Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 12:52
@Apoplexia
wenn´s soweit ist, vergesse ich das immer...vor allem, weil ich derzeit nicht im Schlafzimmer (wegen Renovierungsarbeiten) schlafe, sondern unten und da hört man das Geräusch nicht
Ich habe mir schon oft vorgenommen, nachzuschauen...aber wenn ich einmal im Bett liege, habe ich auch keine Lust mehr..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 13:21
nataS...ich wohn auch in einem alten Haus. Ich find es schade das man meistens nichts oder kaum was über die Vorgeschichte des Hauses erfährt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 13:53
@nataS
Was gehst du auch so früh ins Bett?!?! Schäm dich was! ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 13:58
@Darkwilli
einiges habe ich schon über dieses Haus erfahren, die Nachbarin ist dort groß geworden...mittlerweile ist sie schon 95 und mein direkter Nachbar ist ein Industrieärchäologe. Er hat mir schon Bilder aus dem 18. Jahrhundert zukommen lassen :)

@Apoplexia
ja, ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett, steh ja um 5 morgens auf :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 14:03
@nataS
Dann will dir wohl irgendjemand auf seine ganz eigene Art "Gute Nacht" sagen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 14:38
@Addy
ja, das kann sein..aber da das Haus an sich etwas positives ausstrahlt, Wärme, Geborgenheit, Sciherheit, denke ich nicht, daß da etwas böses ist. Außer, ich will dieses Spielzeug wegräumen..
Also leben wir im symbiotischem Einklang :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:03
@nataS
ja aber aber aber...doch net jeden tag.. heidenei


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:05
@Apoplexia
doch, jeden Tag....die Hühner, Schafe, Schweine etc haben den Rhythmus hier drauf und kennen kein Wochenende :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:25
@nataS
Na, denn kann es ja nicht so schlimm und mysteriös sein, wenn Du es sowieso immer vergisst oder keine Lust hast nachzuschauen 😊

@Darkwilli
Inwiefern wäre es denn aufschlussreich wenn man die Vorgeschichte des Hauses kennt?
Oder einfach nur interessehalber?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:26
@skagerak
nö, ist es auch nicht...nur kurios :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:28
@nataS
Darfst uns trotzdem gerne auf dem Laufenden halten, falls Du jemals nachschauen solltest 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:28
@skagerak
das ist nett von Dir, daß ich das darf ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 15:48
Wo ich gerade das mit den Schafen lese fällt mir wieder etwas ein was vor ein paar Jahren passiert ist.

Ich wurde gegen Nachmittag angerufen, dass die Schafe ausgerissen sind. Ich packte also beide Hunde ins Auto und fuhr los. Als ich ankam ließ ich die Hunde zunächst im Auto um mir einen Überblick zu verschaffen. Kofferraum, Fenster und Türen waren geschlossen, das Auto war aber nicht verriegelt.
Ich sah also das die Schafe schon fast auf der Straße waren, wollte mich gerade umdrehen um schnell einen der Hunde zu holen, als plötzlich ein schwarz-weißer "Blitz" an mir vorbei schießt und die Schafe einsammelt.

Es war einer meiner Hunde. Zurück am Auto waren immer noch alle Türen, Fenster und der Kofferraum geschlossen, meine andere Hündin saß auch noch drin.

Bis heute weiß ich nicht, wie sie aus dem Auto kam und normalerweise arbeitet sie auch nicht so eigenmächtig drauf los.
In dem Fall war es aber ausnahmsweise genau der richtige Zeitpunkt.

Möglicherweise ist sie aus dem Kofferraum unbemerkt vorgesprungen und hat sich, als ich ausgestiegen bin heimlich mit rausgeschmuggelt und ist mir hinterher geschlichen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 16:18
@Whisperingwind
Hunde sind der Klopper...😁

Wir hatten hier zuhause in letzter Zeit das Rätsel der offen stehenden Wohnzimmertür.
Die fällt satt ins Schloss und ist relativ neu.
Trotzdem steht sie fast jeden Tag sperrangelweit offen.
Den großen Hund konnte ich als Türöffner ausschliessen da an der Klinke keine Kratz- oder Sabberspuren zu sehen waren.
Ein Geist?

Nee, heut morgen konnten wir es sehen:
Es war unser großer Hund der mit dem Unterkiefer die Klinke runter drückt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 16:22
@nataS
😊 es wäre nett von Dir wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 18:01
@skagerak
Interesse halber...manche alten Häuser haben interessante Geschichten.Ich bin immer Feuer und Flamme für sowas.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 18:35
@Darkwilli
Interessehalber kann ich nachvollziehen, ja 😊
Dachte nur dass Du da einen Zusammenhang zu irgendwelchen mysteriösen Ereignissen ziehen wolltest 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.02.2016 um 18:45
@Amsivarier
Ja die lieben sind schon gewieft :D

Bis heute ist mir diese Aktion ein Rätsel weil es innerhalb von Sekunden passiert sein muß ohne, dass ich auch nur irgendetwas mitbekommen habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 03:03
Mir ist vor einiger Zeit auch mal etwas total Seltsames passiert, weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet habe.
Ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber ich versuch´s mal:

Also, ich habe einen Freund namens Hendrik.
Der wiederrum hat einen Cousin namens Alex, mit dem ich nicht viel zu tun habe- eigentlich gar nix (Namen sind an sich unwichtig, aber der Einfachheit halber habe ich die hier mal erwähnt, damit ihr nicht durcheinander kommt xD).
Hendrik, Alex und ich haben mal eines Abends DayZ gespielt (postapokalyptisches Zombie-Survival-Game) und waren alle zusammen im Teamspeak um uns untereinander zu verständigen.
Den Alex hatte ich zuvor nur einmal real gesehen, das war auf dem Geburtstag vom Hendrik.

Irgendwann, das muss so ca. 1 Jahr später gewesen sein, dachte ich an diesen Zock-Abend mit den beiden. Es war an sich nichts Besonderes oder Außergewöhnlcihes, aber durch irgendwas wurde ich daran erinnert.
In diesem Moment klingelte mein Handy mit einer unterdrückten Rufnummer.
Ich nahm ab und höre eine Stimme, die mir sehr bekannt vorkam, die ich aber im ersten Moment nicht zuordnen konnte: "Ja ähm hallo...hier ist der Alex. Ist der Hendrik da?"
Als ich dann antwortete, dass er sich wohl verwählt haben müsse, stutze ich einen Moment und ich fragte: "Moment mal... Alex? DER Alex? Der Cousin von Hendrik I. aus N.?"
Er bejahte dies.
Ich hab dann geantwortet, dass das meine Handynummer sei und wieso er denn versuchen würde, darunter den Hendrik zu erreichen.
Er antwortete, dass er diese Nummer in seinem Handy unter dem Namen seines Cousins abgespeichert hätte.
Ich hab ihm dann die richtige Nummer vom Hendrik gegeben, wir haben uns verabschiedet und wieder aufgelegt.

Ich war die ganze Zeit ziemlich perplex, denn a) hatte ich gerade erst an die beiden gedacht (und da ich mit dem Alex eigentlich nie was zu tun habe, war dies besonders merkwürdig) und b) hatte dieser Alex meine Nummer nie und nimmer!
Und ich hatte diese Handynummer erst ca. drei Monate lang durch einen neu abgeschlossenen Handyvertrag dazu bekommen.

Find ich heute noch ganz schön kurios. Bin gerne für mögliche Erklärungen offen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.02.2016 um 06:35
@Feniiya
Die hast du tatsächlich schon mal irgendwann, irgendwo erzählt. Ich kenn sie zumindest schon und find sie jedesmal wieder vergnüglich. :)


melden