Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:07
Genieße deine Studienzeit! ;) Ich wollte immer in die Rechtsmedizin aber das ist mir glaub jetzt n Tick zu krass...und zu stinkend ;) hat mir während der Ausbildung schon gereicht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:07
Teilweise echt kuriouse, und teils gruselige Geschichten die ihr hier erzählt. Da habe ich mal überlegt, was es so von mir zu erzählen gibt. Ich bin erst 19 Jahre alt, allzu viel habe ich dementsprechend noch nicht in meinem Leben erlebt. Aber eine Geschichte fällt mir da (vorerst) ein:

Um mal chronologisch vorzugehen, fange ich mit einer Geschichte aus meiner Kindheit an. Ein guter Kumpel und ich (auch heute noch) verbrachten eigentlich ein Großteil unserer Kindheit miteinander. Wir wohnten etwa im selben Block, er war drei Monate älter als ich. Jedenfalls ist etwa 10 Minuten von unserer Gegend ein großes Feld. Dort sah man ab und zu Rentner spazieren, Bauern auf ihrem Feld, oder einfach einige Fahrradfahrer die die Landschaft erkundeten. Kinder jedenfalls nicht. Wie dem auch sei.

Dort in etwa (2-3 Minuten vom Feldweg entfernt) war ein alter Gutshof oder etwas in der Art. Das Ding ist mittlerweile abgerissen. Mein älterer Cousin und seine Freunde bzw. Bekannte haben das Ding öfters mal "missbraucht". Nicht im Sinne von randalieren, sondern als ein Ort zum saufen, knutschen und dem Kram eben. Mein Kumpel und ich wagten also einfach mal einen Blick hinein und gingen durch das Gebäude. Angst hatten wir keine. Es war 12-13 Uhr mittags, ein warmer Sommertag und das Haus war gut durchleuchtet wurden von der Mittagssonne. Der erste Stock wirkte etwas instabil, der Dachstuhl war aber gut in Schuss. Als Kind denkt man nicht allzu sehr nach, also sind wir einfach mal mit Hilfe einer alten Holzleiter auf den Dachboden (wir waren so um die 7 Jahre alt).

Der Dachboden war logischerweise völlig dunkel. Wir hatten keine Taschenlampen und natürlich auch keine Handys damals. Es gab nur ein kleines Klappfenster wo wir zu zweit gerade mal die Köpfe durchstecken konnten, und ein wenig Licht durchschien. Wir dachten uns also, wir könnten mal rausschauen. Plötzlich knallt die Dachbodenluke zu, das Fenster ließ sich nicht öffnen. Wir bekamen Panik, konnten die Luke nicht mehr öffnen und hörten plötzlich ein Klopfen an der Luke. Wir versuchten uns dann gegenseitig zu beruhigen, flüsterten aber. Es war sehr warm da oben, wir bekamen das Gefühl langsam zu ersticken. Plötzlich hörten wir nach 3-4 Minuten ein Knacken, und siehe da: die Luke ließ sich wieder öffnen und wir machten uns aus dem Staub.

Als Kinder fanden wir das sehr suspekt, erzählten Freunden dass man uns vielleicht einschloss und ersticken wollte, Kinder eben.. Doch noch heute wundere ich mich darüber.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:15
Da fällt mir auch was aus meiner Kindheit ein...mein damaliger kinderfreund hierß Christoph und wir hatten eine Abmachung...er musste mit mir Barbie spielen*lach, ja das tat er auch* und ich mit ihm Lego.
Jedefalls war ja klar dass er zum spielen zu mir kam und ich zu ihm. Ich hatte in meinem Zimmer Holzbilder von den Schlümpfen an der Wand. Für mich war es normal dass diese manchmal abrutschen, aber als wir da so Barbie spielen rutscht ein Gargamel Bild ganz langsam von der Wand und beibt auf der Fußleiste stehen...Christoph wurde kreidebleich und wollte danach niemals mehr zum spielen kommen. Er hat seine Chance sofort genutzt ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:23
Übrigens haben wir gerade Seite 100 dieses Threads begründet. Dem gebührt Anerkennung! Zu dieser unchristlichen Stunde wird's leider keiner groß mit uns, die wir hier noch unerschütterlich Wacht halten, zelebrieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:26
@LordYorkshire

Genau das hab ich eben auch gedacht. Ne Stunde dabei und schon bei Seite 100 ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:27
@darkeyez
Du auch? Ich bin auch erst seit heute (bzw. gestern, ist ja schon nach Mitternacht) dabei. Tja, und schon einen derartigen Meilenstein in der Allmystery-Geschichte begründet. Welch famose Leistung :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:32
Ich habe schon ein paar tage mitgelesen, weil ich etwas über Träume wissen wollte aber mich heute quasi gestern erst angemeldet, um mich ber diese Dinge zu unterhalten. Bin nämlich umgeben von ungläubigen mit wenigen Ausnahmen. Und bevor ich alles vergsse oder verdränge wollte ichs loswerden....
Wir verdienen einen Schokokeks ;) @LordYorshire


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:37
@darkeyez
Les' hier schon seit ein paar Jahren mit, seit Kurzem vor allem zur Zerstreuung und Abwechslung von meinem trockenen Jura-Stoff. Hat durchaus was für sich, dieses Forum.

Und ja, ein Schokokeks wär' jetzt definitiv nach meinem Geschmack. Ich spiel' grad ernsthaft mit dem Gedanken, mich ins Auto zu setzten, gschwind zur Tankstelle zu fahren und mich mir eine Packung zu genehmigen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:40
@LordYorkshire

grad geht mir einfach so der Fernseher aus...mhh*kratz

Kauf dir als Keksbonus noch n Cornetto Super Blobb Eis dazu. Sehr lecker :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:42
@darkeyez
Na bumm. Und schon wieder Stoff für's Allmy-Forum. Bei dir kommt das Paranormale ja am Fließband daher :-)

Deine Eissuggestion werd' ich mir vormerken. Bin schon gespannt, wie der Tankstellenverkäufer reagiert, wenn ich mitten im kalten November um zwei Uhr morgens vorbeischau, um mir ein lecker Softeis zu genehmigen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:46
mmh weiss nicht ob es jetzt wirklich was übersinnliches war oder bloss der "du bist bestimmt eingepennt Modus" vom TV. Der Typ an der Tanke sschaut bestimmt genauso komisch wie die Brötchenverkäuferin heut mittag als ich n Eis verputzend meine Brötchen gekauft hab. :) Ausserdem willst jaa noch n Keks!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:49
Die Tanke ist bei mir in der Gegend sowieso die primäre Anlaufstelle für allerlei zwielichtige Gestalten. Da fall' ich mit meinem Eis (und den Keksen) wahrscheinlich gar ned auf. Aber gut, wenn schon Tanke um zwei Uhr nachts, genehmige ich mir zusätzlich auch noch ein Bierchen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:51
Dann lass es dir schmecken...Cornetto Super Blobb! Es wird dich umhauen *lach


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:53
Ja passt, bevor wir jetzt noch eine Spamverwarnung für diesen Thread kassieren, fahr' ich lieber los. Man sieht sich!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 03:16
Das Spezialeis hatten sie nicht... aber ich habe eine wahrlich exquisite Selektion an Schokokeksen erworben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2013 um 14:00
Hallo Leute. Ich bin auch neu hier. Nachdem ich schon viel gelesen Habe hier beschloss ich mich dann auch mal anzumelden. Ich glaube eigentlich auch nicht an Geister oder sowas. Beim lesen schossen mir dann 2 Geschichten ein die mir auch passiert sind worüber ich mir eigentlich gar keinen Kopf gemacht habe, was mir aber doch einen großen schrecken eingejagt hat und sehr eigenartig war...

1. Geschichte
Meine Schwester, ihr Freund und ich waren übers Wochenende bei meinen Eltern da diese im Urlaub waren. Sie besitzen ein Haus. Sie besitzen auch 2 Hunde die zu dem Zeitpunkt aber bei uns in der Stube lagen. Es war schon ziemlich spät und Wir wollten Grad ins bett. Wir wollten Grad den Fernseher ausschalten als mitmal von oben ein sehr lauter knall zu hören war. Wir drei natürlich sofort still und haben uns angesehen. Meine Schwester meinte gleich zu mir wieso denn oben noch Fenster auf sind weil es sich anhörte als ob ein Fenster mit voller Wucht zu geknallt ist. Natürlich waren alle zu und ich war mir sicher das ich alle zu gemacht habe weils oben sonst so kalt ist. Der kleine hund ist fast abgedreht, die kleine ist auch ein schisser ;-) so wir nun alle 3 hoch zum gucken, den Freund vorgeschickt. Nun was wir gesehen haben war natürlich nix. Alle Fenster waren fest zu und nix ist runter gefallen oder so. Unsere Eltern haben uns natürlich nix geglaubt...

2. Geschichte
Ich frühschicht und aufm weg zur Arbeit. Morgens halb 6. Es war noch dunkel draußen. Bei meiner Arbeit sind Straßen und Parkplatz beleuchtet sodass man nie im dunkeln ist. Kurz bevor ich auf den Parkplatz einbiegen wollte sah ich direkt neben mir unter einer Laterne eine Gestalt stehen. Ziemlich groß, langer schwarzer Mantel bis zu den waden und schwarzer Hut. Obwohl er unter der Laterne stand konnte ich das Gesicht nicht erkennen. Keine 5 Sekunden später stand ich in meiner Parklücke und schaute mich sofort um. In alle Spiegel und aus allen Fenstern. Nun er war weg. Solch Angst hatte ich noch nie. Als ich ausgestiegen bin hab ich sogar noch kurz gewartet und geschaut. Aber nix. Ich bin noch nie so schnell zum laden gerannt und rein in laden...
Vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
Ich Krieg immernoch gänsehaut wenn ich dran denke:-/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2013 um 17:57
@rammsteinzicke
das mit dem knallen kenn ich auch. ich schreie dann immer nach meinen katzen. gruselig wirds, wenn die alle bei mir aufm sofa liegen und verstört aufgucken, wenn ich losbrülle.

ist auch schon öfter vorgekommen, dass ich nicht mal was gefunden habe, was runtergefallen ist oder geknallt haben könnte.

woah, jetzt ist hier gerade was in meinem dekokarton runtergerutscht/gekippt. hab ich mich erschrocken :D

diese gestalt die du gesehen hast, könnte auch nur ein schatten gewesen sein. manchmal spielt einem das gehirn einen streich.

oder es war tatsächlich nur ein spaziergänger.

@darkeyez
ich würde mich auch über noch mehr geschichten freuen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2013 um 18:15
@feallai
Hm naja wie gesagt die Hunde waren unten. War schon sehr komisch:-/
Und das mit der Gestalt... Der Parkplatz und alle Wege waren leer. Deswegen hatte ich mich erst so erschrocken weil er auch direkt zur Straße also ins Auto geschaut hat. War ziemlich früh.
Wie gesagt eigentlich glaub ich an sowas nicht weil ichs so wie andere beschrieben noch nicht gehabt hab. Ich beschäftige mich aber sehr gerne damit.
Würd mich auch freuen wenns noch mehr Geschichten geben würde :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 11:06
Einen wunderschönen,
habe auch zwei Geschichten auf Lager.
Sind zwar nicht gruselig aber für mich doch irgendwie merkwürdig. Vorallem die zweite..

1. Wir hatten früher einen Hund, bzw immernoch.
Aber nicht mehr diesen.
Wir hatten ihn damals bekommen als ich 9 oder 10 war.
Und er ist leider nach 11 oder 12 Jahren gestorben.
Sie war leider ziemlich fertig und mussten sie einschläfern .
Natürlich habe ich mich noch verabschiedet von ihr.
Jedenfalls 2 oder 3 Tage später nachdem sie nicht mehr bei uns war, hörte ich sie klar und deutlich bellen.
Sie hatte so ein eindeutiges bellen, das würde ich heute noch erkennen.
Ich lag zu der Zeit abends im Bett und dachte mir,Einbildung ist auch eine Bildung.. :-)
Jedenfalls habe ich sie noch öfters gehört, komischerweise auch tagsüber aber sie war nirgends zu sehen (wie denn auch , tot ist tot)
Ich sprach mal meine Mutter an und sie sagte sie würde ihn auch ab und zu noch hören..
Aber als wir einen neuen hund holten war es leider vorbei.
Ich hatte mich immer gefreut sie noch zu hören.

Ich muss noch dazu sagen, es gab kaum weitere Hunde
in der Gegend.
Und wenn hatten sie nicht mal annähernd so ein bellen wie unserer..


2

Ich war 22 (jetz 27 ) habe mit dem einen Kumpel zusammen in der selben Firma gearbeitet und sind auch immer zusammen gefahren.
An diesem Tag hatten wir Nachtschicht.
Auf dem Stück Heimweg kommt ungefähr 1km schnellstrasse (Doppelspur) was getrennt ist weil in der Mitte eine kleine Deponie ist.
Man fährt rechts in die Kurve, da ist schon Doppelspur und es geht nur in einer Richtung. Es geht zwar ein Stück berg hoch, man kann trotzdem überholen weil kein Gegenverkehr. An diesem Morgen hatten wir auch einen LKW vor uns. Und mein Kumpel überholt normalerweise alles was geht. Vorallem LKWs. Aber an diesem Morgen sagte ich zu ihm. Hier mach heut mal geschmeidig, wir hatten Nachtschicht und ich will Daheim ankommen... Ich hatte das Gefühl er müsse heute irgendwie aufpassen..
Also fuhr er hinter dem Lkw hinterher mit vielleicht 70 oder 80. Er fluchte zwar, machte es aber. Wir waren grade über den Hügel drüber, kommt uns doch nicht ein Auto entgegen.. o_O Hätte er überholt wie er gewollt hätte, hätte ich das euch heute wahrscheinlich nicht geschrieben...
Aber ich denke auf einer anderen Zeitlinie (parallelwelt ) hat es uns bestimmt hingerafft... o_O

Mfg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 12:53
Hallo,interessantes Thema hier,auch ich habe ein
Sachen erlebt die auch nicht richtig einzuordnen sind,
Die Erlebnisse sind in dem Zeitraum des letzten Jahres
Passiert. Letzen November gab's da eine Reihe von Sachen
Die mir nicht erklärbar sind... Es fing damit an das meine
Freundin und ich im bett lagen und Kerzen anhatten und
Eine davon ein großes bläuliches Licht abgab,ähnlich einer
Kleinen Explosion,ich meinte dann bloß hast du das auch
Gesehen? Und sie meinte ja...war unheimlich
Dann auf meiner Arbeit,ich leite dort Gruppentherapien und
Gehe nach jeder Gruppe kurz in dem Pausenraum um was
Zu trinken,während die nächste Gruppe schon vor dem Raum
Wartet das ich sie einlasse. Zwischen zwei Gruppen wieder
5 min. Pause,komme wieder und die Tür war verschlossen!
Dachte erst ein Kollege macht nen scherz aber als ich meine
Patienten fragte die direkt vor der Tür warteten sagten sie niemand
Nachmir war an der Tür,also weder ich noch Kollegen schließen
Vor Feierabend dort eine Tür zu... Als ich es erzählte im
Pausenraum haben alle auch den Kopf geschüttelt und keiner
Weiß wer das machen sollte.
Ich hab auch innerhalb weniger Sekunden eine Frau verschwinden
Gesehen,ich schaute kurz weg(Sekunden) danach war sie wie vom
Erdboden verschluckt,und die Gegend ist meine Heimat,es
Gab praktisch keine Möglichkeit sich da einfach so zu verstecken
Warum auch als normale Spaziergängerin!
Und erst vor kurzem habe ich mit meiner Freundin eine
Sanduhr gekauft,dort sind 3 kleine sanduhren drin: 3,4 und 5
Minuten...heißt Dreh ich sie um laufen nacheinander die Minuten
Durch,logischerweiße zuletzt immer die mit 5 min und jetzt kommt's
Kurz bevor ich zubett geh,war ich noch kurz in der Küche umwas zu trinken
Dann hab ich die Uhr laufen sehen,es war nur eine,die mit den 3min
Und ich war wie fasziniert und schaute zu bis sie durchgelaufen war,
Eigentlich unmöglich da immer alle gleichzeitig laufen wenn ich sie umdrehe
Und dann auch der Reihe nach und das heißt es muss ja immer die mit
Den 5 Minuten nach unseren Gesetzen der Zeit durchlaufen... Und meiner
Freundin sagte ich noch sie ihre Zeit ist abgelaufen,sie meinte bloß das sie
Gar nicht dran war an der sanduhr...

Ich habe noch anderer solcher Sachen erlebt,wer Interesse hat meldet
Sich einfach.... Gruß


Anzeige

1x zitiertmelden