Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorrausgesehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 17:18
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber an was genau ist dein oma denn gestorben?
Zitat von lala123lala123 schrieb:und starb in der kommenden nacht im schlaf.
Sanft im Schlaf

Anzeige
melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 17:26
@GrandmaMoon
habe noch ein leben ausserhalb der virtuellen welt und deshalb nicht so viel zeit mir hier alle threads durchzulesen O:


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 17:56
@lala123

Vielleicht träumte sie ja noch von ihrem Mann, hat sie ja sicherlich dann täglich beschäftigt, dass er das zu ihr gesagt haben soll und der Tod kam durch Zufall.

Ich habe auch Verwandte in England. Meine Oma dort starb und mein Opa rief uns an und wenige zeit später verstarb auch er. Mein Onkel schrieb in den Brief "er starb an gebrochenem Herz" sowas soll es durchaus geben.

Ich denke, das war Zufall mit dem Traum.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 22:21
Meine Erfahrungen in den Bereichen der Alten und Krankenpflege zeigten mir, dass die Menschen sehr oft über ihren Tod ca. eine Woche vorraus wussten


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 22:21
Ist relativ normal, das Menschen, die im Sterben liegen nochmal regelrecht aufblühen. Hab ich auch schon zweimal bei Patienten erlebt. Hat was mit der Körperchemie zu tun. Wobei im Sterben liegen natürlich nicht immer zwangsweise auf der Intensivstation sein muss.

@Kaetzchen
Jupp, mein Opa starb auch daran. Ein halbes Jahr nach seiner Frau.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

01.02.2011 um 22:24
ich habe ebenfalls erfahrung mit so etwas, ich denke auch, dass man in gewissen situationen seinen tod erahnt was aber biologische ursachen hat.
Oft fühlen sich diejenigen alles andere als unglücklich


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 11:44
@marco23
das war keine antwort auf meine frage. ich habe nicht gefragt, wie sie gestorben ist sondern AN WAS! spezielle krankheit, etc, pp


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 11:56
wenn man geboren wir steht der zeitpunkt unseres todes bereits fest, manche leute wissen eben instinktiv wann dies sein wird weil es tief in unseren unterbewusstsein verankert ist.
ich habe das schon so oft erlebt und erzählt bekommen das ich nicht im geringsten daran zweifle das es möglich ist zu spüren wann die innere uhr abgelaufen ist.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 11:57
@-Therion-
woher nimmst du das wissen, unser todeszeitpunkt steht bereits bei der geburt fest?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:00
Man hört ja öfter, dass sehr kranke Menschen oft ihren eigenen Tod sehen. Vielleicht ist es aber auch nur die Sehnsucht von ihrem Leiden erlöst zu werden.....


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:02
@godfree
Wie meinst du das ? Unser Todeszeitpunkt steht schon bei der Geburt fest? Dann müsste ja auch schon fest stehen wen wir heiraten was für eine Ausbildung wir machen werden ect.


2x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:10
@Trixie
hä ich hab diese these doch gar nicht aufgestellt. sie kam von @-Therion- und ich hab sie lediglich hinterfragt und nachgehakt, woher dieses halbwissen schon wieder kommt


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:17
@godfree
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Wie meinst du das ? Unser Todeszeitpunkt steht schon bei der Geburt fest? Dann müsste ja auch schon fest stehen wen wir heiraten was für eine Ausbildung wir machen werden ect.
ja tut es auch .... die groben eckpfeiler unseres leben stehen fest nur die wege die du bis dort hin beschreitest bleiben dir überlassen

@goldfee das hat nichts mit halbwissen zu tun es ist einfach mein glaube ... ich habe nicht behauptet es zu wissen ;-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:36
habe auch so eine ähnliche geschichte. mein bester freund, sagte etwa ein jahr vor seinem tot. das er nicht 30 werden würde. das sagte er des öfteren. und im märz 2008 starb er dann auch. im september wäre er 30 geworden.
und komisch fand ich auch, das er einen tag vor seinem tot noch bei uns war. er war schon sehr lange nicht mehr da! er war auch sehr komisch. er entschuldigte sich für frühere fehler. und spielte mit meiner tochter, wie sonst noch nie. er rief auch noch von uns aus seine mutter an. und sagte so was wie, ja ich weiß das ich scheiße gebaut habe. ob sie ihm nicht noch mal verzeihen könne. und das er sie lieb hat. das hatte ich noch nie von ihm gehört.
sie hat ihn nicht mehr lebendig gesehen. außer wir.
zufall? ich weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:40
@ivi82
So wie du es geschildert hast...hat er Selbstmord begangen dein Freund.


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:43
@-Therion-
erstmal wärs nett, mich nicht goldfee zu nennen. die verlink-funktion ist links neben dem chatfenster, da musst du nur auf namen klicken.

naja, in deinem ersten post hast du auf jeden fall behauptet, dass das fakten sind! hier musst du sehr vorsichtig mit deiner wortwahl sein.
wenn es sich hier nur um glauben handelt, akzeptiere ich das voll und ganz, aber eben nicht, wenn man es als fakten anpreist. und das hast du anfangs auf jeden fall getan ;)

naja. worauf basiert dein glaube wenn ich fragen darf? keine angst, ich will dich hier nicht festnageln, das interessiert mich einfach nur


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:43
nein hat er nicht. wie kommst du darauf?


melden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:47
@ivi82
Lies mal deine Story durch...er kam nach langer Zeit zu euch,ums sich zu verabschieden.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:er entschuldigte sich für frühere fehler.
wollte im reinen,abgehen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:er rief auch noch von uns aus seine mutter an. und sagte so was wie, ja ich weiß das ich scheiße gebaut habe. ob sie ihm nicht noch mal verzeihen könne.
Rief seine Mutter an um sich von seinen fehler zu verzeihen.

Sowas schreiben Selbstmörder normalerweise in ihren Abschiedsbriefe.....in dem Fall wars ein Abschiedsanruf.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:49
ich weiß aber, das es kein selbstmord war. sondern mord!


2x zitiertmelden

Urgroßmutter sah ihren Tod vorraus

02.02.2011 um 12:51
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das es kein selbstmord war. sondern mord!
auf einmal ist es Mord...und er wusste das er ermordet werden würde....und hat nicht die Polizei alarmiert ?

unglaubwürdig

P.S Lass mich raten.....sein Mörder war sein Leiblicher Arzt.....stimmts ;)


Anzeige

melden