Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 19:39
@DeepThought

Keiner versteht mich. Ich mich ja selbst kaum.
Für mich waren die akustischen Halluzinationen jedenfalls kurios und der Unfall auch ein wenig.

Naja, kann wohl kein anderer als ich selbst ein wenig nachvollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 20:41
@tenyearsafter
Vieles von deinem Post hab ich leider nicht verstanden, aber dass schwerwiegende psychische Probleme eine Rolle spielen ist offensichtlich ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 21:50
@x-ray-2
Wir arbeiten dran. Mach Dir keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 22:28
@DeepThought
👻
Mich hat das auch leicht verwirrt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 22:33
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Hatte sogar schon meinen Partner gefragt, ob er uns nicht umbringen könne.
....uups, das klingt schon sehr heftig....

So ganz versteh ichs auch nicht, aber wie du schriebst @tenyearsafter
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:kann wohl kein anderer als ich selbst ein wenig nachvollziehen.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 22:44
@tenyearsafter
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Als ich zu Hause war wurde ich von meinem Versicherungsmenschen angerufen und der fragte etwas zu dem Unfall und sagte merkwürdigerweise noch etwas von einem Kind in der Garage.
Das ist ja wirklich kurios. Woher wußte der denn davon? Normalerweise muß man den Unfall der Versicherung erstmal melden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 23:17
@tenyearsafter
Zitat von tenyearsaftertenyearsafter schrieb:Wir arbeiten dran. Mach Dir keine Sorgen.
Mach ich mir ja gar nicht, aber ich dachte, du versuchst es noch besser zu erklären, was du gepostet hattest ...

Übrigens - Ten Years After war ne coole Band, da kommt Woodstock-Feeling auf :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2015 um 00:34
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Prosit Neujahr - möge allen ein Licht aufgehen bei den wichtigsten Fragen,
die sich euch stellen!
Eure RAMISHA
vielen lieben dank, und natürlich gleichfalls :)

gruß

loco


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.01.2015 um 06:36
@chüls
Ich hatte meine Versicherungsdaten der Unfallgegnerin gegeben und bin nach dem Unfall noch mit demolierter Stoßstange etwas planlos durch die Gegend gefahren.
Die Frau muss wohl gleich die Versicherung angerufen habe.
War auch mein erster Unfall und ich wußte nicht so recht, was ich machen sollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2015 um 23:05
Passt vielleicht in dieses Thema:

Es gibt hier einen Fernseher, der sich immer genau vier Stunden nach dem Einschalten bzw. der letzten Aktion automatisch ausschaltet. Diese Funktion war default so eingestellt und wurde auch nicht verändert (wüsste auch gar nicht wie, weil mit dem Gerät nicht all zu vertraut). Hatte mich anfangs bereits darüber gewundert, aber dann irgendwann herausgefunden, dass es diese Einstellung gibt.

Vor kurzem war es nun so dass ich um 23.45 begann einen Film zu schauen. Nach dessen Ende muss ich kurz weggedöst sein, und als ich wieder wach wurde, war der Fernseher aus. Es hätte also mindestens kurz vor 4 sein müssen, da das Gerät sich ja nach vier Stunden ausschaltet. Tatsächlich war es aber erst halb 3. Ich finde das kurios, dass der Timer sich offenbar von ganz allein umgestellt hat (haben muss!)...warum auch immer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2015 um 10:14
Hallo ihr :)

wollte euch mal die Geschehnisse von mir Posten. Es hat mit meiner Freundin zu tun - neulich erzählte sie mir, dass ihre Tante, ihr Opa und ihre Mutter mit Hexerei zu tun haben und ihr Opa tote Menschen sieht. Ob ich das mit dem Opa glauben soll, weiß ich noch nicht so recht. Jedenfalls habe ich mit der ganzen Sache kein Problem. Die Eltern meiner Freundin haben sich auf dem Flohmarkt mal ein Sofa gekauft und der Opa meinte dann als er ins Wohnzimmer kam, da sitzt ein Mann auf dem Sofa..er hat ihn ganz genau beschrieben..allerdings war der Mann wohl recht klein. Jedenfalls scheint dieses Männchen, wie der Opa es nennt, nicht bösartig zu der Familie zu sein.
Mir spielt er wohl ein paar Streiche: Neulich hat meine Freundin bei mir übernachtet und ihren Laptop in der Laptoptasche mitgebracht..kurz vorm Schlafengehen habe ich nochmal alles etwas aufgeräumt und die Tasche mit samt Laptop sehr eng an meinen Sessel gelehnt (ca. 22:30 Uhr), sodass der Winkel recht klein war. Um 3:40 Uhr wäre ich fast an einer Überdosis Adrenalin gestorben, weil ich durch einen extrem lauten Knall wach wurde - sofort machte ich das Licht an, meine Freundin immernoch am pennen :D dann habe ich einmal ihren Namen gesagt und sie wurde wach (srs? -.-). Die Laptoptasche war umgefallen - ich hab mich dann gefragt, ob der Laptop durch die Erdanziehungskraft in der Tasche gerutscht ist und das ganze durch die Reibung so lange gedauert hat...aber 6 Stunden lang, bis die Tasche umfällt? Kann ja sein..glaube ich.
Ich habe über meinem Sessel immer meine ganzen Klamotten usw. hängen, darunter auch Gürtel. Als sie dann wieder bei mir gepennt hat und wir gerade das Licht ausgemacht haben, hat ein Gürtel auf einmal einen Abgang gemacht und ist mit der schnalle auf den Boden gefallen ich hab mich wieder gefragt: hm...hing der jetzt so ungünstig darüber, dass er durch die Erdanziehungskraft langsam gerutscht ist? Allerdings hing er den ganzen Tag dort so.
Dann habe ich bei ihr gepennt und in der Nacht, kurz bevor ich eingepennt bin, kam aus der Heizungsecke ein Geräusch, als wenn jemand mit einer Hand gegen die Heizung haut und meine Freundin hat es natürlich wieder nicht gehört :D Seit ein paar Monaten habe ich jedes mal ein komisches Gefühl, wenn ich in die Ecke gucke.
Am 26.12.14 war ich zum Essen mit ihrer Familie eingeladen. Das Ganze hat im Wohnzimmer stattgefunden. Da mehr Leute kamen, als geplant, mussten wir auch auf dem besagten Sofa sitzen.
Ich wusste vorher schon: Du willst nicht auf dem Sofa sitzen....als wir ins Wohnzimmer gingen, sprang meine Freundin natürlich sofort aufs Sofa und sagte: Komm her! -.- Ich mich dahin gesetzt und ihre kleine Cousine zwischen uns, wo das Männchen anscheinend immer sitzt. Ihr Opa saß auf dem Stuhl neben ihr. Ganz plötzlich und mitten in einem Gespräch sagte er ohne Grund zu meiner Freundin: Das Männchen sitzt jetzt neben dir auf der Lehne. Da wurde mir schon etwas mulmig.

Für mich ist das alles irgendwie nicht schlimm. Ich sehe (noch) keine Bedrohung - fühle mich lediglich etwas unwohl wenn ich bei ihr penne und in die Heizungsecke gucke. Wer weiß, was sie für einen Poltergeist, oder sogar Beschützer?, mit zu mir bringt :) Vielleicht hat der Spuk ja bald ein Ende.

Sie meinte ihre Familie ist irgendwie anfällig für Geister etc. Die Familie kannte auch eine mittlerweile verstorbene Seherin, die wirklich sehr viel vorhergesehen hat, was eintraf. Das letzte was sie vor ihrem Abtritt über das Sehen sagte war: Ich habe viele tote Menschen gesehen. Es wird Schreckliches passieren - Tote Menschen werden in Blutflüssen schwimmen.

PS: Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2015 um 17:23
@Uruzkraft
Ich würde mich von diesen Gruselgeschichten nicht verunsichern lassen - klingt doch auch alles nicht grade rational und glaubwürdig, wenn man nüchtern drüber nachdenkt, oder ?

Und Dinge fallen manchmal runter, wo in der Tat die Erdanziehungskraft eine wesentliche Rolle spielt.

Mein Rat: Sehr skeptisch sein :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2015 um 19:44
Ein sehr lieber Freund von mir ist am Freitag beim Fahrrad fahren gestürzt. Er hat sich den arm gebrochen. Mir ging es den ganzen Tag schlecht. Er meinte gegen 14 Uhr ist das wohl passiert. Er hat sich einen Armbruch zugezogen. Gegen 15 Uhr hat mir der ganze arm erst gekribbelt und dann richtig geschmerzt. Zufall??? Bestimmt. Trotzdem komisch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2015 um 19:53
Ich hatte mal, als ich 12/13 war, über den Zeitraum von 4 Tagen immer zwischen 13 und 14 Uhr, seltsame einseitige Augenschmerzen. Hab mich dann immer hingelegt und mit den Fingern mein Auge "massiert". Spätestens am 3. Tag hatte ich dann das "Muster" erkannt und es kam dann auch noch ein mal am nächsten Tag und dann nie wieder ... Und auch nur zwischen 13 und 14 Uhr ...

Keine Ahnung, was das war :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2015 um 20:47
Hallo :)

Mir sind schon ziemlich oft solche Dinge im Leben passiert (und das erst mit 19 :/ ).
Zwar erklärbar, aber trotzdem echt belastend, sind meine nächtlichen Halluzinationen. Ich sehe sehr oft nachts, wenn ich aufwache, Dinge in meinem Zimmer - meistens Kinder. Doch es sind nicht nur schwarze Umrisse, ich sehe, was diese für Klamotten tragen, was sie für eine Frisur haben und wenn das Gesicht zu mir gedreht ist eben auch das Gesicht. Solange, wie ich möchte (was meistens nicht sehr lange ist :D) kann ich ihnen zuschauen, was sie in meinem Zimmer alles machen. Ein Mädchen ist mit einem weißen Kleid durch mein Zimmer getänzelt, ein anderes mit langen Haare hat sich einfach hinter mein Stuhl gesetzt und mit dem Kopf hin und her geschwenkt. Eines nachts bin ich wieder aufgewacht und damit gerechnet jemanden in meinem Zimmer zu sehen, als ich bemerkte, dass Flüssigkeit war. Es war, als wäre sie an die Wand gespritzt worden und lief auch herunter.
Als Kind hatte ich auch spürbare Halluzinationen. Einmal bin ich aufgewacht weil ich einen Albtraum hatte und wollte an das Ende meines Bettes greifen, um mein Nachtlicht an zu machen. Was allerdings nicht möglich war, da ich wie gefangen war. Vor mir, neben mir und hinter mir waren Wände. Und einmal sah es aus, als käme etwas unter meiner Bettdecke zu mir gekrochen. Als es bei mir war streichte es über meinem Arm und verschwand schnell wieder.

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Erlebnisse nicht wirklich ernst nehme, da es einfach Einbildungen sind (trotzdem echt beängstigend). Doch ich habe auch schon andere Dinge erlebt. Einmal zum Beispiel war ich mit meiner (sehr spirituellen) Oma, meiner Schwester und Cousine in einem Wald unterwegs. Meine Schwester und Cousine sind schon vorgegangen, dann kam meine Oma und ich war ganz hinten. Auf einmal sah ich, wie Schatten sich im Wald bewegten. Sie huschten von einem Baum zum anderen, wenn ich hinsah. Ich muss sagen, es hat mir eher Spaß gemacht, sie zu sehen, als dass ich Angst hatte! Dann war ein weißes Etwas im Wald, welches sich nicht so schnell bewegte! Als ich zu meiner Oma schaute um ihr die Geschehnisse zu zeigen, bemerkte ich, dass sie mich beobachtet hatte und lächelte. Ich erzählte ihr von den Schatten und sie sagte (total gefasst) , dass es die Waldgeister sind, die mich ärgern.

Ich muss jetzt ins Bett, morgen fängt die Schule wieder an :') Wenn ich mal wieder Zeit habe, schreibe ich von noch ein paar Erlebnissen LG


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.01.2015 um 22:26
@Schecki
Deine Halbschlaf-Erfahrungen klingen sehr nach Hypnagogie. Ich kenne sowas selbst ...

Der obligatorische Link:
Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von ScheckiSchecki schrieb: Ich erzählte ihr von den Schatten und sie sagte (total gefasst) , dass es die Waldgeister sind, die mich ärgern.
Da wäre ich aber mal sehr skeptisch ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.01.2015 um 20:29
@x-ray-2
Jap diese Hypnagogie passt sehr gut zu meinen Erfahrungen, auch das beschriebene Denken ist genauso wie bei mir! Danke für die Info :)

Und natürlich heute bin ich auch ein wenig skeptischer bei diesen Dingen, aber wenn einem so etwas als Kind passiert, denkt man darüber natürlich auch anders.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.01.2015 um 23:22
Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne ein Erlebnis von mir erzählen.
Damals ( ich war 14) hatte ich in meinem Kinderzimmer im Elternhaus 2 Betten stehen. Mein kleiner Bruder, damals 8, musste gezwungenermaßen einige Wochen bei mir im Zimmer schlafen, da sein Zimmer renoviert wurde. Neben dem Bett indem er schlief, stand noch ein Schreibtisch. Eines Nachts wurde ich wach, weil ich meinen Bruder leise weinen hörte. Als ich zu ihm sah, dachte ich nur WTF!!!
Ich sah meine Mutter am Schreibtisch sitzen. Sie hielt meinen leise jammernden Bruder im Arm. Als ich fragend "Mama?" sagte, schaute Sie mich an, warf meinen Bruder ins Bett, der komischerweise sofort anfing zu schnarchen, stand auf und da fiel mir gleich auf, dass Sie ein ungewohntes langes weißes Nachthemd anhatte. Sie drehte sich um und schwebte(!) aus dem Zimmer. Das komische war, dass ich keinerlei Angst verspürte.
Ich legte mich wieder hin und schlief nach einiger Zeit wieder ein. Am nächsten Tag wusste natürlich niemand was davon.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.01.2015 um 11:14
Mich faszinieren eure Geschichten sehr! :)
Meine Geschichte, warum ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, ich habe sie 2011 schon mal hier aufgeschrieben:
ich war ca. 10 Jahre alt oder ein bisschen älter ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls habe ich auch so eine schwarze Gestalt mit Umhang/Mantel und Hut gesehen:

Ich habe mich geschämt es jmd. zu erzählen, weil ich dachte die halten mich ja für dumm und eine lügnerin.


Ich wohnte noch bei meinen Eltern und Schwester zu Hause in einem Einfamilienhaus. Meine Schwester und ich hatten oben unsere Zimmer und Bad und meine Eltern hatten im Erdgeschoß ihr Schlafzimmer Wohnzimmer usw.
Soweit ich mich erinnern kann war ich gerade aus der Badewanne gekommen und wollte die schmutzige Wäsche zu meiner Mutter runterbringen, wollte also bei der Badetür raus und die Treppe runtergehen ( Treppe und Bad waren beleuchtet, meine Eltern und Schwester schauten gerade im Wohnzimmer fern) da sah ich einen schwarzen Mann/Gestalt in der Türe unserer "Bauernstube" stehen. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen (war alles schwarz sah ich, dass er zu mir nach oben schaute und mich beobachtete. Im ersten Augenblick dachte ich ich hätte zu schnell hin und wieder gegeschaut, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn man schnell mal wohin schaut und wieder weg kann das sein das man was sieht was gar nicht da ist und wenn man noch mal hinschaut ists weg, das kann ja passiern ist nichts schlimmes, aber dieses mal hab ich noch mal hingesehen und der mann war noch da eine zeit ich glaub es war nicht ganz eine minute und aufeinmal war er weg.
so ging es mir noch 2 mal, aber seit ich so ca 14 geworden bin habe ich ihn nie mehr gesehen. Kann mich nur an 2 Mal erinnern. Wer die Werbung von dem Lebensmittelgeschäft Merkur kennt der kennt auch den schwarzen Mann in der Werbung Mr. Anonym so hat er, jetzt im Nachhinein sehe ich das so, ausgesehen. Wer meint ich habe zuviel ferngesehen oder meine Eltern hätten mir mit dem schwarzen Mann Angst machen wollen, der ist im Unrecht. Ich durfte bis 14 keine Abendfilme anschauen um viertel nach acht nach den nachrichten mussten wir ins bett und geschichten vom schwarzen mann hatten uns unsere eltern nie erzählt.
Das komische daran ist auch, dass er immer erschienen ist, als ich nichts böses ahnend, keine angst hatte, gerade irgendwas machte woran ich an gar nichts schlechtes hätte denken können.
Auch meine Schwester sah ihn. Gerade als sie einen Versandhauskatalog am Küchentisch ansah auch in einer Ecke in der nähe unserer "Bauernstube". Ich glaube, das war entweder kurz vor oder nach meinem schweren Autounfall, von dem ich mich Gott sei Dank wieder erholt habe. Sie hat mir das erzählt, als ich ihr noch gar nichts von meiner Begegnung erzählt hatte.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.01.2015 um 15:20
@KnickKnack
Könnte natürlich sein, dass das ganze Erlebnis, inklusive aufwachen und wieder hinlegen (warst du tatsächlich aufgestanden oder nur wieder eingeschlafen?) geträumt war, aber auch Hypnagogie könnte eine Rolle spielen - auch wenn es, meines Empfinden nach, nicht wirklich typisch wäre ...

So oder so - eine echt gruselige Geschichte, wie ich finde :)


Anzeige

melden