Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 18:26
@SilverDragon

ja ok,da hätte ich dann auch keinen Bock drauf gehabt :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 23:22
@Dawnclaude

klingt echt abgefahren und das du das alles siehst - wow. auf jeden Fall interessant.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 00:02
@Machiavelli89
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:klingt echt abgefahren und das du das alles siehst - wow.
Naja, wenn Du ihm seine Geschichten noch abnimmst - OK.
Im Allgemeinen werden seine Geschichten aber eher nur noch belächelt, als für wahr (oder wow) empfunden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 11:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Im Allgemeinen werden seine Geschichten aber eher nur noch belächelt, als für wahr (oder wow) empfunden.
Ah, du stellst also die Allgemeinheit da. ^^
Weißt du noch, dass du es warst, der gesagt hatte, wenn es ein Wesen in anderen Dimensionen gibt, dann haben sie die Fähigkeiten viel mehr zu tun, aber man selbst kommt nicht heran? Genauso wie du es beschrieben hast, ist es. Ich fand das damals so lustig, dass ausgerechnet du auf die Lösung des Problems kams, warum man sie auch nicht beweisen kann. ^^
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, in was für einem zustand man sich bei Astralreisen befindet. Ist das eher ein Traumzustand, oder ein Rausch?
Oder hast du vielleicht schon berauscht deine Astralreise angetreten? Kenn mich damit nicht aus, daher die Frage.
Nein berauscht war ich da nie und sollte man auch nicht sein, damit man nüchtern alles bewerten kann.
Du kannst dir den Zustand so vorstellen, dass du völlig wach bist und dann in eine Art Klartraum eintrittst, wo du eben immer noch völlig wach bist. Der Zustand ändert sich da nicht. Das ist ja das aufregende und besondere daran. Dann erkennt man auch den Wechsel in eine andere Dimension. Zumal du dort in der Regel kaum kontrolle drüber hast, was passiert, anders als bei bestimmten Klarträumen.
Man kanns natürlich anders bewerten keine Frage, aber dass es sich um eine andere Dimension handelt , wäre auf jeden Fall eine plausible Möglichkeit. Da es sich dabei nun mal in einem wachenzustand um einen Wechsel der Realität handelt und die Umgebung völlig eigenständig agiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 12:32
@Dawnclaude
😄 das beschreibt ja so ziemlich das Wunderland von Alice 😉

Das ist wirklich das Problem an der ganzen Sache. Es ist eine rein subjektive Erfahrung.
Hätte ich jemals dieses Erlebnis, würde ich es ganz sicher immer als Traum abtun.
Du hingegen nimmst es anders wahr, empfindest es ganz anders, hältst es also für etwas reales.

Es kann also nur jeder für sich selbst herausfinden und feststellen für was man es halten kann...oder möchte 😉

Selbst wenn man irgendwann die Gedanken Bildlich auf einem Monitor darstellen könnte, könnte man immer noch nicht sagen ob es real oder nur vom Gehirn erzeugte Fantasie ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 12:35
@Dawnclaude
Hast du dich mal wärend einer solchen Astralreise filmen/beobachten lassen?
Mich würde nämlich mal interessieren, ob der Reisende still daliegt, oder ob man sich dabei bewegt, evtl sogar mal was redet oder kurz die Augen öffnet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 19:55
Ich weiss noch genau an welchem Tag meine Geschichte passiert ist. Es war genau am 1. August 2015 ( Nachts ). Das war kurz vor der Reise nach Kroatien. Meine Eltern gaben mir die Aufgabe mich noch einmal hinzulegen. Also legte ich mich in Bett und wollte noch ein bisschen chatten. Ich schrieb mit meiner Klasse und etwa nach 2 Minuten gab es einen lauten knall vor meiner Zimmertür. Ich schrie aber meine Eltern kamen nicht. Mein Problem war auch, dass mein Zimmer nur ein bisschen beleuchtet war. Ich schrieb mit meiner Klasse aber so richtig glaubte mir keiner.

Ich denke, dass ich noch den Chatverlauf habe.

Aber irgendwann schlief ich doch ein. Nach einer halben Stunde wachte ich auf und wurde von Mücken genervt. Obwohl ich noch total in Panik war, haben mich die Mücken so genervt, dass ich mich entschied raus zugehen. Was mich dann sehr wunderte war, dass nichts vor meiner Tür lag, was so einen lauten knall verursachen kann. Anders gesagt: Da lag nichts.

Seid diesem Tag bin ich der Meinung, dass mich Geister verfolgen, weil ich danach noch ein paar gruselige Sachen erlebt habe, wie: mein Computer startet sich von alleine, jemand ruft mich ständig,...( und noch 3 oder 4 Dinge ). Aber zum Glück hat es schon seid 2 und halb Monaten aufgehört. Meine Klassenkameraden sahen mich damals noch als Psycho, als ich denen das erzählt habe.

Waren das alles zufälle oder wurde ich wirklich von Geistern heimgesucht?

Ich schwöre bei Gott, alles was ich hier geschildert habe hat sich tatsächlich so zugetragen.


1x zitiertmelden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 20:29
@Maximilian77

Was war das für ein knall?
Wie ein böller zu Silvester oder mehr als ob was runterfällt?
Ist ein Wald bei dir in der nähe?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 20:42
@Maximilian77
Also nur mal so fürs Verständnis.

Du bist in Panik eingeschlafen, dann wegen Mücken aufgewacht und warst immer noch wegen des Knalls in Panik??

Und der Knall war deiner Orientierung nach, direkt vor deiner Zimmertür?
Warum bist Du davon ausgegangen dass da etwas vor der Tür liegen sollte?

Und wie kommst Du auf den Zusammenhang dass es etwas mit einem Dich verfolgenden Geist zu tun haben könnte?


melden
a.ura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 20:52
Sehe gerade das ich falsch gelesen habe. Dachte der Knall kam von draußen. ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.12.2015 um 20:56
@a.ura
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, das Ganze war etwas Konfus beschrieben von Maximilian77, da kann man nur etwas falsch lesen 😄


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2015 um 12:28
Ich habe auch noch ein kurioses Erlebnis, hab mich erst wieder durch die Oma Gescjichten von der vorigen Seite erinnert.

"Die Matrix- Oma"

Im Sommer 2012 hatte ich das Knie kaputt und lief auf Krüken durch die Gegend. An einem Tag war och zu Fuß bei Verwandten zu Besuch, selbes Kaff.
Ich machte mich am Nachmittag auf den Heimweg. Es war schweineheiß und ich war durch die Schmerzmedikamente eh schon etwas hinüber.
Um nach Hause zu kommen musste ich einen langen Berg runter stiefeln, der erst geradeaus ist dann eine scharge Linkskurve macht und dann wieder geradeaus geht.
Sprich die Straße ist gut einsehbar bis auf diesen Kurvenabschnitt.

Ich hoppelte also mit meinen Krücken den Berg hinunter und hörte irgendwann Schritte hinter mir. Dadurch blieb ich stehen um die Person hinter mir vorbeiszulassen. Es war eine Oma, mit so einem extrem orangenen Oberteil von dem man bald blind wird und diesen Ziehköfferchen.
Ich liess also die Oma vorbei, schaute ihr kurz hinterher und dachte mir nur sowas wie "man sogar ne Oma ist schneller als ich, blöde Krücken".

Ich lief weiter, die Oma verschwand hinter der Kurve. Kurze Zeit später kam ich an die Kurve. Die Oma war nicht mehr zu sehen, ich wunderte mich die muss ja fast gerannt sein..
Naja ich ging halt normal weiter und hörte wieder Schritte hinter mir. Ich blieb also wieder stehen um die Person vorbei zu lassen und wer überholte mich?!? Die Oma mit dem orangenen Oberteil und diesem Ziehköfferchen!!!

Die Situazion war in dem Moment so strange, wahrscheinlich durch die Medikamente und die Hitze kam mir das so unreal vor. Und woher kam die Oma??? Ich habe mich wie in Matrix gefühlt. ☺

Wahrscheinlich ist die Oma einfach bei einem der Häuser stehengeblieben und hat da geklingelt und was abgegeben oder so. Nur mir ist sie einfach nicht aufgefallen.

Naja ich war wohl so langsam ungerwegs da hat es sogar ne Oma geschafgt mich zweimal zu überholen, schafft auch nicht jeder. 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2015 um 23:21
Zu der Sache mit dem Luftballon - selbst wenn Ihr Euch von der Außenwelt abschottet und nicht einen Sonnenstrahl in Eure Wohnung lässt und die Heizung immer auf Sternchen dreht, so heizen Eure Nachbarn indirekt Eure Wohnung mit.

In unserer alten Wohnung habe ich über 20 Jahre lang nicht gefroren, Heizung stand im Winter zwischen 2 und 3. Sämtliche Nachbarn meinten sie würden doch nicht in der eigenen Wohnung frieren wollen. Es war immer schön angenehm.

Dann zog die Familie unter uns aus weil diese noch ein Baby bekamen und ein Paar mit Baby zog ein die meinten sie würden beim heizen sparen, sie säßen lieber mit Decke da.

Das merkte ich dann auch als meine Wohnung schneller abkühlte und erstmals die Schimmelbildung einsetzte egal wie man heizte und lüftete.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2015 um 23:28
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dawnclaude, Du magst ja sozusagen "Deinen Beweis" haben. Aber selbst diesen, kannst Du doch auch noch, sehr tiefgreifend und insgeheim und vom Engelglauben absehend, als Selbsttäuschung interpretieren. Wenn Du es zulässt ;-)
Demenz kann Menschen auch derart verändern. Mein Opa glaubte bis zuletzt das im Wohnzimmer die Russen sitzen (er war damals in russischer Kriegsgefangenschaft) und seine persönliche Sekretärin saß im Kleiderschrank.
Hat sich nicht davon abbringen lassen selbst wenn man den Schrank öffnete und ihm zeigte das dort nur seine Winterjacke hing. Die saß da drin und tippte Schreibmaschine.
Keine Ahnung warum das Gehirn sie in diesem Glauben lässt.

@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Meine Mikrowelle ist ständig angegangen. Die Küchentür war abgeschlossen und meine Katze bei mir im Zimmer, nichts stand bei der Mikrowelle in der Nähe, das an den Knopf hätte kommen können, und vorher ist das auch noch nie passiert.
Die Mikrowelle piepst mitten in der Nacht, das Geräusch, dass kommt, wenn man die Zeit einstellt, die sie "mikrowellen" soll :D
Ich gehe in die Küche, drücke den Stopp-Knopf und sie geht wieder aus.
5 Minuten später wieder das selbe ^^ das ging 4 oder 5 Mal so, danach hab ich es entweder nicht mehr gehört oder sie hat sich benommen.
Das ist auch mit unserem Firmenwagen passiert. Kaum war man im Büro sprang er an. Zuletzt haben wir die Batterie abgeklemmt.
War laut Werkstatt kein Einzelfall.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.12.2015 um 13:31
@Maximilian77
Wikipedia: Schlafparalyse#Halluzinationen
Die auditiven Fehlwahrnehmungen können ein breites Spektrum einnehmen: Rauschen, Brummen, Knistern, Schritt-, Knall-, Explosions- und komplexere Geräusche wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke sind möglich. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2015 um 18:31
@Maximilian77

Kommst du aus der Schweiz? Am 1. August, ist dort nämlich Feiertag und es werden ein haufen Feuerwerk und Böller ect. angezündet. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 11:48
@Maximilian77
Das liest sich alles etwas gekünstelt.
Nach einer halben Stunde noch in Panik? Wegen einem Knall?

Es gibt doch zig Erklärungen.
Glühbirne geplatzt.
Besen oder Staubsauger im Abstellraum umgekippt.
Parfümfläschchen aus Regal geplumpst.
Bild von Wand gefallen.
Vogel gegen Scheibe geknallt.
Auto mit Fehlzündung.
...
...
...

Wie kommt man darauf das ein beliebiger Knall etwas paranomales ist?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 12:46
@Maximilian77
Zitat von Maximilian77Maximilian77 schrieb am 27.12.2015:schrieb mit meiner Klasse und etwa nach 2 Minuten gab es einen lauten knall vor meiner Zimmertür. Ich schrie aber meine Eltern kamen nicht. Mein Problem war auch, dass mein Zimmer nur ein bisschen beleuchtet war. Ich schrieb mit meiner Klasse aber so richtig glaubte mir keiner.
Anstatt nach den Eltern zu schreien und mit den Schulkameraden zu chatten hättest du mal lieber selber nachschauen können, was da geknallt hat. Zumindest wäre das die Reaktion eines wachen (Kindes) gewesen. Du hast warscheinlich schon geschlafen und das alles nur geträumt. Warst bestimmt aufgeregt, wegen der Ferien und der bevorstehenden Reise.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 13:00
Bei mir knallt immer die Colaflasche in der Küche wenn sie sich in ihre eigentliche Form ausdehnt. Das ist auch ganz schön laut erst recht wenn es sonst leise im Raum ist.

Wenn man so im Internet liest gibt es Leute die einschlafen und dann von ihrem eigenen Pups wach werden. :D
Ich lach mich immer weg wenn ich das lese. Freund und Freundin übernachten zusammen und dann passiert ihr das, sie schämt sich gnadenlos und der Freund schaut ganz verduzt aus der Wäsche. :D Danach kommt immer die Frage - weiß er das ich es war ? ...


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2016 um 13:12
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Bei mir knallt immer die Colaflasche in der Küche wenn sie sich in ihre eigentliche Form ausdehnt. Das ist auch ganz schön laut erst recht wenn es sonst leise im Raum ist.
Hatte gestern einen ganzen Müllsack voll Plastikpfandflaschen im Auto transportiert. Als ich die Klimaanlage wärmer gestellt hatte, fingen die an, sich durch den schnellen Temperaturanstieg auszudehnen. Das hat poploppt und geknistert als wären da div Tiere zugange. Das kann wirklich laut werden und auch knallen, wenn das Plastik der Flasche dick genug ist. Bei dem TE vermute ich eher, das einer der Eltern was im Flur vor dem Zimmer hingestellt hat, was dann irgendwann umgefallen ist. Evtl ein Besen, ein Brett oder auch nur einen Koffer wegen der bevorstehenden Reise.


Anzeige

melden