Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 20:40
@lala123
Klingt total gut, vielleicht Schau ich auch nochmal danach.

Anzeige
melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 01:16
Das ist sicher lang her? Vielleicht ist es eine romantische Geschichte wie Romeo und Julia :lv:
Großmutter starb am gebrochenen Herzen und wählte den Freitod <3
Eine Toxikologische Untersuchung wurde sicher nicht gemacht?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 10:23
@Addy
Wie bereits gesagt, ist sie 1989 gestorben, da war ich noch nicht auf der Welt. Und wenn der Lebenswille bei alten Menschen nicht mehr vorhanden ist, ist ein plötzlicher Tod ohne vorhergehende Erkrankung nicht ungewöhnlich. Ich glaube nicht, dass sie sich umgebracht hat. Hätte sie dann ja auch schon tun können als ihr Mann während des Krieges verschollen war.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 12:48
Da fällt mir gerade noch was ein.
Vor wenigen Wochen ist die alte, Kranke Tante meiner Freundin gestorben.

Eine Woche nach ihrer Beerdigung ist ihre Lebensgefährtin (sie war lesbisch) gestorben die eigentlich noch total fit war bis auf ein paar kleinere Wehwehchen.

Da war wohl auch das gebrochene Herz Schuld.
Und ich glaube das nennt sich broken-Heart-Syndrom.
Da werde ich aber später nochmal googlen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:06
@Midnightsecret
Ja klingt irgendwie romantisch wenn jemand an gebrochenem Herzen stirbt.
Sicher ist das nur ein Metapher, aber die Trauer und der Schmerz kann tatsächlich zu Herzinfarkten führen...dadurch kommt das dann.

@lala123
Trotzdessen ein Mensch gestorben ist, finde ich die Geschichte (wenn sie sich denn genau so abgespielt hat) total schön. Sie scheint an ihrem letzten Tag glücklich und freudig dem Tod entgegengegangen zu sein und hat vielleicht auch Frieden gefunden, selbst wenn es ihrerseits Einbildung gewesen sein könnte, so hat sie sich gefreut ihren Mann wiederzusehen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:37
@BarbieUndKen

Genau !

Spiegel online sagt dazu :

Broken-Heart-Syndrom: Das EKG zeigt Rhythmusstörungen wie bei einem Herzinfarkt.

Starke emotionale Belastungen können zu einer Krankheit führen, die einen Namen wie aus der Kitschliteratur trägt: gebrochenes Herz.



Wenn das passiert dann soll es wohl so sein.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:38
@Midnightsecret
Jap ich weiß, hab mich da mal vor einigen Jahren informiert, weil ich das öfter mal gehört habe.
:)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:42
@BarbieUndKen

Und da stirbt man dann wie bei einem Herzinfarkt ?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:43
@BarbieUndKen
.... Wird wohl ... Steht ja da :D
Hab nix gesagt :)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 15:43
@Midnightsecret
Bin keine Medizinerin, aber das denke ich mir, ja.

Edit: achso okay :D


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 19:51
@BarbieUndKen
Ja ich weiß wie du das meinst mit der "schönen Geschichte", ich seh es genauso. Ich kenne Uroma und Uropa zwar nur aus Erzählungen aber bei denen beiden muss das schon was besonderes gewesen sein. Meine Mama hat gesagt dass der Uropa 8 Jahre verschollen war, 4 Jahre im Krieg und 4 Jahre in Kriegsgefangenschaft. Niemand hat mehr daran geglaubt dass er noch lebt aber seine Frau hätte immer gesagt sie wüsste genau, dass er irgendwann wieder kommt. Und dann hätte er nach 8 Jahren plötzlich vor der Haustür gestanden. Ich kann mir schon vorstellen dass diese Zeiten stark zusammengeschweißt haben.. Und es ist ja auch ein "schöner" Tod mit dem Gedanken zu sterben, dass der geliebte Mann auf einen wartet.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.05.2013 um 20:57
Ok mir ist gerade ein ziemlich doofer Fehler aufgefallen, ich hab geschrieben die Uroma wär '89 gestorben, das stimmt natürlich nicht. Die Mutter meines Opas ist 1989 gestorben, hier gehts aber um die Mutter meiner Oma, welche bereits in den 50er Jahren gestorben ist. Hab das irgendwie durcheinandergeworfen und dachte ich stell es richtig bevor sich jemand wundert!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.05.2013 um 11:10
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, aber meiner Mutter ist mal was ähnliches passiert.
Sie hatte glaube irgendwas von ihrer Oma geträumt, ist dann aufgewacht und hat mitten in der Nacht Kirchenglocken gehört. Sie hat dann meinen Vater geweckt und meinte nur, sie müsse sofort nach Polen zu ihrer Oma.
Sie ist dann am nächsten Tag da hin gefahren, ist zu ihrer Oma und diese hat gesagt, dass sie auf sie, also auf meine Mutter, gewartet hat.
Am gleichen Tag ist meine Uroma dann noch gestorben.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.05.2013 um 22:25
bei meiner oma war das auch so das sie kurz bevor sie starb im traum ihre mutter sah , die sie mitnehmen wollte . bei meiner mutter(sie wurde innerhalb kurzer zeit schwer krank) die voriges jahr verstarb war es so das sie zwei tage vor ihrem tot sagte das sie nicht mehr leben will .


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

10.05.2013 um 22:52
bei meiner anderen oma väterlicherseits war es so das sie unbedingt wollte das die ganze familie zu ihren geburtstag da ist . sie wußte das es ihr letzter geburtstag war . ein paar tage darauf verstarb sie .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Leben nach dem Tod?
Mystery, 62 Beiträge, am 01.03.2023 von BlueBrain
misterno am 05.05.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 01.03.2023 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv