Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2016 um 09:08
@deathtoast

Klar versteht sie bestimmte Sachen ganz genau, aber ich denke dazu gehören auch Mimik und Gestik, was sie versteht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2016 um 18:27
Ich quatsche andauernd mit meinen Wohnungstigern, und sie mit mir,
wenn sie hunger haben, dann gibt es ein bestimmten Laut: Miaouu! Und ich sage dann: Yammy? und dann wieder: miaouuuuu! Diesmal länger, und dann gehen sie in die Küche. :D

Oder wenn ich lange weg war, sage ich auf kätzisch: Mirrrouuu! Und dann bekomm ich zurück ein: mirouuu! :D
Ach, da gibt es viele Beispiele, ich glaube wenn mich so Leute sehen würden, oh man. - verrückt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2016 um 19:17
Kennt ihr das, wenn ihr seelenruhig, ohne böse Absichten durch die Fußgängerzone lauft - und plötzlich, aus dem Nichts euch ein Vogel anscheisst?
Jep. So ist es mir heute passiert. :D
Angeblich solls ja Glück bringen.......


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 00:54
Hahahaha, @Finchen
mir hat mal ein Vogel auf den Kopf gemacht, als ich gerade unterwegs zur Berufsschule war. Ich bin wieder nach Hause gegangen, um mir die Haare zu waschen. Statt zur Schule bin ich dann zum Zahnarzt gegangen. Das war mir lieber, als mir irgend eine Ausrede fürs zu spät kommen auszudenken. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 18:59
Eine extrem merkwürdige Sache ist uns vor ca. zwei Wochen passiert.
Es wird eine längere Geschichte, ich wollte auch schon ein eigenes Thema dazu eröffnen, allerdings wüsste ich nicht, in welche Kategorie ich es setzen soll.
Vielleicht weiß einer von euch einen Erklärungsansatz, denn ich bin immer noch verwirrt und habe keinerlei Lösungstheorien.


Kurze Vorgeschichte:

In meiner Freizeit päppel ich verletzte oder verwaiste Wildtiere auf, die anschließend natürlich wieder ausgewildert werden (Auswilderungsvoliere vorhanden etc.)
Mitte November bekam ich eine kleine Maus gebracht, die nur wenige Tage alt war.
Diese Maus ist dem Tod mehrmals von der Schippe gesprungen, ich habe sie aber durch bekommen :) (bevor hier losgewettert wird: Ich weiß, wann es besser ist, ein Tier zu erlösen, aber diese Maus hat echt gekämpft und sich von Tag zu Tag immer mehr aufgerappelt).
Wie durch ein Wunder hat sie ALLES locker weggesteckt und hatte unfassbare Selbstheilungskräfte und so einen Lebenswillen, wie ich ihn noch nie bei einem meiner Pflegetiere gesehen habe!

Da ich so oft Kontakt zu ihr haben musste (alle zwei Stunden Fütterung mit Aufzuchtsmilch und sie brauchte viel Körperwärme da sie ja weder Mama noch Geschwisterchen im Nest hatte, die sie wärmen konnten) war sie natürlich mega zahm.
Sie kam auf Zuruf sofort auf meine Hand (KEIN WITZ!) und hat sich so hingelegt, dass ich sie unterm Kinn kraulen konnte. Sie hat es richtig geliebt!
Also beschloss ich, sie zu behalten und ihr Artgenossen dazu zu holen- wilde Mäuse und Farbmäuse vertragen sich sehr gut.
Meine Maus hieß Peanut, da sie immer die Körperform einer Erdnuss hatte, als sie klein war :D

Peanut bekam also eine Partnerin (beides Weibchen, da ich natürlich keinen Nachwuchs will!) und die beiden bezogen ein großes Terrarium mit allem drum und dran. Sie haben sich auch sofort gut verstanden.

Soweit zur Vorgeschichte...


Am Montag vor zwei Wochen (morgen ist es zwei Wochen her) kam ich morgens von der Nachtschicht. Ich wunderte mich zwar, dass es so still im Terrarium war, aber ich dachte mir nichts dabei und ging schlafen.
Die beiden Mäuse wurden meistens gegen 20 Uhr aktiv und gingen um 8 Uhr morgens dann schlafen. Da ich um 7 Uhr morgens von der Arbeit komme, hörte ich die beiden dann meistens noch eine Stunde im Laufrad rennen.

Mittags habe ich Futter und Wasser gewechselt, die beiden Mäuse aber nicht gesehen. Ich dachte mir wieder nichts dabei, da sie tagsüber immer im Nest hockten und da die neue Maus noch relativ scheu mir gegenüber war, wollte ich nicht das Häuschen hochreißen und ihr Nest zerstören.

Gegen Abend kam es mir dann doch seltsam vor und ich schaute nach. Mit dem Ergebnis, dass ich die neue Maus fand, meine Peanut aber war nicht aufzufinden.
Da die beiden mehrere Schlaf- und Versteckmöglichkeiten im Terrarium haben, habe ich auch die anderen Orte durchsucht.
Peanut blieb verschwunden...
Ich habe sogar den kompletten Einstreu durchsiebt und nach Überreste o.Ä. gesucht- NICHTS!

Wo also ist die Maus hin?
Das Terrarium ist komplett aus Glas gewesen (mittlerweile habe ich ein anderes und noch mehr Mäuse) und es gab nur vorne die beiden Schiebetüren.
Da wir zwei neugierige Katzen haben, haben wir die Schiebetüren immer mit einem Holzstück verkeilt, da wir nicht riskieren wollten, dass die Katzen irgendwie die Türe doch öffnen können.
Die Türen waren immer so feste zu, dass wir sie auch erst nach dem Entfernen des Keils öffnen konnten.
Als ich Peanut gesucht habe, waren die Türen feste zu, mitsamt Keil und ohne den geringsten Schlitz!
Es gab auch sonst keinen Ausweg und kein Schlupfloch aus dem Glasterrarium!
Oben an der Decke gibt es ein breites Lochblech mit minimalen Löchern für die Luftzufuhr aber a) sind die Löcher so winzig, dass nicht mal ihr Schwanz durchpassen würde und b) war die Decke so hoch, dass keine der Mäuse an das Lochblech kam.

Die andere Maus kann meine Peanut auch nicht gefressen haben. Denn in 24h kann sie doch keine Maus, die genauso groß ist wie sie mit Stumpf und Stiel komplett fressen- ohne jegliche Überreste zu hinterlassen (ich habe den Einstreu durchsiebt!)
Zumal die beiden sich geliebt haben und ein Herz und eine Seele waren. Ich hab nun öfter gelesen, dass Mäuse Artgenossen nur fressen, wenn diese tot sind und die anderen Mäuse alle Spuren beseitigen wollen, um keine potenziellen Fressfeinde anzulocken- aber da frisst auch eine ganze Mäusegruppe (die in der Regel aus mehr als 10 Tieren besteht) am toten Artgenossen.

Und wie gesagt, die ganze Maus in so kurzer Zeit INKLUSIVE blutigem Einstreu ALLEINE zu fressen traue ich ihr beim besten Willen nicht zu, dann hätte sie ja doppelt so fett sein müssen- ich hab sie sogar vorsichtshalber gewogen und sie hatte nicht einen Gramm mehr als vor Peanuts Verschwinden.

Die Theorie, dass die Katzen sie gefressen haben, kann ich ebenfalls widerlegen, denn dann hätten die Katzen sich mit ihrer Beute irgendwohin verkrochen und sich länger damit beschäftigt- das wäre entweder mir oder meinem Freund aufgefallen. Meistens ist es doch auch so, dass Katzen Mäuse nicht wirklich auffressen sondern mit ihrer Beute spielen und sie dann halb tot irgendwo zurück lassen.
Mäuse sollen unglaublich stinken wenn die Verwesung eingesetzt hat und uns ist bisher kein seltsamer Geruch aufgefallen.

Natürlich habe wir die Bude auf den Kopf gestellt und es sind seit zwei Wochen insgesamt 6 Lebendfallen in der Wohnung verteilt- immer an anderen Orten und immer mit anderen Ködern.
Einmal sah es auch aus, als wäre ein Köder von winzigen Zähnen angeknabbert worden- aber genau diese Falle klemmte manchmal und hat nicht ausgelöst! Die haben wir nun entfernt...

Wir wohnen in einem modernen Neubau, hier gibt es keine Holzwände und auch keine Löcher oder undichte Stellen in den Wänden o.Ä. und wir wohnen im zweiten Stock.

Es ist, als hätte diese Maus sich in Luft aufgelöst oder als hätte sie niemals existiert.
Wir finden auch keinerlei Spuren wie Kot oder so- aber wir haben auch fast überall dunklen Teppich ausliegen -.- .


Und als ob das nicht schon kurios genug wäre, wird es noch stranger:

Wenige Tage nach Peanuts seltsamen Verschwinden wollten wir spät abends gerade zu Bett gehen.
Plötzlich hörte ich aus dem Zimmer gegenüber ein Klopfen gegen Glas.
Also bin ich hinten ins Zimmer gegangen, in dem das Glasterrarium stand (mittlerweile hatte meine einsame hinterbliebende Maus eine neue Partnerin).
Ich betrat also den Raum und sah unsere kleine Katze (sie ist noch jung) IM Terrarium stehen!
Voller Panik wollte ich natürlich nach der Katze greifen und sie da raus holen- als meine Hände gegen Glas stießen!
Die Schiebetüren waren BEIDE ZU und ich musste erst den Sicherheitskeil entfernen, bevor ich die Türen öffnen und die Katze da raus holen konnte!!!
Mein Freund glaubt mir bis heute nicht.
Es gibt KEINE WEITEREN EINGANG im Terrarium! Es gibt nicht mal ein Schlupfloch, durch das die Maus entkommen konnte, wie also gelangt die Katze darein?
Wie kann sie die Türen MITSAMT Sicherheitskeil öffnen und reinschlüpfen, wenn ich die Türe so noch nicht mal öffnen kann?
Und vor allem: Wieso war die Türe hinter ihr wieder zu?!
Sie wollte selbst in dem Moment mit aller Gewalt raus.
Den Mäusen ist nichts passiert, da sie gut versteckt im Häuschen saßen, aber es hätte auch daneben gehen können.

Ich weiß, das hört sich alles sehr seltsam an, aber alles hier von ist genau so zu 100% passiert und ich habe selbst keinerlei Erklärung dafür. Irgendjemand anderes?
Wir verzweifeln hier langsam.
Dass die Katze ins Terrarium gelangt ist seitdem auch nicht mehr passiert, aber seit ein paar Tagen habe ich die Mäuse (es sind mittlerweile vier) in ein noch größeres Gehege ziehen lassen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:15
@Feniiya
Kannst Du zufällig ein Foto von dem Terrarium hier reinstellen? Damit man sich mal ein Bild machen kann davon ;)

Das mit der Katze klingt in der Tat unglaublich. Deswegen würde ich gerne mal dieses Terrarium sehen. Kann man den Deckel nicht anheben?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:17
@skagerak
Nein, kann man nicht. Ja, ich suche grade mal Bilder. Wie kann ich sie hier denn reinstellen? Oder muss ich das Bild bei einem anderen Anbieter reinstellen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:18
Ich hab nur Bilder von den Mäuse IM Terrarium, wo man die Gegebenheiten aufgrund der Einrichtungsgegenstände nicht sieht. Aber ich fotografiere schnell das leerstehende Terrarium, einen Moment bitte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:21
@Feniiya
Ja passt schon, hat ja keine Eile ;)

Das Foto kannst ja bei einem pic-host hochladen und den Link der danach angegeben wird hier in einem Beitrag so [ IMG]Adresse[/IMG ] einfügen. Also indem Du dann links auf "Bild" klickst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:41
wow....... das ist echt mysteriös!

bzgl Peanuts hätte ich folgende Idee:
Du hattest ja zum Durchsuchen des Terrariums die Türen offen - hätte sie da unbemerkt entwischen können? Also in dem Moment, in dem du die Nester etc durchsucht hast? Solche Mäuse sind ja ganz schön flink.......

Bzgl Katze:
Könnte sich dein Freund hier einen Scherz erlaubt haben?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:43
Irgendjemand anders, der Zugang zu eurer Wohnung hat und die Katze zum zweiten Mal ins Terrarium gesetzt haben könnte, so dass die Katze Peanuts gefressen hat?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:44
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12648185102335zip5g3ym1c.jpg
So sieht es von oben aus (da war es noch eingerichtet.
Durch das Lochblech passen sie keineswegs durch, da passt nicht mal der Schwanz durch. Und den Deckel kann man NICHT abheben, er ist feste drauf und auch nicht kaputt

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/12665880102335udeb243m9x.jpg
Hier ist die Frontansicht. Das Foto ist entstanden, als Peanut noch da war.
Man sieht die beiden Schiebetüren, eine andere Öffnung gibt es nicht

So, nun kommen die Bilder vom leerstehenden Terrarium. Nicht wundern, ich lasse nachts einen Spalt auf mit einer Holzrampe davor und habe noch ein Häuslein und etwas Futter und Wasser drin, in der Hoffnung, dass Peanut den Weg dorthin irgendwie zurück findet- sollte sie noch leben!

Es ist auch noch nicht sauber gemacht, da ich seit drei Tagen mit Fieber und Grippe im Bett liege, also nicht wundern bitte ;) .

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00083r0971lutny.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00084vkjfx2uhm3.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00085d1nkhs9ql7.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00087zvnmqx894e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00094vywliz71uq.jpg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:48
@Finchen
Nein, Ich hatte nur die eine Türe auf zum Durchsuchen. Ich hätte sie gesehen, wo ich doch genau gesucht habe. Außerdem saßen meine Katzen neugierig daneben, sie hätten Peanut sofort gepackt und das hätte ich mitbekommen. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Türen des Terrariums so weit oben sind, dass Peanut (sie war winzig) gar nicht hoch kam, da die Wände ja auch aus Glas sind.
Mein Freund wird sich nie und nimmer den Scherz erlaubt haben, denn er befand sich ja mit mir im Schlafzimmer, als ich unsere Holly im Terrarium hörte. Er würde dies auch niemals riskieren, da er sehr vorsichtig ist, was das betrifft. Er sperrt die Katzen auch immer aus dem Raum, wenn ich ans Terrarium muss und ermahnt mich immer, dass ich vorsichtig sein soll.
Er würde sich bei sowas niemals einen Spaß erlauben, da er sieht, wie sehr mich Peanuts Verschwinden mit nimmt und er selbst verzweifelt ist :D


@AlteTante
nein, es hat niemand sonst Zutritt. Und Derjenige hätte an uns UND unserem Hund vorbei gemusst, wir waren zu dem Zeitpunkt ja zuhause ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:50
ok.......
das ist echt rätselhaft......
fällt mir gerade nichts mehr dazu ein....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:50
Endlich wieder einmal eine spannende glaubhafte Geschichte, obwohl sie unglaublich klingt.

Mir fällt dazu folgendes ein:

1. Die Katze hat sich durch die Abdeckung gezwängt, die Maus gepackt
und ist dann genauso wieder raus. (Katzen können sich sehr schlank machen)

2. Du verbringst sehr viel Zeit mit deinen Tieren und dein Freund ist eifersüchtig.
Er ist dafür verantwortlich. (nicht böse gemeint, aber man sollte auch daran denken)

3. Die Katze stand später im Terrarium weil: einmal hat es ja schon geklappt,
aber dieses mal kam sie nicht mehr raus.

Das trifft natürlich nur zu, falls die Abdeckung überhaupt anzuheben geht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:51
@Merlinde
Ja, sie ist aber FESTE oben drauf, sie kommt um keinen Preis herein. Und nein glaub mir, mein Freund ist auch so ein Tierfreund. Er ist niemals eifersüchtig und liebt die Tiere genauso. Das würde er wirklich NIEMALS tun. Außerdem ist er froh, wenn er seine Ruhe hat und zocken kann LOL.
Achja, als ich Peanuts Verschwinden bemerkte, war er beim Spätdienst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:54
also wenn nicht mal ne Maus durch die Abdeckungslöcher passt, dann erst Recht keine Mietze :D
und wenn die Abdeckung anzuheben wäre, dann würde man das bemerken, da die Katze die Abdeckung wohl nicht wieder selbständig drauflegen würde ...

eigentlich bleibt nur, dass sie jemand reingelassen hat........ das sagt mir zumindest mein Verstand.....

oooder: Du hast eine Mutanten-Katze, die durch Wände gehen kann :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:55
Das ist übrigens das neue Terrarium : http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00012agp92e3j0f.jpg

@Merlinde
Achja, und wenn, dann hätte er sicher nicht Peanut "beseitigt" da die Mäuse die wenigste Zeit in Anspruch nehmen.
Wir haben zwei Katzen, einen Hund und einen Kakadu und eben die Mäuslein neuerdings. Wäre er jemand, der eifersüchtig auf die Tiere ist -was er im Leben nicht ist, da die Anschaffung des Kakadus und der Katzen beispielsweise auf seinen Mist gewachsen sind :D - wäre es nicht jetzt erst passiert. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und lieben unseren Zoo :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:56
Deine Bilder sind mir leider ein bisschen zu groß, um genau erkennen zu können, wie dieses Terrarium jetzt genau ist. Da aber eine eurer Katzen mindestens einmal hineingekommen ist, nehme ich an, dass das auch so war, als Peanuts verschwunden ist und eine der Katzen sie gefressen hat. Darum war die andere Maus wohl auch so ruhig.

Lass doch dieses Terrarium erst einmal leer und den Katzen zugänglich und stell eine Kamera auf. Ihr könnt ja Katzenspielzeug oder Leckerli hineinlegen. Und dann schaut, ob ihr irgendwann mal beobachten könnt, ob eure Katzen - vielleicht im Verein - doch die Möglichkeit haben, die Schiebetür aufzubekommen.
Dein Freund (oder auch du selbst) könnte später die Türen wieder verriegelt haben, ohne sich groß daran zu erinnern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 19:57
@AlteTante
jaaa !!! super idee!!
kamera aufstellen, was absolut leckeres für die katzen reinstellen.... und warten!


Anzeige

melden