Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 10:55
Das war ein Geist der nunmal dringend musste! ;)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 17:36
@Amsivarier Über dem Zimmer ist eine weitere Wohnung. Ob da jetzt Abflussrohre durch die Decke verlaufen kann ich nicht sagen. Zumindest ist kein Badezimmer obendrüber und die Heizung ist auf der anderen Seite des Zimmers. Aber ich kenn mich da nicht aus ;)

@Apoplexia Werden wir auf jeden Fall machen. Habe die Woche ja leider genug Gelegenheit dazu bei dem Wetter :(

@skagerak Ich hätte ein Foto schon interessant gefunden. Wenn das Wasser zum Beispiel doch aus großer Höhe kam (Decke) wären ja noch um den Fleck herum Spritzer gewesen. Aber über Nacht wären diese wohl eh getrocknet.
Also die Wohnung liegt in der 1. Etage, Altbau, sehr hohe Decken und wie gesagt obendrüber noch eine Wohnung.

Was ich denke was es war? Zuerst Rohrbruch (oder sowas in der Art), deswegen auch zuerst die Decke nach nassen Stellen abgesucht. Dann habe ich noch überlegt, ob es eventuell ein Tier war das sich erleichtert hat, aber mein Freund sagt es wäre definitiv Wasser gewesen. Ich habe keine Ahnung^^ Und nein, ich glaube NICHT an Geister. Finde es einfach nur mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 19:42
Also ich hab auch mal wieder was. Sicherlich nichts Übernatürliches, aber seltsam und unheimlich ist es irgendwie schon :D

Geht um meine Arbeit. Ich bin in nem Hort. Da fallen seit ungefähr 1 - 2 Wochen immer mal wieder etwas seltsame Dinge vor. Hat angefangen damit, dass nach Arbeitsschluss, als wir noch vor der Einrichtung standen, mitbekommen haben, wie im Büro das Licht ein paar Mal an und aus ging. Dachten uns aber gar nicht groß was dabei und meinten das sei sicher die Putzfrau. Die war an dem Tag aber gar nicht da, wie sie uns gesagt hat. Am nächsten Morgen als wir aufgesperrt haben, lag in einem der Räume überall das Spielzeug aus den Schränken verteilt, obwohl wir Abends immer kontrollieren, dass alles aufgeräumt ist. Ein anderes Mal war es einfach ein Fenster, das am nächsten Früh offen war, obwohl wir auch hier immer mehrmals kontrollieren, dass alles zu ist. Als nächstes standen im Büro alle Schrank- und Spindtüren offen als wir früh ankamen. Die Schlösser der Spinde waren zum Teil verschwunden und wir haben sie später in irgendwelchen anderen Schränken liegend gefunden.

Wir haben auch nochmal mit der Putzfrau gesprochen und die meinte nur, dass sie nichts mitbekommen hat und dass alles noch in Ordnung war, als sie geputzt hatte.

Und auch wenn das jetzt alles nicht so super spektakulär ist, irgendwie ist es doch ein bisschen unheimlich. Einfach der Gedanke, dass da irgendwer nach der Arbeit noch in die Einrichtung rein kommt (die abgeschlossen ist) und da irgendwelche belanglosen Sachen verändert.

Wir sind jetzt schon jeden Früh gespannt ob wir wieder irgendwas finden und befragen eben alle Leute, die ein und aus gehen dazu. Mal sehen was dabei so rum kommt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 19:57
@ahri
Ich muss sagen, Kinderhort ist mir persönlich Gelegentlich unheimlich :D
Mein Sohn geht ja selbst noch in den Kindergarten, und ich gehe oft zu Spaziergängen und Ausflügen mit, als Betreuungsperson :-)
Dementsprechend kennen mich die Kinder und plappern auch fröhlich mit mir.
Allerdings kann das echt manchmal unheimlich werden, was die da so loslassen :-) Ich weiß, es sind Kinder, die denken sich jetzt nicht unbedingt was dabei, aber unheimlich ist es.
Wir hatten da einen Jungen, 4, dessen Opa war kürzlich verstorben. Die Eltern hatten ihm das alles erklärt, dass es natürlich ist und so.
Als ich mit ihm dann "Eisenbahn" spielte, schob er den Duplo Zug vollbeladen mit Duplo Tieren (Giraffe, Elefant...) über die Gleise. Da kippte der Zug um.
Dieser Junge saß dann da, und stellte fest: " Oh, ein Unfall.... Die Tiere liegen auf den Gleisen... Oh, da ist alles voller Blut..." Ich schlug vor, die "Tiere" zum Tierarzt zu bringen, dass er hilft.
Der Junge blickte hoch, gab ruhig, schlug einmal die Augen auf und zu, und sagte ganz ruhig und deutlich: "Sie sind tot! Alle! Verstehst du? Du kannst nix machen!"
Klar war das wohl die Gesamtsituation, mit Opa und allem... Aber in dem Moment ist mir kurz das Herz stehen geblieben :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 19:59
@Addy

Ohja sowas ist auch immer sehr unheimlich. Kinder können Sachen raushauen, da bekommt man ordentlich Gänsehaut.
Das hab ich hier aber zum Glück eher weniger, es sind momentan nur die seltsamen Vorfälle, die uns beschäftigen, aber das reicht auch schon :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 22:05
@ahri

Schlag mal der Chefin vor, dass sie nachts ne Kamera laufen lässt. Irgendjemand bricht ja dort ein. Selbst wenn man es nicht sieht, irgendwie wird er schon rein kommen. Aber das sollte keiner wissen, auch nicht die anderen Mitarbeiter oder die Eltern!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 22:07
@Lady_Amalthea

Hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber sie meinte das sei momentan nicht nötig, weil sich das sicher noch irgendwie aufklärt. Ich selbst hätte da inzwischen schon längst was aufgestellt. Vor allem, weil in der Einrichtung bald ne Übernachtung mit den Kids stattfindet und ich da ehrlich gesagt nicht dabei sein will so :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 22:14
@ahri

Ich würde mein Kind da nicht übernachten lassen. Wer weiß was das fürn Spinner ist. Ich hoffe es geht nicht um unseren Kindergarten :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 22:18
@Lady_Amalthea

Finds schon auch sehr unheimlich. Aber ist noch ein Stück hin bis dahin und wir warten jetzt erstmal ab, ob noch was passiert. Ne ne, ist ein Hort, da sind nur Grundschulkinder :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 10:16
@ahri
Scheint, als hätte eure Chefin irgendwen in Verdacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 10:33
@ahri
@AlteTante
Also entweder hat die Chefin schon einen Verdacht oder sie ist es selber gewesen ^^

Ansonsten sehr naive Reaktion bzw eher mysteriös dass sie eine Videoüberwachung für unnötig hält 🤔


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 10:42
Finde ich auch.
Und vor allem hätte ich da mal die Polizei gerufen.
Muss da erst etwas passieren?

Kamera hätte ich schon längst aufgestellt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 11:44
@skagerak
@AlteTante

Könnte doch sein das die Chefin da nach Feierabend mit ihrem Lover herumhuscht und neckische Spielchen dort treibt.
Wenn keine Einbruchspuren da sind, muss es jemand mit einem Schlüssel sein der da nachts eindringt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:17
Das klingt in der Tat ziemlich seltsam und ich vermute auch, dass die Chefin irgendwas ahnt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:38
@ahri
Nach einem Einbruch bzw Eindringen im Sinne von Diebstal klang das jetzt noch nicht. Eher nach sowas wie Vandalismus, in relativ harmloser Form allerdings.
Oder wurde da schon etwas entwendet nach diesen Vorfällen?
Ist es auch möglich sich da einschließen zu lassen? Also gibt es da Bewegungsmelder oder generell Alarmanlagen?



@Amsivarier
😄 auch im Bereich des Möglichen ja.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:40
Ausschließen kann ichs natürlich nicht, aber ich vertrau meiner Chefin, von daher seh ich es als sehr unwahrscheinlich, dass sie was damit zu tun hat.
Heute war Nichts und ich finds auch nicht soooo mysteriös, dass man nicht sofort ne Kamera aufstellt, sondern erstmal Leute dazu befragt.
Muss jemand mit Schlüssel sein, ja. Kann auch sein, dass es jemand aus der Schule war, da wir im selben Gebäude sind. Wie gesagt, da werden grad alle möglichen Leute zu befragt und bin mir eigentlich recht sicher, dass es ne plausible Erklärung dafür geben wird.
Unheimlich find ich es trotzdem :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:43
@skagerak

Ne geklaut wurde nix, auch einschließen lassen kann man sich im Prinzip. Bewegungsmelder gibts soweit ich weiß nicht, über Alarmanlagen kann ich nichts sagen, da keine Ahnung.

Hier sind nach Feierabend ab und an noch Leute im Haus, kann gut sein dass das da jemand war, nur frag ich mich mit welcher Intention das dann gemacht wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:53
@ahri
Da hätten wir ja schon mal noch eine Möglichkeit 😊
Das könnte ja die geöffneten Fenster erklären, um sich dann rauszustehlen ggf. 😊

Vielleicht wurde dann ja aus Frust "randaliert" weil nix lohnenswertes zu holen war 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:57
@skagerak

Ach ich bin sicher das klärt sich noch auf, ich fand es nur doch etwas unheimlich und dachte das passt hier vielleicht rein. Und da mir sonst nie was Seltsames passiert.. :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 12:58
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ach ich bin sicher das klärt sich noch auf, ich fand es nur doch etwas unheimlich und dachte das passt hier vielleicht rein. Und da mir sonst nie was Seltsames passiert..
Weniger Fumobräu meine Liebe :troll:

Unheimlich auf alle Fälle...


Anzeige

melden