Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 08:16
Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch mal dran...
ich hab letzte nacht was sehr komisches erlebt. Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und meine Frau und ich haben ihn zusammen ins Bett gebracht. Wir haben ein Babyphon - mit Videoüberwchung - und wir schauen ab und zu mal drauf, um zu sehen, was der kleine so triebt und ob er noch schläft. Unser kleiner hat eine Stoffpuppe, Ulli, die er über alles liebt. Diese legen wir abends neben ihm - nicht ins Bett - sondern decken ihn neben dem Bett zu, von wegen: Ulli schläft jetzt und du auc. :-) Nur letzte Nacht saß dann Ulli plötzlich im Bett meines Sohnes erst in der linken oberen (Kopfende) Ecke und dann rechts.

Ich weiss, klingt komisch, war aber so. Habs meiner Frau gezeigt, sie war auch gelinde gesagt geschockt. Aber nachher haben wir dann auch gesheen, dass der kleine mit seinem Ulli geschmust hat. und ihn dann ordendlich in die Ecke gelegt hat. Das war dann aufgeklärt.

Aber wie ist Ulli ins Bett gekommen. Da ist ein hohes Gitter drum!!! Und der kleine kommt nicht n die Puppe dran.

Das war echt mal mysteriös!!!!!

Gruß
Geiselwind

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 09:56
@Geiselwind
Habt ihr vielleicht irgendwelche Haustiere wie Hund,Katze,die die Puppe an das Bett eures Sohnes gebracht haben könnte,oder hat der Kleine einen Spielzeugstock,mit dem er sich die Puppe ans Bett ranziehen konnte?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 10:04
@Geiselwind

Und der Kleine kann 100%ig nicht schon über das Gitter klettern? Manchmal sind kleine Kinder mobiler, als man denkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 10:05
@Countie
Hallo, nein, wir haben keine Haustiere, und Paulchen hat keinen Stock oder ähnliches, mit dem er Ulli ins Bett gezogen haben könnte.

Ist wirklich schräg!

Und nach einigem hin- und herüberlegen ists auch komisch, dass unser kleiner mit Ulli "spricht" als wärs ein Mensch, nicht eine Puppe. Denn das kann er unterscheiden, er hat noch eine Puppe, die auf Knopfdruck weint, lacht etc.... Da sagt er nur Puppe, und Ulli ist eben Ulli.

Die einzige Erklärung dafür könnte noch sein, das meine Frau, die immer früh auf der couch einpennt, vorm zu Bett gehen (was sie manchmal dann macht) zu ihm ins Zimmer geht und die Puppe ins Bett gelegt hat, und aufgrund ihres "dämmerzustands" davon aber nix mitbekommen hat.

Sonst weiss ich auch keine Lösung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 10:10
@jamais_vu
ne, das schafft der noch nicht. Er ist zwar sehr mobil, aber das über das Giter klettern hat ern och nicht gebracht.

Das Bett ist auch noch im "Gitterbett-Zustand" wie bei kleinen Babys. Das haben wir erstmal so gelassen, eben weil er so flink ist und immer von einer Ecke zur anderen sprintet...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 10:44
oh mann, wenn ich das immer so lese...

kinder sprechen mit ihren imaginären freunden oder puppen...meine tochter ist fast zwei, ich hoffe inständig sowas bei ihr nicht zu erleben...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 10:50
@burrows
Tja, dann scheint deine Tochter wohl was hinterher zu sein mit dem reden.

Hoffen wir mal, dass DAS nicht so bleibt...

Und es geht nicht darum, mit wem mein Sohn redet, sondern dass er Unterschiede macht mit wem und mit wem nicht. Denn so schlau ist er schon, nicht mit "toten Gegenständen" zu reden, wie z.B. einem Löffel oder so....

also, bevor Du hier einfach nur blöd-redest, hast du sonst ne Idee?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:37
wenn ihr Ulli neben dem Bett zudeckt (um euren KLeinen zu bespaßen), und er aber nicht an Ulli rankommt, wie weit zum Geier liegt dann die Puppe vom Bett entfernt? 1meter?

Legt ihr dann die Puppe mit gebührendem Abstand neben das Bett, mitten im Raum auf den Boden?
Damit der kleine ja nicht rankommt?

Kann ich mir bildlich schwer vorstellen.

Und warum solltet ihr das tun? Warum liegt Ulli nicht so nah dran, dass euer Sohn ihn greifen kann?
Und warum überhaupt legt ihr Ulli nicht gleich zu ihm ins Bett?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:41
@Geiselwind

bevor DU hier blöd sabbelst, solltest du mein post erst mal lesen und auch verstehen..ich habe dein kind weder beleidigt noch irgendwas angezweifelt,- das erwarte ich ,was ersteres betrifft, auch von dir.

weiterer kommentar meinerseits sinnlos.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:44
Müsstet ihr nicht anhand des Videos auch gesehen haben wie Ulli ins Bett kam? Du hast ja deiner Frau gezeigt wie euer Kleiner mit ihm schmust etc. das Band ist doch aber auch vorher gelaufen nehmen ich an?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:53
@Alano
ja Ulli liegt soweit entfernt, dass er ih nicht reinziehen kann.
Und das liegt daran, dass meine Frau ein wenig übervorsichtig ist, von wegen: "keine gösseren Gegenstände im Bett, ist besser, wegen der Gefahr, dass irgendwas passieren könnte."

Gibt halt solche und solche...

@burrows
Na ja, Dein Kommentar ist auch ohne großes zwischen den Zeilen lesen als ein genervtes inhaltlich leeres Post zu identifizieren...

So wie Du mein Kind nicht beleidigen wolltest, wollte ich es auch bei Dir nicht. Lediglich ist festzustellen, dass Kinder unterschiedliche Enwicklungen zu unterschiedlichen Zeiten durchmachen. OK?


@Mia_Gonzo
Das Babyphon hat eine Vieoanzeige, keine Aufnahmefunktion. Sonst wäre das Video lange hier zu sehen. Leider nicht...
Die Kamera ist auf das Bett gerichtet und zeigt nur Echtzeit. Wir sehen, was im Bett vor sich geht, nicht mehr.

Gruß
Geiselwind


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:58
Zitat von GeiselwindGeiselwind schrieb:ja Ulli liegt soweit entfernt, dass er ih nicht reinziehen kann.
Und das liegt daran, dass meine Frau ein wenig übervorsichtig ist, von wegen: "keine gösseren Gegenstände im Bett, ist besser, wegen der Gefahr, dass irgendwas passieren könnte."
mmmhhh...hört sich merkwürdig an. Sei mir nicht böse, klingt aber unglaubwürdig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 12:59
@Geiselwind

Und es ist auch vollkommen ausgeschlossen, das euer Kleiner sich am Gitter hoch gezogen hat, eine Sprosse heraus gedreht hat und später wieder rein? Hört sich im ersten Moment komisch an aber er wäre nicht das erste Kleinkind, das aus seinem Gitterbettchen "ausbüxt".

Hast du den Kleinen Mal gefragt? Man kann ja versuchen auf spielerische Weise so etwas zu erfragen: Wie kam der Ulli denn zu dir ins Bettchen? Evtl. zeigt euer Kleiner dann schon wie er es schafft raus zu kommen.

Edit*

Hier Mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=MVn13aUg0mY


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:02
@Geiselwind

Bevor ich annehmen würde, dass Ulli ins Bett gestiegen ist, würde ich dann doch annehmen, dass dein Sohn aus dem Bett gestiegen ist.
Hast du schon einmal versucht, deinen Sohn danach zu fragen?

Es ist vielleicht - aus Sicherheitsgründen - besser, wenn ihr die Gitter tiefer stellt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:05
@Alano
ja klingt komisch, ist aber so. Ich denke, alle Eltern haben ihre eigenen Methoden, wie sie mit dem Schlafverhalten ihres Kindes am besten fertig werden. Bei uns ist das halt so. Und ist weder erfunden noch sonst wie übertrieben.

@Mia_Gonzo
ich weiss es nicht. Bisher hat er sowas nicht gemacht. Aber ist ne gute Idee. Ich werde es heute Abend mal versuchen. Vielleicht hast Du ja recht. Danke für den Hinweis.

@Tajna
Ich mach mal ein Foto von der Situation. Dann seht ihr, wie es da aussieht. Ich kann fast nicht glauben, dass er aus dem Bett kommt.

Wir haben ja ne Videokamera, ich stell sie heute mal auf. wenn sowas nochmal passiert kann ich es wenigstens belegen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:07
@Mia_Gonzo
krass, das hätte ich nicht erwartet, dass die sowas hinkriegen.

Wie gesagt, ich nehms mal auf...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:08
@Geiselweind

vielleicht wollte er einfach Ulli bei sich haben. Er hat ja mit ihm gekuschelt also fand er auch nichts dabei, dass er bei ihm im Bettchen ist. Die Kleinen haben es schon faustdick hinter den Ohren ^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:10
Dann hat Ulli eben halt einen bösen Geist intus, oder dein Sohn hat telekinetsiche Kräfte.

In dem Fall würde ich die Puppe schleunigst aus dem Haus schaffen. Oder alternativ dazu, deinen Sohn.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 13:11
@Alano
interessant, aber ich finde @Mia_Gonzo Erklärung irgendwie näher an den tatsächlichen Ereignissen. Danke aber trotzdem für Deinen Einwand.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 14:19
Raus kann er eventuell schon, aber wieder rein? Dazu ist er eher noch zu klein?


Anzeige

melden