Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 00:42
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse
Wichtig ist doch nur, was man selbst aus diesen Erfahrungen für sich mit nimmt.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 10:46
@aero
Kein Problem.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich vermute das dies in der familie so verschwiegen wurde weil deine vorfahren generell diplomatisch und verschwiegen waren.
Eher nicht. Es war Mai, er ging in die Bar, verkaufte sein Akkordeon und war für immer weg. Im November verstarb er.
Ich sag mal so, ich hörte nie Gutes über ihn, wenn denn mal ein Wort fiel. Als ich dann jedoch die Papiere in der Hand hielt von etlichen Ämtern wusste ich warum er ging und das die Guten in dieser Geschichte wohl doch nicht so gut sind wie sie es immer dargestellt haben. Das Blatt wendete sich sozusagen.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber um deinen Opa tut mir das leid. Klar waren 18 DM früher mehr geld als heute, aber das dies so ausartete ist schon traurig.
Leider weiß niemand wer die Zechschulden hatte. Aber wenn man schon liest er wurde von seinem Arbeitskollegen derartig attackiert...
... soweit immer erzählt wurde hat er ihn mit einer Zaunlatte totgeschlagen.
Zitat von aeroaero schrieb:Ich hoffe das dir die wenigen informationen die du erhielst wenigstens ein bischen seelische befriedigung und genugtuung gegeben haben.
Das Wichtigste ist, das ich wenigstens zwei glückliche Fotos von ihm habe. Einmal mit Akkordeon und einmal mit Gitarre. :-)

Und sobald es die Zeit zulässt, werde ich mal die Strecke (über 600km) auf mich nehmen und eine Kerze nach Bochum bringen. :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 10:48
Ob es stimmt oder nicht, aber bei der Beerdigung hat er angeblich aus dem offenen Sarg die Hand nach dem neuen Mann meiner Oma ausgestreckt. ;-)

Zumindest sagte sie das immer wieder.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 11:29
@Mrs.Floppy


Dann hat sich das also in Bochum abgespielt ? Ich lebe ja auch in NRW.

Menschen die so musisch sind wie es dein Opa offenbar war sind meistens liebe mitmenschen.
Und das hört sich für mich jetzt alles so an als wenn dieser arbeitskollege, blind vor haß durch vermutl. schnaps, durchgedreht ist.
Denn auch für die damalige zeit ist dieses verhalten des a-kollegen absolut extrem und übertrieben für das worum es sich eigentlich ging.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der a-kollege so davon gekommen ist.
Ich weiß es imo. nicht genau, aber ich glaube den "handlung im affekt §" gab es zu dieser zeit noch gar nicht.


Aber eines verstehe ich nicht so ganz. Deinem Opa ist dies widerfahren, er stirbt direkt am nächsten tag.
Und bei der beerdigung, am offenen sarg, hat deine Oma schon einen anderen mann gehabt ? Ein paar tage später ?

Hab ich jetzt wieder nen´kurzschluß ? Wie habe ich das zu verstehen ?

(Hatte mal ne´ freundin die aus Brandenburg kam. Kirchmöser hieß der ort)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 13:26
@aero

So war das früher, eine Frau heiratete möglichst schnell wieder. Schau mal sie hatte einen haufen kleine Kinder zu erziehen, zu bezahlen etc. Damals lief die Welt noch etwas anders. Da wurde recht schnell ein neuer Mann gesucht um ine Vorsorge zu treffen, die wenigsten hatten da als alleinerziehende Mutter eine Chance.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 13:34
@Teegarden

Klar war da damals vieles anders, vor allem im trümmerdeutschland nach dem krieg.
Vllt. sagt uns Mrs.Floppy von dem was sie weiß noch dazu. Will sie aber auch nicht nerven damit.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 22:33
Ich lese immer sehr gespannt mit, da mir sehr selten kuriose Dinge passieren .

Vor ein paar Tagen ist mir jedoch so ein bisschen die Kinnlade runtergeklappt!
Im Mai habe ich meine Freundin besucht sie wohnt ca 100km entfernt und wir sehen uns nicht sehr oft ,es war also mal wieder Zeit für einen Besuch.

Sie hat sich zu dem Zeitpunkt selbstständig gemacht und mir an dem Tag ihre Flyer gezeigt und wollte dazu meine Meinung hören. Ich fragte sie ob ich einen Flyer mitnehmen dürfe sie bejahte dies und so steckte ich diesen einen Flyer ein.
Im Zug nach hause holte ich ihn noch einmal aus meinem Rucksack und begutachtete ihn erneut.(darum bin ich mir auch ganz sicher das ich nur einen einzigen Flyer eingesteckt habe)

als ich nach Hause kam zeigte ich den Flyer auch meinem Mann und er wurde danach entsprechend zu Seite gelegt und ist in den Hintergrund gerückt bis letzte Woche mein Mann im Urlaub zu mir sagte ...,"Schatz warum hast du denn den Flyer in unseren Reiseführer gepackt" ?
Ich hab ihn angesehen wie ein Reh im Lichtkegel. "Den habe ich nicht eingepackt ,den Reiseführer hattest DU in deinem Zimmer ich habe ihn vorher nie in der Hand gehabt ! Warum sollte ich den auch mit in den Urlaub nehmen ?
Er muss bei mir in der Ablage liegen.

Als wir nach Hause kamen hab ich nach gesehen und der Flyer lag dort. Ich weiss beim besten willen nicht woher der 2.Flyer kam geschweige denn wie er in den Reiseführer kam denn meine Freundin habe ich seit Mai nicht mehr gesehen.

Nix wildes aber dennoch sehr seltsam .....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2015 um 13:51
Ich hatte damals was echt kurioses (nichts gruseliges) mit @x-ray-2 erlebt.
Ich war gerade dabei mein Profil hier bei Allmy zu gestalten, und suchte mir einen Hintergrund bei Google raus. Was das genau war weiß ich nicht mehr, aber ist auch nicht so wichtig.
Ich fragte dann X-Ray ob er sich mein Profil anschauen will und mir seine Meinung sagt.
Der war total irritiert das ich alles voller Star Wars hatte. Dem war aber definitiv nicht so. Wir tauschten screenshots aus, und hatten definitiv das richtige Profil, allerdings mit zwei verschiedenen Hintergrunden.
Was kurios war, ist das wir uns kurz zuvor noch über Star Wars unterhalten hatten, dass X-Ray es mag, und ich nicht leiden konnte.
So hatte er den Hintergrund von mir mit Dingen gesehen, die er mag. Und ich eben mit Dingen die ich mag. :D
Interessant ist auch wie lange es gedauert hat, bis wir merkten dass wir zwei verschiedene Hintergründe meinen. Ich hab mehrfach betont wie schön ich den Hintergrund finde und X-Ray denkt ich verarsche ihn weil alles voller Star Wars ist, was mir absolut nicht zusagt. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2015 um 19:39
@Addy
Oh ja, das werd ich nie vergessen. :)

Addys Profil bestand nur aus kleinen Bildern vom "Emperor" wie er in "Return of the Jedi" zu sehen ist. :D

Das da irgendwas nicht stimmt, war mir sofort klar, aber ich musste Addy erstmal davon überzeugen, dass ich sie nicht verarsche. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2015 um 19:43
@x-ray-2 Ich wusste Nichtmal wer das war... Ein "Star Wars" eben :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2015 um 19:55
@Addy
Wenn man sein Profil gestaltet, sollte man immer sicher gehen, ob andere auch das selbe sehen, wie man selbst auf dem heimischen Bildschirm. :D

Ein Glück, dass du mir das gezeigt hast, sonst hättest du das wahrscheinlich ewig so gehabt, da ja dein Bildschirm eben NICHT den Star Wars-Kram gezeigt hat, sondern das von dir ursprünglich gewünschte Motiv ...:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2015 um 22:50
@Rolex
Ist denn zwischen den beiden Zeitpunkten, also dem ersten, zu dem du definitiv nur einen Flyer hattest, und dem zweiten, an dem du festgestellt hast, dass ihr zwei Flyer habt, noch irgendetwas vorgefallen?

Ich denke da z.B. an eine Art Geistesabwesenheit - eine Zeitspanne, an deren Verstreichen du hinterher keine Erinnerung mehr hattest? Oder andere Besonderheiten?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.07.2015 um 15:28
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diese Website gestoßen und habe angefangen, hier etwas zu lesen. Ich habe mich bisher niemals mit solchen Themen befasst und bin eher weltlich, auch wenn ich einen gewissen spirituellen Glauben habe, der sich aber in harmlosen Bahnen bewegt. Irgendwie glaube ich, dass es noch "etwas" gibt, das wir nicht wahrnehmen, aber ich glaube nicht, dass es so "einfach" ist, in dem Sinne als dass sich Verstorbene als Geist melden etc.
Darum bin ich bei manchen Erzählungen sehr erstaunt, bewegt und skeptisch zugleich.

Ich würde auch gerne ein paar Erlebnisse aufschreiben, sie sind aber eher "harmlos" und ich suche eigentlich eher nach einer rationalen Erklärung bzw. meine Frage wäre, ob es solche Phänomene öfters gibt und man sie irgendwie wissenschaftlich erfasst hat / einordnen kann.

Wenn etwas geschah, hatte es eigentlich immer mit meiner Mutter zu tun, die wirklich die geerdetste und emotional stabilste Person unserer Familie ist. Wenn man also mit der Frage darauf sehen will, ob sie offen für spirituelles ist, würde ich eher sagen, nein. (Sie glaubt zwar an Gott und dass nach dem Tod noch etwas kommt, aber es ist sehr subtil, sie befasst sich damit nicht.)

1. Sie scheint unsichtbar werden zu können (so machen wir uns manchmal noch über die Vorfälle lustig).

Ich war 12 oder 13 oder so.. ganz genau weiß ich das Jahr nicht mehr, es ist schon lange her. Kurz nacheinander sind diese beiden Ereignisse passiert:

Meine Mutter war in der Stadt und wollte mich spontan von der Schule abholen. Da ich damals noch kein Handy hatte und ich nichts davon wusste, musste sie mich also direkt vor dem Klassenzimmer abfangen. Sie wusste, dass ich Kunst in der letzten Stunde hatte und sie kannte das Schulhaus gut. Also wartete sie vor dem Kunstsaal.

Als ich Schule aus hatte, war niemand vor dem Kunstsaal, also ich wusste ja nicht, dass mich jemand abholen wollte und bin deshalb zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug zu unserer Station gefahren. Ungefähr zeitgleich kamen dann meine Mutter mit dem Auto und ich mit dem Zug dort an.

Meine Mutter meinte, ob ich was anderes in der letzten Stunde hatte, sie hätte vor dem Kunstsaal auf mich gewartet, aber es sei niemand rausgekommen.
Ich sagte dann, unsere ganze Klasse sei um 10 vor eins aus dem Kunstsaal gekommen und sie sagte, nein, sie stand davor und niemand sei rausgekommen.
Natürlich war es naheliegend alle rationalen Erklärungen abzugehen.
Es gab noch einen Werkraum, allerdings ganz unten im Gebäude, nicht ganz oben, nein da war sie nicht. Wir haben dann tausendfach geklärt, dass sie wirklich vor dem richtigen Zimmer stand und auch wirklich zur absolut richtigen Zeit. Die Uhr konnte ja auch nicht falsch gehen, da sie dann mit dem Auto zum Bahnhof fuhr und zur richtigen Zeit mit mir dort ankam.
Das merkwürdigste ist, dass überhaupt in der Wahrnehmung meiner Mutter nirgendwo ganze Klassen aus den Räumen gekommen sind, was um diese Uhrzeit, wo jeder Schulschluss hat, aber einfach sein muss! Meine Mutter schien da gewesen zu sein und gleichzeitig nicht.
Wir haben uns dann einfach darauf geeinigt, dass das sehr seltsam war und wir es uns nicht erklären konnten.
Später hat mir dann meine Mutter noch mal zur Sicherheit den Raum gezeigt vor dem sie stand, ich hatte aber ohnehin keinen Zweifel, dass sie ihren Beschreibungen nach vor dem richtigen stand, und es war auch der richtige.


Kurz darauf.. ein paar Wochen/Monate später, das weiß ich nicht mehr, hatte ich mich mit ihr in der Stadt um eine bestimmte Zeit in der Buchhandlung verabredet. Ich war da, sie war da, aber wir haben uns nicht gesehen. Die Buchhandlung war sehr klein, wir haben auch da wieder alle Faktoren wie versteckte Winkel, Uhrzeitfehler ausgeschlossen.. es blieb merkwürdig. Allerdings kann ich mich gerade nicht erinnern, wie wir uns dann gefunden haben, das ist zu lange her und ich habe unterdessen immer nur mal bruchstückhaft daran gedacht.

Wenn man davon ausgeht, dass wir uns nicht doch mit einem Faktor total täuschen, obwohl ich mir das bei unseren Versuchen, es zu erklären einfach nicht vorstellen kann, wie kann man so etwas nur erklären?


2. Das andere ist noch merkwürdiger.
Das war ca. 10 Jahre später. Mein geliebter und toller Großvater starb einen Tag vor Weihnachten. Im nächsten Jahr war ich an Weihnachten wie immer bei meinen Eltern. Mein Vater saß in der Küche, meine Mutter und ich waren im Esszimmer, von wo aus man in die Küche sehen konnte. Wir sprachen über einen tollen Weihnachtsbrief, den die Schwester meines Großvaters uns geschickt hatte. Ich weiß nicht mehr, was genau es war. Irgend etwas stand drin zu dem ich eine Nachfrage hatte. Ich kenne diese Schwester nicht gut, sie lebt am anderen Ende Deutschlands und ich habe sie nur einmal gesehen, als ich noch sehr klein war. Jedenfalls wollte ich etwas zu ihrer Person wissen.
Da sagt meine Mutter in Richtung Küche zu meinem Vater: "Wie war denn das? Das musst du doch wissen."
Mein Vater guckt uns an und ich wundere mich auch schon, dass meine Mutter das zu meinem Vater sagt, denn der kennt die Schwester meines Opas genauso wenig wie ich.
Er sagte dann. "Ich?"
Und meine Mutter sagte: "Na du musst das doch wissen, du bist doch ihr Bruder."
Mein Vater und ich schauen geschockt meine Mutter an und die scheint sich zu wundern, dass wir so gucken.
Irgendwie wirkte sie dann plötzlich ganz weich und jung und total hilflos und sie sieht uns an und scheint zu verstehen, warum wir so geschockt schauen, und sagt: Da saß gerade mein Vater.
Wir waren dann alle drei so aufgelöst, weil wir uns das gar nicht erklären konnten. Selbst wenn er "da" gewesen wäre, was wir uns schwer vorstellen können, hätte er ja in dem Moment auch noch meinen Vater ersetzt.
Wir haben dann irgendwie darüber gelacht und schütteln bis heute den Kopf darüber.
Aber da meine Mutter so super stabil ist, kann ich einfach nicht glauben, dass das eine Projektion hat, die sie für sich in diesem Moment annehmen konnte. Aber was sonst.. sie sagt, wenn wir mal wieder darüber reden heute immer, dass es vielleicht eine Projektion war.. aber so richtig glauben kann das keiner von uns. Es passt einfach nicht zu ihr so einen Moment zu haben.
Hin und wieder denke ich daran und frage mich, was da los war.


Sonst habe ich noch etwas merkwürdiges erlebt. Aber das nur ganz kurz: Ich saß sehr krank in einer Arztpraxis, die eigentlich bestreikt wurde (2008 war so ein Ärztestreik) und ich durfte aber Platz nehmen, da ich so extrem Grippe hatte. Im Wartezimmer saß ein etwas älterer Mann, wir unterhielten uns über die Gegend, da ich ja dort wohnte und er meinte, er könne dort nicht mehr wohnen, weil ihm zu viele Touristen etc. unterwegs sind. Jedenfalls fragte er dann nach meiner Straße und dann begann er meine Hausnummer, meinen Hinterhof, mein Quergebäude, mein Stockwerk und meine Seite, auf der die Wohnung ist, zu erraten!!! Um mir dann zu sagen, dass dort vor 9 Jahren ein schlimmer Mord stattgefunden hat. Er war damals angeblich Briefträger dort und hat sich in diesem Hof um eine herrenlose Katze gekümmert, wodurch er mehr mitbekam. Mein Vater fragte dann in einem Zeitungsarchiv nach und tatsächlich stimmte das mit dem Mord.
Ich frage mich, wieso er das erraten hat.. vielleicht hat er es einfach ausprobiert.


Vor allem zu den Erlebnissen meiner Mutter würde mich interessieren, ob solche Phänomene schon öfters beschrieben wurden. Hier gibt es ja viele, die sich intensiver mit so etwas befassen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.07.2015 um 22:20
Zitat von miaamiaa schrieb: Hier gibt es ja viele, die sich intensiver mit so etwas befassen
Wie meinst du das intensiver verfassen? Hier hat nur jeder eine Meinung dazu, und teilt anderen mit, was er glaubt oder nicht. Aber wissenschaftliche Kenntnisse gibt es dazu nicht. Und dann kannst du letztendlich nur entscheiden, ob du glaubst, was andere nur glauben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.07.2015 um 13:43
@jamais_vu
Nein es ist nichts weiter vorgefallen,dazwischen lagen ja mehrere Wochen . Und der ich sag mal ursprüngliche Flyer lag ja auch nach dem Urlaub an dem Platz wo ich ihn abgelegt hatte.
Und der zweite tauchte im Reiseführer im Rucksack meines Mannes auf. Auch er hatte seitdem keinerlei Kontakt zu meiner Freundin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2015 um 05:18
Ich möchte jetzt auch mal. Ich habe schon einiges kurioses erlebt. Davon u.a. "hellseherischen" Träume.
Diese hatte ich als Kind sehr häufig.
Am meisten blieb mir der Fall in Erinnerung. Es muss Ende des letzten Jahrhunderts/Anfang 2000 gewesen sein. Ich war damals noch in der Jugendfeuerwehr, meine Schwester bereits in der aktiven tätig. Damals gab es eine Brandstifterserie die zu einigen Großbränden führte. Ich hatte nur begonnen das in DME ging und war wieder eingeschlafen.
- Nun muss ich dazu sagen das ich morgens schon immer schlecht hoch kam (krankheitsbedingt) und meine Mutter mir nirgends meine Tablette gab und die Tür auf ließ damit ich wach wurde. Die Türen sind im rechten Winkel zueinander so dass man sich problemlos unterhalten kann. -
Ich träume in der Nacht, nachdem ich wieder eingeschlafen war, dass wir uns unterhalten und die mir erzählte das es wieder ein Großbrand gab und das ein großes Möbelhaus abgebrannt war.
Und genau die Unterhaltung führen wir. Am Ende habe ich sogar ihren einen Satz parallel mitgesprochen.

Dann hatte ich letztes Jahr mir einigen Leuten mich in einer Facebook-Gruppe sehr nett unterhalten. Ich meine hier in dem Form das Thema einige Tage vorher gelesen zu haben und daher drauf gekommen zu sein. Es ging um Träume in denen einem die Zähne ausfallen bzw. anderen und dass das den Tod einer Person andeuten könnte.
Nun fing es vor einigen Monaten bei mir an. Ich träumte, ich ad eine Schüssel gezuckerte Cornflakes. Da ich nie zu Kelloggs greife war ich umso erstaunter das es die typischen von denen waren (mit dem Tiger). Und genau dem fielen plötzlich die Zähne aus. Die Träume kamen immer öfter und intensiver. Ich kann mich oft sehr gut an meine Träume erinnern, daher weiß ich es. Natürlich mache ich mir wahnsinnige sorgen da meine Oma (Mutter von meinem Vater, wohnt in der Wohnung über uns. Ist ein 2-Familien-Haus) am 27.12.14 einen leichten Schlaganfall hatte und an Alterskrebs leidet. Sie ist inzwischen auch schon fast 90!
Aber als die Träume an schlimmsten wurden (fast jede Nacht und immer schlimmer) erzählte unser Nachbar meinem Vater das er Krebs hat. Leber oder Bauchspeicheldrüse war befallen und es gäbe keine Hoffnung. Danach hörten die Träume auf und keine 4 Wochen später verstarb unser Nachbar. 😢 Das ist gerade noch so präsent, denn er verstarb am 16.6.

So, dass erstmal von mir. Lang ist es geworden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2015 um 01:52
ich hab auch mal was erlebt....ich war 16, stiefeltern fuhren weg ich war allein,ich nahm ein bad....da klopfte es laut an die tür....3 mal, im ernst....ich hatte so schiss bin sofort weggerannt zu freundin drüben


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2015 um 02:32
@hazel111
Kannst Du das ein wenig ausführlicher erzählen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2015 um 02:35
nö kann ich net werds aber nie vergessen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2015 um 03:04
hm heute denke ich ich schlief ein in der badewanne


Anzeige

melden