Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 16:27
@-Therion-
verrückt erkläre ich dich auf gar keinen fall, ich respektiere jede art des glaubens, aber einverstanden muss ich ja damit dann nicht sein ;) entzieht sich mir nämlic jeglicher logik, aber das ist ein anderes thema

Anzeige
1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 18:57
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Um was es geht das der Tote wußte das er Ermordet würde....und hat sich von familie und Freunde verabschiedet...und lies sich Tötet statt "dein Freund und Helfer zu rufen".
Aber das wußte er doch nicht.....wie er sterben würde....er wußte nur das er keine 30 mehr wird.....mehr nicht!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 19:04
@ivi82
Der bei der Polizei als Drogenkonsument Bekannte ist am Freitag, gegen 14:30 Uhr, in der Wohnung von Freunden tot aufgefunden worden. Der Abhängige war schon am Vorabend in die Wohnung gekommen und hatte sich, gegen 23:30 Uhr, Schlafen gelegt.

Das hört sich dann aber auch anders an wie das hier....
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:er hat ab und zu mal was genommen.
1 mal im momat vielleicht gegifft. und was weiß ich ein mal im halben jahr gekokst. er war nicht drauf oder so! kein junki nicht abhängig!
irgendwie schon komisch.......ich glaub nicht an Mord.....oder wurde es als Mord aufgeklärt?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 09:50
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:verrückt erkläre ich dich auf gar keinen fall, ich respektiere jede art des glaubens, aber einverstanden muss ich ja damit dann nicht sein entzieht sich mir nämlic jeglicher logik, aber das ist ein anderes thema
nicht immer lässt sich alles mit logik erklären ;-)
aber ich werde versuchen, dir meine ansichten anhand eines beispieles näher zu bringen ...

stell dir vor du hast ein "besch...." leben, angefangen von einer turbolenten kindheit und einem schulischen disaster musstest du dir alles selbst erkämpfen, niemand steht hinter dir auch nicht deine familie, dich trifft ein unglücksschlag nach dem anderen irgendwann denkst du: "WARUM ? warum gerade muss mir das alles passieren .... was habe ich verbrochen ?"
An dieser stelle gibt es nur zwei möglichkeiten entweder du zerbrichst an deinem leben, verfällst den drogen, alkohol, begehst selbstmord oder was auch immer .... oder du hinterfragst warum es so sein könnte das ausgerechnet dir ständig schlimme dinge passieren.

wenn du die zweiter variante wählst dann beginnst du nach einer lösung zu suchen, erklärungen
zu finden, liest bücher zu diesen themen, beschäftigst dich mit religion, lebensweisheiten, geisteswissenschaften, esoterik und allem was halt so zu diesn thema passt um dein leben aus einen anderen blickwinkel betrachten und beurteilen zu können, einfach trotz oder gerade auf grund der schwierigkeiten einen sinn darin zu sehen warum es so ist wie es ist ....

hast du dir noch nie die frage gestellt warum einige menschen reich, schon, glücklich und zufrieden sind, sozusagen immer auf die butterseite des lebens fallen und andere immer vom pech verfolgt sind ? was steckt dahinter ?

ich fand all diese antworten eben in meinem speziellen glauben der reinkernation / spiritualität

eine schöne erlärung die ich dazu gefunden habe:

Spirituelle Informationen sollen dazu dienen, unser Leben, unsere Lebensaufgaben besser zu verstehen und dadurch unser Lebensziele erreichen zu können. Insbesondere um unsere Lebensziele und Lebensaufgaben spüren und überprüfen zu können, ist ein Kontakt mit der geistigen Welt hilfreich. Dieser spirituelle Kontakt kann uns auch eine Führung und Begleitung im täglichen Leben sein.
Wir sollten uns wieder bewusst werden, dass wir uns inkarniert haben mit dem Ziel, in der materiellen Welt zu leben, Erfahrungen zu sammeln und um gewisse Eigenschaften von uns weiter zu entwickeln. Diese Erfahrungen sollen in der materiellen Welt gemacht werden. Die Eigenschaften, welche wir weiter entwickeln wollen, sind rational schwierig oder gar nicht erfassbar, es geht in den meisten Fällen um die Eigenschaften bedingungslose Liebe, Freude, Selbstehrlichkeit, Bescheidenheit und Demut. Man spricht in diesem Zusammenhang auch häufig von der Entwicklung oder der Erweiterung des Bewusstseins. Da es sich wie bereits mehrfach erwähnt um irrationale Eigenschaften handelt, welche wir mit unserem rationalen Intellekt nicht verstehen können, erhalten wir aus der geistigen Welt wertvolle Hilfe. Es ist deshalb sinnvoll, die geistige Welt - oder anders gesagt Spiritualität - in unser tägliches Leben einzubeziehen.



ich gehe daher davon aus, dass unser gesamtes leben vorbestimmt ist, denn ich glaube nicht an gott oder zufälle sondern an schicksal und bestimmung ..... die eckpfeiler sozusagen stehen fest nur die wege die wir beschreiten, die entscheidungen die wir treffen um zu diesen eckpfeilern zu gelangen liegen in unserer hand.... das ist mein glaube


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 10:52
@titus1960
hallo du liebe!
naja okay er hat vielleicht öfter gekifft. aber mehr nicht!
ich denke die gehen davon aus, weil wenn er gesoffen hatte ist er immer voll abgedreht. und hat irgendeinen scheiß gemacht. so das oft die bullen da waren. hat mit seinem schwert und so rumgefuchtelt. acki halt!
nein wurde es nicht! weil für die bullen das in keinster weise hier bei uns interessant ist! die kennnen sich hier alle!
für die war es eben wieder ein junki mehr! es giebt halt einfach zu viel ungereimtheiten! das wurde auch so weiter gegeben an die polizei. von seiner mum von denen die dabei waren. 1. er schlief auf dem sofa ein. wie kommt er auf den boden? 2. warum geht der blöde junki erst mal was weiß ich wie viele stunden aus dem haus. und schaut dann erst nach? 3. ist er selber total bekannt als junki. und ich meine heroinjunki. 4. sagte er er hätte es sich selbst gespritzt. die dabei waren sagten aber was anderes. 5. dan soll er auch noch nach dem schuß seine spritze in seine hosentasche gesteckt haben? klar machen doch alle so.? 6. seine mutter hat ihn ja gesehn in der gerichtsmedizin. und sie sagte sie hätte auch keine einstiche gesehen. gut könnten auch sonst wo sein. aber würde nicht zu den aussagen der anderen passen. 7. und so wie geschrieben weitere ergebnisse der toxokologischen untersuchung würden folgen. es gab keine mehr! seine mutter hat nnichts mehr von denen gehört. sie wollte natürlich auch einen anwalt einschalten. aber hätte sich das gelohnt? gegen den staat haste eh keine change.
ich denke das ist schon komisch genug.
ob der junki es nun mit absicht getan hat oder nicht. weiß man nicht. kommt für mich aber das selbe bei raus. dann war es eben fahrlässig.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 12:25
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:naja okay er hat vielleicht öfter gekifft. aber mehr nicht!
Woher willst Du das wissen? Warst Du immer dabei? Drogensuechtige geben meistens nicht alles zu, was sie so einfahren.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:er schlief auf dem sofa ein. wie kommt er auf den boden?
Er drehte sich im Schlaf um und fiel runter?
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:warum geht der blöde junki erst mal was weiß ich wie viele stunden aus dem haus. und schaut dann erst nach?
Weil er selbst voellig dicht war?
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sagte er er hätte es sich selbst gespritzt. die dabei waren sagten aber was anderes.
Selbst wenn der andere es ihm gespritzt hat, muss er ja wohl stillgehalten haben und es ihn haben machen lassen. Dadurch waere es noch lange kein Mord, bestenfalls fahrlaessige Toetung.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:dan soll er auch noch nach dem schuß seine spritze in seine hosentasche gesteckt haben?
Wieso nicht? Junkies machen die komischsten Sachen!


Um nochmal auf den TO zurueckzukommen und die Uroma, die ihren Tod vorausgesehen hat....hat eigentlich mal jemand getestet ob die vielleicht ne Packung Schlaftabletten eingefahren hat?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 12:41
@Alarmi





ivi82 schrieb:
naja okay er hat vielleicht öfter gekifft. aber mehr nicht!

Woher willst Du das wissen? Warst Du immer dabei? Drogensuechtige geben meistens nicht alles zu, was sie so einfahren.
naja ich geh mal davon aus, das er mir die wahrheit gesagt hat. tut man doch als beste freundin!?

er schlief auf dem sofa ein. wie kommt er auf den boden?

Er drehte sich im Schlaf um und fiel runter?
kann auch nicht sein. weil er im sitzen eingeschlagen ist. also ich kanns mir dann nicht vorstellen.

ivi82 schrieb:
warum geht der blöde junki erst mal was weiß ich wie viele stunden aus dem haus. und schaut dann erst nach?

Weil er selbst voellig dicht war?
nein ich glaube eher das er übelst schiß hatte. weil er wußte, das er dafür verantwortlich war.

vi82 schrieb:
sagte er er hätte es sich selbst gespritzt. die dabei waren sagten aber was anderes.

Selbst wenn der andere es ihm gespritzt hat, muss er ja wohl stillgehalten haben und es ihn haben machen lassen. Dadurch waere es noch lange kein Mord, bestenfalls fahrlaessige Toetung.
das hatte ich glaube auch erwähnz, das es dan eben fahrlässig war.

ivi82 schrieb:
dan soll er auch noch nach dem schuß seine spritze in seine hosentasche gesteckt haben?

Wieso nicht? Junkies machen die komischsten Sachen!
aus welchem grund sollte er sie sich in die hosentasche stecken? achja jetzt wo wir noch mal bei der spritzt sind, fällt mir noch ein. das es keine fingerabdrücke von ihm gab. also lügt doch wohl der junke!

und was ist mit den anderen sachen deiner meinung nach?
außerdem wollte ich mich darüber überhaupt nicht unterhalten. sonder woher er wußte das er nicht 30 wird.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 12:58
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: sonder woher er wußte das er nicht 30 wird.
Weil er einen Herzfehler hatte und Drogen genommen hat. Da koennt ich Dir auch vorhersagen dass einer nicht dreissig wird. :)

Dass er's tatsaechlich nicht geworden ist war wohl eher Zufall als Wissen, haette genausogut kurz nach seinem 30. Geburtstag sterben koennen oder mit 32!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:03
@Alarmi
dann hätte er aber auch genausogut sagen können, wird keine 31 mehr. oder 40 oder was weiß ich denn.
immer diese zufälle schon krass!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:08
@ivi82
30 ist halt ne schoene runde Zahl, kein Mensch sagt "ich werd keine 31", und die 40 zu erreichen ist unter diesen Umstaenden unwahrscheinlich.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:11
Albert Einstein

Ereignisse, die der Mensch nicht begreift, nennt er Zufall.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:23
Falsch, die er nicht berechnen kann.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich gehe daher davon aus, dass unser gesamtes leben vorbestimmt ist, denn ich glaube nicht an gott oder zufälle sondern an schicksal und bestimmung ...
Das würde ich gerne sehen wenn man das Kindern erzählt die unter Liebesentzug, Schläge, Vergewaltigung, Physische und psychische Gewalt leiden müssen!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:42
@Keysibuna

du brauchst nur mich ansehen .... dieser glaube war meine rettung , verstehst du es jetzt ?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 13:47
@-Therion-

Ach so, du tröstest dich mit solchen Gedanken.

Schön das du noch am Leben bist, aber wie wir wissen haben nicht alle Kinder so viel Glück, und erzählt man den Hinterbliebenen das es "Bestimmung" war das ihr Kind auf diese Art und Weise sterben musste?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 14:14
@Keysibuna

es jemanden zu erzählen ist auch nicht der richtige weg man muss es für sich selbst erkennen ich weiss nicht wie ich es erklären soll .... wie ich schon schrieb es gibt nur zei möglichkeiten entweder man zerbricht an solchen erlebnissen oder man betachtet es aus einen anderen blickwinkel aber das muss VON SICH aus kommen.

jeder mensch muss seinen weg gehen, seine aufgabe, bestimmung erfüllen wie auch immer dies aussehen mag, das zu akzeptieren fällt nicht immer leicht aber genau das ist die herausforderung die das leben an uns stellt nicht an den prüfungen zu scheitern oder aufzugeben sondern daran zu wachsen.

es passiert nichts ohne grund jedes erlebnis ob negativ oder positiv hat ihren sinn wenn man es auch nicht gleich erkennt eines tages wird man den sinn erkennen können. denk zurück an erlebnissen von dir hatten sie nicht alle einen sinn ? bist du nicht reicher an erfahrungen geworden, haben sie dich nicht gestärkt und dich in deiner persönlichkeit geprägt jetzt abgesehen davon ob es gute oder schlechte erfahrungen waren, alles hinterlässt seine spuren.

vielleicht musste eines deiner schlechten erlebnisse genaus so passieren um dich wachzurütteln, dich auf etwas hinweisen oder eine karaktereigenschaft die du bis dahin nicht hattest ausprägen. oder es geschah einfach nur um dich wieder auf den richtigen weg zu bringen um deine lebensaufgabe erfüllen zu können.

bei mir war es jedenfalls so, und ich bin froh darüber das ich meine sichtweise ändern konnte denn ansonst wäre ich wirklich nicht mehr am leben.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 14:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:jeder mensch muss seinen weg gehen, seine aufgabe, bestimmung erfüllen wie auch immer dies aussehen mag, das zu akzeptieren fällt nicht immer leicht aber genau das ist die herausforderung die das leben an uns stellt nicht an den prüfungen zu scheitern oder aufzugeben sondern daran zu wachsen.
Mörder hatte also die Bestimmung zu Morden?
Kinderschänder kann also nach deiner Meinung nichts dafür, weil es seine Aufgabe und Bestimmung ist??

Diese Perverse Liste könnte man noch weiter führen.

Genau so waren also die Opfer nur dafür da, damit aus dir ein bessere Mensch wurde?
Das ist anmassend und unverschämt an zu nehmen das jemand dafür sterben musste!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es passiert nichts ohne grund jedes erlebnis ob negativ oder positiv hat ihren sinn wenn man es auch nicht gleich erkennt eines tages wird man den sinn erkennen können.
Bin mal gespannt welchen Sinn man darin sieht wenn ein zwei jähriges Mädchen an einem Krankheit stirbt?

Wir entschlüsseln nichts sondern geben uns damit ab und trösten uns mit einem gewünschten und uns passenden "Sinn", die wir angeblich entschlüsselt oder entdeckt haben wollen.

Ich hab nichts dagegen wenn sich Menschen selbst belügen oder trösten aber so Gedankenlos davon predigen ärgert mich einfach!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 14:46
ich versuche dir nur zu erklären warum ich so denke aber anscheinend erfolgslos ... ich weiss auch nicht wie ich dir das noch verständlich vermitteln könnte daher lasse ich es lieber ... aber eines muss ich doch noch dazu sagen:
Genau so waren also die Opfer nur dafür da, damit aus dir ein bessere Mensch wurde?
Das ist anmassend und unverschämt an zu nehmen das jemand dafür sterben musste!

Bin mal gespannt welchen Sinn man darin sieht wenn ein zwei jähriges Mädchen an einem Krankheit stirbt?
ich denke dabei nicht egoistisch wie viele ander die glauben nur weil sie ein kind haben besitzen sie es auch, machen es zum spielball ihrer vorstellung und eigener wünsche (nicht alle aber viele) so sollte es jedoch nicht sein .....

wenn zb. mein kind sterben würde war es der weg meines kindes den es eben gehen MUSSTE um ihre lebensaufgabe zu erfüllen. und für mich wäre es die lektion zu lernen liebgewonnenes loszulassen, dies ist nämlich eine der schwersten lektionen die der mensch zu lernen hat.

so, ich weiss das du meine gedankengänge nicht verstehen kannst und das akzeptiere ich auch aber bitte akzeptiere auch meine einstellung und glauben dazu ..... ich predige nicht davon ich versuche nur zu erklären wie ich das sehe nichts anderes.

jeder soll denken und glauben was er möchte ....


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 14:55
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn zb. mein kind sterben würde war es der weg meines kindes den es eben gehen MUSSTE um ihre lebensaufgabe zu erfüllen. und für mich wäre es die lektion zu lernen liebgewonnenes loszulassen, dies ist nämlich eine der schwersten lektionen die der mensch zu lernen hat.
Sie MUSSTE gehen damit du lernen kannst lieb gewonnenes los zulassen? Genau diese Einstellung solltest du überdenken!

Anscheinend ist dir nicht Klar was du damit sagst!

Tja, es war Kindes Bestimmung zu sterben damit ich was lernen kann, was soll es!

Diese Einstellung tröstet vielleicht dich, für mich ist das nix.

LG


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

03.02.2011 um 15:24
@Keysibuna

jeder soll mit erlebnissen so umgehen wie es ihm am besten erscheind es zu ertragen, so das sie für sich auch einen sinn ergeben .

was hätte ich davon mich zu krämen, negative gefühle in mich aufzunehmen die geprägt sind aus hass, traurigkeit und wut ich würde daurch nur krank werden in depressionen verfallen mir vielleicht sogar das leben nehmen ich denke nicht das das der sinn ist oder das der verstorbene dies wollen würde. wenn wir leiden macht es das kind oder wem auch immer wir betrauern auch nicht wieder lebendig.
also suche ich nach einer alternative um eben nicht daran zu zerbrechen.
ändere meine einstellung und ansichten, suche nach dem guten in dem negativen erlebniss ich denke nicht das es verkehrt ist, eine art selbstschutz zu entwickeln.

aber wie gesagt zum glück ist jeder mensch anders und das ist auch gut so wäre ja sonst zu langweilig;-)


Anzeige

melden