Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 16:12
@Mage_of_Blood
Ca. 75 m lang ist ein Zeppelin normalerweise.
Die Flughöhe bei Rundflügen beträgt ca. 300 m. Fragt sich ob der Zeppelin höher fliegt wenn er keine Passagiere hat. Die maximale Flughöhe beträgt ca. 2000-3000 m.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2016 um 17:19
@Ninenya

Der hier: IMG 20160604 133545857Original anzeigen (1,8 MB)

Sieht nicht wie ein gaaanz wichtiger Schlüssel aus, ohne den jemand irgendwo nicht mehr reinkommt. Ich denke auch am ehesten an einen Briefkastenschlüssel oder an einen für ein Fahrradschloss. Das Band war auch dran. Irgendwer muss die andere Seite des Verschlusses haben. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.06.2016 um 07:22
@Strigoaica

Wie lange hast du dein Auto schon?

Vielleicht fährst du den schon ewig mit dir rum und durchs bremsen ist der immer ein Stückchen vorgerutscht.
Mein Opa hat mal eine Kette des Vorbesitzers beim putzen in der Lüftung gefunden und derjenige der mein Auto gekauft hat darf sich auf eine Weihnachtskarte meiner Freundin freuen, wenn er mal gründlich sauber macht :D ist mir leider in die Lücke zwischen Scheibe und Armatur gerutscht beim Bremsen ..


Oder aber den Schlüssel hat wirklich ein Fahrgast verloren und vermisst ihn nicht. Sieht für mich nach fahrradschloss aus


melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.06.2016 um 15:28
@Strigoaica
Hätte jetzt auch auf Briefkasten oder Fahrradschloss getippt. Auch wenn man da eventuell Ersatz für hat, hätte man doch gemerkt, wenn der Erstschlüssel weg ist und beim Gefragtwerden das mal angemerkt?

Es sei denn man ist so verpeilt wie ein Bekannter von mir. Der hat in unserem Garten mal nen Autoschlüssel verloren und ihn erst auf Nachfrage zwei Wochen später vermisst. :D (Wir fanden ihn so spät, weil Schnee gelegen hatte und der Schlüssel sich erst nach dem Schmelzen desselbigen ans Tageslicht traute :D).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 12:49
Ich werde jetzt auch mal mein Erlebnis mit euch teilen:

Das war vor gut drei Jahren, ich bin noch zur Schule gegangen und wohnte noch bei meinen Eltern. Unser Haus ist in einer ruhigen ''Rentnergegend''. Mein damaliges Zimmer war im Erdgeschoss und ich hatte eine Fensterfront mit Terrassentür. Es war schon sehr spät nachts als ich schlafen gehen wollte. Also stand ich auf, bin zur Terrassentür um die Jalousie zuzudrehen. Sie war allerdings schon runter gelassen. Als ich anfing die Jalousie zu drehen, hab ich nach unten geguckt, um zu gucken ob sich die Lamellen auch nicht verheddern. Draußen vor meiner Terrassentür standen zwei paar Männerschuhe.
Ich traute mich überhaupt nicht mehr nach oben zu gucken, ich wollte nicht demjenigen in die Augen sehen, der direkt vor mir auf meiner Terrasse stand. Ich wich zurück, nahm das Telefon und wartete erstmal ab. Es kam kein Geräusch oder irgendwas anderes verdächtiges.
Am nächsten Morgen erzählte ich meiner Mutter davon und die meinte, dass in der selben Nacht noch bei den Nachbarn eingebrochen wurde.
Seitdem hatte ich sooooo Angst, ich bin fest überzeugt dass ich dem Einbrecher gegenüber stand.
Klar hatte ich auch nach anderen Erklärungen für die Schuhe gesucht aber wir waren nur ein Frauenhaushalt und mein kleiner Bruder, der niemals solche großen klobigen Schuhe besaß.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 14:32
@Crimequestions
Zitat von CrimequestionsCrimequestions schrieb:zwei paar Männerschuhe.
Ein Paar meinst du wahrscheinlich, oder?

Hast du denn niemandem Bescheid gesagt, als du die Schuhe gesehen hast? Andere Leute hätten sofort die Bullen gerufen in so einer Situation.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 16:30
@x-ray-2
Stimmt, ein Paar war es.
Nein erst am nächsten Morgen, ich war zu schockiert in diesem Moment und ich wollte meine Eltern auch nicht wecken oder so. Hatte eine Heidenangst mich durch das Haus zu bewegen.
Da ich auch nicht mehr als die Schuhe gesehen hatte dachte ich, dass ich nicht ernst genommen werden würde...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 16:39
@Crimequestions
Zitat von CrimequestionsCrimequestions schrieb:Nein erst am nächsten Morgen, ich war zu schockiert in diesem Moment und ich wollte meine Eltern auch nicht wecken oder so. Hatte eine Heidenangst mich durch das Haus zu bewegen.
Naja, Grund genug die Eltern zu wecken, wäre es auf jeden Fall gewesen, aber ich weiss auch, dass man vor Angst oder Schreck quasi förmlich erstarren kann und dann nicht mehr handlungs- oder entscheidungsfähig ist.
Zitat von CrimequestionsCrimequestions schrieb:Da ich auch nicht mehr als die Schuhe gesehen hatte dachte ich, dass ich nicht ernst genommen werden würde...
Da hätte ich es drauf ankommen lassen. Aber letztendlich ist ja (zumindest euch) nichts passiert und jetzt kann man eh nichts mehr machen.

Wer weiss, wenn ihr nicht zuhause gewesen wärt, wäre womöglich (auch) bei euch eingebrochen worden...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 16:47
@x-ray-2
Ich muss zugeben dass es nicht gerade die beste Entscheidung gewesen ist, gar nichts zu machen. In Anbetracht dessen, was meinen Nachbarn dann widerfahren ist. Ich musste auch die ganze Zeit dran denken, ob der bei uns eingestiegen wäre wenn er mich nicht gesehen hätte. Wir standen uns ja offensichtlich gegenüber.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 16:53
@Crimequestions
Gute Frage. Auch wenn Einbrecher normalerweise im Vorfeld sicherstellen, dass niemand zuhause ist, so war er ja doch immerhin schon auf eurer Terrasse...

Weisst du ob bzw was bei den Nachbarn gestohlen wurde?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 18:17
Ich möchte auch mal mein seltsamstes Erlebnis teilen:

Ich muss dazu sagen das die Geschichte nun schon fünf Jahre her ist, aber weil es halt so einschneidend war, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern.
Ich habe damals noch zu Hause gewohnt und war an dem Nachmittag mit meinem Freund aus.
Als ich nach Hause kam, war niemand anders da, meine Eltern waren mit meiner Schwester essen gegangen und ich war alleine im Haus.
Plötzlich hatte ich völlig unergründlich ein absolut seltsames Gefühl, als ob etwas passiert wäre/passieren würde.
Ich habe mich an den PC gesetzt und über Skype mit einer Freundin geschrieben, ihr erzählt das ich das Gefühl habe etwas wäre nicht in Ordnung.
Sie beruhigte mich aber dennoch ging es mir nicht aus dem Kopf.
Schließlich ging es sogar so weit das ich meine Mutter beim essen anrief und ihr erzählte wie ich mich fühlte. Sie sagte natürlich ebenfalls das es nur Einbildung sei und versprach auch bald wieder zu kommen.
Sie kamen dann auch bald wieder und ich ging früh ins Bett, hoffend das das Gefühl am nächsten Tag weg sein würde.
Es war auch schon deutlich besser, ich redete sogar nochmal mit meiner Freundin darüber als ich in der Schule war und wir sagten beide das es halt manchmal so war.
Ganz ließ es mich aber nicht los bis ich am Abend dann auf der Geburtstagsfeier einer anderen Freundin war, wo ich am Ende auch übernachtete.
Als ich am nächsten Tag aufwachte dachte ich gar nicht mehr an das Gefühl und ging nach Hause (die Freundin wohnte ganz in der nähe) und fand meine Mutter weinend am Tisch.
Meine Oma war in der Nacht gestorben.
Seit diesem Tag lässt mich das Gefühl einfach nicht los das ich es irgendwie gewusst hatte. Und zur bestatigung das ich mir das ganze nicht nur eingebildet hatte, hatte ich ja nunmal auch meine Freundin, die natürlich noch wusste wie ich ihr davon berichtet hatte.
Jetzt, fünf Jahre später, bin ich natürlich nicht mehr in der Trauerphase, aber dennoch war dies die seltsamste Erfahrung die ich je hatte und ich denke sehr oft daran.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 19:37
@WhatIDidForYou
Sowas kenn ich, manchmal spürt man den tot....

Ist mir letztens auch passiert. Bin zur Arbeit gefahren (Nachtschicht im Krankenhaus) und hatte da schon ein ganz seltsames gefühl, als ob irgendwas nicht stimmen würde.
Mein Sohn (1 Jahr) hat in der Zeit bei meinen Eltern übernachtet. Hab mir tierische Sorgen gemacht und hatte angst um ihn, hab befürchtet das mit ihm irgendwas nicht stimmt. Die halbe Nacht lang konnte ich mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren, so stark war dieses ungute Gefühl.

Beim zweiten Rundgang in der Nacht fand ich dann einen Patient tot in seinem Zimmer vor (auch noch auf der Toilette sitzend).

Danach war mein ungutes Gefühl weg und ich war erleichtert. Ich habe sozusagen den tot gespürt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 19:48
Ich denke, jeder kann sich mal etwas unbehaglich fühlen. Wenn dann tatsächlich irgendwas passiert, z.B. jemand stirbt, wird das leicht im Nachhinein in Zusammenhang gebracht, so als hätte man wirklich irgendwas vorhergeahnt.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 21:31
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:z.B. jemand stirbt, wird das leicht im Nachhinein in Zusammenhang gebracht, so als hätte man wirklich irgendwas vorhergeahnt.
Naja - so einfach ist das aber vielleicht doch nicht.

Während des Kriges haben viele Frauen oder Mütter, deren Männer bzw. Söhne an der Front fielen, dies im selben Augenblick gespürt, manchen Männer haben sich auch noch verabschiedet und die Hinterbliebenen getröstet.

Es besteht eine geistige Verbindung zwischen sich liebenden Menschen, auch wenn das hier von manchen noch so vehement in Abrede gestellt wird.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 22:37
Zitat von ZilliZilli schrieb: Naja - so einfach ist das aber vielleicht doch nicht.

Während des Kriges haben viele Frauen oder Mütter, deren Männer bzw. Söhne an der Front fielen, dies im selben Augenblick gespürt, manchen Männer haben sich auch noch verabschiedet und die Hinterbliebenen getröstet.

Es besteht eine geistige Verbindung zwischen sich liebenden Menschen, auch wenn das hier von manchen noch so vehement in Abrede gestellt wird.
In Kriegszeiten ist es doch nicht verwunderlich wenn Müttern unbehagliche Gefühle plagen wenn ihre Kinder eingezogen und sogar sehr wahrscheinlich auch auf dem Schlachtfeld kämpfen müssen. Ähnlich auch wenn du in einem Krankenhaus arbeitest wo des öfteren mal Menschen sterben.

Aber du kannst da natürlich auch eine übersinnliche Verbindung vermuten wenn dir das lieber ist aber stelle dies dann bitte nicht so da als wäre es auf Fakten basiertes Wissen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 22:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:...stelle dies dann bitte nicht so da als wäre es auf Fakten basiertes Wissen.
Hier gehts um spirituelle Erfahrungen, die Menschen gemacht haben, dazu brauchts keinen wissenschaftliche Bestätigung.
Du befindest dich in der Rubrik Mytologie, mit deiner allumfassenden Wissenschaft kannst Gassi gehen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 22:49
X-RAY-2 schrieb:
z.B. jemand stirbt, wird das leicht im Nachhinein in Zusammenhang gebracht, so als hätte man wirklich irgendwas vorhergeahnt.

Zilli schrieb:
Naja - so einfach ist das aber vielleicht doch nicht.
Eigentlich doch schon, insofern, dass es im Nachhinein erst so gedeutet wurde. Und die Frage, wie bzw ob das eine mit dem anderen zusammenhängt, drängt sich natürlich unweigerlich auf.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Während des Kriges haben viele Frauen oder Mütter, deren Männer bzw. Söhne an der Front fielen, dies im selben Augenblick gespürt, manchen Männer haben sich auch noch verabschiedet und die Hinterbliebenen getröstet.

Es besteht eine geistige Verbindung zwischen sich liebenden Menschen, auch wenn das hier von manchen noch so vehement in Abrede gestellt wird.
Du schreibst das so, als würde das jedes Kind in der Grundschule lernen.:)

Aber da bewegen wir uns doch eindeutig im Bereich des Glaubens und nicht in dem der überprüfbaren Fakten.
Etwas in Abrede zu stellen ist auch nicht Sinn der Sache. Nur bleibt eben die Frage, was, ganz unabhängig vom Glauben, wirklich dahintersteckt.

@Zilli


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 22:55
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber da bewegen wir uns doch eindeutig im Bereich des Glaubens und nicht in dem der überprüfbaren Fakten
Dafür müsstest zur Wissenschaft wechseln.
Und das hat auch nicht prinzipiell mit Glauben zu tun sondern mit der Kraft der Gedanken, die Menschen füreinander hegen.
Wer nicht wahrhaben kann oder will, daß wir auch spirituelle Wesen sind, hat natürlich damit seinen Probleme


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 23:06
Zitat von ZilliZilli schrieb: Hier gehts um spirituelle Erfahrungen, die Menschen gemacht haben, dazu brauchts keinen wissenschaftliche Bestätigung.
Du befindest dich in der Rubrik Mytologie, mit deiner allumfassenden Wissenschaft kannst Gassi gehen.
Es ist ganz egal in welcher Rubrik wir uns befinden.
Wenn du absolutistische Aussagen tätigst wirst du damit rechnen müssen dass diese auch entsprechend hinterfragt werden.
Wenn dir das nicht passt führst du dein Gassi besser nicht auf solchen Diskussionsplattformen wo Selbstbeweihräucherung nun mal nicht die gängige Praxis ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.06.2016 um 23:15
X-RAY-2 schrieb:
Aber da bewegen wir uns doch eindeutig im Bereich des Glaubens und nicht in dem der überprüfbaren Fakten

Zilli schrieb:
Dafür müsstest zur Wissenschaft wechseln.
Ich denke nicht. Das Differenzieren von Fakten und Glaube sollte in der Mystery-Rubrik schon angebracht sein.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Und das hat auch nicht prinzipiell mit Glauben zu tun sondern mit der Kraft der Gedanken, die Menschen füreinander hegen.
Wer nicht wahrhaben kann oder will, daß wir auch spirituelle Wesen sind, hat natürlich damit seinen Probleme
Wie soll sich diese Kraft der Gedanken genau auswirken? Aber ich denke, die Frage ist eigentlich überflüssig, weil ich vermute, dass es sich da eben doch eher um einen Glauben handelt. Ist ja auch kein Schwerverbrechen.:)

Btw Spiritualität und das Vorausahnen von Todesfällen sind doch eher zwei verschiedene Dinge. Und ich würde nicht grundsätzlich jeden Menschen als spirituell bezeichnen.

@Zilli


Anzeige

1x zitiertmelden