Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 21:18
gestern sind mir zwei Dinge passiert, wovon das erste vielleicht reiner Zufall war (aber zu meiner Beobachtung meines letzten Posts mit den Nummernschildern passt), und das Andere, war wirklich unheimlich. Ob die Sachen zusammenhängen, weiß ich nicht, aber das Gefühl werde ich nicht los:

1: gestern morgen musste ich etwas beim Stadtamt erledigen. Da ich eine Wartezeit hatte, verbrachte ich diese in meinem Auto in einer Hochgarage.

Vor mir waren in Reihe 5 Autos geparkt. Alle 5 hatten im Kennzeichen in der Mitte die beiden Buchstaben AA. Wie Wahrscheinlich ist das, wenn man von Zufall ausgeht?

2: Abends hatte ich einen Streit mit meiner Freundin. Es ging um Themen, die mich seit Ewigkeiten sehr emotional belasten. Um etwas die Luft rauszulassen, ging ich zum Supermarkt gleich hier um die Ecke. Ich war aufgewühlt.

Auf dem Rückweg sah ich etwas sehr eigenartiges: man muss einen Schleichweg entlang gehen, neben dem Supermarkt. Da ist ein Fenster, wo man in eine Küche des Supermarktes blicken kann (vielleicht ein Aufenthaltsraum).

Ich schaute hinein beim Vorbeigehen. Dabei konnte ich durch die offene Tür der Küche den dunklen Flur sehen, der ins innere des Gebäudes führte. Dort im Dunkeln stand eine Person. Nur die Umrisse erkennbar. Sie stand regungslos da und schien vom Flur aus durch die Küche zum Fenster zu glotzen, wo ich nun stand.
Ich sah die Konturen, aber der Kopf wirkte eigenartig groß und rund.
Dann hob die Person die Arme und machte wellenförmige Bewegungen mit ihnen. Die Konturen der Arme wirkten irgendwie seltsam, als wären das Tentakel.

Ich dachte, dass meine Augen sich täuschen und blieb da stehen und sah genauer hin. Aber es sah immer noch so aus, wie mein erster Eindruck mir verriet. Und ich bekam etwas Angst. Also ging ich weiter.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 21:41
@Alano
Hm, zum ersten fällt mir ein, es gibt ja tatsächlich Firmen, die ihre Autos mit dem Firmennamen im Nummernschild bestücken.
Wenn das nicht der Fall ist und es auch kein Zufall ist, bleibt aber die Frage, was soll es bedeuten und was verbindest du damit?

Und vor allem betrifft es dann ja nicht dich persönlich, sondern jeden, der da vorbeigeht.

Zum zweiten: dadurch, dass der Raum dunkel war, ist ja grosser Interpretationsspielraum.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:03
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: zum ersten fällt mir ein, es gibt ja tatsächlich Firmen, die ihre Autos mit dem Firmennamen im Nummernschild bestücken.
ja, aber das waren alles Privatautos. Eins kam sogar später dazu (das 5te) und dadrauf stand in großen Buchstaben NO JESUS NO LIVE. Den Wagen fuhr ein Afrikaner, der erstaunlich klein war.

Aber was es bedeuten könnte, keine Ahnung. Ich hatte mich gerade darüber geärgert, dass ich 1 Stunde warten musste, bis ich beim Stadtamt aufgerufen wurde. Ich fand das scheiße. Vielleicht stand AA für Scheiße. Das ging mir jedenfalls zu erst durch den Kopf.

Zum zweiten: aber es war sehr gut zusehen. Nachdem ich schon dachte, ich würde da vielleicht etwas hinein interpretieren, sah ich genauer hin und es war, wie ich schrieb.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann (wenn auch schwierig), dass da in dem Laden irgendein ein Psycho arbeitet der sich die Ärmel über die Hände gezogen hat und mich veralbern wollte. Aber das allein wäre schon sehr seltsam. Der stand ja da die ganze Zeit im dunklen Flur.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:07
@Alano
war das Fenster denn auf oder zu?
Vorhänge, irgendwas noch dazwischen?

Aber wenn man nur die Umrisse erkennen kann, kann man doch nicht sagen, es war gut zu sehen, oder?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:25
@Bundeskanzleri

das Fenster war zu. Keine Vorhänge. Licht brannte in dem Raum. Im Flur nicht, wo man direkt reinschauen kann.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wenn man nur die Umrisse erkennen kann, kann man doch nicht sagen, es war gut zu sehen, oder?
Ja stimmt schon. Aber die Umrisse selbst konnte ich gut erkennen. Und somit auch die Person selbst, und was sie tat (was auch immer das sein sollte).

Was ich nicht erkennen konnte, war, ob die Person tatsächlich zu mir gewandt war, oder zum Ende des Flurs.

Wahrscheinlich war das irgendein Typ, der da im dunklen irgendeine Tanzeinlage probte, oder einen Arbeitskollegen veralbern wollte, (oder mich).

Aber die Arme waren nicht normal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:28
@Alano
vielleicht hat er was Besonderes angehabt, Flatterärmel, Bluse, Verkleidung?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:35
@Bundeskanzleri
Ja, wo du es sagst: eine Jacke schien er angehabt zu haben, da ich den Kragen an seinem Nacken und unten etwas erkennen konnte, was wie eine Jacke aussah. Wie gesagt, nur Umrisse.

Aber mir fällt auf, dass das das einzige Normale war. Ich denke gerade darüber nach, ob ich die Umrisse einer Frisur erkannt habe. Aber der Kopf war groß und rund, als hätte derjenige ein Goldfischglas auf aufgesetzt.

Keine Ahnung. Vielleicht haben mich meine Auge auch getäuscht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:40
@Alano

villeicht hat er seinen motorrad helm angezogen und mit den armen gefuchtelt weil er die jacke richtig anziehen wollte ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:46
@schwartz
wer weiß. Vielleicht war das ein Helm.

Aber die wellenartigen Bewegungen der Arme waren eindeutig mit Absicht gemacht.

Was ich nur ganz sicher sagen kann, ist, dass da eine Person stand im dunklen Flur stand, und diese Bewegungen gemacht hat.
Vielleicht war da noch irgendwo ein zweiter Typ , und die machten Spaß? Keine Ahnung. Das waren sicher keine Tentakel, aber sie sahen so aus.

Aber in jenem Moment sah es aus, als wäre "er" zu mir gewandt und hätte das mit Absicht gemacht. Auch, wenn mir das nicht erklären kann. Wer weiß, welche seltsame Situation ich da gesehen habe. Jedenfalls war es gruselig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.02.2015 um 22:49
@Alano
also ich würde das auch zimlich gruselig finden und versuche mir das grad vor zu stellen ...
erlich gesagt finde ich keine erklärung warum man abends mit seinen armen wellen bewegungen machen sollte vor allem wenn man aleine ist ...
so weit ich das verstanden habe stand er im dunkel? also für was macht man so was...
rum stehen und wellen machen .


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.02.2015 um 09:07
Also wenn ich Jacken anziehe zappel ich auch gern mal mit den Armen rum, um in die Ärmel zu kmmen. Und wenn das tatsächlich ne Motorradjacke o.Ä. war... die sind ja gerne mal sehr eng diese Lederkluften


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.02.2015 um 10:04
@schwartz

Ich finde es grusliger, dass leute nachts anderen in die wohnung schauen. Man guckt so gedankenverloren in die dunkelheit und merkt plötzlich das da einer steht und einen beobachtet.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.02.2015 um 10:19
Zitat von schwartzschwartz schrieb:so weit ich das verstanden habe stand er im dunkel? also für was macht man so was...
rum stehen und wellen machen
Bei eingeschaltetem Fernseher in einer Privatwohnung könnte man noch auf eine Bewegungssteuerung ala Kinect von Microsoft tippen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich finde es grusliger, dass leute nachts anderen in die wohnung schauen. Man guckt so gedankenverloren in die dunkelheit und merkt plötzlich das da einer steht und einen beobachtet.
Ja, da würde mir wohl auch kurzzeitig schlecht werden. Vor einiger Zeit hat ein Bekannter vorm Gartenzaun Lichtzeichen mit einer Taschenlampe in mein Wohnzimmer gemacht. Ist im ersten Moment etwas merkwürdig :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.02.2015 um 12:08
Ne spielkonsole mt bewegungssteuerung im flur neben einer küche/einem aufenthaltsraum eines supermarktes? Naaaaja xD


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.02.2015 um 13:08
Zitat von MimusMimus schrieb:Ne spielkonsole mt bewegungssteuerung im flur neben einer küche/einem aufenthaltsraum eines supermarktes? Naaaaja xD
Zitat von BodoBodo schrieb:Bei eingeschaltetem Fernseher in einer Privatwohnung



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.02.2015 um 09:30
So, dann werde ich auch mal meine "Erlebnisse" beitragen.
Ich nehme es aber schon mal vorweg, ich halte sie nicht für übernatürlich, sondern deute sie als zufällige Wetterphänomene.

2007 starb die jüngste Schwester meines Vaters, 2012 die ältere, also beides meine Tanten.
Die beiden wurden auf dem selben Friedhof begraben, der neben der Kirche unseres Nachbardorfes liegt. Ein Grab befindet sich nördlich, das andere westlich der Kirche.
Bei beiden Beerdigungen bildeten sich je eine kleine Windhose auf dem Grab, die für einige Sekunden zu sehen war, ehe sie sich auflöste, als würden die Seelen empor getragen werden. Ok, das klang jetzt spiritueller, als es sollte und als ich es sehe.
War natürlich nur eine Windhose, klar, aber in Anbetracht der Umstände schon recht spooky, wenn auch nicht angsteinflößend, eher beruhigend. Habe das auch nur bei den beiden Beerdigungen erlebt, bei meinem angeheirateten Onkel letztes Jahr, der ebenfalls dort begraben liegt, war es nicht, auch auf keiner anderen, an der ich anwesend war.

Wie gesagt, nur ein kleines Wetterphänomen, dass sich zufällig wiederholte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.02.2015 um 20:39
@Alano
Warum hast du nicht einfach ganz frech und ganz doll ans Fenster geklopft? Dann wärest du sicher um einiges schlauer ;-)
Sprich, ob die "Person" irgendwie reagiert hätte... War der Laden denn schon geschlossen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.02.2015 um 22:15
Ungelogen, als ich an einem Morgen aufgewacht bin, war SÄMTLICHE Unterwäsche von mir verschwunden.
War noch dazu ein Sonntag, sodass ich einen kompletten Tag ohne auskommen musste.

War echt kurios...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.02.2015 um 22:36
Also mir ist auch mal etwas passiert, das ich bis heute nicht erklären kann. Es war nichts spirituelles, oder so. Es war rein technisch. Obwohl ich mich heutzutage beruflich und privat mit entsprechender Technologie befasse, kann ich es nicht erklären.

Also: Mein Kumpel und ich hatten damals beide Handys. Ich hatte ein Siemens CF63 und er irgendein älteres Nokia mit MP3 Funktion.

Das SIemsns CF63 kann nur Polyphone Klingeltöne (also keine "echten" Tondateien, wie Sprachaufnahmen oder eben richtige Lieder).
Außerdem konnte das Siemens nur den GSM Mobilfunkstandard und es war kein Internetzugang eingerichtet -> Also nicht möglich.

Mein Kumpel hatte einen MP3 Klingelton auf seinem Handy gespeichert. Immer, wenn er mich mit seinem Handy angerufen hat, klingelte mein Handy mit dem Klingelton, der auf seinem Handy gespeichert war.

Er hatte den Klingelton nichtmal in Verwendung: Im Grunde war es eine Wahllose MP3-Datei, die auf seinem Handy lag.

Es ist aus technischer Sicht eigentlich nicht möglich gewesen, aber ich schwöre: Es war so! Ich hab es damals aus meinem eigenem Nichtverständnis raus sogar meiner Mutter gezeigt, die es noch heute bestätigen kann.

Super-ungruselig aber trotzdem komisch :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.03.2015 um 23:15
Ich weiß nicht, ob das alles noch normal ist. Aber in letzter Zeit passieren einfach zu viele Dinge, die mich nachdenken lassen.
Vorallem diese verdammten Nummernschilder.

Gestern fuhr ich mit meiner Freundin an eine Sparkasse heran. Wir überlegten, wie viel Geld ich von meinem Konto abheben sollte. Denn wir sind etwas knapp und es gibt kosten, die etwas dringender zu zahlen sind, und welche, die ich noch kurz aufschieben kann.

Das heißt, wir mussten abschätzen, wie viel ich abheben sollte, damit die "wichtigeren" Dinge abgebucht werden konnten, und die "unwichtigen" eben nicht.
Denn wenn auch die "Unwichtigen" abbuchen, wäre das Geld für den Monat verloren.

Das sind taktische und finanzielle Überlegungen, bei denen man leicht durcheinander kommen kann.

Dann schaute ich auf die beiden geparkten Autos vor mir. Ein nagelneuer 5er BMW und daneben ein alter Polo.
Auf dem Nummernschild des BMWs stand in der Mitte AL. Auf dem Nummernschild des Polos stand in der Mitte LE und daneben die zahl 200.

ALLE 200.

Ich dachte nicht weiter nach und hob alle 200 Euro ab, die ich exakt von meinem Konto abheben konnte. Da waren noch 4, 34 Euro drauf.
Als ich zuhause war, stellte ich per Onlinebanking fest, dass alle "wichtigen" Rechnungen bezahlt waren. Und die eine "Unwichtige", betrug genau 4, 34 Euro.

Das gibt mir zu denken.


Anzeige

melden