Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 01:19
@inFamous
Naja...
Ins ähnliche Auto einzusteigen ist nicht kurios. Deswegen gucke ich zusätzlich noch aufs Kennzeichen oder auf ein anderes Merkmal wie ein Aufkleber.

Und zu versuchen, ein ähnliches Auto aufzuschliessen, ist auch nicht kurios. Gleicher Grund= Ähnlichkeit!

Sich falschrum in ein Auto zu setzen ist auch nicht kurios. Das nennt man in deinen Umständen der Geschichte nämlich "Macht der Gewohnheit".
Besonders dann, wenn man mit den Gedanken ganz woanders ist. Trifft übrigens auch auf die ersten Geschichten zu.

Das mit dem eingesperrten Mädchen ist auch nicht kurios. Da waren doch Drogen im Spiel.


All die Geschichten waren alltäglich und völlig normal.
Drogen zu nehmen zwar nicht, aber dessen Wirkungen sind ja auch kein Geheimnis und kommt eben auch total oft vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 02:22
Ich versuchs auch mal.

Vor vielen, vielen Jahren, als ich ganz frisch bei meinem Freund eingezogen bin, hat er mir als kleines Willkommensgeschenk eine Bartagame gekauft. Da saß ich also und richtete voller Begeisterung das Terrarium ein. Als ich mit beiden Armen und dem Kopf im Glaskasten steckte, hatte ich plötzlich ein Bild vor Augen. Ein faustgroßer Rosenquarz.

In dem Moment sagte mein Freund hinter mir: Ich hab da noch.....

Ohne hinzuschauen, streckte ich einen Arm nach hinten und rief: Ja, genau den Stein brauche ich! Der passt super hier rein!

Ich erwartete, dass er den Stein in meine Hand plumpsen lässt, doch stattdessen fragte er: Woher weißt du, dass ich einen Stein meine?

Da holte ich nun doch mal den Kopf aus dem Terra und drehte mich zu ihm um. Er stand an seinem Schrank und hielt einen faustgroßen Rosenquarz in der Hand. Mir fiel im ersten Moment nichts besseres ein als zu behaupten: Du hast Stein gesagt! Und er so: Ich hab nicht Stein gesagt! Und ich wieder: Doch, du hast gesagt, ich hab da noch so einen Stein! Und er: Nein, soweit bin ich nicht gekommen! Du hast mich unterbrochen! Ich hab den Stein grade eben erst aus dem Schrank hier geholt, und du wusstest nicht nur, dass es ein Stein ist, du wusstest auch, wie er aussieht, weil du gesagt hast, er würde gut ins Terra passen. Wie hast du das gemacht?

Tja...😱

Ich bin einfach dabei geblieben, dass er Stein gesagt hat. Hat er nicht, ich weiß ja, dass ich ihn unterbrochen hab. Damals konnte ich es nur selber noch nicht erklären, woher ich das "wusste".

Ein paar Jahre später ist mir sowas ähnliches mit einem Arbeitskollegen passiert, der hatte dann aber Angst vor mir und hat behauptet, ich wäre eine Hexe!😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 12:25
@LucyFee sowas ist mir mal mit meiner ExSchwägerin passiert.
Wir waren an Fastnacht am Überlegen, wo wir noch eine Perücke herbekommen.

Ich DACHTE: "Ob der Edeka sowas hat"
Und sie SAGTE: "Neinnein, der Edeka hat sowas nicht, da war ich ja heut morgen schon"

:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 12:58
@Kaiito

Aus irgendeinem Grund wusste sie, dass du gleich Edeka vorschlägst, vielleicht per Ausschlussverfahren, weil es sonst nicht viele Geschäfte in der Nähe gibt, oder weil andere Möglichkeiten bereits genannt wurden, zB.

Bei mir passiert das im Unterbewußtsein. Ich bin der typische Fall von: Ich WEISS es, aber ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich darauf gekommen bin! Zusammenhänge werden hergestellt, Verbindungen verknüpft, Informationen verarbeitet, die ich gar nicht bewußt aufnehme, Schlussfolgerungen entstehen...aber davon krieg ich nichts mit. Mein Hirn präsentiert mir immer nur das fertige Ergebnis.

Im Alltag ist das ganz witzig, früher in der Mathearbeit wars Mist. Ich hab die Lösung aufgeschrieben ohne den Rechenweg. Und Abschreiben unterstellt bekommen.😒

Die Story mit meinem Arbeitskollegen war so, er war am Tresen mit Schreibarbeit beschäftigt, ich ging durch den Laden und ordnete die Ware neu. Irgendwann sah ich kurz durch eine Lücke zwischen den Regalen, dass mein Kollege hektisch was am Suchen war. Ich rief durch den Laden zu ihm rüber: Die Tippex-Maus ist weg! Irgendwie verschwunden, hab sie neulich auch schon gesucht! Er hielt völlig schockiert inne und wollte wissen, woher ich weiß, was er sucht. Und ich: Du hast doch gefragt! Und er: Nein. Hab ich nicht, ich WOLLTE grade fragen! Und ich: Nene, du hast eindeutig gefragt, ich habs gehört!

Hat er nicht. 😁

Bei diesem speziellen Kollegen war es aber nunmal so, dass er immer dann, wenn er was am Schreiben war, Murks gebaut hat. Dass er ein Hilfsmittel zur Korrektur benötigte, war einfach eine unabwendbare Folge davon, dass er überhaupt einen Schreibstift in die Hand genommen hat. Eine ganz logische Schlussfolgerung, für die man weder hellsehen können muss noch eine andere besondere Begabung benötigt. Aber ich kann ja schlecht sagen, ich weiß, dass du die Tippexmaus suchst, weil du grundsätzlich zu blöd zum schreiben bist.

Er hat mir vorgeworfen, ich wühle in seinen Gedanken rum und ich habs mal so stehen lassen. Er war eh sehr abergläubisch und hat an Geister geglaubt. Er hat mir mal erzählt, dass er sich von was Bösem verfolgt fühlt. Ich konnte nicht anders, ich hab dann gesagt: Ach, daher die fremden Stimmen, die ich höre, wenn ich alleine hier arbeite. Die fragen wohl nach dir.

Sein Gesichtsabsturz war unbezahlbar. 😂


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 14:41
@LucyFee
Zitat von LucyFeeLucyFee schrieb: Ach, daher die fremden Stimmen, die ich höre, wenn ich alleine hier arbeite. Die fragen wohl nach dir
Haach, Klasse... *schmatz*

Du bist mein "Made my Day" des Tages.
Und ich glaube, du weisst es, dein Gehirn hat die Berechnung schon für dich gemacht, ohne dass du es mitbekommen hast, aber: Ich werde so langsam aber sicher dein Fan! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 16:22
@sunshinelight

Jetzt, wo du es erwähnst...😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 17:39
Ender der 80er Jahre war ich mit dem Reisebus nach Spanien gefahren, in ein so genanntes Glückshotel. Man buchte billig und bekam vor Ort ein Hotel zugeteilt. Meines lag auf einem Hügel am Stadtrand. Nachts als ich bei geöffnetem Fenster schlafen wollte ging es los: Stampfen, lautes Gepolter, etwas krachte mehrfach im Abstand von 20 Sekunden auf Holz, dann auf Blech, wieder auf Holz. Grunzendes, tiefes Schnauben und Rufe aus einem Publikum: "Aah!" "Ooh!" Gelächter. "Ya!" Und wieder amüsiertes Gelächter. Ein Motorroller knatterte vorbei, eine junge Frau schrie und es krachte nochmals schrecklich auf Blech. Gefühlt mehre hundert Stimmen riefen synchron: "Happy birthday to you!" und lachten kurz. Dann war es still und eine junge Frau weinte kurz.
Am nächsten Tag schaute ich mich in der Umgebung um, ob es dort eine Stierkampf-Arena gibt. Aber da war nichts, alles seit Jahrzehnten schon bebaut. Als ich zum Hotel zurück ging kam ich an einem Auto mit frischer, tiefer Beule in der Seite vorbei und an einer jungen, verschreckt guckenden Frau die einen Arm frisch eingegipst hatte. Ich sprach kein spanisch und wollte das auch lieber nicht nachfragen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2016 um 19:23
@Bonbon101
Und was könnte deiner Meinung nach passiert sein?
Polterabend auf Spanisch?
Hat die Frau sich dabei verletzt?
War es gewollt?

Schade, dass du sie nicht interviewt hast^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 01:49
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:All die Geschichten waren alltäglich und völlig normal.
Gut, wenn für dich sowas völlig normal ist... okay. Scheint aber zumindest bei ein paar Leuten so zu sein, dass sie solche Dinge nicht täglich erleben, und sie die Gegebenheiten daher zumindest insoweit kurios finden, dass sich ähnlich gefärbte Geschichten zu Urban Legends entwickelt haben.

@Bonbon101
Das wüsste ich zu gerne, was sich da für ne Party zugetragen hat. Hast Du niemand anderen - andere Hotelgäste, das Personal z.B. - darauf angesprochen? Wo genau war das Hotel denn und an welchem Tag? Vielleicht findet man anhand dieser Infos ja online irgendwas zu seltsamen Brauchtümern einen Geburtstag/Feiertag zu begehen in der entsprechenden Gegend Spaniens.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 10:26
Wenn ihr recherchieren möchtet, bitte sehr: Es war in Blanes an der Costa Brava in Spanien, Hotel Lyons Majestic, Sommer etwa 1988. Wahrscheinlich Mai, vielleicht September.
Meine Vermutung war damals: Stierkampf oder Stier schikanieren im kleineren Kreis, vielleicht auf einem Hinterhof in der Umgebung, nichtöffentlich. Gegen Ende der Veranstaltung, so meine nächtliche Vermutung damals, ein Unfall am Rande des Geschehens, bei dem vielleicht aus Versehen eine spirituelle Öffnung der Verunfallten stattfand. Ich habe keine Ahnung was da wirklich stattfand, aber es war sehr laut, sehr intensiv und ziemlich beängstigend in einem fremden Land zu sein, wo die Bewohner sich nachts an derben Dingen mitleidlos belustigen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 14:46
@inFamous
Als ich neu in meine Wohnung eingezogen bin, stand ich doch glatt mal eine Etage zu hoch und hab versucht die Tür zu öffnen. Erst als ich aus dem Flurfenster geblickt habe, erkannte ich, dass die Strasse tiefer war als sonst.

Im Haus war alles gleich, mit gleichen Türen und immer ein Fenster. Die Fenster befinden sich gegenüber der Wohnungstür, die geradeaus liegt. Vom Fenster aus gehst du noch mal ne Treppe rauf zu den Wohnungen, wo immer eine Tür rechts, eine geradeaus liegt.

Sowas passiert halt mal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 15:41
Hallo :-)
bin seit heute hier angemeldet und wollte von meinem einzigsten kuriosen Erlebnis erzählen.
Meine Eltern sind schon lange geschieden und ich hatte keinen Kontakt zu meinem Vater.
Mit 18 wird man ja dann doch neugierig und will seine Wurzeln kennen lernen.
Habe ihn dann auch gefunden und wir trafen uns bestimmt 2 Jahre lang jede 2. Woche.
Er war/ist mit einer neuen Frau verheiratet die leider psychisch krank war/ist. Auf jedenfall ist der Kontakt immer weniger geworden weil sie irgendwie auf mich eifersüchtig war.
So mal zur Vorgeschichte.
Eines Tages (ich weiß echt nicht mehr wann) träumte ich dass die neue Frau bei mir anrief und sagte dass mein Vater und sie keinen Kontakt mehr zu mir haben wollten. Ich wurde dann vom Handyklingeln wach und seine Frau ist dran und erzählt mir genau das was ich geträumt habe.

Kann es mir bis heute nicht erklären.
Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 15:56
@sunshinelight

Das ist nem Nachbar von uns passiert, der in der WG unter uns wohnt. Morgens im sechs stand er in Unterhosen vor unserer Tür und hat wie bescheuert dagegengehämmert und gebrüllt, wir sollen in reinlassen. Als mein Freund dann aufgemacht hat, ist ihm aufgefallen, dass er sich im Stockwerk geirrt hat. 😂

Die haben mal Party gefeiert, wie immer so richtig laut. Irgendwann krachte und schepperte es ohrenbetäubend laut, als wäre jemand in einen Glastisch gefallen. Schlagartig wars totenstill. Ich dachte schon, super, jetzt kann auch noch der Krankenwagen anrücken. Nach einigen Sekunden der Stille hörte man plötzlich ein gelalltes: .....schallalalaa... und die ganze Mannschaft tobte weiter, als wäre nix gewesen.

Da frag ich mich auch bis heute, was das zu bedeuten hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 16:03
@Morrigan1987
Du hast einfach in deinen Träumen bereits passierte Dinge verarbeitet.
Den Ausgang der Sache hast du bereits vorher gesehen.
So ist es dann auch passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 16:07
@skeptiliever
Das wäre für mich auch die einzig plausible Erklärung :-)
Es war nur sehr heftig für mich weil es so kurz aufeinander war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 16:33
@Morrigan1987
Genauso ist das auch. Solche Familiengeschichten können manchmal sehr hart sein.
Hoffe, du hast das alles einigermaßen verarbeitet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 16:43
@LucyFee
:D
Vielleicht war es auch ne Super-Hihat :D

@Morrigan1987

Wieso hast du nicht noch mal versucht, mit deinem Vater zu reden? Ich würde mir sowas nicht von irgendner Frau meines eigenen Vaters erzählen lassen. Gott, ich hasse solche Frauen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 16:52
@skeptiliever
Ja habe ich. Dadurch dass ich ihn ja nur 2 Jahre gesehen habe war es nicht so schlimm für mich.

@sunshinelight
Habe ich aber er hat sich so von ihr beeinflussen lassen und hat sich nicht mehr gemeldet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 17:20
@Morrigan1987
Vom Herzen her wird er nicht beeinflusst sein, nur von der Frau, von der er abhängig ist.
Irgendwann wird alles gut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 17:33
@skeptiliever
Denk ich auch :-)


Anzeige

melden