Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:12
@Alarmi
Da geb ich dir vollkommen Recht. Kann durchaus sein, dass die Urgrossmutter an Tabletten starb.

Anzeige
melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:14
@godfree
Ist schon krass, ja. Ich weiss es von meinem Urgrossvater, der voriges Jahr verstorben ist. Man kann einen alten Menschen durchaus vergiften, ohne dass es auffallen wuerde


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:14
@meteora
echt hart. wird das pauschal bei älteren menschen nicht gemacht oder nur in speziellen fällen?


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:15
Zitat von godfreegodfree schrieb:dachte eig. das alle leichen nach dem tod untersucht werden
Mitnichten! :) Meine beiden Omas sind zu Hause gestorben und bekamen von ihren Hausaerzten einen natuerlichen Tod bescheinigt. Keine der beiden wurde untersucht.

Eine Leiche wird nur dann untersucht, wenn es sich um Kinder oder junge Menschen handelt, dann aber zwingend. Da kommt in der Regel direkt die Polizei, wenn's nicht grade im Krankenhaus passiert.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:16
@Alarmi
ah ok krass. das habe ich nicht ghewusst, danke für die info.
wie von @meteora erwähnt könnte man ja ohne probleme nen alten menschen vergiften und den einfach ins bett legen und keinen würde es interessieren


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:19
Zitat von godfreegodfree schrieb:wird das pauschal bei älteren menschen nicht gemacht oder nur in speziellen fällen?
Untersucht wird nur, wenn irgendwas spanisch vorkommt. Ich sage einfach mal, es werden sicherlich viele Toetungsdelikte an aelteren, kraenklichen Personen nicht untersucht. Die Todesursache wird ja immer von einem Arzt angegeben, und wenn der keine Anzeichen fuer einen unnatuerlichen Tod sieht, dann ist die Sache erledigt.
Zitat von godfreegodfree schrieb:wie von @meteora erwähnt könnte man ja ohne probleme nen alten menschen vergiften und den einfach ins bett legen und keinen würde es interessieren
Richtig. Koennte man. Meine Oma war ziemlich lange krank und wurde von meiner Mutter zu Hause gepflegt, der Arzt kam einmal die Woche vorbei. Haetten wir ihr am Schluss ein paar Schlaftabletten zuviel eingefloesst, damit sie sich nicht mehr quaelt - kein Schwein haette es gemerkt, denn ihr Tod war ja ohnehin absehbar!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:20
Man kann es glaube ich machen lassen, muss aber draufzahlen, was ich weiss.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:20
@Alarmi
ah ok danke!
wie schon gesagt, das würde extrem viel hier in dem thread klären. ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen oder pietätlos zu wirken...aber ein eventueller selbstmord durch tabletten könnte dann durchaus eine erklräung für viele "vorhersagungen" sein

@meteora
was machen? sterbehilfe? nein, offiziell ist das verboten. ich mein, gemacht wirds wohl schon noch aber eben nicht von offizieller seite


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:21
Koennen kann man immer, aber wer macht das schon?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:25
@godfree
Nein, ich mein die Untersuchung, wenn man tot ist. Wie kommst du jetzt auf Sterbehilfe?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:33
LOL, ich denke mal er kam darauf weil wir darueber gesprochen haben dass man aeltere Leute theoretisch leicht aus dem Weg raeumen koennte ohne dass es auffaellt.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:35
@Alarmi
Ah, das kann auch sein. Oder die Urgrossmutter starb einfach an Altersschwaeche? Das waere eine ganz logische Todesursache bei alten Menschen


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:35
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:...aber ein eventueller selbstmord durch tabletten könnte dann durchaus eine erklräung für viele "vorhersagungen" sein
und was ist mit den fällen bei dem man mit 100% sicherheit tabletten bzw. selbstmord oder sonstiges fremdeinwirken ausschließen kann ?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:36
@-Therion-
Was meinst du?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:37
Oh verstehe schon. Man spuert es, wenn man stirbt. Mein Urgrossvater hat uns noch gewinkt und nach oben gezeigt, kurz bevor er gestorben ist.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:41
Zitat von meteorameteora schrieb:Man spuert es, wenn man stirbt.
Tut man anscheinend wirklich. Eine Bekannte von mir hat ihre Soehne, Zwillinge, verloren. Der eine wurde ueberfahren, der andere starb spaeter an Krebs. Er hat sich sehr lange gequaelt, und dann, kurz bevor er starb, zu ihr gesagt "Mama, ich will nicht mehr. Ich gehe jetzt zu Joschi, ja?". Ich denke, es ist auch eine Art von "Aufgeben" noetig, ein Nicht-Weiter-Kaempfen-Wollen. Und das merkt der Mensch, der stirbt, natuerlich.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:45
@meteora

ich denke sarkasmus ist bei diesen thema nicht wirklich angebracht


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:48
@-Therion-
Ich denke das war ernst gemeint! Alte Leute machen sowas tatsaechlich gelegentlich bevor sie sterben.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:53
@-Therion-
Das ist mein voller Ernst. Er hat uns zugewinkt und Richtung Himmel gezeigt und dann ist er verstorben.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:55
@meteora

dann entschuldige ich mich dafür das es sich für mich sarkastisch anhörte ... sorry


Anzeige

melden