Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:23
@titus1960
An Engeln glaubst du aber und nach Überlieferung sind das doch seine Geschöpfe ^^

Wie ich schon mal geschrieben habe es kommt darauf an womit wir unsere Gehirn im Leben gefüttert haben und welchen Trost wir uns zurecht gelegt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:An Engeln glaubst du aber und nach Überlieferung sind das doch seine Geschöpfe ^^
wieso denn seine Geschöpfe?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:es kommt darauf an womit wir unsere Gehirn im Leben gefüttert haben
siehst damit wird unser Gehirn gefüttert......


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:34
@titus1960

ich sehe du weis nicht viel über Engeln



Wikipedia: Engel

Du solltest auch wissen, das ich weder an Engeln noch an den Teufel glaube, auch nicht an Orten wo diese hausen sollen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:37
@Keysibuna
und ich glaube an Engel.....aber nicht so wie sie in Überlieferungen dargestellt werden....als "Gottes Geschöpfe" und so'n Mist......was ich über Engel weiß, kannst du nicht beurteilen......ich habe da meine Erfahrungen.....und brauch mir nichts anlesen......


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:40
@titus1960

Jeder von uns hat seine eigene Einbildungen über Engeln und angeblichen Ereignissen mit Engeln.

Du bist nicht die erste und mit Sicherheit auch nicht die letzte.

Aber du bist eine die nicht erfahren möchten wie solche Gestalten/Wesen erfunden werden und wofür.

Aber das soll niemandem stören.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jeder von uns hat seine eigene Einbildungen über Engeln und angeblichen Ereignissen mit Engeln.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber du bist eine die nicht erfahren möchten wie solche Gestalten/Wesen erfunden werden und wofür.
Nein das möchte ich nicht.....ich weiß was ich weiß und da kannst du mir tausendmal sagen das sind nur "Einbildungen".....es ist mir egal...


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:52
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Nein das möchte ich nicht.....ich weiß was ich weiß
Das kann ich mir gut vorstellen warum, habe auch Verständnis dafür, aber diese Haltung ermöglicht Menschen "Paranormales" zu erleben und sie für Wahr zuhalten.

Freut mich für dich das du etwas gefunden hast was dich tröstet.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 20:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Freut mich für dich das du etwas gefunden hast was dich tröstet.
@Keysibuna

und es tut mir leid für dich das du nichts gefunden hast was dich tröstet......das meine ich ernst.....


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:05
@titus1960

Danke, das ist sehr nett von dir :)

Das muss es wirklich nicht, weil ich ein Mensch bin der sich nicht Trösten (lassen) will und mit der Realität sehr gut leben und sterben kann.


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das muss es wirklich nicht, weil ich ein Mensch bin der sich nicht Trösten (lassen) will und mit der Realität sehr gut leben und sterben kann.
dann tuts mir doppelt leid für dich......welchen Sinn hat denn dann das Leben für dich?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:13
@titus1960

Mein Leben ist Suche nach Antworten^^

Diese Antworten machten mir klar das ich ein (erfundene) Trost nicht nötig habe.

Deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du kein weiteren Mitleid an mich verschwendest, sondern für Menschen aufhebst, die es brauchen.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:16
@Keysibuna
Ok.....akzeptiert....


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:16
@titus1960

Man muss nicht immer einen Sinn des Lebens haben um glücklich zu werden.

Oder einen Trost,um zu wissen,das alles gut wird...

Wir müssen auf das vertrauen was wir sind,und nichts anderes zählt!


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:32
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Man muss nicht immer einen Sinn des Lebens haben um glücklich zu werden.

Oder einen Trost,um zu wissen,das alles gut wird...

Wir müssen auf das vertrauen was wir sind,und nichts anderes zählt!
Ich würde den Sinn des Lebens schon gerne wissen......
und Trost tut immer gut.....mir auf jeden Fall........
und das eine schließt das andere doch nicht aus oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:37
@titus1960


Doch tut es,ich vertraue nicht auf irgendwelche Engel,ich vertraue nicht darauf das Gott mir hilft,ich vertraue nur darauf was und wer ich bin.

Den Sinn möchtest Du wissen? Das wir leben...


1x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:42
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Den Sinn möchtest Du wissen? Das wir leben...
das ist ja wohl klar....aber warum leben wir? oder besser gesagt wofür leben wir? eigentlich stellt sich jeder mal diese Frage.....es sei denn man ist jung und geht davon aus (mich nicht ausgeschlossen als ich jünger war) man lebt ewig.....


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

07.02.2011 um 21:49
Ich werde jetzt (21) Jahre,ich glaube das hat nicht wirklich was mit dem Alter zutun,
Wir leben,weil wir leben sollen,mit all unseren Erfahrungen,Ansichten,Erinnerungen,es besser zumachen daraus zu lernen,um zu verstehen,was wir sind und fühlen.

Und gerade weil wir nicht ewig leben,sollen wir leben mit denn ganzen Facetten und Situationen und Erlebnissen,die uns geschenkt werden.Und ganz allgemein betrachtet,jeder Mensch der einen Sinn braucht,erschafft sich einen,denn Niemand sagt uns warum wir geboren wurden,oder ob wir leben wollen,also sollen wir das Beste daraus machen,dazu ist das Leben nemlich viel zu kurz.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 10:12
Oh shaize, grundsatzdiskussion. alarm alarm ;)
stimme aber @BackToLife mal 1000%ig zu!

Soziale Werte sind menschlich - darauf kommt es an!


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 11:21
Hallo wollte auch mal was dazu erzählen.

Meine Oma war nicht krank war kerngesund ! Sie war auch erst 66
eines abends als wir sie besuchen waren fing sie auf einmal an Rosenkranz zu beten sie hat nichts anderes gemacht sie konnte irgendwie nicht damit aufhören.

Als wir dann am nächsten tag wieder hingefahren sind lag sie im bett und war nicht mehr am leben . Sie hielt ihren rosenkranz in der hand hatte ihre besten Klamotten Rausgesucht und und eine Kerze angezündet.

Am nachmittag kam der Pastor und eine Nonne zum gespräch wir erzählten der Nonne dies und sie meinte auch dass ältere Leute einfach wissen wann sie sterben...


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

08.02.2011 um 11:48
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich würde den Sinn des Lebens schon gerne wissen......
Reproduktion und Erhaltung der Art. Tadaa, jetzt weisst Du ihn. :)


Anzeige

1x zitiertmelden