Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:13
Hallo ihr !

Also, ich weiß nicht obs hier so en thread schon gibt aba habs jetz einfach mal gepostet. Meine Mutter hat mir vor kurzem etwas sehr erschreckendes erzählt.

Meine ur oma ist schon vor längerer zeit gestorben, ich hab sie leider nicht mehr kennen gelernt.
meine mama hatte einen sehr guten draht zu ihr und verstand sich sehr gut mit ihr.
Der mann meiner ur-oma war 4 jahre lang in sibirien in einem gefangenen lager, zur zwangsarbeit. er kam zurück und war sehr abgemagert, schaffte es aber sich wieder zu erholen. 2 jahre nachdem er zurückgekehrt war starb er an einem herzinfarkt.
meine mama sagte, ihre oma (also meine uroma) hätte wochenlang nur geweint, nichts mehr gegessen und so weiter, wäre total fertig gewesen.
Dann eines tages wäre sie auf einmal gut gelaunt gewesen, glücklich und ganz anders als sonst. als meine mama daraufhin fragte was los sei sagte sie "Ich gehe heute zum friseur, mich schick machen lassen. Willy(ihr verstorbener mann) hat gesagt es sei jetz an der zeit zu ihm zu gehen, er würde jetz schon viel zu lang auf mich verzichten." an diesem tag ging sie zum friseur und starb in der kommenden nacht im schlaf.

was haltet ihr davon? denkt ihr es ist mäglich seinen eigenen tot zu sehen?

liebe Grüße!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:16
Ich habe schon öfter davon gehört, das Menschen, die im Sterben lagen im Zimmer verstorbene Verwandte angeblich stehen sehen haben.
Meine Mutter erzählte das auch von meiner Oma.. Sie sah angeblich ihren Mann.

Aber so eine Geschichte, wie Du sie erzählst, hab ich noch nie gehört.

Hat sie auch erwähnt, wie er mit ihr gesprochen hat? In einem Traum?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:17
Das liest sich wie ein Referat. Hast wenige Deatils angegeben wie Jahreszeiten damit man sich auch ein Bild von der Geschichte machen könnte.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:19
meine mutter hat gesagt sie hat nicht weiter nachgefragt was ihre oma damit meinte, weil sie dachte sie wäre irgendwie verwirrt oder so. nur dass sie so von ihrem mann gesprochen hätte als wäre er noch da.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:20
wüsste nicht was die jahreszeit damit zu tun hat aber es war im frühjahr, mai '89 .
meine uroma is mit 71 gestorben .


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:24
@lala123
Und ansonsten war sie noch ganz fit? Ich meine, sie war nicht sehr verwirrt oder ähnliches?

Das hätte mich nun nämlich sehr interessiert, wie ihr Mann mit ihr gesprochen haben soll. ;)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:30
also meine mutter sagte sie wär nicht verwirrt gewesen, nur unendlich traurig und hätte keine freude mehr am leben gehabt. deswegen wär sie so überrascht gewesen dass sie auf einmal zum friseur wollte. an dem abend an dem sie gestorben ist, hat sich noch für meine mama essen gekocht und einen kuchen gebacken, was sie lange nicht mehr gemacht hatte. dann hätte sie gesagt sie wär jetz müde und will sich hinlegen, wär aber nicht mehr aufgewacht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 14:59
Ich denke nicht das sie ihren Tod vorher gesehen hatte.

Kann sein das deine Mutter die kleine Verbesserungen vorher entgangen ist, sie hätte sich schon längerer Zeit auf dem guten Weg befunden haben können ohne das von umstehenden richtig wahrgenommen wurde.

Vielleicht war die ganze Anstrengung am diesen Tag der Grund warum sie nicht mehr aufwachte.

Ich denke das angeblich gesagte dient nur zur Trost deiner Mutter, so hat sie eine sehr schöne Erinnerung von ihrer Mutter.

Weil die Zusammenkunft der Eltern hat sie über den Verlust der Mutter hinweggetröstet.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 15:59
meiner oma ist sowas mit dem zwillingsbruder meines opas passiert, sie lebten damals noch im egerland.
sie war auf der dorfstrasse unterwegs, und nicht weit weg auf einem hügel sah sie den zwillingsbruder (in uniform) meines opas, er winkte ihr zu, hat sich umgedreht und ist gegangen.

später stellte sich raus das er an diesem tag in russland gefallen war.

natürlich hatte sie sich gewundert ihn zu sehen, da er ja wie gesagt im krieg war.

denke er wollte sich verabschieden, und das er meine oma ausgewählt hatte lag wohl daran das sie schon immer ein wenig hellsichtig war


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:06
es kann auch gut sein, dass deine uroma irgend wie gespürt hat das sie "gehen" muss und menschen die an schwelle des todes sind, sehen auch meisten die toten oder verwandte die verstorben sind :/


@qitura

Diskussion: Sagen die Verstorbenen "Lebwohl"?
o:


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:09
In unserer Familie gabs sowas auch mal - ich weiß aber nicht mehr bei wem und wie genau das passiert ist. Ist gut möglich, dass man da ne Vorahnung haben kann.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:16
Mir ist auch mal sowas passiert,ging in die Stadt Spazieren und sah einen der wie Michael Jackson aussah und angezogen war.Am Abend hörte ich in die Nachrichten das MJ verstorben ist.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:18
@marco23
witzig xD..aber auch gemein...


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:19
@GrandmaMoon
GrandmaMoon schrieb:witzig xD..aber auch gemein...
Es ist mein Ernst....echt jetzt


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:20
@marco23
ich sehe auch heute noch MJ auf der straße tanzen


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:22
@GrandmaMoon
hätte ich ein Nachbar von mir geschrieben oder meine Oma statt MJ..wäre es dann glaubwürdiger ?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:28
@marco23
hm möglich...aber ehrlich es rennen unzälige von fans wie mj und du hast selber geschrieben
marco23 schrieb:sah einen der wie Michael Jackson aussah und angezogen war
WIE mj ,aber okay ich weiß ja nicht was du genau gesehen hast also glaube ich dir...vllt hat mj alle seine fans besucht bevor er starb,der hat sie ja geliebt.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:29
@GrandmaMoon
Hat sogar auf der Straße, auch den Moonwalker gemacht .


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 16:34
@marco23
sah bestimmt cool aus...ich kann keinen moonwalk :/


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 17:09
@lala123
hi, ich will nicht aufdringlich oder pietätlos wirken, aber an was genau ist dein oma denn gestorben?


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt