Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 12:41
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Ok... Das ist gerade so ziemlich das gruseligste, was ich je auf Allmy gelesen habe... o.O
Ich mein das man leicht reinkommt wusste ich (der Schlüsseldienst braucht ja auch nur 3 Sekunden) aber dass man auch wieder zusperren kann? Das macht die "ungebetener Gast" Theorie um einiges wahrscheinlicher...
Ich bin bei uns im Ort sozusagen der Gratisschlüsseldienst.
Es gab bis jetzt keine Tür die mir verschlossen blieb...

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 13:09
@Amsivarier
Boah... Ich glaub ich leg mir nen riesigen Hund zu ^^
Ne, jetzt mal ehrlich... DAS find ich ne richtig fiese Vorstellung. Habe irgendwann mal ein Buch gelesen, in dem sich jemand für eine Weile unentdeckt in einer fremden Wohnung "einmietete" und dann anfing, die Bewohnerin systematisch in den Wahnsinn zu treiben. Mit Sachen umstellen usw. Alleine die Vorstellung, dass jemand in meiner Wohnung ist, den ich die ganze Zeit gar nicht bemerke... Ich denk lieber nicht genauer drüber nach.

So, das war jetzt Offtopic. Sorry!
Naja, jedenfalls: Wenn das in meinem/unserem Fall wirklich so gewesen sein sollte, war zum Glück niemand mehr da, als wir ankamen. Haben ja echt alles gründlichst durchsucht. Und da bis jetzt nichts mehr passiert ist, gehe ich auch davon aus, dass niemand mehr reingekommen ist (sollte es so gewesen sein). Aber vielleicht geh ich in Zukunft doch lieber immer eine Kontrollrunde (inkl. Hammer! ^^) wenn ich dort ankomme ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 13:13
@fledermaus92
Das was du meinst nennt sich houseraping.
Eine Abart des gaslighting.
Meiner Meinung nach eine Erklärung für viele Geisterstorys.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 14:50
@fledermaus92
@Amsivarier
Eine Möglichkeit wäre ja noch, dass der Motorrad-Typ es wirklich inszeniert hat, um Euer Verhältnis zu intensivieren.
Ein kleiner Streich sozusagen, damit er Euch näher kommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 14:53
@skagerak

Auch das wäre eine Möglichkeit.
Damit er sozusagen als starker Beschützer vor den Mädels dasteht.

Oder er macht sich schlicht darüber lustig das die beiden (evtl.!) Schisser sind.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 17:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder er macht sich schlicht darüber lustig das die beiden (evtl.!) Schisser sind.
Das glaube ich nicht wirklich. So einen niveaulosen und armseligen Humor traue ich einem Biker nicht zu ;)

Aber vielleicht ist er ja verliebt in eine von beiden und etwas unbeholfen was die Kontaktaufnahme angeht ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.11.2015 um 21:46
@shionoro
Wie wäre es denn, wenn ihr wirklich rausgehen wolltet? Müsst ihr dann vielleicht noch ein paar Wochen weiter Miete zahlen? Dann hätte euer Mitmieter einen Vorteil: Er hätte den Keller für sich, würde aber ein paar Euro Miete sparen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.11.2015 um 00:52
@AlteTante
He he 😁 .... Und sucht sich in dieser Zeit ein paar neue...sorry, deppen.... Auch 'ne Möglichkeit...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 13:23
So jetzt will auch mal was lustiges in dem Moment aber eher nicht zum besten geben :) Also ich bin noch relativ neu hier und das ist mein erster Post also nicht wundern wenn ich hier irgendwas falsch mache (bin an der App und die verwirrt mich ein bisschen) Also ich lese mich hier schon was länger ein und dachte ich erzähl was. Also, die Sache ist jetzt ca. ein Jahr her. Mein freund und ich haben damals zusammen in einer wg gelebt hatten aber jeder ein eigenes Zimmer. das Haus wird so um die 100 Jahre alt sein also auch ziemlich morsch, die Wohnung liegt auch direkt unterm Speicher. Eines Abends War ich im zimmer meines Freundes wir haben bisschen gequatscht und sowas ich wollte dann zu mir Rüber uns ins Bett, War so gegen 12/1 Uhr nachts. ich steh gerade an der Tür und will die klingen runter drücken als ein richtig lautes rumsen zu hören War, ich spring erst mal 2 Meter zurück ins Bett meines Freundes und hab dann da auch geschlafen mit richtig schiss. Naja am nächsten Tag haben wir in der wg gerätselt was es gewesen sein könnte, kamen da aber auf kein Ergebnis. Naja irgendwann in den nächsten 2 Woche fing es mega in der Wohnung an nach Schimmel zu stinken wir haben alles abgesucht und konnten nichts finden was den Geruch auslöst. eines Abends (wir haben einen längeren verwinkelten Flur gehabt an dessen Ende so ne Art Notausgang War mit Glastür wo so Mosaik Glas drin ist also kann man nicht gut einsehen und nutzen tun wr die ecke auch nicht) ich lauf also an der Tür vorbei zur Küche und seh durch die Scheibe irgendwas auf dem Boden liegen, ich bekomme total schiss und hol meine Mitbewohner, wir stehen da zu 3 öffnen die Tür und was War? Naja das Dach War anscheinend undicht und hat das ganze Holz vom Dachboden aufgeweicht bis die decke eingestürzt ist der ganze Teppich in der "kammer" War klatschnass mit morschen Holz überdeckt und total am schimmeln. das War also das rumsen gewesen :'D Naja sind dann ausgezogen, das Haus wurde als Einsturz gefährdet dicht gemacht. Naja wenn das jetzt hier hin passt, hoffe der Post ist jetzt nicht zu lang geworden :P


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 15:46
@warmerfebruar
In gewissem Sinne trägt das schon bei zu diesem Thread.

Mich wundert nur dass Ihr 2 Wochen lang nicht gesehen habt dass da die Decke runtergeknallt war.
?
Oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 15:50
@fledermaus92

@skagerak

Uns ist das nicht aufgefallen weil wir da drin nichts verloren hatten, also das muss man sich so vorstellen der Raum ist vielleicht 2-3 qm2 groß und hat ein Mini Fenster, War ursprünglich ein Notausgang der aber zugemauert wurde. gelegentlich haben wir die Kammer als rauchen ecke genutzt aber sonst sind wir da nie rein. dadurch dass da nur so ein Mini Fenster war, war da kaum Licht in dem Ding und so haben wir einfach nichts gesehen, das War eher Zufall dass ich das entdeckt habe :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 15:51
ups falsch makiert. sorry hab das mit der App noch nicht drauf


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 15:52
@warmerfebruar
Achso, verstehe ;-)

Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 15:55
@skagerak

Ja und wie. Nur komisch war das schon. Wir hatten auch schon vorher mit dem Vermieter Stress, weil es viele feuchte Ecken gab, aber dass es so weit kommt dass uns die Decke entgegen kommt, naja damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 16:01
@warmerfebruar
Naja, damit sollte man eigentlich auch nicht rechnen müssen wenn einer einem eine Wohnung vermietet ;-)

Da fragt man sich im Nachhinein eher ob der Vermieter es wusste wie gefährlich das Haus war, und hat es nur so lange wie möglich ausgereizt ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2015 um 16:03
@skagerak

das Haus steht unter Denkmalschutz und die Instandhaltung ist auf Dauer kostspielig, denke mal ihm wurde es zu viel und dachte sich dass nicht passieren könnte. immerhin War die miete günstig, wissen wir ja jetzt auch warum das so ist :'D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.11.2015 um 19:08
So, ich habe mao eine kuriose Geschichte, ist zwar nicht unheimlich aber mir rätselhaft.

Ich habe heute Geschirr abgespült, da klingelte das Telefon. Da bin ich ins Wohnzimmer gesaust und drangegangen. Am anderen Ende meine Schwiegermutter, sie bräuchte ganz dringend das Medikament xy und einen Topf, sie steht schon unten vor der Tür und hätte auch nur ganz wenig Zeit ob sie schnell alles runterbringen kann. Also bin ich ins Schlafzimler gehetzt habe das Medikament rausgesucht, in die Küche, den Topf rausgesucht ne Tüte geschnappt und bin runtergepest.

Wieder oben wollte ich weiterspülen doch mein Spülschwamm war weg. Ich habe zuerst gedacht, dass ich ihn vielleicht mit ins Wohnzimmer genommen habe als das Telefon geklingelt hat, aber auf dem Wohnzimmertisch lag er nicht. Qlso bin ich wieder zurück in die Küche, hab in der Spüle nachgeschaut, in den Schränken wo ich mein Putzzeug aufbewahre, nichts. Mit der Zeit bekam ich Angst, dass der olle Schwamm auf der Couch rumgammelt oder im Bett (im Schlafzimmer hatte ich ja die Medikamente geholt). Der Schwamm blieb verschwunden.
Ich rief sogar meine Schwiegermutter an und hab gefragt ob ich den Schwamm versehentlich mit in ihre Tasche gepackt hab. Da ist er auch nicht gewesen...

Keine Ahnung wo ich das olle Ding abgelegt habe. Mir geht es jetzt auch nicht um den Schwamm, sondern darum wo das Ding in meiner Wohnung rumfliegt. Ich will den Schwamm nicht irgendwann vertrocknet irgendwo wiederfinden...

Naja, vielleicht war's dem Schwamm bei mir auch zu blöd und er ist ins Paralelluniversum zu den einzelenen Socken gezogen, w9rde ich auch als Schwamm machen. 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.11.2015 um 19:31
Sehr nette Geschichte, @Ratel. Mir passiert sowas auch öfter, so dass ich mitunter überzeugt davon bin, dass sich in meiner unmittelbaren Umgebung ein noch junges Schwarzes Loch befindet. Weiß gar nicht ob sowas nicht meldepflichtig ist. :troll:

Erzähl mal, falls der Schwamm wieder auftaucht, wo er sich versteckt hat. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.11.2015 um 20:04
@Kitri

Werde ich machen, ich hoffe ja sehnlichst, dass ich ihn finde bevor ich ihn rieche!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.11.2015 um 20:20
@Teegarden

Und irgendwann kommt der Schwamm aus dem Paralelluniversum wieder und fällt dir, immer noch pitsch nass, auf dem Kopf :D


Anzeige

melden