Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 10:36
@Feniiya
Jep 😊 hab ich hier schon mal irgendwo gelesen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 11:21
Mir ist gestern wieder etwas passiert, was vor 2-3 Jahren öfters mal vorkam.

Immer einen Tag bevor wir Geld gewonnen/zurückbekommen haben, hat meine linke Handfläche gejuckt.
Z.b. Hat mir jemand auf dem Parkplatz einen Kratzer ins Auto gemacht.. Hab da dann lange nicht mehr dran gedacht, meine Hand kratzt und am nächsten Tag war ohne Vorwarnung das geld der Versicherung auf meinem Konto.
Oder Hand kratzt und am nächsten Tag nehme ich ein Los mit und es sind 10€ drinnen.
Das kam damals ziemlich oft vor und es hat auch immer gestimmt.

Gestern Abend also juckt es wieder, und ich hab mich an die geldgeschichte erinnert. Im Moment steht aber eigentlich nichts an und so hab ich es mit einem Lächeln abgetan.
Und nun gerade ruft unser Vermieter an, er hat die Abrechnung fertig, ich soll mich setzen.. Wir bekommen dieses Jahr zum ersten Mal eine richtig fette Summe zurück, ich freue mich gerade rießig. So wie es aussieht, buch ich unseren Urlaub von nur Frühstück auf HP um :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 11:23
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:So wie es aussieht, buch ich unseren Urlaub von nur Frühstück auf HP um
Und ansonsten hättet ihr die Reste gegessen :D ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 11:24
@katniss

Juckt die Nas, ist der Schatz auf der Strass...

Daran musste ich denken... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 11:26
@katniss
*lach*

Man sagt diesbezüglich ja:
Die linke ist die flinke, die rechte die schlechte.

Mir juckt immer die rechte...aber immer erst wenn ich schon Geld ausgegeben habe ;)
Und wenn die linke juckt, denn passiert natürlich gar nichts :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 13:33
Wie bemerkt man eine Korrelation zwischen Jucken und Geldsegen, wenn da ein ganzer Tag, an dem man noch tausende andere Sachen gemacht hat, dazwischen liegt? Man könnte ja dann auch sagen: Meine linke Hand juckt, wenn ich morgens mit dem rechten Bein zuerst aus dem Bett aufgestanden bin. Wenn meine Hand juckt denke ich eher, ich habe mir die Seife vorhin nicht richtig abgewaschen...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 13:49
@skagerak

Ich kenne den Spruch "recht ist schlecht" von meiner Oma, wenn das rechte Ohr geklingelt hat ;)

Tja, dann weißt du aber wie das Jucken aufhört, einfach nichts mehr ausgeben :D

@carla_______
Weil das Jucken den ganzen Tag über nicht weggeht, egal wie sehr ich kratze oder wie oft ich mir die Hände wasche. Zum Arzt brauch ich deshalb auch nicht, es ist ja nichts zu sehen, keine Rötung - nichts.
Ist ja auch egal, warum es juckt, meinem Mann ist nur irgendwann der Zusammenhang aufgefallen. Und jetzt gab es ja eine mehrjährige Pause.
Deshalb steht der Beitrag ja auch hier unter den kuriosen Ereignissen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 14:13
@carla_______
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:Wie bemerkt man eine Korrelation zwischen Jucken und Geldsegen, wenn da ein ganzer Tag, an dem man noch tausende andere Sachen gemacht hat, dazwischen liegt?
Das gilt ja auch nur bei selektiver Wahrnehmung ;-)


@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Tja, dann weißt du aber wie das Jucken aufhört, einfach nichts mehr ausgeben
Naja, ich weiß ja nicht ob es wegen nötiger oder unnötiger Ausgaben juckt. Aber das kann ich bei Gelegenheit ja mal herausfinden ;-)
Aber wie es ja so oft mit solchen "Fähigkeiten" ist, es funktioniert ja nicht immer ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 21:02
Ich hab Neurodermitis. Meine Hände jucken permanent. Reich bin ich nicht :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 22:05
Hallo,

Interessante Beiträge..

Als meine Oma gestorben ist und wir die letzten am Grab waren,

kam genau hinter dem Grabstein diese Katze aus einer hecke und sprang auf den Grabstein..

Sie starrte uns die ganze Zeit an, als ob sie uns was sagen wollte..

Als wir gegangen sind ist sie noch ein par meter hinterher und dann hat sie uns die ganze Zeit angestarrt bis wir komplett draußen waren und sie nicht mehr sehen konnten.

Seitdem haben wir die Katze nie wieder gesehen

Die ganze situation war recht komisch..


IMAG00512Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 11:02
@deathtoast

Das macht unsere Katze auch immer, dabei sagen wir ihr immer, sie soll nie mit Fremden mitgehen.

Manche Katzen sind einfach super anhänglich...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 15:45
@carla_______

@skagerak

:) Aha, bist du auch vom Fach?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 15:49
@carla_______
Keine Ahnung welches Fach Du meinst.

Aber auf Deinen Post bezogen meinte ich halt, dass wenn man darauf achtet, man eine vermeintliche Korrelation bemerkt ;)

Selbstverständlich sehe ich da keinen Zusammenhang ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 15:50
@skagerak

Ich meine Psychologie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 15:55
@carla_______
Witzig :P Nein, ich bin nicht vom Fach ;) Aber dachte nur dass es sicherlich so ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 16:24
@skagerak

:) Ich studiere das erst im ersten Semester, hatte aber gerade ein Kapitel über selektive Wahrnehmung. Und du hast vollkommen recht. Das Gehirn sucht immer nach Mustern im großen Chaos. Und dann kommt Wunsch und Glaube dazu:).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 16:27
@carla_______
Achsoooo, ja dann ;)

Mit Studium habe ich nix am Hut.

Das habe ich nur irgendwann mal hier aufgeschnappt und daraufhin etwas darüber gelesen überfliegenderweise ;)

Klingt aber auch einleuchtend für vieles in dieser Hinsicht ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2016 um 22:42
@DieKatzenlady

Ihr redet also mit eurer Katze ? Versteht sie euch auch ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2016 um 01:34
wir reden auch mit unseren Tieren. Und ja, sie kennen Wörter auf denen sie typisch reagieren und erkennen an unserer Tonlage, was Sache ist. ich verstehe Leute nicht, die nicht mit ihrem Tier sprechen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2016 um 07:38
@deathtoast

Ich kann @Batibat nur recht geben. Ist doch völlig normal das man mit seinen Tieren spricht. Ich würde zwar nicht behaupten das Tiere einer Politischen Diskussion folgen können, aber diverse Worte und die Tonlage verstehen sie allemal.


Anzeige

melden