Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:23
Es gibt wohl einfach Dinge die auf eine so komplexe Art entstehen , dass man sie einfach nicht zu erklären vermag

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:24
@Zitterone
Denke vor allem, wenn man versucht etwas zu erklären oder aufzulösen, dass im Moment gar nicht mehr aktuell ist, ist es sehr schwer. Hab mir dann gar nicht mehr weiter den Kopf zerbrochen drüber. Hab zwar ein bissel Schiss gehabt, aber das wars schon.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:25
@ahri
Ja das geht durchaus, schonmal etwas von dem Spuk von Rosenheim gehört?
Wenn nicht solltest du dir den mal durchlesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:27
@Cognition
Gibts dazu denn irgendwelche Studien oder Berichte, in denen was aussagekräftiges steht?!

Bin da ja eher skeptisch & denke dass es wohl eher etwas normales gewesen sein wird :vv:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:28
Ja eben ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:29
@ahri
Als Spuk von Rosenheim wird eine Reihe von Ereignissen bezeichnet, die im Herbst 1967 in einer Anwaltskanzlei in Rosenheim stattgefunden haben sollen. Der Fall erregte in den Massenmedien auch international große Aufmerksamkeit. Er gilt als einer der am besten untersuchten und dokumentierten Fälle von paranormalen Geschehnissen im Bereich des sogenannten Spuks beziehungsweise der Telekinese.
Wikipedia: Spuk von Rosenheim


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:29
@ahri
Wikipedia: Spuk von Rosenheim#Erkl.C3.A4rungsversuch

Ist sehr interessant zu lesen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:30
@Cognition
Aber würde man nicht irgendwie schon früher bemerken das man sowas auslöst ? Oder kann sowas plötzlich auftreten?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:31
@Zitterone
Kann ganz plötzlich auftreten, duch gestaute innere Spannung.
Kommt auch öfters bei einem heftigen Streit vor.
Dass aufeinmal etwas runterfällt oder umfällt was von keinerlei Bewegung getroffen wurde.
Ist mir auch schon mehrmals passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:31
@Bodo
@Cognition
aktuelle Probleme, psychische Labilität, hohe kurzfristige Erregbarkeit und geringe Frustrationstoleranz.
Das passt im Moment zwar wirklich gut auf mich, aber ich denke sowas würde doch auf jeden in gewisser Weise passen oder? :ask:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:32
@ahri
Vielleicht kann es einfach nicht von jedem oder zu jedem Zeitpunkt ausgelöst werden. Sonst würde es überall zugehen wie im Irrenhaus. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:32
So ich verabschiede mich mal aus der Runde und verschue meine Spannungen in der Küche kreativ zu entladen

bb


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:33
@ahri
Natürlich, wie oben bereits erwähnt hat jeder in seinem Leben hin und wieder mal ähnliche Fälle, manches was er aber dabei nicht bemerkt.Wie das ganze funktioniert, das weiß niemand so genau.

Jedenfalls habe ich schon öfters bemerkt ob bei mir oder anderen, dass bei heftigem Streit ganz schnell so etwas ausgelöst wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:35
@Cognition
@Bodo
Hmm, bin da trotzdem sehr skeptisch. Ich denke mal, wenn es sowas geben würde, hätte man doch inzwischen schon einen Nachweis dafür bringen können oder?! :vv:

@Zitterone
Viel Spaß, das ist immerhin ne gute Möglichkeit um Stress abzubauen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:38
@ahri
Da wären wir auf der unsicheren Schiene des Nachweises, das ist Terrain, dass man sehr schwer untersuchen kann, wie auch. Bewusstsein ist schließlich keine messbare Energie, dennoch hat Bewusstsein die Macht Dinge sogar durch bloßes Beobachten zu verändern.
Gewisse Experimente auf Teilchenebene verhalten sich für sich anders als unter Beobachtung.
So bewegen sich Elektronen beispielsweise ohne Beobachtung wie eine Welle mit aber wie Teilchen.Wenn die innere Anspannung eine Reaktion verursacht dann wenn überhaupt auf Teilchenebene und das kann man schlecht nachweisen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:41
@Cognition
Werd mir mal Gedanken drüber machen :) Solange ziehe ich aber denke ich eine rationale Erklärung vor :) Trotzdem danke für deine Info's zu dem Thema, da ich es sehr interessant finde !! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:42
@ahri
Hey das ist nur ein Lösungsansatz, da es wie du sagst ja nicht mehr aufgetreten ist und das typisch für "spontane Entladungen" ist, denke ich liefert das eine ganz gute Begründung.
Insofern ist die Begründung durchaus rational, Telekinese und ihre Unterarten sind seriöser angesehen als Geister oder Dämonen wobei Dämon nichts anderes als Geist übersetzt heißt lustigerweise.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:43
@Cognition
Deswegen bedanke ich mich auch & denk mal über deinen Lösungsvorschlag nach :) ;)

Denke mit Sicherheit kann man jetzt sowieso nicht mehr sagen, was es tatsächlich war


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 13:45
@ahri
Keine Ursache.
Das stimmt, man kann mit Sicherheit im übrigen auch nicht sagen was "ist" oder "sein" wird.
Die Welt ist nicht so selbstverständlich wie viele in ihrem Alltagstrott vergessen gelernt haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 16:02
muss auch was erzählen. war vor ca. 12-14 Jahren . und da war ich auch noch verheiratet.

das war an einem Abend, hatten alle gegessen gehabt, und mein älterster Sohn (ca.8-10 Jahre)ging in seinem zimmer und schaute fern.

irgendwann kam er und sagte, in meinem zimmer wackeln die Bilder .... ich schaute ihn an , und sagte "ah wah, ich gleich in seinen zimmer um zu schauen. da war aber nix und sah auch nix. sagte ja da ist doch nichts, sagte er , jetzt ist auch nix mehr. hmmm ... ging wieder raus und setzte mich an meinem pc. dann auf einmal kamen Geräusche vom Dachboden ... so als einer oben rum rennen würde , und ein Gerumpel war das da oben. ich bekam voll angst. dann kam mein Sohn wieder und sagt da hörst du das Geräusch, ich sagte ja, und da sagt er, so war das auch bei mir im zimmer, nur das die Bilder noch gewackelt haben. mein mann war auch hier, musste aber wieder zur arbeit . so da sahs ich nun mit kindern ganz alleine da. zum Dachboden ging es wenn ich Richtung Bad laufe , ich traute mich nicht mehr aufs klo..... musste an der scheiß türe vorbei.

also ging ich wieder zu meinem pc. das hört sich vielleicht etwas blöde an jetzt was ich schreibe, ist aber die wahrheit. ich kannte da einen der sich mit geistern auskannte. also schrieb ich ihn an und erzählte in alles. er meinte es sei ein Poltergeist... warum auch immer , ich weiß es net. er sagte zu mir ich soll mir vorstellen wie ich einen Karton aufmache , und alles was oben am oder auf dem Dachboden ist alles gedanklich in den Karton zu packen . und wenn ich damit fertig bin alles schön verpacken, und das päcken an ihn zu schicken. gemacht getan. dann sagte ich, es ist aber immer noch da, dann sagte er, es dauert ein bisschen hab geduld es wird nach lassen. und es lies wirklich nach... nach ca. eine stunde war nix mehr zu hören. und man hat auch nieeee wieder was gehört.

was ich erst vor zwei jahren erfahren habe, das ein mann im keller gestorben ist. das war von meiner vermieterin der vater. und muss noch sagen , wo wir damals eingezogen sind, fragte ich die vermieterin ob da einer gestorben sei, sie sagte nein.

der mann war im gewölbe keller hatte damals wein gemacht. und oben war so eine komische falltüre , die viel zu und der riegel ist nach vorne gerutscht, und da kam er nicht mehr raus. die frau von ihm haben ihn 2-3 tage gesucht, und dann erst gefunden.

waren schon komische sachen in dem haus. aber wie gesagt ich wusste da noch nix das einer gestorben ist. und dann wo ich das erfahren hatte , dann wundert mich nix mehr was ich alles da erlebt habe.


Anzeige

melden