Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 12:56
@-Therion-
Macht ja nichts

Anzeige
melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

15.02.2011 um 16:11
@-Therion-
was mit diesen fällen ist? weiß ich doch nicht, woher soll ich denn das wissen^^
bei genauem lesen fällt auf, dass ich sagte: bei MANCHEN dieser fälle. natürlich nicht bei allen

@meteora
@Alarmi
ja, ich kam auf sterbehilfe, weil wirs kurz zuvor noch von schmerzerlösung durch tabletten hatten ;)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 16:52
@godfree

wenn menchen ein gewisses alter erreichen wird aber nicht mehr gekuckt was ihr fehlen könnte ..


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 16:57
@Broly
ja das hab ich mittlerweile auch raus bekommen. schon krass eigentlich


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 17:12
das heißt meine teaorie ist möglich !@godfree


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 17:21
@Broly
was war nochmal deine theorie? selbstmord? jap die wäre möglich.in diesem fall zumindest. habe ich aber auch schon mehrmals erwähnt


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 17:29
@alle

Ich glaube , Sie Wissen es ja!

Ich war bei einem Älteren Mann und habe ihm als Essen und Trinken gekauft au dem Minimal damals.
Eines Abends sagt er setzt Dich mal hin...
Ich sah Tränen in seinen Augen also er heulte aber lachte zu gleich.
Ich sagte , was ist Eggi?
Er sagt es wird alles gut junge Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen...
Das hat mich Ängstlich gemacht und mein Adrenalinspiegel war hoch...
Ich fragte was er meinte und er sagt , komm lass uns etwas trinken...
Ich Trank mit ihm und na ja der war echt Seltsam , denn so hatte er sich noch nie verhalten.
Er lachte und weinte zu gleich und erzählte mir das seine Zeit gekommen ist .
Ich dachte oh man hat der wieder zu viel Intus...
Am nächsten Tag wollte ich wieder hin und fragen was er Diesmal vom Minimal brauche...
Doch da stand seine Zimmertür offen und die Leute erzählten mir was Du weist es noch nicht...
Eggi ist in der Nacht im Bett Gestorben...

Was soll man dazu noch sagen?

Ich werde es nie vergessen was er an dem Abend zu mir gesagt hat und es dann Eintraf...

So was möchte ich nie mehr erleben müssen!

selbstmord...?

Wer ihn gekannt hat , der weis das er nie die Absicht hatte zu gehen.
Denn er war ein sehr Lebendiger Mensch und sehr Witzig!
Soviel dazu.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 17:46
@UFONAUTILUS666
tragische geschichte auf jeden fall, mein beileid!

Es hat ja auch keiner die selbstmord-theorie pauschalisiert. das kann ja gar nicht auf alles hier zutreffen. obwohl man auch sagen muss, dass man nicht von allen leuten, die sich umbringen, das auch erwartet hat! da muss man vorsichtig sein


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

16.02.2011 um 19:28
@godfree

Wenn man es fühlt in seinem Herzen , dann weis man es.
Oder nennen wir es einfach Instinkt!


die sich umbringen?
Er hat sich nicht Umgebracht...?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

17.02.2011 um 01:59
ich glaube das ist genauso so eine sache als wenn ein mensch am träumen ist.... das ist ja auch was unbekanntes , etwas virtuelles.... oder soll ich sagen eine andere demension, oder einfach das unterbewustsein des gehirns.

dann ist es schon warscheinlich das es menschen gibt die ihren eigenen tod sehen können
gibt halt heutzutage viele mysteriose sachen die bis heute noch unklar sind
@UFONAUTILUS666
@godfree
@meteora


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

17.02.2011 um 09:31
@UFONAUTILUS666
jaja mag sein, es hat auch NIEMAND behauptet, dass er sich umgebracht hat.

ich wollte damit nur ausdrücken dass du in vielen fällen definitiv NICHT einschätzen kannst, ob sich jemand umbringt oder nicht. bei vielen personen, die sich umbringen, hätte man das nie erwartet. ich wollte dich lediglich auffordern, das nicht zu pauschalisieren genausowenig wie ich pauschalisiere, alle älteren menschen hätten sich umgebracht


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

18.02.2011 um 08:56
Ah. GÄÄÄNSEHAUT :O


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

18.02.2011 um 09:25
@JustLikeRain
hat das jetzt was mim thema zu tun oder trägt das irgendwas zum thread bei?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 19:22
Der Thread ist jetzt zwar schon älter aber es hat sich seltsamerweise wieder so ein Fall in meiner Familie ereignet. Meine Oma (die Mutter meines Vaters, nicht verwandt mit der hier genannent Ur-Oma ..logisch xD) ist vor 2 Wochen gestorben und hat ihren Tod ebenfalls "vorrausgesehn". Hat zwar nichts mit dem hier genannten Ereignis zu tun aber ich dachte es wäre erwähnenswert.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 19:26
@lala123
inwiefern vorausgesehen? hat sie sich verabschiedet oder wie darf ich das verstehen?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 19:33
Meine Oma ist 88 geworden, war am Freitag auf der Beerdigung. Meine Eltern und ich haben sie vor ca. 2 Monaten besucht, sie wohnt weiter weg und wir sind immer so 2 mal im Jahr hingefahren. Sie war noch topfit, bis auf die normalen Alterswehwechen.
Jedenfalls hatte sie Anfang April Geburtstag und mein Vater wollte nochmals hinfahren um sie zu besuchen. Das war schon alles abgemacht. Als meine Eltern und ich dann wieder nach Hause gefahren sind, haben wir uns verabschiedet. Mein Vater sagte dann noch zum Schluss "Also dann, wir sehen uns ja in 2 Wochen wieder!" Und sie meinte "Na, da bin ich mir nicht so sicher." Er dann "Wieso?" Sie sagte dann "Da bin ich nicht da." Mein Vater fragte dann wo sie denn sein soll, ob sie wegfahren will. Da meinte sie "Nein nein, da bin ich bei Petrus. So langsam gehts zu Ende." Mein Vater hat dann noch gescherzt und gemeint sie soll nicht sowas erzählen. 1 Tag vor ihrem Geburtsag wollte er zu ihr fahren, als ein Anruf seiner Schwester kam. Meine Oma hatte nen Schlaganfall erlitten und ist dann nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt gestorben. Ihre Aussage, dass sie an ihrem Geburtstag bei Petrus sein würde hätte sich auch bewahrheitet, wenn meine Tante sie nicht zufällig in der Wohnung gefunden hätte und sich das ganze somit noch um 1 Woche verzögert hat.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 20:11
@lala123

Das klingt ganz stark nach den 5 sterbephasen.
Von Elisabeth kübler Ross. Sehr interessant !

Also erstmal denke ich dass ein Mensch merkt wenn es zu Ende geht und dann habe ich mich in den letzten Monaten aus gegebenem Grund mit den sterbephasen auseinandergesetzt.

Und eine dieser sterbephasen ist dass der sterbende sagt dass er wohin muss.
Das kann eine reise sein, ein Fußballspiel (so war es im fall eines bekannten , der musste unbedingt zu einem Fußballspiel und verstarb in der folgenden Nacht ) oder eben auch zum Friseur.

Ich finde großartig was der menschliche Körper , Geist leisten kann !

Und in diesem fall kann man doch nur sagen dass es schön ist dass deine Uroma gern gegangen ist. Das macht es für die Hinterbliebenen leichter.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 20:13
@Midnightsecret
Meinst du jetzt meine Oma oder Uroma? Das Buch hab ich auch mal gelesen, ist jedoch schon einige Zeit her. Ich fand es auch sehr interessant aber hab das noch nicht damit in Verbindung gebracht. Vllt les ich mal wieder rein und mir fallen Parallelen auf, die ich vorher nicht bemerkt habe.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 20:19
@lala123
Deine Uroma... Das ist doch die verstorbene die noch schnell zum Friseur musste oder ?
Sonst hab ich falsch gelesen.

Ich habe die letzten Monate einen Freund in den tot begleitet und konnte einige Parallelen zu den sterbephasen sofort feststellen aber viele auch erst im Nachhinein.
Er zum Beispiel sagte im Januar dass er nächsten Monat (also Februar logischerweise :) )in die Türkei fliegen möchte um nochmal Urlaub zu machen.
Im Februar ist er dann gestorben.

So traurig und schwer das alles war, war es gleichzeitig total interessant.

Ein Buch habe ich darüber leider nie gelesen. Dr. Google hat mich geleitet ;)


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

06.05.2013 um 20:38
@Midnightsecret
Ah ok, nee Uroma stimmt schon hatte ja eben noch nen Post zu meiner Oma geschrieben deswegen hab ich nochmal nachgefragt :-)
Meine Mama hatte sich das Buch mal gekauft, ist schon interessant.. Auch die Reaktionen der Angehörigen, Ärzte usw. die am Sterbeprozess teilnehmen.


Anzeige

melden