Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 10:43
@Türkis

Ja sowas kann das Gehirn auch, wenn wir krampfhaft nach einer Erklärung suchen oder wir vergessen haben, das wir vergessen haben (ist das so richtig?)

Naja aufjedenfall kommt sowas mal vor und jedesmal isst eine Überraschung^^
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bin übrigens weder ,,Skeptikerin" noch ,,Believerin", hasse diese Begriffe und denke nicht in diesen ,,Schubladen." Am ehesten würde ich mich als ,,skeptische Believerin" bezeichnen. ;-)
Machen wir doch einfach ne neue Schublade auf XD
Ich komm dann mit zu euch ^^

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 10:46
@Türkis

Ja sowas kann das Gehirn auch, wenn wir krampfhaft nach einer Erklärung suchen oder wir vergessen haben, das wir vergessen haben (ist das so richtig?)

Naja aufjedenfall kommt sowas mal vor und jedesmal isst eine Überraschung^^
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Bin übrigens weder ,,Skeptikerin" noch ,,Believerin", hasse diese Begriffe und denke nicht in diesen ,,Schubladen." Am ehesten würde ich mich als ,,skeptische Believerin" bezeichnen. ;-)
Machen wir doch einfach ne neue Schublade auf XD
Ich komm dann mit zu euch ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 13:19
Ich hab auch eine "Geschichte" zu erzählen. Ich selbst habe dies selbst nicht erlebt sondern mein Vater. Er erzählte mir , das von seiner damaligen Exfrau der Vater gestorben sei. Da seine Exfrau ziemlich daran zu knacken hatte , kam er auf die Idee eine Tonaufnahme zu machen. (Dies wurde ihm von einem Arbeitskollegen erzählt , der selbst damals damit Erfahrungen machte.) da seine damalige Frau zu feige war das zu machen , beschloss er selbst das zu machen , da er einen guten Draht zu dem Vater hatte. Er setzte sich also ins Wohnzimmer verschloss vorher alle Fenster und Türen. Er startete die Aufnahme und sagte sowas wie "wenn du hier bist, gib mir ein Zeichen." Erst passierte nichts und er wiederholte dies ein Paar mal. Aufeinmal ging die Anlage im Wohnzimmer an. Er dachte sich nichts dabei und machte sie wieder aus. Er setzte sich wieder aufs Sofa , und wartete. Neben ihm stand ein alter Schrank , der quietschte wenn man ihn langsam öffnete. Das passierte dann auch , er saß auf der Couch und aufeinmal ging die Schranktür langsam auf und würde schnell wieder zugeschlagen. Er stellte dann ein Paar fragen , und hörte nach einer Weile auf. Er erzählte mir jedoch nicht ob man auf den Aufnahmen was hören konnte. Ich selbst glaube an sowas nicht. Doch als mein Vater mir das erzählte hatte ich doch etwas Gänsehaut . Dies liegt aber auch schon zwanzig Jahre zurück .. Ob man es glauben kann keine Ahnung .


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 15:06
@Türkis
@ackey
@Lunaras

Dieses Schubladendenken mag ich auch nicht. Und ich möchte mich auch weder zu der Skeptiker- noch zur Believerfraktion zählen lassen. Ich denke, dass ich eine gute Mischung aus beidem bin. Ich erkläre mir das mit den Ringen rational - meine Sinne haben mir da einen Streich gespielt. Die Vorstellung von kleinen Hauselfen, die einem Streiche spielen fände ich niedlich. Wobei ich dann gerne wüsste, warum sie nicht beim Putzen helfen können!? 😜

Meine Sicht der Dinge: Zuerst rational an "komische" Situationen rangehen und wenn es für mich immer noch nicht erklärbar ist, dann hake ich gewisse Dinge einfach unter der Kategorie "Es gibt eben manchmal Dinge, die (für mich) nicht erklärbar sind." ab und dann ist's auch wieder gut. Mit Geistern hat das allerdings nichts zu tun.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 18:37
Zitat von Cold.Cold. schrieb:Da seine Exfrau ziemlich daran zu knacken hatte , kam er auf die Idee eine Tonaufnahme zu machen. (Dies wurde ihm von einem Arbeitskollegen erzählt , der selbst damals damit Erfahrungen machte.) da seine damalige Frau zu feige war das zu machen , beschloss er selbst das zu machen , da er einen guten Draht zu dem Vater hatte.
Vielleicht lag es weniger an Feigheit, als viel mehr daran, dass ihr die ganze Aktion zu doof war und sie mehr mit ihrer Trauer beschäftigt war, als mit irgendwelchen absurden Ideen ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2014 um 21:03
@x-ray-2
Sie wollte es ja , traute es sich selbst aber nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2014 um 22:13
in jungen jahren, ich war vielleicht 8 bis 11 jahre, wachte ich eines nachts auf und sah meinen vater am fußende meines bettes stehen.

er trug straßenkleidung, eine hundeleine und starrte mich leicht grinsend an.
die komplette wohnung war dunkel, es war mitten in der nacht, ich fragte ihn warum er so spät noch gassi gegangen wäre. keine antwort. anschließend warum die komplette wohnung dunkel wäre, wieder keine antwort.

in dem moment in dem ich fragte "warum antwortest du nicht" wurde die anfangs lebensechte, drei dimensionale gestalt auf einmal eindimensional wie ein bild und löste sich schlussendlich auf.

ich war zu tote geängstigt, lag eine gefühlte ewigkeit stocksteif im bett, hatte den großen drang nach meinem vater zu sehen, den schließlich spuken nur tote.. zumindest war ich in dem alter der meinung. erst wie ich das vertraute schnarchen aus dem schlafzimmer nebenan hörte hab ich mich beruhigt, und bin irgendwan eingeschlafen. eine hypnagoge halluzination.

vor ein paar jahren starb er quasi im zeitraffer an bauchspeicheldrüsen krebs.
an seinem letzen tag lag ich neben ihm in bett und sah fern wärend ich auf den arztbesuch wartete, als er leise aber doch verständlich sagte "der hund ist krank" ... "ich finds licht nicht"..."du hörst nur nicht richtig zu".

die perfekte lagerfeuer geschichte ;) leider auch nicht mehr.
der hund war übrigens wirklich krank und ist bald darauf hin gestorben, allerdings war er bereits zu zeiten krank als mein vater noch klar war.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2014 um 22:17
@mrhanky
Mein Beileid, wegen deinem Vater.



Ist aber eine gruselige Geschichte gewesen.
Und du hast sie dir wirklich nicht ausgedacht (selbst wenn wäre es nicht tragisch, weil sie wirklich gut ist ;) ).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2014 um 22:24
@Lepus
nein, ist wirklich so passiert.
allerdings kann ich dir nicht mehr mit sicherheit sagen ob ich diese "erscheinung" noch zu lebzeiten ihm gegenüber erwähnt habe oder nicht.

davon abgesehen schütten tumore sehr viel giftstoffe in den organismus aus, die zu einer reihe halluzinationen und bewustseinstrübungen führen können.

an dem tag hat er mich mehr als einmal abwechselnd angeschrieben er würde mich nicht kennen ich solle seine wohnung verlassen oder ich sollte die fremde frau raus schmeißen (also mich selbst). im nächstem moment war er wieder völlig klar, im nächsten wollte er bei mir ein bier bestellen, oder ein taxi um heim zu fahren.

die erscheinung war eine hypnagoge halluzination, nicht mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2014 um 23:50
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:in jungen jahren, ich war vielleicht 8 bis 11 jahre, wachte ich eines nachts auf und sah meinen vater am fußende meines bettes stehen.

er trug straßenkleidung, eine hundeleine und starrte mich leicht grinsend an.
die komplette wohnung war dunkel, es war mitten in der nacht, ich fragte ihn warum er so spät noch gassi gegangen wäre. keine antwort. anschließend warum die komplette wohnung dunkel wäre, wieder keine antwort.

in dem moment in dem ich fragte "warum antwortest du nicht" wurde die anfangs lebensechte, drei dimensionale gestalt auf einmal eindimensional wie ein bild und löste sich schlussendlich auf.
Das ist wirklich verdammt gruselig. Ich hätte mir vermutlich vor Angst in die Hose gemacht. ;) Stell mir das ähnlich wie in einem Horrorfilm vor mit dem leichten Grinsen auch noch etc.

Mein Beileid übrigens, Scheißkrebs.

PS: Alles Gute zum Allmy-Birthday. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2014 um 15:13
@mrhanky
Das ist sehr traurig. :(

Mein Vater starb auch an Krebs.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.05.2014 um 15:05
Hallo miteinander,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mich dazu entschlossen, mich ebenfalls hier anzumelden.

Das merkwürdigste was mir je passierte, geschah im Oktober 2011. Ein damaliger, guter Arbeitskollege von mir hatte sich das Leben genommen. Wir waren alle auf der Trauerfeier, doch die Urnenbeisetzung fand nur im engsten Familienkreis statt, auf welcher ich dann verständlicherweise nicht geladen war. Ich wollte dennoch kurz darauf das Grab besuchen, jedoch wusste ich natürlich nicht wo genau die Urne lag. Ich erkundigte mich bei einem Gärtner, wo ich die Urnengräber finden kann. Er erklärte mir den Weg und kurze Zeit später war ich angekommen. Als ich ankam waren jeweils links und rechts von mir schätzungsweise jeweils 200 Urnengräber.
Ich wusste nicht wo ich mit dem Suchen anfangen sollte und blieb erstmal stehen. Ich hörte dann in meinem Inneren wie mein Arbeitskollege zu mir sprach " Hey meine kleine ( so nannte er mich immer ), du musst nach rechts gehen.. Ganz oben am Rand findest du mich " Ich lachte noch über mich selbst, weil ich dachte ich hätte mir alles eingebildet, wollte es jedoch dennoch versuchen und siehe da : ich lief zu den Urnengräbern an der rechten Seite und ganz oben am Rand war das Grab meines Arbeitskollegen.. Ich bekam echt Gänsehaut und versuchte das auch Tage danach noch zu analysieren, was das war.. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich bei der Trauerfeier unbewusst etwas aufgeschnappt hatte bzgl der Lage des Grabes, was an sich aber absolut unmöglich war. Ich hatte absolut keine Ahnung wo das Grab sein könnte und war auch davor nie auf diesem Friedhof gewesen.. Mittlerweile hab ich diese Erfahrung einfach als "erlebt" abgehakt.. Keine Ahnung was das damals war, aber vergessen werde ich das nie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.05.2014 um 16:17
Manchmal Kriege ich komische Anrufe auf mein Handy.
Der Typ murmelt irgendwas und legt auf.
Mittlerweile habe ich die Nummer blockiert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 02:23
@Kirschi
Also wow das ist echt krass.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 07:20
@Derkojote
Ist schon länger her hat sich aber "gelegt" nachdem ich die Nummer geblockt habe


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 09:09
@Kirschi
hast du nicht mal zurückgerufen? Vielleicht hätte sich das Mysterium dann aufgeklärt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 09:30
@Kirschi
Ich kenne das. Allerdings gabs damals noch kein Handy, also schon, aber hatte noch ein Festnetztelefon. Weißte, was ich machte? Ich war nicht so hysterisch, solche, sry "Weiber" gibts.. -.- , ich legte einfach den Hörer beiseite und dann wurde er ganz hektisch, ich sagte bloß, mann, nerve mich net.^^ und er rief immer, hallo, hallo... hihi und das verwirrte ihn. Einfach, aber es half :D

Edit: er rief nie wieder an, aber das ging tagelang, weiß nicht wer es war, aber interessierte mich dann auch nicht mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 09:32
hola gemeinde,

eine kürzlich erlebte geschichte;

ein guter freund von mir verstarb vor einem monat an krebs mit 43 jahren.
meine trauer dauerte knapp eine woche, als mich am letzten eisheiligen tag (sophie)
um ca.23:00 der drang verspürte ihm die letzte ehre zu erweisen.

ich zog mich an, (draussen ging ein grober wind) & bewegte mich richtung kirche.
da mein freund wie ich, sehr naturverbundene menschen sind/waren, schneidete ich einen ast
eines strauches ab um diesen am gelände für ihn zu setzten.

nach meiner trauerrunde um den kirchenplatz, bemerkte ich einen schwarzen wagen mit
sehr eigenartiger beleuchtung;
dachte mir noch hmm? komisches ding und ging an den vorhergesehenen platz um den ast zu
setzten.

als dies erledigt war & ich nun endgültig abschied genommen hatte, setzte ich mich auf eine näher
gelegene bank um eine zu rauchen.

dann sah ich die beiden gestalten die gegenüber der kirche aus einem tor kahmen.
die beiden hatten schwarze mäntel an & ihre stimmen sprachen eine sprache die ich nicht kenne.
sie klangen nach lachenden bösen zungen & das beste ist ja dass man ihre füße nicht sah & es aussah als ob sie schwebten.

wer zum teufel, treibt sich bei so einem wetter & um diese uhrzeit mit mäntel herum & dies bei der kirche?
sie bestiegen das auto lautlos, (ich beobachtete sie beim wegfahren, war ca. 5-8 meter enfernt) & nicht nur dass sondern auch das auto fuhr lautlos von dannen.

dieser ort in dem ich wohne, ist sehr spirituell und urkundlich seit 1577 erstmals erwähnt.
mag nun für den ein oder anderen nicht spektakulär sein aber es war auf jeden fall recht gruselig!

mir schoss der gedanke "seelenfänger" zu den beiden gestalten ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 11:41
Wow das ist wirklich eine unheimliche Begegnung.

Wenn ich jetzt mal das Klischee und das erste was mir dazu einfällt laut aussprechen darf:
vielleicht waren das Satanisten gewesen, die irgendeine Messe abgehalten haben :p

und jetzt ma um das ganze ernster zu nehmen und dem all die Luft rauszulassen:

Das können auch irgendwelche Prister oder so gewesen sein, die da noch irgend ein Religiöses Gebet abehalten haben oder so. Die Füße hast du warscheinlich nicht gesehen, weil sie mit dem Schatten verschmolzen, wenn es denn doch so dunkel war.
Der Wagen hatte bestimmt auch nur einen recht leisen Motor gehabt, wenn du meinst das es windig war, ist es dann auch schwer Geräusche zu hören.

Aber ich kann mir schon vorstellen, das es in erster Linie etwas unheimliches hatte. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.06.2014 um 12:34
Hee. Also ich (16) un ein paar kumpels sind vorm halben jahr oder so zum kaufland hin und zurück gelaufen. Unser plan war, dort was zum trinken(alk) zu kaufen, aufm weg dahin un zurück n bisschen kraut zu rauchen und halt einfach chillen, aber ist ja egal, darum gehts nicht. Aufjedenfall als wir auf dem rückweg ( dauert ca ne stunde zurück) waren, schon gut dabei, liefen wir an einem waldweg ( also es war schon längst dunkel) entlang und lachten uns den arsch ab, aber dann sind wir stehen geblieben und wir sahen in den wald, aufeinmal sahen wir 2 lichter, ein roter punkt, un ein gelb/goldener punkt, wir warn ruhig und fragten uns was das ist. Dann schrie jemand oder etwas von dort ganz laut hallo, das war irgendwie so ein komisches hallo also es kam komisch rüber, dann haben wir zurückgerufen hallo, dann verschwanden die lichter wieder. Wir sind weitergelaufen, dachten uns hmm schon komisch aber gut das könnten 2 jogger gewesen sein weil dort war auch ein waldweg der in den wald führte, abe das die so komische lichter beisich hatten war auch komisch. Dann als wir ca 70 meter weiter gelaufen waren, sahen wir die lichter wieder, diesesmal kamen sie auf uns zu. Wir dachten wow oke hmm sind wahrscheinlich doch jogger, aber dann aufeinmal so 25 meter vor uns welchselten die die richtung nach rechts und die bewegten sich auf und ab, wie eine welle. Dann dachten wir, sind die jetzt in einen waldweg rein, was komisch war weil sie genau aus der richtung voher kamen, aber warum bewegten die sich so komisch? Dann liefen wir zurück bis an die stelle wo sie die richtung wechselten und ahnscheinend auf einem waldweg wieder zurückgelaufen sind. Als wir an der stellen angekommen waren, war aber kein weg. Da war einfach nur wald. Wir dachten uns so wtf wer rennt denn im stockdunklen ohne lampe oder sonst was, nur mit den komischen lichtpunkten ausgerüstet, mit denen man garnichts sieht mitten in den wald? Obwohl ein weg in die gleiche richtung führen würde ?
Ja also das war die geschichte. Jemand ne idee oder so?


Anzeige

1x zitiertmelden