Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 20:39
@ahri


Ja nur ich meinte allgemein die geschichten..
Außer es macht angst....

Dann würde ich jederzeit anrufen..
@abundzu

ich stelle es gerne auch nochmal rein für dich, vielleicht kannst du da was mit anfangen..

schaue ab 5 minuten ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=PUWh2CWCbVs (Video: Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 08:19
hier eine meiner Geschichten, nichts zum fürchten aber dennoch unangenehm wenn ich zurück denke:

ich habe meine schwester besucht, es ist schon sehr lange her, wir saßen auf dem Balkon und ihre kinder haben draußen gespielt (ja! Sowas haben die kinder damals noch gemacht :D ) es muss im sommer gewesen sein und Mittagszeit bzw. nachmittags.
plötzlich kamen die kinder zum Balkon und eine meiner nichten hielt... einen Schädel in der Hand. "guck mal Mama was ich gefunden habe!" sagte sie.. ich erstarrte förmlich. wir dachten zuerst an einen bösen scherz, an eine Art "Scherzartikel" für damalige zeit vielleicht ungewöhnlich. ich nahm ihr das ding ab, wir riefen die Polizei. dem Schädel fehlte der Unterkiefer (soweit meine anatomischen Kenntnisse gereicht haben..) und die Polizei bestätigte uns dass es wirklich ein menschlicher Schädel sei. die kinder haben ihn in einer art Dickicht gefunden. was aus dem Schädel nachher wurde, ist natürlich unklar, es gab aber eine kurze Meldung darüber in der Zeitung wenn ich mich recht entsinne.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 12:55
Wir hatten letzte Nacht ein leicht kurioses Erlebniss...

Um genau 0:04 Uhr (ich hab aufs Handy geguckt) weckt meine Freundin mich und sagt:
"Hörst Du das???"

Ich musste kurz wach werden, doch dann wusste ich, wovon sie redet... In der Küche lief Musik und die übelst laut!

Dann kam natürlich der Satz: "Du musst gucken gehen.. Ich hab angst!"

Ich hatte zwar auch schiss, aber nützte ja nix... Bin ausm Bett raus, Schlappen angezogen, dreh mich nochmal um und sag: "Ich wette, das is der TV. Irgendein Hund hat sich auf die Fernbedienung gesetzt."

Freundin lag im Bett, Bettdecke bis zur Nase hochgezogen und ich hab gaaaaaaaanz vorsichtig die Tür aufgemacht (wir haben das Schlafzimmer unten). Alle Hunde kommen angerannt und freuen sich wie Bolle. :D

Ich bin dann ausm Zimmer raus, im WZ war es still... Aber in der Küche lief der CD Player. Volle Lautstärke und das erste Lied war grade um.

Ich hab dann einfach den Stecker gezogen und bin wieder ins Bett.

Hunde können das Ding nicht anmachen, Kinder haben tief und fest geschlafen, Vordertür war auch abgeschlossen.

Danach hatte ich ziemlich schiss, als ich wieder im Bett war. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 13:30
@zett
So eine Story hat mein Tätowierer vor Jahren auch mal erzählt. Er wohnt auf einem eigenen Bauernhof kilometerweit vom nächsten Nachbarn entfernt. Da ist sein Sohn (8, 9, 10 Jahre) und ein Kumpel mit dem Hund in den Wald gegangen und kam Stunden später mit 2 menschlichen Schädeln und ein paar Arm- und/oder Beinknochen zurück.
In den Folgetagen holte der Sohn immer mehr Gebeine heran.

Die Lösung: In dem Waldstück befand sich wohl mal ein Friedhof mit Kapelle. Von der Kapelle sind nur noch Grundmauern vorhanden und von den Gräbern sieht man gar nichts mehr. Die Kinder haben den Hund dort aber einfach buddeln lassen und der buddelt prompt ein Grab frei und die Kinder sind mit ihren "Trophäen" heim gegangen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:20
@GalleyBeggar
Mit der Familie alleine, weit weg von irgend jemand anderen, auf einem Bauernhof wohnen, der in der nähe eines Waldes liegt in dem sich mal ein Friedhof befand ?
Dort würde ich nicht mal in Gedanken gerne wohnen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:25
@Frakster
Najaaaa, dass da noch gefüllte Gräber versteckt sind, das wusste vorher ja niemand. Nichtmal der Landkreis wusste auf Nachfragen davon. Der Tätowierer gehörte zur Sorte Selbstversorger. Hat (oder hatte, keine Ahnung war schon Jahre nicht mehr da) viele Hektar Land mit Kühen, Schweinen, Schafen, Pferden, usw. und ich meine mich zu erinnern, das er anno dazumal gesagt hat, dass das Stückchen Wald sogar noch zu seinem Grundstück gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:37
Als meine beste Freundin mal sturmfrei hatte in den Ferien, habe ich bei ihr übernachtet.
Abends wollte noch ein Kumpel vorbei kommen und davor wollte ich noch duschen gehen.
So, gehe ich gut gelaunt in die Dusche, gerade als ich das Wasser angestellt habe, klopfte es an der Tür und es klang als würde meine Freundin meinen Namen rufen und dann noch: "Er kommt doch nicht!" Ich hatte alles klar und deutlich verstanden und stellte auch sofort das Wasser aus und rief: "Wieso nicht?" Doch kam keine Antwort und ich hatte auch niemanden wieder ins Wohnzimmer gehen hören. Also rief ich noch mal laut den Namen meiner Freundin und da kam sie aus dem Wohnzimmer und fragte was los war. Ich fragte sie warum unser Kumpe doch nicht kommen will und sie wusste gar nicht was ich meinte und sagte auch, dass sie die ganze Zeit über im Wohnzimmer war.
Dann duschte ich weiter und gruselte mich.. Wer war das? Oder was?
Sie auf jedem Fall nicht, denn sie war ja die ganze Zeit ím Wohnzimmer. UND sagt auch nicht sie würde mich verarschen, sie ist meine beste Freundin und ich kenne sie und weiß daher, dass sie sowas nicht macht..
Abgesehen davon hat sie bei sowas auch relativ sehr schnell Angst und war danach auch beunruhigt.
Einbildung kommt find ich auch eher nicht in Frage, denn ich hatte halt in dem Moment auch überhaupt keine Angst, warum auch??


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:41
@Melissa98
Also wenn ich unter der Dusche stehe denke ich auch öfter mein Handy klingelt. Oder, dass ich den Fernseh angelassen habe, obwohl ich ihn sicher ausgemacht habe und er auch aus ist, wenn ich wieder komme. Das sind wohl einfach Geräusche unter der Dusche, die man fehlinterpretiert und "falsch" wahrnimmt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:42
@GalleyBeggar
So viel Land, und Vieh hieß dann wohl auch viel Arbeit. :)
Dennoch, dort wohnen könnte ich mir heute nicht vorstellen.
Ist einerseits zwar sicherlich auch ganz nett, wäre mir dann aber doch zu viel Arbeit.

@Melissa98
War es vielleicht der Fernseher ?
Dazu könnte der Sturm dich wohl noch ein bisschen "beeinflusst" haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:47
@Frakster
Fernseher schließe ich aus, da wir nie Fernsehr geschaut haben,

@ahri
Das mit der Dusche wäre die Einzige Möglichkeit obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann dass ich mich so geirrt habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:49
@Melissa98
Wie gesagt, mir passiert das auch öfter :D Stelle dann auch jedes Mal die Dusche ab und gucke nochmal nach, ob nicht tatsächlich irgendwo was ist ;) Ist ganz schön verwirrend manchmal ^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 14:58
@Melissa98
Ist wohl dennoch wahrscheinlicher als irgendetwas übernatürliches.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 15:00
@Melissa98
Zitat von Melissa98Melissa98 schrieb:So, gehe ich gut gelaunt in die Dusche, gerade als ich das Wasser angestellt habe, klopfte es an der Tür und es klang als würde meine Freundin meinen Namen rufen
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Stelle dann auch jedes Mal die Dusche ab und gucke nochmal nach, ob nicht tatsächlich irgendwo was ist
Wikipedia: Wassergeist


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 15:01
@Countie
Man unterschied zwischen jungfräulichen und nicht mehr jungfräulichen Wassergeistern, wobei jedoch nicht näher geklärt ist, auf welchem Wege ein weiblicher Wassergeist seine Jungfräulichkeit verlieren konnte.
Jetzt machst du mir Angst :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 15:06
@ahri

Aber jetzt mal topic

Ich denke aber auch,dass man sich vieles einbilden kann,vor allem Geräusche und Stimmen.
Ich habe z.B.sehr oft das Gefühl,dass mein Handy vibriert,wenn ich es in der Hosentasche habe und wenn ich dann nachschaue,kam weder ein Anruf in Abwesenheit noch eine SMS


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 15:07
@Countie
Japs, so sehe ich das auch :) Passiert mir auch verdächtig oft :D Manchmal zweifel ich schon an mir, aber wenn hier noch andere schreiben, dass ihnen sowas auch passiert, bin ich beruhigt ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 20:27
@Melissa98

Manchmal wenn ich unterwegs bin, denk ich auch, das mein Handy geklingelt hat. Aber wenn ich dann nachsehe, wird nichts angezeigt. Lass dich von dem Erlebten nun nicht verrückt machen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 22:01
Ja genau, passiert mir auch so oft :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 22:20
@dog
Ich hatte damals ein ähnliches erlebnis!
In meinem "kinderzimmer" hatte ich diesen einfachen ikea lack tisch, und darauf eine einfache kleine stereo anlage. Wenns auf standby war leuchtete der punkt unter dem on/off knopf rot, wenn er anging hörte man halt dieses elektrische schnarren und der punkt wurde grün, ganz normal alles.
Hatte damals ein wenig angst vor meinem zimmer, weiß jetzt auch nicht mehr warum.
Aufjedenfall legte ich mich in mein bett, sah noch ein wenig tv, schaltete ihn dann aus und drehte mich um zum schlafen (gesicht gen anlage)
Hatte die Augen grade zu und höre dan plötzlich dieses elektrische schnarren, öffnete meine augen und der punkt war grün, der display zeigte an "Titel 1 lädt" oder so, hatte damals echt nen schock und habe bei meinem bruder im zimmer überwintert


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 22:27
@ahri
Ich habe daheim auch schon des Öfteren gemeint, das Telefon von der Arbeit klingeln zu hören. Das "Arbeitstelefon" hat einen ganz eigenen Klingelton, also keinen einfachen Ton, den man sich leicht einbilden könnte aufgrund anderer Geräusche. Aber war wohl doch immer Einbildung. Brauchst also nicht an dir zweifeln ;) ich glaube, das geht vielen so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2013 um 23:05
Hm... durch den Beitrag von @dog ist mir noch eben was eingefallen.
Ist nun schon etwas länger her.
Damals als ich noch in die Grundschule ging, sollte in der 4ten gewesen sein, war ich
mit meiner Klasse mal auf einer Klassenfahrt.
Jedenfalls lag die Jugendherberge in einem kleinem Wald.
In einer Nacht, als wir schon alle in den Betten lagen, wurden wir plötzlich
von einem lauten Geräusch geweckt. Kurz danach forderten die Lehrer das wir uns
am Haupteingang versammelten. Wir wurden schnell alle durchgezählt, und nunja,
die Lehrer schienen recht erleichtert. Der dortige Angestellte teilte uns mit das
es eine Alarmanlage oder ähnliches gewesen sein, er jedoch nicht wüsste
wie diese ausgelöst wurde.
Habe mir bis jetzt nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
Ich gehe davon aus das es ein Tier, oder sonst etwas war.

Da man bei dir aber wohl Tiere ausschließen kann, könnte es doch sicherlich
sein das durch einen schrecklichen Zufall etwas auf den CD Player draufgefallen ist ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 08:13
@GalleyBeggar
ich hatte sofort kopfkino.. der Hund mit einem riesenknochen in der schnauze *schauder*


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 08:38
habe noch eine geschichte, kurios...

ich habe vor einigen tagen mit meiner besten Freundin telefoniert. wir kennen uns seit 25 jahren.

während wir telefonierten, hat sie gebacken. wir führten Smalltalk, trotzdem schien sie mir konzentriert, wie immer halt. sie backt übertrieben gerne, dabei dekoriert sie die Kuchen/ Torten mit Blumen usw. im laufe des Gespräches wurde sie nervös: "wo ist denn mein Puderzucker hin?!" ich hörte sie kramen.. ich sagte natürlich, dass sie doch in ihren schränken nachschauen soll, was auch sonst.
nein nein, erklärte sie mir. sie hatte 10 Pakete Puderzucker gekauft, wohl á 500 Gramm und hatte diese in einem Karton getan, diesen auf dem Boden in der Küche gestellt. Zuvor hatte sie irgendein zeug für den Kuchen in der Mikrowelle erwärmt, das wäre ihr über geschwappt und teilweise etwas davon auf die Pakete vom Puderzucker gelaufen, sie hätte den Karton mit dem Fuß zur Seite geschoben.

Sie würde immer nervöser und sagte, dass kann nicht wahr sein. Ich blieb am Telefon und sie suchte die Küche ab, nach dem besagten Karton. Weder in der Küche, noch im Wohnzimmer war dieser aufzufinden. Sie schaute sogar in der Abstellkammer und im Bad, aber das schien ihr selbst total abwegig, warum dieser Karton sich dort befinden sollte.
Ich sagte zur ihr "geh doch mal bitte im Schlafzimmer schauen" (völlig rechts gelegen - Bad und Wohnzimmer grenzt an Küche, Schlafzimmer nicht, man muss erst mal den Flur passieren) sie weigerte sich und war schon total aufgewühlt, ging aber dahin.
Tatsächlich stand der Karton dort.

meine Freundin war jetzt wirklich außer sich, sie hatte zwar telefoniert aber war der Meinung sich doch daran erinnern zu müssen, so einen schweren Karton getragen zu haben und das auch noch ins Schlafzimmer, was keinen Sinn macht.
Sie kann sich aber gar nicht daran erinnern. Nur dass sie ihn mit dem Fuß weg geschoben hat, als ihr das Kuchenzeug darüber gelaufen ist.

nun ja, mir passiert es auch dass ich die Fernbedienung in den Kühlschrank lege, oder einfach Dinge verlege, aber es Kleinigkeiten, meist nur ein Handgriff, das fanden wir wirklich seltsam. Haben es aber abgetan dass sie es wohl unbewußt getan haben muss...


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 08:51
Ich hab bei mir Zuhause eine Elektronische-Funk-Haustürklingel.

Alles war normal bis diese Klingel eines Nachts kontinuierlich um 2 und um 4 Uhr Nachts anfing zu klingeln. Und auch noch mit einem anderen Klingelton als der von uns Eingestellt worden war.

Erst dachten wir immer da steht wirklich jemand, dann dachten wir jemand treibt einen Spaß mit uns. Aber als das ne Woche lang so ging, hatte ich echt teilweise schiss. Manchmal klingelte sie auch tagsüber. Aber nur Nachts klingelte sie in nem anderen Klingelton. Batterien waren grade ausgetauscht.

Ich hatte erst die Idee das jemand anderes ausversehen das Funksignal stören könnte und somit die Klingel auslöst. (Fernbedienung für den TV usw.) Aber immer kontinuierlich um 2 und 4 Uhr und 1-3 mal am Tag? Ist schon seltsam.

Letztendlich hatten wir eine neue gekauft. Etwas später ging das mit der auch los.
Heute haben wir eine die letztens den Klingelton in Zeitlupe abgespielt hat. Das lag allerdings an den Batterien.
__________

Kennt ihr diese Lampen die man nur mit einer Berührung des Fingers an macht?
Wir hatten eine an dem Fernseher stehen und eines Abends ging die von alleine an.
War aber eher lustig. Irgendwie geht was mit unseren Elektrogeräten ab. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2013 um 09:14
@Hakunamatata ... nein, Kreislaufprobleme hab ich so gut wie gar nie ;) ...

es war eher sowas wie eine Art Schlafparalyse, aber, dass ich eben schon schnell hochgeschreckt bin und mich etwas bewegen konnte und das auch mitbekommen hab, ...

geträumt hab ich nicht ...

hatte das auch zum ersten mal, ...

vorher hatte ich 3 ähnliche Erlebnisse (wirkliche Schlafparalysen) ... aber da wars eben so,

die erste Schlafparalye war so: ich hör ein Signal in meinem Kopf, ich war noch nicht ganz eingeschlafen, aber schon irgendwie weg ... aufeinmal hatte ich das Gefühl mich nimmt etwas ein und ich will aufwachen und mich dagegen wehren, es ging aber nicht ...

bei den 2 andren Schlafparalysen hatte ich kein Signal mehr, hatte aber immer mitten im Tiefschlaf das Gefühl irgendetwas ist bei mir und ich bekomm Angst und will unbedingt aufwachen, tu mir aber schwer aufzuwachen, also ich muss mich richtig anstrengen aufzuwachen ...

letzte Woche hatte ich wieder vorm einschlafen ein Signal im Kopf ^^... da hab ich gleich etwas Panik bekommen und hatte Angst, dass mir das nochmal passiert ... zum Glück war aber nix mehr ... eben nur das vor 2 Tagen letztens wegen der Kontaktlinse ... (oder, hab nicht ich mir, sondern hat irgendetwas mir im Auge herumgestochert??? ... Spaß ^^ ) ... :P


Anzeige

melden