen aus dem Regal räumen und diese abwiegen und danach nach ihrer Verpackung beurteilen welches er nun nehmen soll, das machte er mit allen Waren die er kaufen wollte.Das machte ihn so fertig das er sich zum schluß garnicht mehr aus dem Haus wagte, weil alles was für uns normal erscheint für ihn eine großes Entscheidungsproblem darstellte. Das ging bis dahin: soll ich mich an der Haltestelle hinsetzten oder stehen, soll ich mir die Haare schneiden lassen oder nicht......usw.

Seine Eltern waren sich sicher das er irgendwelche Dämonen in sich hat, weil sie das wohl aus ihrer Kultur nicht anders erklären könnten.

Sie sag einfach der Junge hat eine Zwangsstörung und fertig.


melden

Warum haben die Menschen Angst vor Geistern?

01.10.2010 um 21:21
@MrhirschQ
Ja, das sind manchmal wirklich tragische Situationen, finde ich. Wenn Menschen durch Aberglauben keine angemessene Hilfe bekommen.

Aber wie stellt man sich den Dämon als solchen vor? Er kann jemanden "besetzen" (wie auch immer man das aktiv formuliert;-) - aber kann er auch durchs Haus wandeln oder so? Dann hätte man nämlich die Unterscheidungsprobleme. Und dann könnten Vorsichtsmaßnahmen doch sinnvoll sein...


Anzeige

melden