Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2014 um 01:46
Zitat von kuraikurai schrieb:Als einmal mein Bruder seine Motorhaube aufgemacht hat, (ich glaub um Scheibenwischwascher nachzufüllen) hat er ein ganzes Brotlaib im Motorraum gefunden.
Dazu muss man sagen, dass man die Motorhaube natürlich nicht ohne Schlüssel aufmachen kann. Das Brot war schon rel. vertrocknet und nicht eingepackt, eine einzelne Scheibe war angegessen. (sah wie von 'nem Menschen aus)
Einige Zeit später (~1 Jahr) war wieder eine einzelne Brotscheibe im Motorraum.
Vielleicht steckte da ein Tier dahinter.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2014 um 09:37
@kurai
@Türkis
Denke ich auch. Irgend ein Viech fühlt sich in der Karre wohl und schleppt Vorräte rein.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.05.2014 um 09:46
diese kleinen süßen Dinger sind es, die es sich dort drin gemütlich machen und ihren Kiosk einrichten. Aber wehe, sie werden böse, da kann man Angst kriegen:

Karosserie Marderschutz Marder Motorraum

Marder-Motor-495


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 10:09
Hallo ihr Lieben

Ich hab auch mal wieder was zu erzählen :)

Ich habe nen 3jährigen Sohn, der natürlich alleine in seinem Zimmer schläft.
Als er noch nicht auf der Welt war, war das Kinderzimmer meist geschlossen und nie hat sich irgendwas getan.

Seit knapp zwei Jahren ging immer häufiger die Tür abends zu seinem Zimmer lautlos auf, nun seit Anfang des Jahres geht sie jeden Abend auf, nie zur gleichen Uhrzeit.
Dachte schon ich spinne oder so, den meist ist es dann, wenn ich gerade an der Tür vorbei gehe das ne minute danach die Tür Sperrangelweit aufsteht und mein Bengel liegt allerdings schnarchend in seinem Bett.

Ich finde das echt seltsam....Mein Freund hat es nun auch wenn er hier ist jedes mal mitbekommen, haben schon den Griff bzw den Schließmechanismus überprüft und und und...aber ist alles in Ordnung.

Hab hier allerdings öfter solche Merkwürdigen Sachen^^
Aber bisher ist alles immer nur einmal vorgekommen im gegensatz zu der Tür...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 10:14
Die Tür verzieht sich, @Nippels .

Vermutlich herrscht eine unterschiedliche Temperatur zwischen Flur und Kinderzimmer.
Du könntest du Anstände messen zwischen Rahmen/Zarge und dem Schliesskloben.
Dann weisst du wie weit er in die Falle springt.
2mm oder etwas mehr reichen nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 10:18
@Amsivarier
Passiert das den so lautlos? Also man hört echt nix


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 10:21
@Nippels

Ja, der Druckunterschied in den Räumen drückt die Tür auf.
Wenn ihr wisst wie das geht, dreht die Tür 1-2 Schläge Richtung Schliessblech und es ist vorbei.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 10:23
@Amsivarier

Alles klar, werde ich meinen Freund nachher mal mit beauftragen und schauen ob es nochma vorkommt oder nich :) Danke!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 14:04
Also, die Geschichte mit den verschwundenen Kiwis, schrieb ich da schon mal, das war wirklich seltsam..^^
Aber es gab auch lustige Sachen, wie, ein Bekannter suchte seinen Kaffee und der stand im Kühlschrank, er stellte sie in seiner Gedankenlosigkeit wohl dahin.

Und ich telefonierte mit dem Handy mit ner Freundin, und ich sagte zu ihr, Mensch, ich suche gerade mein Handy, aber finde es nicht... Sie meinte, ja ähm, telefonierst du nicht grade mit mir damit ? :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 14:20
Mir ist auch eine geschichte eingefallen, sie ist aber eher lustig als beängstigend.


Ich war damals vielleicht 14 jahre alt und über das wochenende bei meiner oma, die einenbauernhof hatte und etwas ausserhalb des dorfes wohnte (ca 800m bis zum dorf).

es gab mehrere feldwege, welche parallel verlaufen die zum dorf führen, aber keine strassenbeleucchtung. Ebenso eine landstrasse die natürlich, da ausserhalb des dorfes auch über keine strassenbeleuchtung verfügt.

es war winter und gegend abend wollte ich eine freundin besuchen, es war also wchon dunkel, ich muss dazu sagen, dass ich echt ein angsthase bei dunkelheit war und immernoch bin! Habe mir dann überlegt einen feldweg zu gehen, da es mir an der landstrasse wegen der autos und es schon dunkel war zu gefährlich war.

ich laufe also im dunkeln diesen feldweg entlang, links von mir eine kuhweide, rechts von mir lauter büsche... auf einmal höre ich ein leichtes röcheln, wie wenn jemand keine oder kaum luft bekommt, hab mir zuerst gedacht, dass ich es mir nur einbilde, doch es wurde kaum merklich lauter.

ich konnte das röcheln nicht zuordnen, kam es von hinten von vorne? Von der seite? War für mich nicht erkennbar. Ich wusste, dass links auf der kuhweide keine tiere waren (die weide gehörte zu meiner oma).

Ich ging also vorsichtig weiter und lauschte, das röcheln wurde lauter und immer erbärmlicher, ich konnte aber niemanden sehen, bin dann voll panisch losgerannt, richtung dorf.

am dorf angekommen, setzte ich mich auf eine bank an der bushaltestelle, völlig ausser atem und froh endlich wieder licht um mich zu rum zu haben!

und was passierte kurze zeit später? Aus dem parallel verlaufenden feldweg welcher unterhalb meinem verlief( also der hinter den büschen) kam eine dame mit einem kleinem hund, der hund zog dermassen an seiner leine, dass er keine richtige luft bekam und so röchelte!

Und ich hab mir bald wegen so nem hund in die hose gemacht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 15:49
Zitat von ackeyackey schrieb:Und ich telefonierte mit dem Handy mit ner Freundin, und ich sagte zu ihr, Mensch, ich suche gerade mein Handy, aber finde es nicht... Sie meinte, ja ähm, telefonierst du nicht grade mit mir damit ? :D
Lol, das hätte mir auch passieren können.

Habe gerade deine Geschichte mit den Kiwis gelesen, schon seltsam. :D
Hin und wieder suche ich Dinge und sie tauchen dann irgendwann an Orten auf, an denen ich meiner Meinung nach schon vorher nachgesehen habe..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 15:56
@Türkis
Gelle, das ist oftmals wirklich schon zu komisch, wie mit der altbekannten Geschichte, man sucht seine Brille, aber hat sie eh am Kopp.. :D

Die Geschichte mit den Kiwis, ja die war tatsächlich seltsam. Das sind Dinge, die "faszinieren" mich, wenn Leute so etwas auch erlebt haben, da "gruselts" mich mehr, als iwelche "Geister" die da rum spuken.. brrr

Denke, das ist so wie damals in meiner Kindheit, als ich noch gerne diese Gespensterheftchen las, als da stand: Seltsam, aber so steht es geschrieben..^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 16:23
@ackey
@Türkis

Wenn ich das von Euch so lese, fällt mir etwas Lustiges ein, das mir vor Jahren mal passierte.

Ich habe die Angewohnheit meine Ringe auszuziehen, wenn ich nach Hause komme.

An besagtem Tag saß ich in meinem Zimmer an meinem "Computertisch" - das war so ein kleiner Rolltisch, an dem man unten so eine Lade rausziehen kann für die Computertastatur. Ich hatte diesen Tisch nur für mein Laptop genutzt, also keine Tastatur in der Lade stehen. Weil der Tisch sehr schmal war, habe ich meine beiden Ringe unten in diese Lade gelegt, damit sie nicht runterfallen können. Außer meinen beiden Ringen lag da nichts.

Später wollte ich wieder los, habe mich umgezogen und wollte meine Ringe wieder anstecken. Als ich die Lade rauszog, war da gähnende Leere, keine Ringe, nichts...
Auch an meinen anderen "Ringablageplätzen" waren die Ringe nicht.

An besagtem Freitag war ich von meiner Studienwohnung in mein Elternhaus gekommen und hatte schon Zweifel, ob ich die Ringe überhaupt wirklich dabei hatte. Ich habe zig Mal in dieser Lade nachgeschaut und habe ich mich schon für verrückt erklärt, weil sie da nicht mehr lagen.

Also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zurück in meine Studienwohnung gefahren (ca. 70 km Fahrt), weil ich schauen wollte, ob meine Ringe dort sind. Ich lebte damals bei einer sehr netten Familie in der Einliegerwohnung. Sogar meine Vermieter halfen mir bei der Suche - wir durchwühlten den Restmüll, Plastikmüll und sogar den Komposthaufen, ob ich fälschlicherweise die Ringe dort entsorgt hatte. Ich war echt am Verzweifeln, die Ringe waren unauffindbar.

Also bin ich wieder zu meinen Eltern gefahren. Als ich wieder in meinem Zimmer am Grübeln war, was mit den Ringen passiert sein konnte, ziehe ich diese Lade nochmal raus. Und was liegt da? Meine beiden Ringe, mittendrin! Ich dachte echt, dass ich nicht mehr richtig ticke! Und ich könnte heute noch schwören, dass die Ringe dort nicht lagen, weil ich so oft mit der Hand darüber gewischt habe, als ich sie gesucht hatte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 21:57
boahh Horror
aber ich kenne das auch nur zu gut. Ich sag dann immer es waren die Hauselfen XD
und wenn ich die ganze Sache ernster durchdenke, dann komme ich nur zu den entschluss, das ich irgendwas übersehen hab oder mir mein Gehirn falsche Erinnerungen zugespielt hat, weil ich mich wirklich an nichts mehr erinnern konnte.
Am kuriosesten finde ich, wenn du dir ganz sicher bist etwas abgelegt zu haben und du es denn an anderer Stelle wiederfindest. dann aber noch an einer Stelle, wo du der Meinung warst, das dort garantiert nicht hingelegt zu haben.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 22:31
@Sommergold
@Türkis
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Als ich wieder in meinem Zimmer am Grübeln war, was mit den Ringen passiert sein konnte, ziehe ich diese Lade nochmal raus. Und was liegt da? Meine beiden Ringe, mittendrin! Ich dachte echt, dass ich nicht mehr richtig ticke! Und ich könnte heute noch schwören, dass die Ringe dort nicht lagen, weil ich so oft mit der Hand darüber gewischt habe, als ich sie gesucht hatte.
Das ist etwas, das glaube ich dir, obwohl ich manche Geschichten, generell in Mystery, meist net glaube, ernst nehme... bzw, teilweise schon, aber meist beruht es auf Einbildung, oder man will sich in etwas hinein steigern...da sie oftmals wirklich Fakes usw. sind, oder Einbildung, Troll, wie auch immer.

Ich, als "Skeptiker" (hasse dieses Wort, ebenso, wie "Believer") konnte mir das damals wirklich net erklären mit den Kiwis, die verschwanden, zumal meine Freundin und ich noch oft, nachsahen, aber sie waren einfach weg und tauchten genau dort wieder auf, wo sie vor Wochen, nicht waren...^^ Natürlich gibt es dazu ne einfache Erklärung, aber und das muß ich zugeben, ich habe noch keine dazu gefunden. Aber, es waren mit Sicherheit keine Geister. :)

Dazu möchte ich mal sagen: Wäre ich hier ein Neuuser und würde diese Geschichte posten, hätte ich, oder andere sofort FAKE geschrieen... daher halte ich mich nun meist, bei Neubeiträgen zuerst mal zurück.

Wenn jemand wirklich ne Lösung sucht, dann sei ihm/ihr gerne mit rationalen Erklärungen geholfen.
Wenn jemand von Anfang an sagt, er glaube an Geister, dann lasse ich jenem diesen gerne.

Was ich nicht mag, sind Posts, Threads, die so beginnen:... Hallo Leute, mein Name ist XY, eigentlich glaube ich nicht an Geister, aber am WE, passierte mir folgendes...blabla.. -.- gut, mag viell. wirklich ein akutes "Problem" sein, aber warum immer oder meist am WE, oder was mal vor Jahren geschah ?

Tacheles reden! Man kann glauben, an was man will, aber net um den heissen Brei rum.
Klar, es ist ein Mystery Forum und dabei soll es auch bleiben. Aber bitte, wenn man sich schon Antworten erhofft, daß diese rational zu erklären wären, ich wäre an dieser Stelle froh, denn es würde meine Ängste mindern, dann bitte diese auch annehmen.

Wenn ich sage, ne ich glaube an Geister, von Anfang an, dann ists ja auch ok, jeder soll das glauben, an was er mag.

Das ist meine Meinung dazu.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 23:37
@ackey
@Sommergold
@Lunaras

Ist schon echt komisch.. Das mit den Kiwis und den Ringen ist merkwürdig und ich weiß auch keine Erklärung dafür. Schließlich habt ihr ja definitiv mehrmals schon zuvor an den Stellen nachgesehen.. Hätte mich auf jeden Fall erstmal gegruselt, dass die Dinge plötzlich doch an diesen Stellen wieder auftauchen. :D
Zitat von LunarasLunaras schrieb:dann komme ich nur zu den entschluss, das ich irgendwas übersehen hab oder mir mein Gehirn falsche Erinnerungen zugespielt hat, weil ich mich wirklich an nichts mehr erinnern konnte.
Ob das vielleicht die Lösung des ,,Phänomens" ist? Falsche Erinnerungen?!

Was die Kiwis betrifft, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie irgendwo im Auto ne zeitlang ,,eingeklemmt" waren, weiß nicht ob das irgendwie möglich sein könnte?!

Bin übrigens weder ,,Skeptikerin" noch ,,Believerin", hasse diese Begriffe und denke nicht in diesen ,,Schubladen." Am ehesten würde ich mich als ,,skeptische Believerin" bezeichnen. ;-)


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2014 um 23:56
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Was die Kiwis betrifft, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie irgendwo im Auto ne zeitlang ,,eingeklemmt" waren, weiß nicht ob das irgendwie möglich sein könnte?!
Ja aber wo bloß ? Der ganze Kofferraum war leer und dann tauchten sie vergammelt auch in der Mitte auf ... als wäre nichts gewesen. :D

Ich schreibe dies hier nieder, als sog. "Skeptikerin", denn man mag es nicht sonderlich, wenn ich hier immer jemandem "niedermache" und von daher, möchte ich auch gerne meine Geschichte wiedergeben.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:hasse diese Begriffe und denke nicht in diesen ,,Schubladen."
Genau, so denke ich auch und wurde so oft angegriffen deswegen, kassierte Verwarnungen, Sperren, Schreibverbote usw., ich meinte es nicht so, aber ich bin nun mal sehr skeptisch, aber versuche nun auch die "andere" Seite zu sehen bzw. zu respektieren, sofern sie nun wirklich nicht zu abstrus ist. Zuerst mal allen möglichen rationalen Ursachen auf den Grund zu gehen, bevor ich auch nur im Entferntesten auf "Übernatürliches" zurückgreifen würde. Und ich sah niemals Geister, aber es wurden hier schon oftmals hilfreiche, gute Erklärungen abgegeben und das zum 1000sten Male, oftmals waren die User auch dankbar, daß man sich noch immer diese Mühe gab, da ist der Thread:
Rationale Erklärungen für Mysteriöses? wirklich sehr hilfreich !


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 00:07
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ja aber wo bloß ? Der ganze Kofferraum war leer und dann tauchten sie vergammelt auch in der Mitte auf ... als wäre nichts gewesen. :D
Keine Ahnung wo. :D Das ist nur die einzige ,,logische" Erklärung die mir zu dem Ganzen einfällt. Du hast ja geschrieben, sie wären ganz oben in der Tüte gewesen? Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht raus gekullert sind, ABER du bist ja auch sicher sie auf den Küchentisch gelegt zu haben..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 00:12
@Türkis
Ja das stimmt und nicht nur ich, also meine Freundin und ich, waren sich sicher. :D Vielleicht waren wir beide ein bisschen "dulli" soll heißen, beide, ein wenig dumm im Kopp. :D Wie gesagt, ich bin sehr kritisch anderen gegenüber, wie auch mir selbst. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 10:43
@Türkis

Ja sowas kann das Gehirn auch, wenn wir krampfhaft nach einer Erklärung suchen oder wir vergessen haben, das wir vergessen haben (ist das so richtig?)

Naja aufjedenfall kommt sowas mal vor und jedesmal isst eine Überraschung^^
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bin übrigens weder ,,Skeptikerin" noch ,,Believerin", hasse diese Begriffe und denke nicht in diesen ,,Schubladen." Am ehesten würde ich mich als ,,skeptische Believerin" bezeichnen. ;-)
Machen wir doch einfach ne neue Schublade auf XD
Ich komm dann mit zu euch ^^


Anzeige

melden