Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 18:00
@Morrigan1987
Damit das hier nicht OT wird, habe ich dir was dazu geschrieben.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2016 um 23:11
@Bonbon101
Bist Du eigentlich sicher, dass es sich um ein und dieselbe "Veranstaltung" gehandelt hat, die für die Geräusche verantwortlich war?
Können es nicht mehrere eigentlich unabhängige Dinge gewesen sein, die Du gehört hast?

1. Ein paar Einheimische schauen ein Fußballspiel und jubeln dabei.
2. Irgendwo steht ein Stier in seinem Stall, hat schlechte Laune und randaliert ein wenig.
3. An der Hotelbar wird ein Geburtstag gefeiert.
4. Vor dem Hotel findet ein Unfall statt.

Jeder bekommt vom anderen gar nichts mit, nur dein Zimmer liegt an so nem akustischen Sweet-Spot, dass Du alles gleich laut hörst.

1 und 4 könnten auch dieselbe Veranstaltung gewesen sein - es wird in einen Geburtstag reingefeiert und jemand führt was vor, macht Kunststückchen und die Gäste applaudieren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Spanier unbedingt Happy Birthday singen würden. Viele Spanier/Katalanen die ich kennengelernt habe, kann man nicht unbedingt als glühende Verehrer der englischen Sprache bezeichnen. Die würden in ihrer Muttersprache ein Ständchen singen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 10:29
@inFamous
Müssen ja nicht Spanier gewesen sein die "Happy Birthday" singen... können ja auch Urlauber gewesen sein die den Geburtstag auf einer Spanienreise feiern.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 11:34
@inFamous @Apoplexia nein, da bin ich nicht sicher. Es ist nur eine Erinnerung. Sicherlich kann sich das anderen Leuten ganz anders dargestellt haben, vielleicht sogar langweilig. Zum Beispiel, daß bloß jemand die Mülltonnen umgeräumt hat und jemand anders den Fernseher kurzzeitig sehr laut.
Und? Wißt ihr auch eine Geschichte?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 15:45
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Müssen ja nicht Spanier gewesen sein die "Happy Birthday" singen... können ja auch Urlauber gewesen sein die den Geburtstag auf einer Spanienreise feiern.
Das hab ich auch so gemeint, nur eventuell etwas ungenau formuliert. Bin beim Geburtstag, der an der Hotelbar gefeiert wird, natürlich von Urlaubern und nicht von Einheimischen ausgegangen - nur habe ich das nicht explizit so reingeschrieben.

@Bonbon101
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Und? Wißt ihr auch eine Geschichte?
Ja - die habe ich schonmal im ersten Thread der kuriosen Ereignisse damals kundgetan.
War so circa im Jahr 2000 - wir hatten Ferien und waren zu dritt bei nem Freund zum Counterstrike zocken.
Wir sind dann zu zweit raus um zu rauchen, der dritte blieb drin. Dürfte so gegen 23:00 gewesen sein, war auf jeden Fall schon dunkel, bis auf ne orange leuchtende Straßenlaterne in der Nähe. Wir stehen uns da so gegenüber, reden ein bisschen, schauen evtl. auch auf unsere Handys (Nokia 8210) und plötzlich direkt zwischen uns ein blau-weisses Aufblitzen, als hätte jemand direkt zwischen uns ein Foto mit Blitz gemacht.
Wir haben es beide gesehen (also auch keine Augenkrankheit oder so) und uns gefragt, was das denn bitte war.
Blitz vom Handy kann es nicht gewesen sein, das gab es da noch gar nicht. Ein Fotostudio war auch nicht in der Nähe. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass entweder der dritte im Bunde sich nen Scherz erlaubt hat und uns von oben mit irgendwas geblendet hat oder dass einer der damals neuartigen Xenon-Scheinwerfer von einem Auto irgendwo kurz reflektiert wurde und uns genau getroffen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 18:39
Wir wohnten früher auf dem Dorf, eine hohe Fichte stand nah am Haus. Ich war vier, als es eines Tages heftig gewitterte. Meine Mutter war sehr aufgeregt, machte die Fenster und Türen auch von der Küche zum Hof zu, ich durfte nicht ans Fenster zum hinaus schauen. Am nächsten Tag sahen wir, daß die Fichte vom Blitz getroffen und in der Mitte gespalten war.

Viele Jahre später erzählten wir im Familienkreis von Gewittern. Ich erzählte von einem Kugelblitz, den ich bei Unwetter im sinnlosen Zickzack unter einer großen Wolke für Sekundenbruchteile herumflitzen sah. Meine Mutter meinte daraufhin, daß Kugelblitze sehr gefährlich sind. Sie erzählte, daß bei Gewitter ein Kugelblitz durch die Hoftür in die Küche hineingerollt sei, kurz angehalten habe und dann wieder hinausgerollt sei auf den Hof (wo die Fichte stand), wo er mit einem lauten Knall explodiert sei.

Zwei Jahre später sprach ich sie darauf an und sie meinte, das sei nie passiert und sie habe auch nie davon erzählt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 19:21
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb: Sie erzählte, daß bei Gewitter ein Kugelblitz durch die Hoftür in die Küche hineingerollt sei, kurz angehalten habe und dann wieder hinausgerollt sei auf den Hof (wo die Fichte stand), wo er mit einem lauten Knall explodiert sei.
What? *blödguck* Ich könnt mich kugeln :D


Solche Blitze hab ich noch nie gesehen, nur normale. Das letzte Mal gestern :D
Es war die ganze Zeit am blitzen.

Ich hatte als kleiner Junge öfter Mal an einer bestimmten Stelle einen Stuhl hingestellt und dann an die Wand geguckt. Ich hatte immer bisschen Angst davor, weil immer etwas komisches passierte. Nur was, kann ich nicht mehr genau sagen.
Danke fürs Gespräch :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2016 um 20:25
Mein Großvater, den ich nie kennengelernt hatte, erzählte meine Mutter, dass er auch einmal einen Kugelblitz in seinem Bauernhaus gesehen hatte. Es muss ihn so schockiert und solch große Angst eingejagt haben, dass er bei meiner Mutter eine Gewitter-Phobie ausgelöst hat. :) Angeblich soll der Kugelblitz damals die Treppe herunterflitzt sein und dann wieder hinaus...Soetwas soll es ja durchaus geben aber extrem selten sein. Meine Mutter ist jeher so voller Panik bei Gewittern, dass sie sich nachts, wenn es donnert anzieht und einen Koffer mit Kleidung packt um im Notfall zu evakuieren. Eigentlich lustig, denn ich liebe Gewitter, Blitz und Donner total.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 06:10
Mein Vater hat mir auch mal erzählt das ein Kugelblitz in seine Wohnung rein ist als er ein Kind war und in den Spiegel geknallt ist.

Seit dem hat sich in mein Hirn eingebrannt das man keine Spiegel draußen hinhängen soll, weil das Kugelblitze anzieht. 😅😌 blödsinn. 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 08:30
Spiegel... ich hatte in einer Wohnung eine sehr alte Spiegelkommode mit übernommen. Die Nachbarn wohnten schon seit über 70 Jahren dort und meinten, der sei sehr kostbar, weil sich bei den neueren Spiegeln der feine Schimmer um den Körper nicht mehr mit spiegelt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 14:51
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb: der feine Schimmer um den Körper nicht mehr mit spiegelt
Ich hab keinen Schimmer, was du damit meinst...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 15:05
Manche Menschen nehmen um Personen herum einen grauen oder leuchtenden oder farbigen Umriss wahr. Einige nennen das Aura. Schau mal auf deinen Personalausweis, dem Bild ist eine künstliche Aura hinterlegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 15:48
@Bonbon101
Ich sehe diese Auren nicht.
Wenn ich jetzt auf meinen Personalausweis gucke, dann würde ich ja, wie du schon sagst, eine künstliche Aura sehen. Was ja bedeutet, dass diese nicht von mir und somit nicht echt ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 17:53
Einige meinen das zu sehen, andere meinen das nicht zu sehen. Sehr mysteriös!

Als ich versuchte das zu lernen sah ich manchmal (glaube ich) Schatten wie lange Mützen auf den Köpfen der Leute.
Das hab´ich bald wieder gelassen, es war irgendwie anstrengend undeutlich.

@sunshinelight du musst schon ein paar mysteriöse Erlebnisse zum Besten geben, hau ´rein!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 18:16
@Bonbon101
Würd ich ja gerne, aber ich hab blöderweise für meine einzige Story einen eigenen Thread aufgemacht. Weiter oben hab ich mal etwas geschildert, was komisch war, ich aber leider nicht mehr zusammen kriege.
Will mir nicht unbedingt was aus den Fingern saugen, deswegen stell ich euch nur Fragen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2016 um 23:03
@Morrigan1987 das mit der Frau deines Vaters... ähnliches hatte ich heute erlebt:
Am Schreibtisch meinte ich undeutlich meine Frau zu hören "Der Jan! ... wird's heute später?"
Meine Frau kam tatsächlich sehr spät von ihrer Arbeit im Nachbarort nach Hause: Sie regte sich auf, daß der Jan einen kleinen Arbeitsunfall hatte und auch deshalb viel Arbeit von den anderen mit erledigt werden musste.

Ich gebe da nicht allzu viel drauf, mal stimmt es was in Gedanken aufkommt und ein anderes Mal liegt man total daneben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 06:53
@Bonbon101
Das ist manchmal schon lustig was unser Gehirn mit uns macht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 08:09
Vor ca 15 jahren war ich regelmäßig jeden monat mit meiner mom in tschechien beim einkaufen. Doch auf unserer letzten tour, wir waren gerade auf dem heimweg, wurde es plötzlich komisch. Wir waren noch ca 100km von zuhause entfernt und es war 23uhr. Ganz normaler strassenverkehr, wetter war auch klar und meine mutter meinte plötzlich: irgendwas ist passiert! Ich fragte sie was sie meinte, sie konnte es mir jedoch nicht sagen. Dann fuhren wir durch so ne art waldstück, das immernoch die offizielle strasse war, aufeinmal war bodennebel, die ganzen autos vor und hinter uns waren plötzlich weg. Nach einigen 100m stand plötzlich ein mann und eine frau komplett in weiß am strassenrand unserer fahrbahn... Die Frau bewegte sich auf die strasse zu und ich griff nach dem lenkrad um auszuweichen, was meiner mom garnicht passte. Wir kamen von der strasse ab und landeten in einem acker auf der anderen straßenseite. Wir stiegen aus und schauten uns irritiert an. Sie fragte mich ganz ungläubig: Hast du das auch gesehen? Klar hatte ich. Ca 5min später war alles vorbei. Die autos fuhren wieder vor und hinter uns, der bodennebel war so schnell weg wie er gekommen war. Ein autofahrer hielt an und fragte ob wir hilfe bräuchten. Wir waren beide anscheinend kreidebleich. Wir verneinten und fuhren ohne zwischenfall den rest nach hause. Dort angekommen, stürmte meine tante auf uns zu, es war jetzt ca 1:30uhr... Fing an zu heulen und sagte zu meiner mutter: Mama ist gestorben, also meine oma. Wir fragten sie wann und wie?! Es war um 23:05uhr an einem herzinfarkt...

Wollten uns die weissen gestalten warnen? Wollten sie uns mitteilen das was passiert ist? Ich weiss es bis heute nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 10:09
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Viele Jahre später erzählten wir im Familienkreis von Gewittern. Ich erzählte von einem Kugelblitz, den ich bei Unwetter im sinnlosen Zickzack unter einer großen Wolke für Sekundenbruchteile herumflitzen sah...
Diese Kugelblitzgeschichten waren anscheinend so in den 80ern sehr modern. Aus der Zeit kenne ich etliche solcher Geschichten, zB das ein Kugelblitz während eines Gewitters aus der Steckdose kam, durchs Wohnzimmer fegte und wieder rausflog usw. Aber meisstens hat jemand die Geschichte von irgendwem gehört und nie selbst erlebt


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2016 um 10:16
@MuldersMudda meinst du, daß uns die Erinnerung an solch seltsame Ereignisse aus irgend welchen Gründen plötzlich verlässt?


Anzeige

melden