Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

04.02.2011 um 12:27
@-Therion-
also wenn mein leben beschissen läuft frage ich mich natürlich nach den gründen und suche eine lösung (mein leben läuft gerade wirklich sehr beschissen).
aber das letzte was mir dabei einfallen würde, wäre mich mit spirituellen themen und esoterik zu beschäftigen, da mir (persönlich) das in keinster weise helfen würde, eher das gegenteil..realitätsbefremdung, etc.
aber wie gesagt, das ist ja bei jedem anders
danke ansonsten für die erläuterungen!

ach ja, bei der sache mit dem verlauf des lebens.du meinstest ja, du suchst nach gründen, warum manche leute eher ein tolles leben haben, reich sind, etc. und andere sich alles erkämpfen müssen.
vielleicht mal dran gedacht, dass das eig. immer am elternhaus liegt?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

04.02.2011 um 13:24
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:vielleicht mal dran gedacht, dass das eig. immer am elternhaus liegt?!
nicht immer, es gibt viele die sich ihren reichtum selbst erarbeiten weil ihnen einfach alles in den schoß fällt einfach so, alles was sie angreifen gelingt ... andere wiederum bei denen geht alles schief was sie auch versuchen und wie sehr sie sich auch bemühen , das meinte ich .

zu deinen oberen ausführungen weil du geschrieben hast das es dir gerade besch*** geht ...
versuche einmal darüber nachzudenken was du aus den ereignissen POSITIVES für dich annehmen kannst. und wenn es nur die einsicht ist wieder einmal etwas dazugelernt zu haben ist es schon ein anfang der mensch lernt nämlich niemals aus ;-)

wir menschen sind immer damit beschäftigt uns auf das negative zu konzentrieren und ärgern uns über dinge die sich sowieso nicht mehr vermeiden lassen wenn sie einmal passiert sind und das ist dann wirklich verschwendete energie.

egal was mir passiert ich analysiere zuerst die situation nämlich so:

habe ich es verschuldet und wodurch? wie hätte ich es verhindern können? Kann ich es jetzt noch ändern, die folgen abschwächen? welche lösungen gibt es um mein problem zu bewältigen?

bevor ich mich nämlich lange herumärgere mit dem problem und die schuld bei anderen suche
bleibe ich ruhig und beschäftige mich mit der lösung das ist viel zielführender und man lernt dadurch mehr als man glaubt.
ausserdem tut es deiner gesundheit auch gut an einer lösung zu arbeiten anstatt sich in schuldzuweisungen und ärger zu verbeissen. es ist wirklich vergeben an etwas das man sowieso nicht mehr ändern kann zu verzweifeln. ich versuche immer das beste daraus zu machen und hatte eigentlich immer erfolg damit.

durch diese denkweise wird dir nämlich die lösuing des problems auch viel leichter fallen weil man nicht geblendet ist von den negativen gedanken.

das ist ein gutgemeinter tipp von mir den du wirklich einmals versuchen solltest ;-)
"ändere deine sichtweise und du wirst dein leben ändern"
ein altbewärter spruch


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

04.02.2011 um 16:20
@-Therion-
danke für die tipps, aber wie ich bereits erläuterte ist genau das, was du beschreibst, meine art, die probleme zu lösen :)

so und jetzt lassen wir die andern mal wieder über vorhersage des todes diskutiern. danke nochmal :)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

04.02.2011 um 20:36
@ivi82
Eine andere Geschichte dazu..... meine Freundin (die auch gleichzeitig mein Nachbarin über mir war) hatte übelst Asthma.....sie hat auch mal gekifft obwohl es nicht gut für sie war.....eines Tages fand ich sie tot in ihrer Wohnung....Polizei kam Rettungswagen usw. ich wurde befragt ob sie Drogen nahm....ich sagte ja sie hat mal ab und zu gekifft.......aber bei ihr wurde "Koks" gefunden......also das wusste ich zb. nicht......wie gesagt alles wird einem auch nicht erzählt......geh mal davon aus das es ein....sagen wir mal...Unglück...war.....meine Freundin wurde nur 28Jahre alt......


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

05.02.2011 um 13:29
was haltet ihr davon? denkt ihr es ist mäglich seinen eigenen tot zu sehen?
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und ja, sowas ist bei uns auch passiert.
Mein Vater verstarb vor 1.5 Jahren.
Und kurz vor dem Tod meiner Oma, als sie schon nicht mehr ganz "lebendig" war, sprich, in einem eher komatösem Zustand...hat sie noch gesagt "[Name meines Vaters] holt mich jetzt" Oder "...er wartet jetzt auf mich". ich war selber nicht dabei, aber das war was meine Tante welche sie in den letzten Stunden begleitet hat uns erzählte.
Ich denke auch das es da eine wie auch immer aussehende, fühlende, Verbindung gibt.

Schaurig? Nein, ganz im Gegenteil, eher ein Gefühl den Übergang nicht alleine, sondern vielmehr im Kreise der Vertrauten zu bewältigen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

05.02.2011 um 17:29
Habe mir den Thread nicht ganz durch gelesen, denke das die Menschen die kurz vorm Tod sind, schon merken das irgendwas passiert. Bei meinem Opa der am 21.12.1995 gestorben ist, war auch eine Sache da, als wenn er was gemerkt hat, kurze Zeit später ist er gestorben.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:02
.) meine großmutter träumte kurz vor ihrem tod über ihre verstobene familie, das sie sie bald abholen kommen würden und sie keine angst haben bräuchte ..... ein paar wochen später verstarb sie.

.) mein vater ( der kern gesund war ) sagte immer das er die pension nicht erleben werde und er verstarb tatsächlich 2 jahre vor seiner pensionierung an einem blutgerinsel.

.) ein guter freund von mir sagte auch immer das er das gefühl hätte keine 30 jahre alt zu werden ( er nahm keine drogen, war kern gesund, stand mit beiden beinen fest im leben und hatte auch sonst keine probleme, erfreute sich seines lebens) er wurde mit 29 jahren von einen LKW-lenker der zu schnell und übermüdet in eine kreuzung einfuhr und nach eigenen angaben die ampel und ihm übersah überfahren.

.) der vater eines freundes von mir (ebenfalls kern gesund und sportlich) sagte auch kurz vor seinen tod, als über einen zwei monaten entfernten termin (geburtstag) gesprochen wurde plötzlich, das er sowieso die nächsten 14 tage nicht überleben wird. wir dachten der spinnt doch aber es kam wirklich so er verstarb ein paar tage später an einem schlaganfall.

das sind nur einige beispiele .... immer wieder gibt es dieses phänomen, gerade leute die im sterben liegen sehen immer wieder ihre verstorbenen verwandten die sie "abholen" kommen.
wie kann man da noch zeifeln das der tod nicht das ende ist und es noch viel mehr dinge auf erden gibt die einfach über unser vorstellungsvermögen hinausgehen. wer weiss vielleicht werden wir auch eines tages instinktiev wissen wann unsere zeit gekommen ist, ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:gerade leute die im sterben liegen sehen immer wieder ihre verstorbenen verwandten die sie "abholen" kommen.
wie kann man da noch zeifeln das der tod nicht das ende ist und es noch viel mehr dinge auf erden gibt die einfach über unser vorstellungsvermögen hinausgehen.
Gerade sterbende trösten sich damit das sie ihren lieben verstorbenen wiedersehen werden.
Weil das wird ihnen Leben-lang eingetrichtert und weil sie daran glauben wollen.

Genau wie die Dinger die über unsere Vorstellungsvermögen hinausgehen sollen diese Vorstellung, die lieben Verstorbenen wiederzusehen, bekräftigen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:36
Meine Oma hat zehn Minuten vor ihrem Tod nach einem "Vibbi" gerufen - erst nur den Namen und dann "Geh nicht weg". Keine Ahnung wer es sein sollte, aber ich denke eher an eine Halluzination aufgrund von Unterversorgung des Gehirns (sie starb an Herz- und Nierenversagen) als daran, dass jemand sie abholen wollte.

All diese Leute von denen ihr redet, dass sie meinten "der und der wartet auf mich/holt mich ab" bevor sie starben, sind nicht ueberraschend gestorben, sondern wussten bzw. spuerten, dass es soweit sein wuerde. Das nimmt der Sache fuer mich das Wundersame.

Ich denke, dass das Gehirn seine eigene Art hat, mit dem Sterben umzugehen.


2x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:37
@Keysibuna

mag sein das du recht hast aber mit sicherheit kann man es nicht sagen also ich für meine person schließe es nicht aus das da noch mehr dahinter stecken kann ... mit betonung auf KANN

ich kann nur für mich sprechen aber ich hätte ehrlich gesagt sogar ANGST davor das ich meine verstorbenen sehen werde also für mich ist es keine wunschvorstellung sogern ich die personen auch hatte .... seltsam ich weiss


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich kann nur für mich sprechen aber ich hätte ehrlich gesagt sogar ANGST davor das ich meine verstorbenen sehen werde also für mich ist es keine wunschvorstellung sogern ich die personen auch hatte .... seltsam ich weiss
Das kann daran liegen das du im Mom. nicht im sterben liegst.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, dass das Gehirn seine eigene Art hat, mit dem Sterben umzugehen.
Sehr schön gesagt, das sehe ich auch so, es kommt darauf an womit wir unsere Gehirn im Leben gefüttert haben und welchen Trost wir uns zurecht gelegt haben.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 12:57
@Alarmi
@Keysibuna
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, dass das Gehirn seine eigene Art hat, mit dem Sterben umzugehen.
mir hat eigentlich niemand etwas erzählt wie man damit umzugehen hat oder was danach passiert bzw. passieren könnte. das thema tod war immer schon ein tabu thema in unserer familie also ich bin da frei von prägungen. ich sehe den tod als unabwendbare selbstverständlichkeit an, also ich bin wirklich gespannt wie es sein wird und hoffe das ich dies frage nicht so bald beantwortet bekomme. :-)


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 13:05
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hoffe das ich dies frage nicht so bald beantwortet bekomme. :-)
Das hoffe ich natürlich auch nicht!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mir hat eigentlich niemand etwas erzählt wie man damit umzugehen hat oder was danach passiert bzw. passieren könnte. das thema tod war immer schon ein tabu thema in unserer familie also ich bin da frei von prägungen
Das stimmt leider nicht so ganz, allein das du glaubst das man immer wieder zum Leben Strafversetzt wird zeigt, das du eine gewisse Vorstellung hast und das verinnerlicht hast^^

Du kannst lesen, hören und sehen wie die Menschheit sich das Jenseits vorstellt, deshalb ist es auch dir nicht zusagen du wärst nicht geprägt^^


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 13:22
@Keysibuna

ja da hast du recht .... ich bin bei meinem lezten posting davon ausgegangen das ich von der familie nicht beeinflusst wurde, habe aber nicht miteinbezogen das ich mir eine gewisse vorstellung darüber eigentlich selbst angelesen habe ... mich also quasi selbst prägte *gg*


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 18:25
@-Therion-

Deshalb sind wir Skeptiker da um auf die vergessene Aspekte hinzuweisen :)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 19:28
@lala123
Ich wurde einmal abgeholt als ich ein Nahtoderlebnis hatte.....es war aber niemand von der Verwandtschaft....sondern eine Art "Engel" den ich glaubte schon immer zu kennen.....


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:05
Dann muss man davon ausgehen das die Engeln und deren Arbeitgeber nicht so Fehlerfrei und Allwissend sind, denn dann hätten sie wissen müssen das du nicht stirbst, und dann wäre eine solche Abholungsversuch nicht nötig^^

Auch hier gilt wie
Alari schrieb:
Ich denke, dass das Gehirn seine eigene Art hat, mit dem Sterben umzugehen.

Sehr schön gesagt, das sehe ich auch so, es kommt darauf an womit wir unsere Gehirn im Leben gefüttert haben und welchen Trost wir uns zurecht gelegt haben.
@titus1960


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann muss man davon ausgehen das die Engeln und deren Arbeitgeber nicht so Fehlerfrei und Allwissend sind, denn dann hätten sie wissen müssen das du nicht stirbst, und dann wäre eine solche Abholungsversuch nicht nötig^^
der Engel hat mir die Wahl gelassen.....ich durfte selbst entscheiden noch hier zu bleiben oder mit ihm zu gehen.......was für Arbeitgeber??????


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:14
@titus1960

Die Engeln haben doch einen Arbeitgeber; Gott.

Das war aber ein sehr nette Engel, der den ganzen Weg macht und wieder mit leeren Händen zurückkehrt. ^^


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das war aber ein sehr nette Engel, der den ganzen Weg macht und wieder mit leeren Händen zurückkehrt. ^^
waum? er muss doch nicht unbedingt abliefern....übrigens an Gott als Person glaube ich schon lange nicht mehr......es gibt wohl etwas Göttliches....Natur....Universum....Liebe....


Anzeige

melden