Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 05:48
@SGDynamite

HhohHhaha. Heftige Geschichte. Muss man schon lassen. Klingt auch glaubwürdig!
Aber mit deiner Ex tut es mir Leid. Jeder wie es sich Verdient. ;)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 05:51
@SGDynamite

Nehmen wir mal an, dass das so war. War das "Glück" im Unglück. Aber Bestimmung war es bestimmt nicht, dass ein ganzer Zug entgleist nur damit du lebst.

Ich vermute auch dass das nicht ganz die Wahrheit ist, ohne es zu unterstellen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 14:44
@SGDynamite
Entgleisung? Wo, wann? Das interessiert mich als Eisenbahner nun...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.12.2013 um 16:00
@SGDynamite
lass mal die Pillen aus dem Kopf, die tun Dir nicht gut


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2013 um 18:46
Wieder mal ein ähnlicher "ich denk an an Lied und es läuft im Radio Moment". Nicht ganz denn ich habe an nichts gedacht. Ich saß heute mittag in der Pause. Neben an im anderen Raum lief das Radio. Ich bin mit meinem Handy auf der 9Gag App. Ich stoße dann auf dieses Gif:

http://9gag.com/gag/aM1V0WG

Und ich hör im Radio ein Lied, indem eine Frau immer wieder Only You singt. Ich weiß nicht welches Lied aber es war fast nur only you und uhuh uh zu hören, sonst glaub ich kein oder wenig Text. Vielleicht nur wieder lustiger Zufall denn sonst wüßte ich nicht ob mir das irgentwas sagen sollte :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2013 um 19:45
@derdirk82
ashanti-only you...?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2013 um 20:02
Zitat von SGDynamiteSGDynamite schrieb am 16.12.2013:Mir ist mal was unglaubliches passiert, als vor 7 Jahren meine Freundin mit mir Schluss machte konnte ich das nicht verkraften und einsehen und betrank mich an diesen abend in einer Disko. Irgendwann bin ich aus der Disko los ohne meine Freunde und habe mein (ex)Freundin angerufen, nach dem ca. 15 mal Anrufen ging sie dann ran, ich sagte ihr wenn sie mich nicht zurück nimmt werde ich Suizid begehen, nach langem Gerede wo ich auch beleidigend wurde meinte sie dann "na los bring es hinter dich".
Sorry für offtopic, aber wie uncool und penislos kann man sein, der eigenen Freundin mit Selbstmord zu drohen ...

"na los bring es hinter dich" hätte ich auch gesagt an ihrer Stelle ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2013 um 20:10
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:ashanti-only you...?
Nein, wie gesagt wurde fast nur Only you gesungen. Ist auch ein eher ruhiges Lied. Ist eigentlich auch egal wie das Lied hieß. Ich weiß auch nicht was die da fürn Sender gehört haben, Schlagersender oder Oldiesender oder so :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.12.2013 um 22:38
Sind ja tolle Geschichten hier :D

Ich hatte nur einmal was Merkwürdiges, wobei ich mir heutzutage ziemlich sicher bin, dass es sich hauptsächlich in meinem Kopf abgespielt hat, obwohl es mir so real vorkam.
Naja, ich erzähl mal.

Ich war etwa 11 oder 12 und war im Bett gelegen. Gegenüber von meinem Bett war meine Tür, die immer offen gestanden war, weils mir sonst zu dunkel war, Licht im Flur war auch immer an.
Und ich hatte irgendwie immer das komische Gefühl, dass mich irgendetwas beobachtet hat, als ich die Augen zu hatte. Das ist natürlich nichts Außergewöhnliches, kennt man ja, Urinstinkt und so. Aber diesmal was anders, das Gefühl wurde extrem heftig, sodass ich die Augen panisch aufriss. Und was seh ich da, irgendeine große schwarze Gestalt schwebt schnell auf mich zu, kam aus Richtung der Tür. Nur das war so deutlich, dass diese Gestalt das Licht, dass vom Flur kam, komplett verdeckt hat. Ich war mir so 100%ig sicher, dass da was war. Bin dann einfach schnell rausgerannt, die Figur hat sich in dem Moment als ich losgerannt bin in Luft aufgelöst. Meine Schwester, die im Flur stand, hat mich nur verwirrt angeschaut und meinte : "Was war denn das?!"

War bestimmt nur alles in meinem Kopf, aber ich fande es schon sehr beängstigend, mein Herz hat wie wild geklopft. Traute mich dann auch erstmal nicht in mein Zimmer. Ich hab heute noch genau im Kopf wie es aussah, wie dieses Ding auf mich zugerast kam (Sah übrigens aus wie der Sensenmann ohne Sense, nur dass ich den Kopf nicht sehen konnte). Aber ist schon hart, wie man sich selber so etwas im Kopf vorgaukeln kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2014 um 18:14
Kurioses Auto-Ereignis aus der letzten Woche:

Mein Freund hatte sein Auto auf einem der Parkstreifen einer zum Glück recht breiten Straße geparkt.
Als wir dorthin zurückliefen, meinte ich noch leicht amüsiert: "Parkt da einer in zweiter Reihe, oder was?" Um dann beim Näherkommen feststellen zu müssen, dass es das Auto meines Freundes war, das in zweiter Reihe parkte. Wir haben den Wagen, neben dem es nun stand, und natürlich auch unseren Wagen auf Schäden überprüft. Nichts zu sehen.
Was unser Auto angeht: Die Handbremse war gezogen, die Türen verschlossen. Mein Freund erklärte sich das so, dass der nicht eingelegte Gang verantwortlich gewesen sein musste. Zurückgerollt und Glück gehabt, dass nichts passiert ist - fertig.
Aber: So, wie "unserer" zum "Nachbar" stand, mit wohlgemerkt absolut gerade stehenden Reifen, hätte der da nie im Leben vorbeikommen können, ohne den "Nachbarn" zu schrammen.
Haben die Reifen ihn eigenmächtig ums Hindernis herumgelenkt? Hat ihn jemand von seinem Platz weggetragen? Man weiß es nicht.
Wir haben sicherheitshalber die Polizei in Kenntnis gesetzt, weil wir befürchtet haben, dass doch noch irgendwelche Schadensmeldungen auftauchen könnten.
Da hammer schön blöd geguckt. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2014 um 20:20
Mein Sohn hatte, als er noch ganz klein war, einen imaginären Freund in seinem alter. Er spielte und quasselte oft noch ewig mit ihm, bevor er einschlief. Er erzählte uns fantasievolle Geschichten, wenn wir nach seinem Freund fragten. Bis dahin war alles noch harmlos und amüsant. Irgendwann erfand er aber das erwachsene Gegenstück zu seinem Kumpel und die ganze Geschichte wirkte plötzlich gruselig. Eine gemeine alte Frau.
Zu dem Zeitpunkt habe ich eine nach der anderen Doppelschicht geschoben, um finanziell ins Grüne zu kommen. Ich stand ständig unter Strom und habe kaum Schlaf bekommen.
Eines Abends, ich saß gerade mit meiner Partnerin im Wohnzimmer, hörten wir ein krachendes Geräusch aus dem Kinderzimmer. Ich lief rüber und sah meinen Sohn auf dem Boden sitzen. Er spielte gerade mit seinen Autos. Ich schaute durch den Raum und sah das die Wanduhr kaputt im ganzen Raum verteilt lag. Ich sagte zu meinem Sohn, scherzhaft: Ey du Knallkopf, du sollst nicht in der Wohnung mit deinem Ball rumwerfen! Er erwiderte trotzig: Ich habe nicht mit dem Ball geworfen! Ich schaute durch den Raum und sah auch keinen Ball. Ich fragte mit rhetorischer betonung: Ach ja, und wieso liegt deine Uhr nun kaputt am Boden, die fällt doch nicht von alleine runter? Er starrte mich total ernst an, zeigte auf die Couch in seinem Zimmer und sagte: Die da war das! Die ärgert! Gänsehaut pur.

In der selben Nacht träumte ich schlecht. Im Traum sah ich den kleinen in seinem Bett. Eine alte ungepflegte Frau, zerzottelte Haare, schlechte Zähne und mit einem spießigen, ärmlich wirkenden grauen Kleid bekleidet. Es fing an, dass ich nur sah, wie sie redeten. Langsam wurde es immer lauter. Der kleine fing an zu motzen: Lass mich in Ruhe! ich möchte schlafen! Nein, ich will jetzt nicht reden! Sie sagte: Deine Decke brauchst du nicht! Nahm sie weg und legte sie zusammengefaltet auf die Couch. Der kleine drohte: Gib sie wieder! Ich ruf sonst Papa! Die alte sagte: Du kannst rufen soviel du willst! Dein Papa schläft so tief und fest, er wird dich nicht hören! Der kleine rief darauf immer wieder: Papa... Papa ?!
Da wurde ich wach und hörte fortführend aus dem Traum raus den kleinen rufen. Papa, Papa?!
Wie ein bekloppter sprang ich auf, rannte durch den Flur, blieb unterwegs noch mit meinem Fuss am Schuhschrank hängen und rieß mir dabei zwei Nägel raus, stürmte ins Zimmer, sah die Decke auf der Couch liegen, schaute völlig paranoid hinter die Tür, im Kleiderschrank und unters Bett. Nichts! Ich blickte hoch zum kleinen, wärend ich noch auf dem Boden kniete und er sagte einfach nur ganz trocken: "Du bist nackig!" und grinste. Ich: was war los??? Er: Ach, ich habe nur durst. Papa du blutest am Fuss!

Das war die Horrorgeschichte meines Lebens ^^
Da sieht man mal, was zu viel Stress gepaart mit zu wenig Schlaf und einer prise "Grusel", mit einer Psyche anstellen kann.

Wie die Uhr nun tatsächlich ihr Ende gefunden hat, wissen wir bis heute noch nicht. Vermutlich durch Vibrationen in der Wand. Die Decke, die plötzlich auf der Couch lag lässt sich nachträglich damit Erklären, dass der kleine damals zum schlafwandeln neigte, was wir aber erst einige Wochen später herausgefunden haben. Er wird die selbst zur Couch gebracht haben, ebenso wie wir öfters morgens seine Kuscheltiere bei uns im Bett fanden, bis wir den Übeltäter irgendwann überführen konnten :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2014 um 00:07
So richtig kurios nicht, aber solche Angst hatte ich in meinem Leben nie wieder gehabt, krieg heute noch Schiss wenn ich mich erinnere.
Ich war damals so 12-13 glaube ich, wir waren im Sommerurlaub in Schweden, so richtig schön in einem abgelegenen und einsamen Ferienhaus am See mitten im Wald, das nächste Dorf war so um die 10km entfernt und selbst die nächste Autostraße knapp 2 km unbefestigten Waldweg weg. Tagsüber super, Nachts hatte ich regelmäßig ein mulmiges Gefühl, alles komplett finsterer Wald, der bis an die Terrasse reichte, stockdunkel mit entsprechender Geräuschkulisse und jedesmal, wenn ein Tannenzapfen auf das Bungalowdach gefallen ist, oder irgendein Eichhörnchen rüberlief donerte es in der ganzen Bude, so kam es mir ebenfalls vor. Bin halt eher Großstadtmensch und auch nachts draußen einfach künstliches Licht und irgendein städtisches Hintergrundrauschen gewöhnt. Besonders schlimm war´s bei Sturm oder Gewitter, da brüllte der ganze Wald, zumindest in meiner Einbildung.
Eines Abends am Anfang unseres Urlaubs ist der ganze Rest der Familie in das nächste Dorf zu irgendeinem kulturellen Ereignis gefahren, Da ich damals wenig Interesse für schwedische Dorffeste hatte, blieb ich alleine. Als es dunkel wurde und mir wie beschrieben wieder leicht mulmig wurde, kam zu allem übel noch ein Sommergewitter auf und mein Unwohlsein verstärkte sich.
Auf einmal hörte ich draußen ein ein näherkommendes Fahrzeug und sah Autoscheinwerfer zwischen den Bäumen aufblitzen, mir war schlagartig besser, da ich meine Eltern endlich wieder zurück wähnte.
Aber halt....... das war nicht unser Auto, ein klappriger Pickup mit schwedischen Kennzeichen kam knatternd aus dem Waldweg auf die kleine Lichtung vor unserem Haus. Ich war völlig irritiert, in dieser Gegend verfährt man sich nicht einfach, was will der hier ?....... Ich hockte schon ziemlich panisch in meinem Zimmer und spähte durch die Gardine, blitzschnell sprintete ich zu meiner Leselampe und machte diese aus..... am besten so tun, als wäre niemand da dachte ich. Ich sehe wie die Tür von dem rostigen Gefährt aufgeht und ein ziemlich riesig aussehender Typ in versifften Artbeitsklamotten und einer Kapuze über dem Kopf, so dass ich das Gesicht nicht erkenne konnte, aussteigt und zu unserem Haus rüberspät. Fuck !!! Der Typ geht zur Ladefläche und kramt etwas unter der Plane hervor...... EINE AXT .....und macht sich mit dem Beil über der Schulter auf dem Weg in die Richtung unseres Bungalows...... Ihr müsst euch das vorstellen, ich bin einfach nur vor Angst gestorben! Der will hier nichts ausrauben, was soll´s hier denn schon geben, der will dich ! Was jetzt ? Polizei rufen konnte ich vergessen, eh die hier sind, bist du in Stücke gehackt , außerdem kann ich kein Schwedisch und hätte die Wegbeschreibung zu der abgelegenen Hütte nichtmal auf Deutsch gewusst. Kaum noch fähig klar zu denken, schwankte ich zwischen den Optionen mich im Schrank zu verstecken oder einfach durch die Hintertür in den Wald zu rennen... Da hörte ich ein Klappern von der Richtung unseres Schuppens, ich spähte vorsichtig durch die Gardine und sah wie der Typ unseren kleinen Schuppen neben dem Häusschen aufschließt, die Axt reinstellt und sich wieder in Richtung seines Pickups aufmacht, ich konnte erst wieder halbwegs klar denken, als sich die Lichter des Pickups weider in Richtung Waldweg entfernten. Die restlichen zwei Stunden hockte ich fluchtfertig angezogen, bei gelöschtem Licht hinter der Gardine..... Das nächste Motorengeräusch stammte glücklicherweise von unserem Auto und meine Eltern kamen zurück.... ich war noch nie so glücklich. Meine Mutter wunderte sich, dass ich anstatt zu schlafen, fertig angezogen und mit angstvoll flackernden Augen, wie Sie mir später erzählte, an unserer Hintertür lauerte.

Könnt ihr euch die Auflösung denken ;) ? Der vermeintliche Axtmöder war unser vorbildlicher Hausvermieter, der noch am selben Abend aus der nächsten Kleinstadt angefahren kam, um die zur Hausausstattung gehörende Brennholz-Axt zu bringen, die im Schuppen fehlte. Meine Mutter hatte ihn am Vormittag angerufen und mir das vergessen zu sagen. Ich weiß, das klingt alles irgendwie wie in einer Horrorfilm Satire, aber genau so war es :) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.01.2014 um 01:21
Wow...ne Menge spannende Geschichten hier...hab mich jetzt einmal durch den kompletten Thread gelesen :D und irgendwie en mulmiges Gefühl jetzt schlafen zu gehn :D

Ich bin generell ein sehr rational denkender Mensch und ich glaube das ist auch einer der Gründe weshalb mir nicht solche Geschichten passieren (Gott sei Dank). Was ich damit sagen will ist, dass vll solche Dinge in meinem Umfeld geschehen die als abnormal und ungewöhnlich eingestuft werden könnten von mir aber keine Beachtung finden, einfach weil ich eben nicht danach "suche". Soll nicht heißen, dass alles Einbildung ist aber ich glaube es gibt Menschen die dafür einfach empfänglicher sind.

Allerdings gibts doch eine Sache die mir immer wieder passiert und ich einerseits sehr interessant aber auch iwie creepy finde:

Kennt ihr das, wenn ihr am Einschlafen seid und plötzlich das Gefühl habt zu fallen?

Das passiert mir ständig. Es ist so ein seltsamer Zustand zwischen wach und schlafen indem man zwar eig weiß, dass es nicht real ist aber es sich trotzdem so real anfühlt. Es ist schwer zu beschreiben...es fühlt sich ein bisschen an wie wenn man im Schwimmbad vom Turm springt ... man merkt einfach wie man fällt und iwie ist da dann noch so ein leichtes Panikgefühl. Also kein angenehmes Gefühl... Es lässt mich jedes Mal aufschrecken und versetzt mich in hellwachen Zustand. Und das passiert mir nicht nur wenn ich im Bett liege und einschlafen will sondern besonders gerne auch wenn ich unterwegs bin in Bus, Bahn oder Flugzeug und eigentlich gar nicht schlafen will. So als ob mich mein Körper quasi damit absichtlich vom Schlafen abhält weil ich eig eben nicht schlafen will...kann das jemand nachvollziehen? :D

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß, dass das nichts mysteriöses ist trotzdem finde ich es sehr spannend und würd gern wissen ob andere das auch kennen.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.01.2014 um 11:41
@angel 89
Ja, dieses Gefühl des Fallens oder irgendwie stolperns, obwohl man im bett liegt ist sehr wohl bekannt, dürfte glaub ich fast jeder schon mal erlebt haben Wikipedia: Einschlafzuckungen ;) Fühlt sich manchmal wirklich sehr seltsam an.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.01.2014 um 12:28
@Angel89
Zitat von Angel89Angel89 schrieb:Kennt ihr das, wenn ihr am Einschlafen seid und plötzlich das Gefühl habt zu fallen?
Vermutlich eine Art Schutzfunktion des Körpers, wenn Atmung oder Herzfrquenz im Schlaf zu sehr absinken ...

Was mich persönlich angeht, so hab ich sowas auch sehr oft, deswegen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal etwas darüber gelesen ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.01.2014 um 12:38
@Otfrid
uiiih wikipedia sagt 70% der Menschheit haben das...sehr gut :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2014 um 16:33
So einen "myoklonischen Sprung" hatte ich letzte Nacht erst ... Ganz klassisch, das Gefühl plötzlich zu stürzen und mein Körper zuckt zusammen und ich bin erstmal wieder wach ...

Habs auch schon gehabt, dass ich nicht das Gefühl habe plötzlich zu fallen, sondern dass ich glaubte einen lauten Knall, wie eine Explosion zu hören oder auch als würde jemand laut schreien ...

Alles mit dem Ergebnis des Zusammenzuckens und Aufwachens ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2014 um 23:26
Ich hab gestern auch etwas sonderbar es erlebt.
Muß wohl ne Art Zeitsprung oder so gewesen sein.
Ich bin von Duisburg nach Krefeld gefahren, eigentlich eine Strecke von höchstens 45 Minuten.
Ich habe aber sage und schreibe 3 Stunden gebraucht.
Ich bin keine Umwege gefahren, es war kein Stau, normaler Verkehr, auch nicht viele rote Ampeln.
Bin mit Navi gefahren, ich weiß noch, als ich losfuhr, so etwa gegen 10 Uhr, da hatte das Navi als Ankunftszeit 10.48 Uhr errechnet, und als ich ankam war es 13.08 Uhr.
wo war ich bloß die ganze Zeit?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.01.2014 um 00:02
@x-ray-2 Das mit dem Knall oder Schrei kenne ich allzu gut. Mir fällt es oftmals schwer zu sagen ob es real war oder nur in meinem Kopf stattfand. Bin ja beruhigt das ich nicht der einzige bin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2014 um 01:55
Diese Einschlaf Zuckungen hab ich auch recht häufig in letzter Zeit, aber es ist bei mir kein Gefühl des Fallens. Ich muss dazu sagen, mich beschäftigen in letzter Zeit viele Dinge. Normal träume ich auch sehr selten, aber in letzter Zeit ständig irgendwas. Ich kann nicht sagen was es jedesmal ist, aber irgendwas das in dieser Übergangsphase vom Nachdenken zum träumen ist will ich immer verhindern. Also quasi etwas das im Traum passiert. Und dann bin ich mit einem kräfitgen Ruck wieder wach. Das sind die wenigen Momente in denen ich froh bin Single zu sein, nie liegt jemand neben mir den ich damit störe bzw ich wollte nicht dass das jemand live mitbekommt.


Heute war ich zudem mit ein paar Freunden essen. Eine Freundin hab ich jetzt lange bearbeitet damit sie mir ihre "Geister Geschichte" endlich erzählt. Ich hoffe ich bekomms noch ganz zusammen, war am Auto fahren und mehr auf die Straße konzentriert als auf die Geschichte.

Da gibt es wohl eine Freundin ihrer Mutter namens Janice. Ihr Lebensgefährte ist gestorben und seitdem hat sie ein paar merkwürdige Sachen erlebt. Eine Stehlampe ist in Flammen auf gegangen, ein Teddy Bär hat spontan den Platz gewechselt und das Bad war von innen verschlossen ohne das jemand darin war, Schlüssel lag am nächsten Tag vor dem Badezeimmer. Meine Freundin war da nicht dabei, aber dann kam sie zu dem Punkt der sie zum ausflippen brachte. Wenn ich mich recht erinnere hat sie dort geschlafen und musste dann auch mal aufs Klo. Dort will sie eine bläuliche Gestalt gesehen haben die dem Verstorbenen ähnlich sah und ist schreiend raus gerannt.

Leider, wie bei vielen Gesiter Geschichten, wohnt diese Janice nicht mehr da. Meine erste Reaktion war nämlich "Ich will da hin".


Anzeige

melden