Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:00
@Finchen
Es befindet sich hier aber niemand anderes in der Wohnung, das ist es ja!
Ich hab langsam auch das Gefühl, dass sie sich durch Glaswände beamen kann xD

@AlteTante
Ja, das mit der Kamera ist eine gute Idee.
Tatsächlich habe ich eine Home-Überwachungskamera die ich via App kontrollieren kann. Die hatte ich die letzten drei Nächste tatsächlich auf das Terrarium gerichtet, weil ich es ja einen Spalt geöffnet hatte und gehofft habe, dass Peanut den Weg dahin findet. Allerdings sind in den drei Nächten keinerlei Bewegungen zu erkennen und auch die Katzen haben sich nicht dafür interessiert, OBWOHL es einen Spalt auf stand.

Aber die Idee ist wirklich gut, das werde ich heute Nacht mal machen :D Allerdings muss ich dann auch den Keil dran machen, denn der war ja auch dran, als Peanut verschwand.

ps: aber hätten wir offenstehende Türen bemerkt, hätten wir sofort Alarm geschlagen und die Lage gecheckt ob beide Mäuschen noch da sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:02
also eine Pflegekatze von mir konnte Schranktüren öffnen und schließen! mit der pfote....
evtl wäre das tatsächlich möglich.......


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:03
@Feniiya
Bitte entschuldige, es war nur so ein Gedanke von mir. Sei mir bitte nicht böse.

Man denkt halt an so was, da sich dein Mäuslein ja nicht in Luft auflösen kann.

Habe die Abdeckung ( Lochgitter) nun gesehen.
Es ist wirklich sehr schmal für eine Katze.
Hast du mal probiert, ob sie es von einer Seite aus anheben könnte?
(aber nein, du sagst ja das Gitter ist fest)

Mann o man, mir fällt nix mehr ein. Echt mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:06
@Finchen
Ich würde den Katzen auch zutrauen, die Schiebetüren öffnen zu können. Eben deswegen steckte ja der Keil dazwischen. Mit dem Keil konnten nicht mal WIR die Türen öffnen.

Ich weiß, das hört sich langsam alles sehr merkwürdig an, das treibt mich auch seit zwei Wochen in den Wahnsinn.
Mir ist sogar schon der Gedanke gekommen, dass ich schlafwandeln könnte. Aber ich war in der Nacht als sie verschwand ja nun mal bei der Nachtschicht.

@Merlinde
Nein, ich bin dir doch nicht böse ;-) Ich hab die Geschichte ja gepostet, damit man alle möglichen Erklärungen mal durchgehen kann.
Und ja, das Gitter ist fest. Das Terrarium wurde sogar erst im Dezember neu angeschafft, da funzt noch alles einwandfrei. Sobald ich es sauber gemacht habe und wegräume werde ich es verkaufen.
Noch habe ich es nachts ja mit einem Unterschlupf und Essen und Trinken für Peanut stehen lassen, falls sie zurück findet..


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:08
Bitte erst verkaufen, wenn wir das Rätsel gelöst haben!!
Du wirst sonst für den Rest deines Lebens darüber nachdenken :-D

Evtl doch ein eigener Thread dafür - damit mehr Leute es lesen und überlegen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:08
@Finchen
Ja, gerne. Was denkst du, unter welche Kategorie ich es setzen soll? Tatsächlich Mystery?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:09
gibt es einen Admin, der den Post und alle folgenden Kommentare zu dem Thema in einen seperaten Thread packen kann? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:10
Mystery passt ganz gut :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:13
@Feniiya
Ja bitte lass dann auch unsere Kommentare verschieben damit alles im Zusammenhang ist.

Einen Gedanken hätte ich noch.
Du sagst zwar bei euch kommt niemand rein, aber wenn doch?
Hast du neidische/böse Nachbarn? Die gibts ja überall und man weiß nie wozu die fähig sind.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:13
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Achja, als ich Peanuts Verschwinden bemerkte, war er beim Spätdienst.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:. Aber ich war in der Nacht als sie verschwand ja nun mal bei der Nachtschicht.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ja, das mit der Kamera ist eine gute Idee.
Tatsächlich habe ich eine Home-Überwachungskamera die ich via App kontrollieren kann. Die hatte ich die letzten drei Nächste tatsächlich auf das Terrarium gerichtet, weil ich es ja einen Spalt geöffnet hatte und gehofft habe, dass Peanut den Weg dahin findet.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Aber die Idee ist wirklich gut, das werde ich heute Nacht mal machen
Wer war jetzt bei der Nachtschicht du oder dein Freund?

Und wieso betonst du das die Idee mit der Kamera gut ist und du es mal ausprobieren willst, wenn du es schon mal gemacht hast, sorry ich will dir nichts unterstellen aber es schleichen sich kleine Ungereimtheiten in deiner Story ein...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:14
Warum kann nicht sie bei der Nacht- und er bei der Spätschicht gewesen sein? Muss doch nicht der gleiche Arbeitgeber sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum kann nicht sie bei der Nacht- und er bei der Spätschicht gewesen sein? Muss doch nicht der gleiche Arbeitgeber sein.
Deshalb frage ich ja, ich bin skeptisch und dann fällt sowas nun mal auf kann sie ja entkräften.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:16
@Merlinde
Wie kann ich das denn machen lassen?

@DaleCooper
ICH war bei der Nachtschicht. Die Kamera hatte ich aufgestellt als die Türe einen Spalt auf war um zu gucken, ob Peanut sich blicken lässt!

Mit gute Idee meine ich, dass ich was Leckeres für die Katzen reinlege und die Türen verschließe und gucke, ob sie die Türe aufmachen können.


Und JA, ich hatte Nachtschicht bzw. kam morgens AUS der Nachtschicht und hatte an dem Abend frei, als ich das Verschwinden von Peanut bemerkte. Als ich es abends bemerkte, war mein Freund bei der SPÄTSCHICHT! Wir haben unterschiedliche Arbeitgeber und unterschiedliche Schichten


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:18
@Feniiya
Einen der anwesenden Moderatoren anschreiben und fragen, ob er das machen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:21
@Merlinde
sobald ich rausfinde, wo ich sehen kann, welcher Moderator gerade online ist :D

@DaleCooper
Also nochmal genauer:

Ich hatte von Sonntag auf Montag eine Nachtschicht.
Bevor ich um 20.15 Uhr zur Nachtschicht ging, hab ich Peanut noch gesehen. Montag Morgens kam ich um 7 Uhr nach hause und hörte sie bereits nicht mehr im Laufrad. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin schlafen gegangen.
Folglich muss Peanut in der Nacht von Sonntag auf Montag also verschwunden sein (als ich arbeiten war).
Erst Montagabend habe ich ihr Verschwinden bemerkt, da war ich allein zuhause weil mein Freund bis 22 Uhr bei der Spätschicht war.

Es gibt keine Ungereimtheiten, du musst nur genauer lesen ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:25
Hat evtl. dein Kakadu Zugang zu dem Terrarium? Kakadus sind sehr schlau und geschickt mit ihrem Schnabel. Er könnte vielleicht einmal beobachtet haben, wie du den Käfig aufgemacht hast, um Futter hineinzutun, und dann später selbst den Käfig geöffnet haben, um sich was von den Körnern zu nehmen. Dabei könnte Peanuts entkommen sein.
Später könnte der Kakadu alles wieder zugemacht haben, damit ihr nichts bemerkt. Entweder, weil du das auch immer machst, oder damit du nichts bemerkst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:26
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:sobald ich rausfinde, wo ich sehen kann, welcher Moderator gerade online ist
Nichts einfacher als das :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:27
@Micha007
danke xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:28
@AlteTante
Wenn wir nicht zuhause sind oder schlafen, sitzt unser Kakadu in der Voliere.
Vorher ist er immer unter Beobachtung, weil er gerne Dinge zerstört :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:34
also bzw. er hat immer Freiflug wenn wir zuhause sind und nicht schlafen. Aber dabei steht er immer unter strenger Beobachtung, weil er gerne Dinge zerstört @AlteTante


Das mit dem eigenen Thread können keine Mods sondern nur Admins


Anzeige

melden