Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2014 um 17:48
@Roydiga
jaaa!!! :D Das macht mich wahnsinnig. Zumal ich beim ersten Mal ja nicht gewusst habe, dass er im Schlaf redet :D
Aber am nächsten Tag drauf angesprochn kommt als Antwort "Das bildest du dir nur ein" und der Knaller "Das wüsste ich doch, wenn ich nachts rede".
ha ha ha ha -.-

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.04.2014 um 22:13
@kleine_krabbe
:D spätestens wenn ein mensch beim redn aufwacht weis er dass er im schlaf spricht, mir ist es so gegangen.. nur waren das gerade arge schimpftiraden gg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2014 um 00:45
Ohne Witz Leute, ich habe mir in den vergangenen Tagen ALLE Beiträge dieses Theards durchgelesen! :D Teilweise krasse Storys auf jeden Fall....
Irgendwo zwischen Seite 85-95 wurde dieses Video mit dem ermordeten? Mädchen im Aufzug gepostet (Elisa oder so?), hab mich etwas gewundert, dass keiner groß darauf einging. Fand das schon SEHR verstörend, zumal sie angeblich ja keine psychischen Probleme gehabt haben sollte?!.... Naja, wer weiß, sowas müssen Außenstehende ja nicht immer merken.

Ich hab soooooo viel erlebt in meinem Leben, was kuriose und merkwürdige Dinge angeht.... hauptsächlich so Geisterkram. Sagen wirs mal so: Ich versuche immer eine logische Lösung zu finden, dennoch macht es mir wahnsinnig angst muss ich sagen.
Auch diese Geschichten über demente, bzw., psychisch oder physisch kranke, die "Erscheinungen" haben, find ich unheimlich und kenn ich nur zu gut.

Was ich auf jeden Fall sagen kann: Ich habe schon sehr oft irgendwelche schwarzen Schattenviecher gesehen, widerlich einfach nur.... teilweise waren Freunde mit mir und haben sie auch gesehen. Aber die tun nix! :D

Eine Geschichte kann ich euch erzählen, ist erst letzten Monat passiert...

Habe zu dem Zeitpunkt in einer Einrichtung für demente Menschen gearbeitet. Jedenfalls gibt es das Untergeschoss, dort ist das "Büro" und der Aufeinhaltsraum plus Küche, Waschkammer, Wohnzimmer usw., dann Erdgeschoss, erster Stock, Dachgeschoss. Von anfangan hatte ich im Erdgeschoss ein merkwürdiges Gefühl. Hab mir aber wirklich nichts weiter gedacht dabei.

1. Ich hatte Spätdienst und hörte ein Lachen als ich gerade eine immobile Person im Bett versorgte. Sehr komisch in dem Moment. War ein helles, bisschen gestörtes Frauengekicher. Außer mir waren alle unten im Untergeschoss. Hörte sich aber so an, als käme es aus dem Flur.
An diesem Abend, als ich mit einer Kollegin alle Bewohner ins Bett brachte und wir uns gerade im DG gegenseitig halfen, kam sie zu mir und meinte, sie hätte so ein beklemmendes Gefühl hier oben, außerdem hätte sie am Abend zuvor ganz klar Schritte auf dem Gang gehört, nachgesehen, aber da war niemand. Fand das schon sehr unheimlich... haben aber Scherze gemacht und es dabei belassen.

>>Ein paar Tage nach dem Kichervorfall:
2. Auf dem DG leben zwei Menschen im Rollstuhl (können sich nicht selbstständig mobilisieren) und eine hochbetagte Person (sagen wir XY), sie ist mobil. Sie hat öfter Halluzinationen und skurrile Dinge erzählt. Irgendwann im Laufe der Zeit, hab dort ein halbes Jahr gearbeitet, fiel mir auf, dass die eine Tür einer "Gerümpelkammer" neben dem Zimmer dieser Person andauernd sperrangelweit offen stand. Zuerst dachte ich, wer die denn immer offen lässt. Dazu muss man halt auch noch sagen, dass sich im Dachgeschoss kaum jemand aufhält, außer die drei Bewohner nachts; alles findet im Untergeschoss statt tagsüber.
Jedenfalls hatte ich Spätdienst und kam hoch, um XY abzuholen zum Kaffeetrinken im UG. Die Tür stand schon wieder komplett offen. XY meinte beim Vorbeilaufen dann zu mir: "Ständig steht diese Tür offen, das kann doch nicht sein, böse, böse." Also hab ich die Tür zugemacht und extra nochmal dagegen gedrückt. (Haus is Neubau, Türen sind massiv)
Wir sind dann runter und alle waren den ganzen Nachmittag im UG.
Abends habe ich XY als ERSTES mit hoch begleitet, damit XY sich bettfertig machen kann und schnell ins Bett kommt. Und natürlich kommen wir aus dem Aufzug raus und die Tür steht komplett offen. Da hab ich schon irgendwie ein ganz komisches Gefühl bekommen, is aber normal in so ner Situation.
Also hab ich die Tür ohne mir etwas anmerken zu lassen wieder zugemacht und wir sind ins Bad usw.
Dann fing es an, dass das Licht geflackert hat. Und zwar immer genau dort, wo ich stand. Also erst im Bad, dann im Flur..... wurde mir ehrlich gesagt n bisschen zu blöd und ich bin schnell runter ins Untergeschoss, wo eine andere Kollegin gerade aufräumte. Ich überlegte einige Sekunden hin und her, ob ich das nun erzählen soll oder nicht, berichtete es ihr dann aber. Sie war weder geschockt, noch erstaunt, sondern hat mir schlichtweg geglaubt und meinte auch, ich solle keine angst haben, Geister tun doch nichts. Hinzu kommt aber, dass sie auch schon gewisse Erlebnisse hatte und deswegen auch daran glaubt.

Jedenfalls meinte sie dann, dass wir mal zusammen hochgehen, da sie eh noch etwas hochbringen müsse (in diese Gerümpelkammer...), kaum stehen wir vor dem Aufzug flimmert das Licht über uns. Ich fands da net mehr lustig. Oben angekommen das gleiche Spiel, sie geht zu der Kammer, öffnet die Tür und stellt die Kiste rein, kein Problem mit dem Licht und ich steh am Aufzug und über mir flackert die Birne. Dann ging plötzlich das Licht komplett aus. Die Kollegin hat nur gelacht und es einfach wieder angemacht.

Das is weder großartig spektakulär, noch irgendwie extrem unheimlich, aber in diesem Moment hatte ich ein wirklich ekelhaftes Gefühl.




l


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.04.2014 um 01:03
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was letzte Woche vorgefallen ist bzw. schon häufiger vorkam. Ich werde einfach nicht schlau darauß aber bin mir sicher es gibt dafür eine ganz simple erklärung, auf die wir nicht kommen. Es ist nicht sonderlich unheimlich aber vielleicht erwähnenswert.

Ich saß zusammen mit meinen Bandkollegen nach der Probe auf der Couch. Helligster Tag. Zwei Stunden zuvor stellten wir zwei Weinflaschen nach Draußen auf den Fenstersims. Das Wetter war perfekt um den Wein zu kühlen, da kein Kühlschrank vorhanden ist. Nebenbei bemerkt... unser Proberaum liegt ziemlich abseits in einer Gegend die kaum bewohnt ist. Zudem liegt er im dritten Stock also sehr weit oben und das Fenster ist unmöglich von unten zu erreichen. Es gibt keine weiteren Fenster in reichbarer nähe die über oder neben diesem Fenster sind. Auch gibt es keine möglichkeit hochzukletter wie z.B. eine Dachrinne, etc.
Nun zu dem Vorfall der mich etwas irritiert hat. Unser Gitarrist nahm einer der zwei Weinflaschen, füllte sein Glas und stellte die Flasche wieder hinaus.
Das nahmen wir alle zu Kenntnis. Zehn Minuten später, nachdem wir nochmals einen Song geprobt haben, wollte unser Drummer die offene Weinflasche wieder rein holen aber statt zwei stand nur nocheine Flasche draußen.

Die einfachste und logiste Erklärung hierauf wäre zu sagen, ein Windstoß kam und schmiss die Flasche runter oder unser Gitarrist hat die Flasche blöd hingestellt beim zurückstellen und sie viel unbemerkt runter. Das haben wir auch gedacht und meine Freundin und ich sind dann sofort runter auf die Einfahrt, nachdem wir das fehlen der Flasche bemerkt haben und suchten nach Scherben oder Abdrücken unter dem Fenster und die Fläche davor. Und selbst wenn innerhalb von Zehn Minuten irgendjemand in dieser Gegend so nett ist und die Scherben aufsammelt, wäre doch zumindest noch ein Abdruck hinterblieben von dem Wein, oder etwa nicht? Doch wir fanden nicht einmal die Spur davon. Und so ganz kleine Scherben bleiben ja trotzdem noch liegen, da man die ja meistens übersieht.
Es könnte jemand hochgeklettert sein aber wer bitte schön macht sich die Mühe sein Leben zu riskieren bei der Höhe, um nen Württenberger Wein zu klauen, der gerade mal 5 Euro Wert ist? Und das mehrmals? Außerdem stand ich in dieser Zeitspanne von 10 Minuten, in denen die Flasche verschwand nahe am Fenster, weil dort auch mein Mikrofon steht und meine Gitarren. Wäre jemand hoch gekletter, hätte ich das bemerkt, zudem es hell draußen war. Die Flasche hatte ich im Blick, zwar nicht bewusst aber ich sah sie, wie sie dastand... sowie das Weinflaschen nun einmal machen. Eine Leiter hätten wir alle wahrgenommen.

Wohlbemerkt waren wir alle zu dem Zeitpunkt allesamt so richtig krass Stocknüchtern. Wir waren alle bei vollem Verstand. Zudem wir alle fünf Personen im Raum bezuegen konnten: Die Flasche hat unser Gitarrist zu 1000% wieder nach draußen gestellt und danach hat auch keiner die Flasche mehr angerührt bis unser Drummer sie wieder rein holen wollte und bemerkte, das sie fehlte.
Das Dinge verschwinden auf komischeweise kommt häufiger vor und langsam lernen wir darauß. Wird wohl Zeit sich einen Kühlschrank anzulegen. Da hat wohl irgendwer etwas gegen Weißwein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:09
Is etwas offtopic und ich bin auch kein Weinkenner, aber Wein kommt doch nich in Kühlschrank oder ...? Wird doch eher auf Zimmertemperatur getrunken ...?

Ansonsten wird sich die fehlende Flasche wohl jemand (unbemerkt) genommen haben ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:30
@x-ray-2

Weisswein soll leicht gekühlt sein.

Weinarten QbA bis Spätlese Auslese bis TBA
Weißwein
jung (bis 5 Jahre) 9-11°C 10-12°C
älter (über 5 Jahre) 10-12° 12-14°C
Weißherbst/Rosé
jung (bis 3 Jahre) 9-13°C 12-14°C
älter (über 3 Jahre) 12-14°C
Rotwein
jung (bis 3 Jahre) 14-16°C 17-19°C
älter (über 3 Jahre) 16-18°C 17-19°C
Schaumwein 8-10°C


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:32
@Amsivarier
Zur Kenntnis genommen :)

Ich bin, wie gesagt, kein Weinkenner ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:42
@x-ray-2 ich eigentlich auch nicht aber mein Bandkollegen sind in das Zeug total verliebt. Bääh. Wie auch immer...

Wahrscheinlich hat sich wirklich irgendwer die Flasche unbemerkt genommen und wir haben es nicht mit bekommen aber trotzdem komisch, das irgendwelche Dinge verschwinden. Vielleicht klärt es sich noch auf :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:47
@DarkCookiie
Manchmal ist es seltsam, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, was Gegenstände angeht, die plötzlich nicht mehr auffindbar sind und dann später doch ganz offen im Regal gefunden werden, wo man schon 100 mal gesucht hat ... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.04.2014 um 16:55
@x-ray-2 Ohja.. davon kann ich auch ein Lied singen. Ich bin allgemein ein total verpeilter Mensch und verlege häufig irgendwelche Dinge, die dann irgendwo wieder auftauchen, wo ich sie niemals erwartet hätte.

Gestern haben wir die Flasche übrigens gleich vorsichtshalber in den Kühlschrank von den Leuten des Proberaums gegegenüber gestellt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 09:22
@DarkCookiie

Noch eine Möglichkeit könnte sein, dass sich eine Krähe oder Elster die Pulle geschnappt haben könnte..du glaubst gar nicht was die Tierchens so tragen können :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 12:01
@Lulu242
Uiii.. danke für den Tipp. Das wäre wirklich das letzte an dass ich gedacht hätte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 12:25
Weit gekommen ist das Vögelchen (wenn es denn so war) bestimmt nicht :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 20:05
Das selbe ist meinem Nachbarn auch schon passiert.
Er hat draußen 2 Weinflaschen zum kühlen zu 3/4 in einem Schneehaufen eingegraben und als er sie später wieder holen wollte war nur noch eine da.
Da wir in einem sehr kleinem Dorf wohnen (ungefähr 50 Einwohner) halte ich es für unwahrscheinlich dass sie jemand geklaut hat.
Dazu kommt noch dass man von der Straße aus nicht bis auf seine Terrasse sehen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 20:21
@Mr.Prince Krass und echt seltsam langsam. Aber warum verschwindet immer nur eine Flasche? Nehmen wir mal an, es war wirklich irgendeine Person, die die Flasche geklaut hat... Also ich hätte mir gleich beide gekrallt, nicht nur eine :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.04.2014 um 20:23
@DarkCookiie
Ich hätte wohl auch beide mitgenommen. Die waren für Silvester und Besuch hatte er auch keinen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2014 um 03:14
Ich hatte geduscht und fönte mir mit einer Rundbürste meine Haare. Nach einiger Zeit ging ich mit der Rundbürste ins Wohnzimmer, legte sie auf meinen Eßtisch.Kurz darauf ging ich wieder ins Bad um meine Haare zu Ende zu fönen. Da bemerkte ich, ich hatte die Rundbürste im Wohnzimmer vergessen. Also zurück ins Wohnzimmer die Bürste holen. Aber sie war weg, einfach weg. Ich suchte die ganze Wohnung ab, aber sie blieb verschwunden. Tage später wollte ich meine Schwester besuchen. Ich packte meine Sachen, nahm meine Handtasche und fuhr dann los. Kurz bevor ich bei ihr war musste ich noch tanken und nahm meine Geldbörse raus. Außer Kleinkram und meine Wohnungsschlüssel war nicht in meiner Handtasche. Ich blieb über Nacht bei meiner Schwester. Als ich wieder zurückfuhr öffnete ich während der Fahrt meine Handtasche um mir eine Zigarette an zu zünden, und auf einmal lag genau diese Rundbürste, welche ich in meiner Wohnung auf den Tisch gelegt hatte, in meiner Handtasche. Ich habe sie dann in voller Panik aus dem offenen Autofenster geworfen. Immerhin war diese Rundbürste vorher nicht in meiner Handtasche. Ich hätte sie sonst entdecken müssen sooft wie ich sie geöffnet habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2014 um 07:29
@Etta

Irgendetwas stimmt mit/in deinem Kopf nicht, würde ich mal sagen :D

was genau wolltest du im Wohnzimmer? Hat viell. Das Handy geklingelt und du wolltest es aus der Tasche rausholen und hast dabei die Bürste reingelegt. Oder hast du die Kippen rausgeholt und die Bürste rein? Finde ich jetzt nicht so Kurios.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2014 um 12:05
@Etta

Vielleicht war das die Rundbürste deiner Schwester, die einer von euch ohne es selbst zu merken,in deine Tasche getan hat?

In meiner Handtasche tauchen auch manchmal recht große Sachen auf, die mir beim vorherigen durchwühlen eigentlich hätten auffallen müssen. Die Handtasche einer Frau ist und bleibt eben ein ewiges Mysterium :D


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2014 um 21:54
@Affect
Zitat von AffectAffect schrieb:was genau wolltest du im Wohnzimmer?
Ich habe mir eine Zigarette geholt und ich weiß 100% das ich MEINE Rundbürste auf meinen Tisch gelegt hatte. Aber Tage später war sie in meiner Handtasche. Ich habe sie nicht in meine Handtasche reingeten und meine Schwester würde sich solch einen " Scherz" nicht erlauben. Dafür kenne ich sie zu gut. Blos, wer hatte sie da reingetan?
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Vielleicht war das die Rundbürste deiner Schwester, die einer von euch ohne es selbst zu merken,in deine Tasche getan hat?

In meiner Handtasche tauchen auch manchmal recht große Sachen auf, die mir beim vorherigen durchwühlen eigentlich hätten auffallen müssen. Die Handtasche einer Frau ist und bleibt eben ein ewiges Mysterium [/quote]
Das wäre mir aufgefallen, habe meine Zigaretten vor Abfahrt noch reingetan. Da war sie noch nicht drin.
Und während der Fahrt habe die die Handtache geöffnet um die Zigaretten raus zu holen und da lieg die Rundbürste gleich oben. Das hätte mir vorher auffallen müssen.


Anzeige

melden