Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:34
@Tajna
Ich bin aus dieser Phase ja auch schon wieder ein bißchen raus. Das sind noch die Erinnerungen, die ich an meine schlimmsten Phasen habe.

Aber das mit der Therapie wird wohl demnächst auch endlich mal passieren.
Vor etlichen Jahren wollte ich mal Therapie machen, aber die Wartezeiten waren so lang und ich hatte damals diverse Stellen, wo ich über alles mögliche redete und hatte dann einfach keine Lust mehr und wollte einfach nur wieder "normal" leben. Tja, das ist dann wohl nichts geworden. Hätte wohl doch so lange warten sollen bis ich mal an die Reihe komme.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:44
@brainfish

Wenn du wirklich mal eine Therapie machst, solltest du einen Therapeuten finden, der so eine Schulung mit dir machen kann, du solltest gezielt nach sowas fragen, bevor du dich auf eine Warteliste setzen lässt.

Mit dem was die meisten Therapeuten machen, wie einem Durcharbeiten der Kindheit und deiner jetzigen Lebenssituation allein, wirst du lang nicht so gute Erfolge haben, wie wenn du deine Urteilsfähigkeit schulst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:58
@Tajna
Das muß ich mir noch mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Muß mir das mal notieren und bei der Suche nach einem Therapeuten danach fragen.
Ich dachte von mir immer, daß ich ein ganz gutes Urteilsvermögen habe. Da kann man sich anscheinend schon mal ganz schön täuschen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 13:20
@brainfish

Bei diesem Mobbing-Fall warst du dir ja zumindest am Anfang nicht sicher, ob du deinen Gefühlen trauen kannst und jetzt denkst du, dass du das Mobbing vielleicht sogar durch dein Misstrauen provoziert hast.

Das kann in Wirklichkeit so oder so gewesen sein, vielleicht hattest du am Anfang die richtigen Gefühle, vielleicht nicht.

An neuen Arbeitsplätzen können Leute gegen einen arbeiten aus Gründen, die man nicht wissen kann und mit denen man eigentlich nichts zu tun hat.
(Mich sollte mal die Frau einarbeiten, die selbst meinen Job wollte und ihre "Einarbeitung" hat sie dann aus Wut nicht gut gemacht.)

Das Ziel wäre, dass du in die Lage kommst, solche Vorgänge besser zu erkennen und nicht im Unklaren bleibst.
(In meinem Fall konnte ich das nur durch Gespräche mit Kollegen aufklären.)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 13:31
@Tajna
Ich war mir lange sicher, daß das Mobbing von Anfang an war, aber da täuschte ich mich wohl. So weit bin ich mittlerweile ja, das ich das einsehe.
Damals habe ich versucht mit Kollegen darüber zu sprechen.

Ich hatte auch mal eine Kollegin bekommen, die dann den Job bekam, den ich wollte. Ich mußte sie einarbeiten und tat dies auch nach bestem Gewissen. Ich mußte mir dann sagen lassen, wenn ich ihr etwas erklärte "daß muß schon jeder selbst wissen, wie er das macht".
Von dieser Kollegin wurde ich dann Jahre später vorgeführt und war kurz davor mich aufzuhängen.
Dank ihrer Hilfe bin ich dann auch beim Psychiater gelandet. Hätte da aber schon Jahre vorher hingehört.

Ist alles eine lange Geschichte und ich will jetzt gar nicht mehr rumjammern. Sind ja auch mittlerweile offtopic. Aber danke für die Tipps.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.12.2013 um 04:24
ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber immer wenn mit jemanden etwas schlimmes passiert, träume ich es kurz vorher. ich träume nicht genau was dann wirklich passiert. ich träume dass derjenige gestorben oder einfach weg ist.
kann ich kaum erklären. ich habe das 4 mal erlebt, das klingt nicht sonderlich viel, aber die Genauigkeit ist beeindruckend und gruselig. ich wache dann auf und melde mich bei der Person. und es ist dann auch etwas schlimmes passiert. Schwer verletzt sind sie dann und meistens dann schon auf den Weg ins Krankenhaus. Unfälle sind es die ich halt vorher erträume. Kann das schwer erklären.
Habe einige Menschen in meinem Leben die ich halt sehr lieb habe und es traf in den 4 Fällen immer die richtige Person und zum richtigen Zeitpunkt.
Das geht aber nur bei Menschen die mir sehr nahe stehen und das ist daher nicht sehr schön so was zu träumen und auch noch Recht zu behalten.
Heute erst wieder. Nun ich sage dann immer dass sie auf sich besser aufpassen sollen, damit ich solche bösen Träume nicht mehr habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2013 um 11:43
Ich bin einmal gestorben, jetzt lebe ich aber wieder. Danach habe ich eine schwarze Gestalt gesehen. Am nächsten Tag geschah ein Autounfall. 4 Menschen kamen ums leben. Seltsamerweise sind kurz vor dem Unfall 4 Mandarinen bei mir vom Tisch gefallen. Meine Verwandten und Freunde finden das auch komisch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2013 um 14:21
Zitat von universalklebruniversalklebr schrieb:Ich bin einmal gestorben, jetzt lebe ich aber wieder.
Jesus, bist du es?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2013 um 14:41
@Minderella
^^

@universalklebr
was Mandarinen haben sich selbstständig gemacht? -.-
nun ja, verschimmeltes Obst bekommt schon mal beine und läuft weg...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2013 um 14:49
universalklebr schrieb:
Ich bin einmal gestorben, jetzt lebe ich aber wieder.


Jesus, bist du es?
Sry, lol :D
Zitat von zettzett schrieb:was Mandarinen haben sich selbstständig gemacht? -.-
nun ja, verschimmeltes Obst bekommt schon mal beine und läuft weg...
und nochmals lol :D

Danke Euch, ihr habt meinen Tag gerettet :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.12.2013 um 15:40
@universalklebr
Zu viel Universal Klebstoff geschnüffelt? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.12.2013 um 07:41
Vor ein paar Jahren fuhren wir (Ich und ein paar Kumpels) zum Einkaufen , da tafen wir einen Bekannten, der mit einem Seil an der Kasse stand. Wir Scherzten noch ob er vorhätte sich zu Erhängen... Tatsächlich hatte er sich am nächsten Tag (an einer Seitenstraße zwischen 2 Dörfern auf einem Baum) Erhängt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.12.2013 um 10:35
@Pozilei Das ist ja übel :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.12.2013 um 16:42
Als ich klein war, bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und neben meinem Bett stand eine Frau, die aus dem Fenster geschaut hat. Sie war weiß / durchsichtig. Habe meine Augen auf und zu gemacht und dann war sie weg ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.12.2013 um 16:51
Ich kann eigentlich nur meine Schlafparalyse anführen, die ich immer mal wieder hatte... früher mehr und heute kaum noch.

Ich hatte dann diese typischen hypnagogen Wahrnehmungen und sie waren leider sogar audiovisueller Natur, also das wünsche ich keinem... ist wirklich, wirklich sehr unheimlich... ne, mehr als das... du machst dir unters Hemd vor Angst. Ich konnte mich aus der Starre immer mit Beten herausholen... Jesus Christus, Schutzengel... das hilft mir dann.

Ich höre dabei Stimmen, manchmal sehe ich Nebelgestalten... na ja, das war früher in den schlimmsten Phasen... warum das jetzt so weg ist, keine Ahnung. Es passiert wirklich nur noch ganz selten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.12.2013 um 18:04
Ich hatte vor kurzem ein sehr komisches Erlebnis gehabt...

Ich ging spazieren, da wo ich jeden Tag meine Runden gehe. Ich sah dann eine ältere Frau (Entfernung ca. 50 Meter), die hatte weisse Haare und ging leicht gekrümmt. Dachte mir nix dabei, sowas ist keine Seltenheit.

Ich schaute also kurz weg, woanders hin und als ich mich zurückdrehte war diese Frau verschwunden. Ich hatte nur für 1-2 Sekunden weggeschaut. Und ich hätte die ältere Frau sehen müssen, denn diese war von einer Kreuzung noch paar Schritte entfernt. Diese war sehr übersichtlich und es war eine viel befahrene Straße. Sie hätte also nicht einfach ohne sich umzuschauen drübergehen können. Und selbst wenn, hätte ich noch etwas von ihr sehen müssen. Wäre sie weitergegangen, wäre sie mir über den Weg gelaufen. Habe mich mehrmals umgeschaut und keine Spur von ihr.

Paar Tage später erfuhr ich dann, dass im Wald gegenüber dieser Straße eine weibliche Leiche gefunden wurde. Aber ob es eine ältere Frau war, weiss ich nicht.

Schon verrückt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.12.2013 um 15:10
Interessante Geschichten hier, leider widerfährt mir nie irgendwas kurioses oder paranormales, obwohl ich es mir tatsächlich mal wünschen würde. Muss dazu sagen ich bin eingefleischter Skeptiker, aber die Vorstellung, dass es noch mehr als das, was wir kennen gibt ist doch wundervoll :) Leider spricht so ziemlich alles dagegen.

Das einzige Erlebnis, an das ich mich erinnern kann war in einer Sommernacht vor ein paar Jahren, als ich mit meinem damaligen Freund von einem Festival nach Hause fuhr. Mitten auf der Autobahn über der Leitplanke zeichnete sich eine große, weiße Kugel ab, die so ca. 5-10 meter von uns entfernt in der Luft zu schweben schien. Es erinnerte mich stark an die Beschreibung von Kugelblitzen, allerdings war kein Unwetter in der Nähe. Mein damaliger Freund hat es auch gesehen. Vielleicht war es auch nur ein Verkehrsschild, was nachts irgendwie reflektiert hat, aber ich habe soetwas noch nie gesehen. Vielleicht hat jemand eine Idee?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 00:54
Zitat von PozileiPozilei schrieb am 10.12.2013:Vor ein paar Jahren fuhren wir (Ich und ein paar Kumpels) zum Einkaufen , da tafen wir einen Bekannten, der mit einem Seil an der Kasse stand. Wir Scherzten noch ob er vorhätte sich zu Erhängen... Tatsächlich hatte er sich am nächsten Tag (an einer Seitenstraße zwischen 2 Dörfern auf einem Baum) Erhängt.
Puh, mir liefs gerade kalt den Rücken runter beim Lesen. :( Das ist sehr heftig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 01:35
Hat jemand schon die Geschichte der US Kleinstadt in der es dieses seltsame rosa Glibberzeug geregnet hatte gepostet hier? Die Sache wurde nie geklärt, manche meinten es käme von Ausserirdischen, andere wieder meinten es ist was von der Regierung.
Leider finde ich nichts im Netz dazu. Kam neulich aber bei NTV so eine Sendung über die seltsamsten Ereignisse.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 03:59
Mir ist mal was unglaubliches passiert, als vor 7 Jahren meine Freundin mit mir Schluss machte konnte ich das nicht verkraften und einsehen und betrank mich an diesen abend in einer Disko. Irgendwann bin ich aus der Disko los ohne meine Freunde und habe mein (ex)Freundin angerufen, nach dem ca. 15 mal Anrufen ging sie dann ran, ich sagte ihr wenn sie mich nicht zurück nimmt werde ich Suizid begehen, nach langem Gerede wo ich auch beleidigend wurde meinte sie dann "na los bring es hinter dich". Ich war dann so traurig und wütend das ich Richtung Gleisen gelaufen bin. Ich wusste das gegen 4.30 da eine Regionalbahn vorbei Fährt. Es war ca. Kurz vor 4 als ich meinen Kopf auf den Gleis legte, ich war ziemlich betrunken und bin schließlich weggenickt. Gegen 5.20 kam ich wieder zu mir, es wurde schon langsam hell und ich fragte mich was ich hier mache. Dann fiel mir alles wieder ein... Nur warum lebte ich noch? Wo war der Zug? Ich lief völlig benommen Heim und legte mich erstmal wieder hin da ich total KO war. Als ich abends irgendwann wieder erwachte schaltete ich den Fernseher ein. Ich schaltete die Kanäle durch und als ich beim Regionalkanal war sah ich einen Trümmerhaufen, einen entgleisten Zug. Dachte mir erstmal nix dabei, dann meinte die Nachrichtensprecherin das es in den frühen Morgenstunden passiert sei, auf einmal wurde mir klar das muss der Zug gewesen sein der mich hätte töten sollen und so war es dann schließlich auch, es wurden zum Glück nur 4 Personen verletz wovon leider im Krankenhaus eine verstarb, aber ich wäre auch Tot gewesen, hätte es gar nicht mitbekommen. Ein Jahr darauf machte meine ex Freundin den Führerschein und kam gut 4 Monate danach ums Leben, kurioserweise erfasste sie an einem Bahnübergang ein Zug da sie sich verschätzt hatte. Danach war ich erstmal ziemlich fertig aber mittlerweile glaube ich an eine göttliche fügung das ich einfach noch nicht bereit zum sterben war...


Anzeige

1x zitiertmelden