Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 12:40
@Alarmi
haha also direkt gesagt: einfach nur sex^^
naja, so leicht ist das glaub ich doch nicht ;)

meiner meinung nach besteht der sinn des lebens darin, das beste draus zu machen. glücklich zu sein, lieben zu lernen, aus fehlern schlauer zu werden und am ende mit gutem gewissen sagen zu können, die kostbare gegene zeit voll ausgenutzt zu haben.

Anzeige
melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 12:49
@godfree
Das ist der persoenliche Sinn DEINES Lebens, fuer Dich. Biologisch gesehen, und strenggenommen sind wir nunmal nicht mehr als rein biologische Wesen, ist das philosophisches und sinnloses Geschwurbel. :)

Und strenggenommen hat auch nicht jeder die Chance, diesen Deinen Sinn des Lebens zu leben - ist deren Leben dann sinnlos?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 13:17
@Alarmi
ja natürlich, deswegen erwähnte ich ja auch "meiner meinung nach".
rein biologisch hast du natürlich recht. nur ist das leben eben nicht rein biologisch, insofern also auch keine zufriedenstellende antwort.
meine angesprochenen ziele sind selbstverständlich nicht die ziele für alle menschen. nichtsdestotrotz ist JEDER mensch in der lage, sich seine eigenen ziele zu definieren und daran zu arbeiten. auch das kann ein sinn des lebens sein :)

naja, genug OT, schon wieder eine grundsatzdiskussion haha


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 13:25
@godfree

Ich sehe das Leben etwas nuechterner.....fuer mich ist das Leben rein biologisch. Dass unsereins mehr braucht um zufrieden zu sein (wobei, manche Maenner sind durchaus mit der Reproduktionssache vollauf zufrieden! :) ), ist klar.

"DEN" Sinn des Lebens gibt es nicht. Jeder macht sich seinen Sinn selbst, oder findet keinen und macht sich entweder nix draus (so wie ich ;) ) oder geht dran kaputt.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 14:05
@Alarmi
eben, insofern kommt man dann doch auf einen nenner.
und diesen sinn muss man sich ja gar nicht mal selbst machen. das ist ja wie bei dir, du brauchst es nicht und bist auch zufrieden. das könnte man dann auch als sinn bezeichnen, einfach zufireden sein eben ;)

ach übrigens: es gibt auch ein ganz schön großen haufen frauen, die ebenfalls mit der reinen reproduktionssache zufrieden wären, glaub mir haha ;)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 15:42
ja es stimmt, es kommt sehr häufig vor dass Menschen ihren Tod vorhersehen lg


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 19:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Reproduktion und Erhaltung der Art. Tadaa, jetzt weisst Du ihn.
Sind wir Tiere????


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 11:27
@titus1960

drei Unterklassen der Säugetiere:

- die eierlegenden Ursäuger (Protheria),
- die Beutelsäuger (Metatheria)
- die Höheren Säugetiere oder Plazentatiere (Eutheria), zu welchen auch der Mensch zählt. ^^


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 11:51
@titus1960
Keysibuna hat schon alles gesagt! :) Ja, sind wir! :) Und die duemmsten noch dazu, denn ausser uns macht kein Tier seinen Lebensraum kaputt! :)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 13:32
@Alarmi
naja, mann kanns auch übertreiben mit pauschalisieren.
gibt glaube ich schon einen hauchdünnen unterschied zwischen instinkt und intelligenz


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 13:35
@godfree
So weit ist es mit unserer Intelligenz anscheinend nicht her, wenn ich so um mich rum schaue. Im uebrigen gibt es auch genug andere Saeugetiere, bei denen Intelligenz nachgewiesen wird, nicht nur Instinkt!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 13:48
@Alarmi
hast schon recht aber nur zum teil.
naja, mal schaun wann tiere ins weltall fliegen, über hunderte kilometer in sekundenschnelle diskutieren, andere sprachen lernen, ein eigenes internet etnwickeln, auto fahren, lesen, schreiben, etc.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 13:50
@godfree
Auch wenn wir das alles koennen, macht uns das doch nicht zu etwas anderem als zu einem Saeugetier. :)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

09.02.2011 um 17:55
@Alarmi
ja das habe ich auch nicht behauptet dass wir etwas anderes sind. nichtsdestotrotz sind wir eine intelligentere spezies wie alle anderen tiere.
nur weil tiere nicht ihren eigenen lebensraum zerstören heißt das nicht, dass sie intelligenter wären ;)
aber ich weiß schon worauf du hinauswillst.

egal, ist hier eh langsam extrem ot


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.02.2011 um 20:31
hätte da eine teorie...
deine uroma hatte zu viele schlaftabletten genommen
sie wusste genau was passiert und sie hatte es seit längeren nach dem tot ihres mannes geplannt

also so stelle ich mir das vor

@lala123
@godfree
@Alarmi
@Keysibuna
@titus1960
@mile83
@rammedstone
@BackToLife


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.02.2011 um 20:31
@lala123


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.02.2011 um 20:32
@lala123


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 10:35
@Broly
warum brauchst du eig. immer 3, 4 oder 5 posts um krampfhaft alle leute zu verlinken?

also du hälst das für einen selbstmord ihrer urgroßmutter? glaube ich nicht, das wüsste der te denke ich wenn ihre urgroßmutter an tabletten gestorben wäre.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:08
Zitat von godfreegodfree schrieb:glaube ich nicht, das wüsste der te denke ich wenn ihre urgroßmutter an tabletten gestorben wäre.
Wieso? Wenn alte oder aeltere Menschen im Bett sterben, wird in der Regel nicht untersucht, woran! Ich hab schon vor ein paar Seiten gefragt ob darauf untersucht wurde und keine Antwort bekommen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:11
@Alarmi
echt? wow, das hab ich nicht gewusst. das würde natürlich einiges in diesem thread hier erklären. das ist ja krass. dachte eig. das alle leichen nach dem tod untersucht werden

aber ich hab auch vor paar seiten mal gefragt. antwort kam natürlich auch keine ;)


Anzeige

1x zitiertmelden