Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2015 um 15:53
Der letzte woch erschienen ist.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2015 um 03:08
@shionoro bei 1und1 konnte man eine Zeit lang ein sms programm downloaden( wenn man dort einen Vertrag hatte) mitdem man sms mit anderen Nummern/Namen usw. Versenden kommte. Wahr wohl jemand der dich ärgern wollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2015 um 12:29
@fanfanfan

Ist der zu empfehlen ?😊

Vielleicht finden wir so ja die Lösung der kuriosen Geschichte 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2015 um 16:18
Es gibt immer noch John Sinclair-Romane - das ist in der Tat ein "wahres kurioses Ereignis" :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2015 um 00:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 27.09.2015:Das hat mich wirklich berührt, da ich etwas ähnliches erlebt habe.
Deine Erzählung macht es einem aber auch warm ums Herz. :)
Sehr schöne Geschichte. Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich eine zeitlang ähnliche Träume. Sie (von keinerlei Krankheit gezeichnet) immer im Hochzeitskleid, lächelnd. Auf die Frage "Wie geht es dir?" immer ein "Es geht mir gut. Ich lebe."

Ich denke das ist ein Endlosthema. Darüber spalten sich die Meinungen. Während die einen sagen wir verarbeiten das, was wir uns wünschen im Traum, sagen die anderen es ist eine Form von "übernatürlicher" Begegnung. Im Endeffekt ist es aber wichtig was wir selbst glauben und mit welcher Variante wir am besten leben können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2015 um 09:26
@inzane
Was mich daran wirklich irritiert und bewirkt, dass ich es nicht einfach als normalen Traum abtun kann, ist, dass ich ja kaum einen Bezug zu ihr hatte. Deshalb glaube ich nicht, dass dieser Traum was mit verarbeiten zu tun hatte. Zumal ich ja zu dem Zeitpunkt nichts davon wusste, dass sie gestorben ist.
Diese Träume nach dem Tod eines Menschen kenne ich auch. Mit meinem Vater bin ich im Traum am Strand spazieren gegangen, eine ganze Zeit nachdem er gestorben war.
Ich fand das sehr tröstlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2015 um 21:51
@Ilvareth
Tröstlich ist es auf jeden Fall. Wenn auch nur ein wenig...
Ich gehöre auch zu den Menschen, die daran glauben (wollen). Egal was es ist, so etwas beschäftigt einen sehr und ich denke, dass es eine Art "Verbindung" gibt. Dafür ist es glaube ich egal, wie nah uns diese Person stand..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2015 um 16:29
Ha, so ne kuriose Story hab ich ja auch :)

Während unserer spätkindlichen Frühteenagerzeit waren ein Kumpel und ich nahezu besessen von Briefmarken; wir sammelten alle, die wir in die Hände bekommen konnten und ließen dabei auch einen großen Teil unseres Taschengeldes draufgehen.
Nun hatte ich zu meiner Konfirmation von einer anonymen Dame aus der Kirchengemeinde über unseren Pfarrer eine Wagenladung neues Material bekommen; zum Verständnis: wir mussten uns in einem Gottesdienst als Konfirmanden der Gemeinde vorstellen und jeder ein paar Sätze zu seiner Person sagen, Hobbys etc. - die Dame hatte das wohl mitbekommen und sich gedacht, na, tuste dem Buben mal nen Gefallen.

Die Briefmarken waren in mehreren großen Keksdosen, Schuhkartons und sogar Einkaufstüten verpackt. Es müssen also locker ein paar hundert, wenn nicht sogar tausende Marken gewesen sein.
Als der Pfarrer die Marken bei mir zuhause vorbeibrachte, dachte ich natürlich sofort an meinen Kumpel, der ebenso wie ich darauf abfuhr, und in einem ANflug von Eigennutz rief ich ihn an und fragte, ob ich mit dem Material bei ihm vorbeikommen und er mir beim Sortieren helfen könnte.
Er freute sich natürlich genauso sehr wie ich, also ließ ich mich von meiner Mutter mitsamt den Dosen, Kartons und Tüten bei meinem Kumpel absetzen.
Der war erstaunt über die schiere Menge der Briefmarken, und wir stürmten sofort in sein Zimmer und kippten die Marken auf dem Boden aus.
Wir teilten den etwa ein halbes Schienbein hohen Haufen in zwei Abteilungen, schnappten uns mehrere leere Alben und Klarsichthüllen und gingen ans Werk; deutsche Marken, ausländische nach Nationen sortiert, Sondermarken, lose Marken, Editionen, Marken, die noch auf Karten klebten etc.

Ich muss hierzu erwähnen, dass wir während des Sortierens völlig in uns vertieft Rücken an Rücken im Abstand von vielleicht einem Meter auf dem Boden saßen und für Stunden kaum ein Wort miteinander sprachen; hier und da mal ein enttäuschtes Stöhnen, wenn einer von uns eine stark beschädigte oder komplett langweilige Marke aus seinem Haufen gezogen hatte, aber sicherlich keinen ganzen Sätze oder sonst etwas, das man als wirkliche "Konversation" hätte durchgehen lassen können.

Nach Stunden, draußen wurde es bereits dunkel, ereignete sich, was wir heute noch scherzhaft das "Briefmarken-Paradoxon" nennen.
Mein Kumpel und ich drehten uns gleichzeitig zueinander um, sahen uns gegenseitig in die Augen und sagten unisono "Hey, kuck mal!"
Das alleine trieb uns schon ein Grinsen aufs Gesicht, doch als wir uns dann die Hände entgegenstreckten, gingen uns die Augen über und ich bekam sogar eine leichte Gänsehaut:

nach wortlosen Stunden des Suchens und Sortierens aus zwei Haufen mit vermutlich tausenden Marken hatten wir im selben Moment, in unserem jeweiligen Haufen, die exakt gleiche US-amerikanische Weihnachtsmarke aus den 1950er Jahren herausgezogen und hielten sie uns gegenseitig vor die Nase.

Sachen gibt's. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2015 um 17:41
@Auris
Deine schöne Story ist typisch für Nerds... 😂



https://m.youtube.com/?hl=de≷=DE#/watch?v=vOI8lH7WKA8


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2015 um 08:15
@Amsivarier
LOL ja, da hast du recht :) wir waren damals schon ziemlich freaky ;)
Hab das mit dem Sammeln dann aber irgendwann aus den Augen verloren und mich lieber mit Musik beschäftigt.

Auch ne feine Sache :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2015 um 08:00
Der Columbia Absturz 2003...

Man muss sich mal anschauen wer da drin gesessen hat, was fuer eine Show der abgezogen hat und was schlussendlich passiert ist :)

Krass..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2015 um 01:27
Soo, ich hab diesmal eine kuriose Story, für die ich wirklich absolut noch keine Erklärung habe! Bin mir zwar hundertprozentig sicher, dass es wieder irgendeine logische Auflösung gibt, allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich noch herausfinde wie diese aussehen könnte ^^ Sehr skurril ist die Geschichte trotzdem.

Folgende Situation: Ich habe seit ein paar Monaten mit einer Freundin und einem Typen, den wir im Internet kennengelernt haben, eine riesige Souterrainräumlichkeit angemietet. Wir Mädels nutzen diese als Künstler-Atelier, er als Motorradwerkstätte. Also haben wir sozusagen eine Werkstatt-WG. Die Räume sind total super, wir haben fast 200 Quadratmeter, es ist zwar total "abgefuckt" alles, aber super zum arbeiten. Und mit dem Motorrad-Typen verstehen wir uns auch sehr gut, er ist mittlerweile ein guter Freund von uns geworden.
Damit man sich die Räumlichkeiten ein bisschen besser vorstellen kann: Es ist quasi der Keller und Halb-Keller eines normalen Mietshauses, die Wände sind rohe Ziegelwände, es gibt oben drei Räume mit Tageslicht, und dann geht es noch in drei extrem dreckige, staubige und gruselige Kellerräume hinunter, in denen es bis vor kurzem gar keine Beleuchtung gab.

Jedenfalls haben wir Mädels (also meine Freundin und ich) gleich eine Woche nach dem Bezug unseres Ateliers eine Auftragsarbeit an Land gezogen. Wir sollten eine sehr große Landschaftsmalerei anfertigen, mit dem Motiv der Wachau (falls jemand es nicht weiß, die Wachau ist eine sehr malerische Gegend in Österreich).
Also haben wir uns gleich mal eine ca. 2,50 x 2 Meter große Pressholzplatte und Acrylfarben besorgt und losgelegt. Die Holzplatte war aus so einem Material, wie es die Rückwände von Kästen und Regalen oft sind. Also ein wenig biegsam und mit rauer Oberfläche, perfekt zum Malen.
Wie gesagt haben wir gleich losgelegt und es ging auch super voran. Nachdem wir alles grundiert hatten und schon ein bisschen mit der Landschaft angefangen hatten, haben wir die Holzplatte an die Wand gelehnt und sind nach Hause gegangen. Gleich daneben stand eine Leiter, die anscheinend der Vormieter dagelassen hatte.

Am nächsten Tag sind wir zurückgekommen und wollten weitermachen. Wir haben uns total gewundert, als wir folgende Situation vorfanden: Das Bild lag mit der bemalten Seite am Boden, und die Leiter stand DARAUF.
Also es war so, dass das Bild nicht einfach zufällig umgefallen sein KONNTE.
Wir dachten dann eben, dass der Motorradtyp (ich nenn ihn ab jetzt einfach so) das Bild aus irgendeinem Grund auf den Boden gelegt hat und die Leiter daraufgestellt hat. Damals kannten wir ihn noch nicht so gut und dachten, vielleicht findet er einfach das Bild schlecht und will es nicht sehen oder so.

Tja, anscheinend war das nicht so. Er kam dann am Abend noch vorbei und machte uns Komplimente wegen dem Bild. Als wir ihn fragten, ob er es eventuell umgelegt hat (und die Leiter daraufgestellt), war er komplett verdattert. Wir haben dann spaßhalber vorgeschlagen, dass es wohl ein Geist war.
(Übrigens glauben wir alle drei nicht an Geister. Das war bloß ein Witz.).
Dann haben wir überlegt, ob vielleicht noch jemand den Schlüssel hat und reingekommen ist. Das halte ich allerdings bis heute für unwahrscheinlich. Warum sollte jemand einfach reingehen und ein Bild auf den Boden legen, eine Leiter draufstellen und wieder gehen?
So haben wir uns darauf geeinigt, dass wir einen Ateliergeist haben, der einfach die Wachau nicht ausstehen kann.

Springen wir zum nächsten Tag: Ich kam im Atelier an, und meine Freundin wartete schon auf mich (ich hatte den Schlüssel).
Jedenfalls kamen wir rein, gingen in den Raum mit dem Bild uuuund es war schon wieder umgelegt. Mit der bemalten Seite am Boden. Die Leiter darauf stehend. Wir sind komplett durchgedreht und kreischend wieder rausgerannt. Ich habe mir im Rennen noch einen großen Hammer geschnappt. Den Motorradtypen haben wir sofort angerufen, und ihn gefragt, ob er das Bild wirklich nicht angerührt hat. Er versicherte uns hoch und heilig, dass er es nicht war, und wurde sogar auch leicht panisch (er ist ein gestandener Mann um die vierzig). Ich glaube ihm übrigens, dass er es wirklich nicht war. Tja, er versprach uns, in zwanzig Minuten da zu sein. Aber nach einigem Spekulieren hielten meine Freundin und ich es nicht mehr aus und wollten die Sache ergründen. Also packte ich den Hammer und wir gingen rein, um alles zu durchsuchen und den "Geist" oder den unerwünschten Untermieter zu ertappen. Ja, ich weiß, in einem Horrorfilm wäre das eine irre schlechte Idee gewesen, aber ich hatte ja den Hammer und bin außerdem kampfsporterprobt xD

Also ging ich voran, sie hinter mir, mit der Nummer der Polizei schon ins Handy eingetippt. Wir haben das ganze Atelier sehr gründlich durchsucht. Auch den dunklen Keller, mit Handytaschenlampe. Natürlich haben wir genau nichts gefunden.

Nachdem der Motorradtyp da war, konnten wir sogar über die Sache wieder witzeln. Am Abend haben wir nach einigen Bier einen Brief an den "Geist" geschrieben (halb aus Spaß, halb aus Ernst), dass wir ihm nichts Böses wollen und dass er doch bitte unser Bild in Ruhe lassen soll. Seitdem war absolut nichts mehr. Und ich fühle mich auch nach wie vor sehr wohl in den Räumlichkeiten.

Nur wir drei witzeln immer noch über unseren Ateliergeist, der aus irgendeinem Grund eine schreckliche Abgneigung gegen die Wachau hat :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2015 um 07:10
@fledermaus92

Sehr interessante Story.
Eine Überwachungskamera könnte den Fall aufdecken.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2015 um 13:19
@blackdoor
Eher nicht, wenn jetzt Ruhe ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 10:25
@fledermaus92

Kann es sein das euch jemand aus dem Keller heraus haben möchte, z. Bsp. wegen Eigenbedarf?

Oder das der Motorradtyp ihn für sich allein möchte und euch Mädels mit Gruselkram "entsorgen" will?
Dann wäre klar das er nicht zugibt es gewesen zu sein.

Denn zwei Dinge sprechen dafür das er es war:

1
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Tja, anscheinend war das nicht so. Er kam dann am Abend noch vorbei und machte uns Komplimente wegen dem Bild.
Komisch das er gerade zu dem Bild Komplimente macht...

2
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Er versicherte uns hoch und heilig, dass er es nicht war, und wurde sogar auch leicht panisch (er ist ein gestandener Mann um die vierzig).
Etwas übertriebene Reaktion für so einen Mann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 11:11
@Amisvarier Liegt auf jedem Fall im Bereich des möglichen, aber
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:für so einen Mann
find ich etwas seltsam...
Was soll DAS denn bedeuten?!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 11:56
@Amsivarier
Erstere Version kann ich mir irgendwie noch vorstellen... Hm, dann ist nur die Frage wie die/der reingekommen sind. Und das gleich zweimal. Abgesperrt war ja. Einen zweiten Eingang gibt es zwar, aber da stand (von innen) eine schwere Kiste vor der Tür und natürlich braucht man da auch nen Schlüssel. Es gibt sogar nen dritten Eingang, der führt aber in einen Hof, den nur wir betreten können und war auch versperrt.

Zweitere Version ganz sicher nicht. 1) Zum einen hat er echt lange nach Leuten gesucht, die sich mit ihm einmieten (alleine kann er sich die Location nicht leisten). Da würde es keinen Sinn machen, uns gleich wieder rauszuekeln... Außerdem ist er ein wirklich netter Kerl (nebenbei bemerkt ^^). Zu deinen Einwänden: Er konnte nur zu dem einen Bild Komplimente machen, weil das damals noch das Einzige war, das dort stand. (Waren da noch mitten im "Umzug").
Naja und "panisch" war vielleicht etwas übertrieben. Er meinte eben, wir sollen nicht wieder reingehen (wegen evtl. ungebetenen Gästen) und auf ihn warten, damit wir sozusagen "männliche Begleitung" haben wenn wir alles durchsuchen. War eigentlich wirklich einigermaßen unvernünftig dass wir dann selber wieder rein sind. Wenns wirklich ein Einbrecher gewesen wär... Ich dachte mir dann irgendwie auch "naja, wenn da ein verrückter Axtmörder sitzt, der uns etwas antun will hätt ers schon beim ersten Mal gemacht". Und ich bin halt extrem neugierig. Würde wahrscheinlich nicht lange überleben in einem Horrorfilm xD

Mittlerweile hab ich drei Theorien: Entweder ein Obdachloser oder so hatte sich da einquartiert. Wie auch immer, denn die Türen kann man ja wie gesagt zusperren... Sind aber auch etwas älter. Kennt sich da jemand aus? Kann man eine Tür wiederholt aufknacken und dann wieder "zusperren" ohne Schlüssel? Naja, wie auch immer, besagter Obdachloser wäre dann sauer gewesen, als wir eingezogen sind, weil sein Unterschlupf besetzt war und wollte uns wieder raushaben und einen Schrecken einjagen. Die Gegend dort ist auch eher der ungemütlichere Teil der Stadt. Aber wenns so war, hat er uns wohl nicht mehr "beehrt".

Oder es war Vermieterin/Hausverwaltung. Die haben natürlich den Schlüssel. Was aber irgendwie am wenigsten Sinn ergibt, denn wenn sie dort niemanden haben wollen, hätten sie uns ja auch nicht einziehen lassen müssen.

Die dritte Variante ist zwar irgendwie total unwahrscheinlich und bricht wahrscheinlich n paar physikalische Gesetze... Vielleicht ist das Bild wirklich von selbst umgefallen (Luftzug oder wir habens blöd hingestellt) und hat sich im Fallen so seltsam gebogen (war ja biegsames Material), dass es iiirgendwie unter die Leiter "drunterrutschen" konnte? Hmm echt keine Ahnung... Kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass das irgendwie möglich ist, andererseits war ich immer schlecht in Physik.
Ich meine, es war nicht so, dass sich die Leiter merklich meterweit im Raum herumbewegt hat. Die stand so halb daneben/davor, dass das Bild eigentlich auf sie drauffallen hätte müssen. Aber das Bild lag eben plötzlich darunter. Sozusagen, als wäre das Bild einfach durch die Leiter "hindurchgefallen". (Kann man sich das vorstellen so von der Anordnung her? ^^)

Übrigens haben wir natürlich auch Experimente angestellt. So oft wie das arme Bild dann zu Fall kam... ^^ Denn umgefallen ist es ja brav von selber, wenn man es ein bisschen ungeschickt hingestellt hat. Nur hat es sich bei unseren Versuchen beharrlich geweigert, sich unter die Leiter zu begeben bzw. die Leiter hat sich geweigert, sich spontan zu entmaterialisieren um das Bild durch zu lassen... :D

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, die Lösung noch rauszufinden... Aber die Geschichte vom "Geist" wird natürlich jedem erzählt, der uns im Atelier besuchen kommt. (Nein, ich glaub nicht dass es ein Geist war ;-))


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 12:01
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Wie auch immer, denn die Türen kann man ja wie gesagt zusperren... Sind aber auch etwas älter. Kennt sich da jemand aus? Kann man eine Tür wiederholt aufknacken und dann wieder "zusperren" ohne Schlüssel?
Ja, ist simpel.
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Zweitere Version ganz sicher nicht. 1) Zum einen hat er echt lange nach Leuten gesucht, die sich mit ihm einmieten (alleine kann er sich die Location nicht leisten). Da würde es keinen Sinn machen, uns gleich wieder rauszuekeln...
Hm, ich denke das es doch möglich ist.
Motorradfahrer haben oft einen großen Freundeskreis mit Motorrädern.
Bastelbuden werden gesucht.
Es wäre gut möglich das Kumpels von ihm mit in die Werkstatt möchten.
Dann wäre dein Argument
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb: 1) Zum einen hat er echt lange nach Leuten gesucht, die sich mit ihm einmieten (alleine kann er sich die Location nicht leisten).
hinfällig.
Denn er hätte die Bude für sich und seine Kumpels.

Und die Faktenlage spricht nunmal dafür das er es war, es aber nicht zugibt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 12:10
Zitat von KuritenKuriten schrieb:find ich etwas seltsam...
Was soll DAS denn bedeuten?!
Naja, bin ja selber Mitte 40 und würde mit Sicherheit nicht panisch reagieren weil ein Bild umgefallen ist.
In dem Alter sollte man(n) gefestigt sein!

Das wäre natürlich was anderes wenn ich 2 Mädels beeinflussen will. Dann wäre so eine überdramatisierte Reaktion sehr passend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 12:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ja, ist simpel.
Ok... Das ist gerade so ziemlich das gruseligste, was ich je auf Allmy gelesen habe... o.O
Ich mein das man leicht reinkommt wusste ich (der Schlüsseldienst braucht ja auch nur 3 Sekunden) aber dass man auch wieder zusperren kann? Das macht die "ungebetener Gast" Theorie um einiges wahrscheinlicher...

Hm, also ich glaub wirklich nicht dass der Motorradtyp es war ^^ In der Werkstätte ist immer noch mehr als genug Platz... Da hätten auch jetzt noch locker ein paar seiner Kumpels Platz. Er sucht auch sogar immer noch 1-2 Leute. Bis jetzt hatte aber anscheinend noch niemand Interesse.
Außerdem find ichs wirklich rein von der Logik her nicht stimmig... Er hätte vor dem Einzug mehr als genug Zeit gehabt, uns zu sagen dass das nix wird mit der Atelier/Werkstattgemeinschaft... Also im Falle, dass er doch lieber mit seinen Kumpels zusammen sein wollte... Wir haben nämlich so ca. 3 Monate gewartet bis wir da überhaupt reindurften, Fenster mussten noch ausgetauscht werden und irgendeine Zwecksumwidmung (oder sowas in der Art) bewilligt. Da hätte er jeden Tag sagen können, dass er doch nicht mit uns gemeinsam einziehen mag. Und seine Kumpels hätte er ja auch gleich von Anfang an fragen können, bevor er langwierig im Internet nach anderen Leuten sucht. Hat er soweit ich weiß auch getan. Aber da das eben nichts wurde, hat er im Internet gesucht.

Dass er dann ~eine Woche nach der Schlüsselübergabe gleich beginnen will, uns rauszuekeln, weil urplötzlich doch eine Horde Kumpels von ihm da reinwollen? Ne, sorry, halt ich wirklich für unwahrscheinlich. Außerdem sind wir ja auch nach wie vor da drinnen. Wenn er uns nicht haben will hätte er uns uns mittlerweile echt sagen können, die ganze Geschichte ist ja jetzt auch schon ne Weile her ^^


Anzeige

1x zitiertmelden