Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2016 um 12:38
@Cleo13
Zur 1. Geschichte:
Warum sollte Deine Tante nicht lügen?
Und dass sie dann rausgeschaut hat als Deine Mutter kam, würde ich einfach als stümperhaft bewerten.

Zur 2. Geschichte:
Ominös 😏

Zur 3. Geschichte:
Deine Oma muss das geträumt haben. Wie kann man sonst felsenfest behaupten man hätte jemanden an einer Stelle gesehen, die überhaupt nicht einsehbar ist?!

Anzeige
melden
Rae ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2016 um 12:56
@Addy
Wäre aber sicherlich ein unterhaltsames Gespräch geworden. XD
Vielleicht hat er ja wirklich ne Pause auf der Wiese gemacht? Oder er hat bemerkt, dass du dich immer nach ihm umgedreht hast und... und dachte sich, er schürt mal noch mehr Paranoia? :D

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch noch mal am hellichten Tage, da trällerte ich in dem Glauben, allein zu sein, sehr laut ein Lied vor mich hin, bis ich einen Spaziergänger mit Hund entdeckte, woraufhin ich verstummte und mich vor lauter Scham hinter nem Baum versteckte. XD
Als ich dann nach ner Weile um die Ecke lugte, war weit und breit niemand zu sehen. Vielleicht hat der aber auch nur fluchtartig reißaus vor meinen Gesangskünsten genommen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2016 um 14:55
@skagerak
Zur 1. Geschichte: Ich glaube einfach nicht, dass sie gelogen hat, weil sie keinen Grund hatte. - Meine Mutter und sie wohnen seit 45 Jahren in einem Haus; da kennt man sich. Aber natürlich ist es trotzdem möglich. Beweise gibt's hier keine.

Zur 3. Geschichte: Ja, deshalb postete ich es unter "kuriose Ereignisse". ;-)

Ich erzähle dies einfach, wie es mir erzählt wurde, bzw. ich es erlebt habe. Was dahiner steckt und ob überhaupt etwas dahinter steckt - keine Ahnung! Auch die 2. Geschichte kann natürlich vollkommener Zufall gewesen sein. Aber eben kurios ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.03.2016 um 20:08
Möchte auch mal meine Erfahrungen dazu schreiben. Ich bin schon gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
Ich bin inzwischen 20 Jahre alt und lebe noch zu Hause. Vor einige Jahren, damals war ich glaube ich 14 oder 15, passierten über eine Zeitspanne von einigen Monaten seltsame Dinge, die ich mir immer noch nicht so richtig erklären kann.

Das erste Mal, dass mir was Ungewöhnliches aufgefallen war, war an einen ganz normalen Sonnabend wie sonst auch immer. War allein Zuhause und schaute Fernseher und da die untergehende Sonne einen direkt ins Gesicht blendet, ziehen wir immer die Vorhänge zu. Hatte dann oben ein seltsames Geräusch gehört und ging kurz in den Gang, um nachzusehen, ob meine Schwester nach Hause gekommen war, sie war es aber nicht. Nach vielleicht 20 Sekunden ging ich zurück aufs Sofa, als mir plötzlich auffiel, dass der Vorhang um einen ca. 20cm großen Spalt geöffnet war und dass mir die Sonne direkt ins Gesicht schien. Ich hab mir aber versucht einzureden, dass ich den Vorhang vorher nicht richtig zugezogen hatte und dachte nicht mehr lange darüber nach.

In den darauffolgenden Monaten schlugen im ganzen Haus ständig Türen zu, unser Radio und unser Fernseher gingen ständig an, obwohl niemand von unserer Familie diese eingeschalten hatte, Dinge die man irgendwo hingestellt hatten, befanden sich als man später wiederkam an einer völlig anderen Stelle und ständig hörte man, auch wenn ich mit meinen Eltern zusammen war, in einem anderem Raum Dinge umfallen, wie z.B. Besteck oder Bücher fielen von den Tischen. Wir hatten damals auch keine Haustiere, das kann man also ausschließen.

Nach ungefähr 2 Monaten redete ich schließlich mit meiner Schwester darüber und die meinte auch, dass ihr aufgefallen war, dass ständig ihre Zimmertür nachts zuschlug, auch wenn gar kein Fenster oder keine Tür im gesamten Haus geöffnet war. Wir saßen dabei im Wohnzimmer vor dem Fernseher als plötzlich die Laustärke auf das Maximum gestellt wurde. Wir haben den Fernseher dann ausgeschalten und nicht mehr darüber geredet.
So langsam bekam ich es auch mit der Angst zu tun, aber diese Dinge häuften sich immer mehr. Diese Geschehnisse passierten in einem ständig kleiner werdenden Abstand.

Ging dann so weit, dass sich unsere Haustür öffnete, obwohl außer mir niemand im Haus war und diese dann kurze Zeit später zuschlug. Schließlich konnte ich dann beobachten, wie meine Computermouse sich bewegte und auf ein YouTube Video auf wiederhohlen drückte, ein anderes Mal fiel ein Bild in meinem Zimmer bloß einen halben Meter neben mir auf den Boden, unser Wäscheständer klappte plötzlich zu und noch etliche weitere Sachen. Viele Dinge konnte ich mit eigenen Augen beobachteten oder sie passierten unmittelbar neben mir.

Schließlich redete ich auch mit meinen Eltern darüber, obwohl ich dachte, dass sie mich nicht für voll nehmen würden. Stattdessen erschraken sie aber und erzählten mir, dass, als sie vor inzwischen 25 Jahren in unseren Haus eingezogen waren, ähnliche Dinge beobachtet hatten, es aber mir und meiner Schwester nie erzählt hatten, um uns keine Angst einzujagen.

Sie hatten damals irgendwann mit ihrer Nachbarin darüber geredet, die ihnen empfohlen hatte, in der Kirche vom Priester eine Messe für den Geist zu lesen, da es sich ihrer Meinung nach um einen ruhelosen Geist handelt, der auf sich aufmerksam machen will und durch eine Messe seinen Frieden finden kann.. Tja jedenfalls hatte es bei ihnen funktioniert, und so ließen wir auch dieses Mal eine Messe lesen und keine Ahnung warum aber seitdem hat alle aufgehört.

War damals vor 5/6 Jahren ziemlich verunsichert und ängstlich, inzwischen hat sich die Angst gelegt, finde aber die Dinge die mir wiederfahren sind sehr faszinierend. Ich hatte nie an Geister, Gespenster, Spuk usw. geglaubt bis ich es nicht selber an eigener Haut erfahren habe. Auf unserer Welt existiert noch so viel mehr, welches wir uns wissenschaftlich noch nicht erklären können, aber nur weil nicht jeder etwas erlebt hat und man es schlecht beweisen kann, heißt es noch lange nicht, dass solche paranormale Phänomene nicht existieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.03.2016 um 22:41
@minademetz

Das klingt nach Poltergeist-Phänomenen und es könnte sein, dass du selbst der Auslöser dafür warst.

In diesem Video spricht Dr. Lucadou, der Leiter der Parapsychologischen Beratungsstelle im Freiburg über Poltergeist-Erscheinungen:

Video deaktiviert



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.03.2016 um 09:39
@Tajna

Wie soll ich es denn ausgelöst haben, wenn meine Eltern diese Phänomene bereits bemerkt hatten, als sie eingezogen sind. Ich und meine Schwester waren damals noch gar nicht geboren.

Außerdem warum sollte es irgendwann einfach anfangen, obwohl ich gar nicht an Spuk und sonstige Dinge dachte, eigentlich gar nicht an Geister und Gespenster glaubte, aber es hörte nach der Messe auf, obwohl ich argwöhnisch war ob es überhaupt funktioniert und immer noch in jeder Ecke guckte ob was passiert aber gar nichts...
Und es hat auch gespukt, wenn ich nicht zu Hause war.

Oh Gott, guck grad das Video an. Messer die nach einen geworfen werden, wie gruselig. So weit ist es bei mir zum Glück nie gekommen. Ich hatte im allgemeinem das Gefühl, dass es mir nie was böses antun wollte. Aber ich weiß ja nicht, wie es weiter gegangen wäre...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.03.2016 um 11:36
@minademetz

Die Vorkommnisse, die deine Eltern vor mehr als 25 Jahren erlebten, müssen nicht unbedingt mit dem zu tun haben, was du vor 5 Jahren erlebt hast.

Der Umstand, dass der "Spuk" in beiden Fällen durch das Lesen einer Messe beendet wurde, könnte allerdings schon ein Hinweis auf so einen Zusammenhang darstellen.

Dr. Lucadou vertritt ja in dem Video die Ansicht, dass in solchen Fällen keine Geister im Spiel sind, sondern dass die Phänomene durch psychische Energien verursacht werden, die von einer Person mit ernsthaften ungelösten Problemen ausgehen.
Das ist der auslösenden Person aber nicht bewusst und sie kann es auch nicht steuern.
Einen Beweis für die Richtigkeit seiner These sieht Dr. Lucadou darin, dass die Spukerscheinungen nach dem Erkennen bzw. dem Lösen dieser Probleme verschwinden.

Wenn es auch während deiner Abwesenheit zu Poltergeist-Phänomenen kam, spricht das eigentlich dagegen, dass du selbst die auslösende Person warst.
Bei dieser Person müsste es sich dann um ein anderes Familien-Mitglied handeln.

Poltergeist-Phänomene halten oft nur ein paar Monate an.
In manchen Fällen können sie auch durch esoterische oder religiöse Praktiken beendet werden.
Ich nehme an, es ist dabei wesentlich, dass die Beteiligten an die Wirksamkeit der jeweiligen Praktiken glauben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.04.2016 um 07:29
moin ...
hier passiert ja auch nix mehr ... gibt wahrscheins keine mysteriösen ereignisse mehr ...

--> sofort ayman abdalla bescheid sagen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.04.2016 um 19:58
Na gut, dann schreib ich mal, angeregt durch den Geräusche im Schlafzimmer-Thread noch ein Ereignis.
Ich hatte mich nachmittags etwas schlafen gelegt, weil die Nacht sehr kurz war. Das Schlafzimmer war voll verdunkelt, da ich sonst nicht schlafen kann. Im Nebenzimmer war mein Freund und hat ferngesehen. Wir wohnen in einem maroden Altbau und man hört wirklich jeden Schritt, weil der Boden so knarrt. Wenn also mein Freund im Nebenzimmer längere Zeit herumläuft, dann kann ich davon wirklich wach werden.
Also ich war am schlafen als ich ständig jemanden herumlaufen hörte. Es war allerdings so laut, dass ich zuerst dachte, es käme direkt aus dem Schlafzimmer. Aber weil die Tür zum Wohnzimmer verschlossen war, war klar, dass mein Freund nicht im Schlafzimmer ist. Ich hab mir das dann eine Weile angehört, wurde aber immer gereizter, weil ich immer wacher wurde und mich gefragt hab, warum mein Freund bitte minutenlang im Zimmer umherläuft.
Bald war ich so wach, dass ich nicht mehr schlafen konnte und habe meinem Freund zugerufen, was er da denn macht? Er kam sogleich ins Schlafzimmer und sagte, dass er gar nichts gemacht hat und die ganze Zeit auf dem Sofa saß. Das passt auch dazu, dass die Geräusche eigentlich aus dem Schlafzimmer zu kommen schienen.
Ich weiß bis heute nicht, was da solche Schrittgeräusche gemacht haben soll und da wir hier schon länger wohnen, kann ich auch die verschiedenen Geräusche sehr gut einordnen. Also es klang haargenauso als würde jemand neben dem Bett hin und her laufen.
Da ich aber schon sehr viele sehr schlechte (aber auch gute) Horrorfilme gesehen habe, lasse ich mich von so etwas nicht mehr beeindrucken. Außerdem passieren hier in der Wohnung sehr viel merkwürdigere Ereignisse, als dass ich mich länger mit soetwas beschäftige. Ist mir nur gerade wieder wegen dem anderen Thread eingefallen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.04.2016 um 15:51
Hallo,

ich hab jetzt ein wenig (viel) hier gelesen und hab doch tatsächlich angemeldet :)
Mir sind in meinem Leben auch schon einige komische Dinge passiert, die ich hier gerne niederschreiben möchte.
Prinzipiell hatte ich schon als kleines Kind viele paranormale Dinge erlebt.
Ich habe von Unfällen Tage vorher geträumt. Als Familienmitglieder gestorben sind, haben bei uns Töpfe mitten in der Nacht geklappert oder sind aus dem Schrank rausgefallen.
Einmal, so mit 8 Jahren, war ich sehr krank mit sehr hohem Fieber. Meine Eltern haben mitten in der Nacht den Notarzt gerufen, ich wurde bewusstlos. Ich habe von einem sehr sehr hellen Licht geträumt und hab meine Oma väterlicherseits gesehen (die ist gestorben als ich 5 war) und sie sagte zu mir: Komm nicht zu mir, geh wieder zurück. Es ist noch nicht soweit. Das war echt unheimlich.

Als ich in der Pubertät war, haben wir auch so Dinge wie Gläserrücken gemacht. Und einmal ist irgendwas schief gegangen. Wir waren auf einer Kirchenfahrt und haben in einem Pfarrhaus übernachtet und fanden es "lustig" (Kinder machen echt dumme Sachen). Unser Zimmer wurde ganz kalt (wir waren 6 Mädels) und es schien so richtig voll zu sein. Wir hatten alle totale Gänsehaut. Wir haben schnell unseren Kaplan geholt und er hat es dann mit Weihwasser gesegnet. Da haben wir richtig Ärger bekommen. Zurecht.
Ein Jahr später war ich bei einer Freundin, deren Mutter angeblich Kontakt zu Geistern hat. Sie hat meine o.g. Oma kontaktiert und mit Tischerlrücken. An dem Tisch war ein Stift befestigt und dieser Stift hat in der Schrift meiner Oma!!! geschrieben. Die Frau konnte es nicht wissen, da sie meine Oma nicht kannte, denn die wohnte in Polen und wir kamen erst nach dem Tod von ihr nach Deutschland. Und diese Frau hat mich danach rausgeschmissen aus ihrer Wohnung und meinte ich solle nie wieder kommen, denn ich sei zu "stark". Ich war wirklich geplättet, ich war erst 15 zu der Zeit und total irritiert.

2006 ist dann meine andere Oma schwer an Krebs erkrankt. Sie wohnte auch in Polen und wir machten uns, als der Arzt anrief und sagte, dass er zu Ende gehe, auf den Weg. Es war grauenvoll. Ich kümmerte mich aber um sie, denn mir war es egal, dass sie sich übergeben musste oder sonstiges. Da war ich 22. Ich hab dann meine Mutter und meine Tante, die völlig durch den Wind waren, raus geschickt und blieb bei meiner Oma die schlimme Schmerzen hatte. Plötzlich wurden ihre Augen klar und sie sagte zu mir: "Ich weiß, dass ich dir das sagen kann, du glaubst mir, er hat mit gesagt, dass du es verstehst." Ich wusste überhaupt nicht was sie meinte. Ich hab sie danach gefragt. Und sie antwortete: " der schwarze Mann kommt jeden Tag und setzt sich an Fußende von meinem Bett. Nimmt mich aber noch nicht mit. Es ist noch nicht soweit. Aber bald. Er hat aber gesagt, dass ich dir das erzählen darf." Sie erzählte mir dann von ihren Träumen und ich hörte ihr zu. Das hat ihr so gut getan. 2 Wochen später war sie tot. Er hat sie geholt.

Vor 6 Jahren ist mein Lieblings-Onkel gestorben. Er wohnte auch in PL. Ich erfuhr es in der Früh und hab gleich angefangen alles zu organisieren, dass meine Familie es erfährt und wir zur Beerdigung fahren. Nur meinen Vater konnte ich nicht erreichen, da er sich irgendwo im Urlaub aufhielt. Ich wusste in etwa wo, aber es gab einige viele Möglichkeiten. Ich saß vor dem Computer, als ich plötzlich das Gefühl hatte nicht alleine zu sein (obwohl sonst keiner in der Wohnung war). Etwas oder jemand strich mir über den Rücken und meine Hand mit der Maus rutschte aus auf ein Feriendorf wo mein Vater sein könnte. Ich rief da an und tatsächlich war er dort. Mein Onkel wollte wohl dass er zur Beerdigung kommt.

Vor einigen Jahren war ich mal mit meinem Ex auf einem Friedhof zu Allerheiligen. Ich hasse Friedhöfe. Ich fühle mich da total unwohl. Aber ich kenne auch niemanden der sie mag :)
Naja dort war ich auf jeden Fall das erste mal. Und ein Grab faszinierte mich. Keine Ahnung wieso. Ich ging da hin. Und irgendwie war ich die nächsten Minuten wie in Trance. Und dann drehte ich mich um und sah seinen besten Freund, bin dahin und meinte: "Deine Schwester sagt, dass du nicht Schuld warst. Hör auf dir die Schuld zu geben". Es war total unheimlich. Er schaute mich an und wurde leichenblass und fragte mich woher ich das wisse. Ich so: Was denn? Seine Schwester wurde überfahren und er sollte auf sie aufpassen. Und gab sich tatsächlich die Schuld. Das war echt übel....

Jetzt habe ich regelmäßig ein komisches Gefühl und danach passiert meistens auch was, aber lange nicht mehr so wie oben beschrieben.

Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich verrückt bin, aber das ist wirklich alles so passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2016 um 19:41
@dobermann145

Wirklich nicht ? Oder doch ?

Leben wir in vielen Parallelwelten ? Sterben wir nie ?

Ich bin 52. Ich besuchte vor kurzem meine Heimatstadt und begegnete meinem Kollegen aus der Grundschule. Dann fragte ihn, wie es unseren alten Kameraden aus der gemeinsamen Klasse gehe. Zu meinem größten Staunen leben alle, Gott sei dank, unsere alten Schulfreunde, mehr noch. Es leben noch alle unsere alten Lehrer. Die sind schon bei 80 oder 90 ! Im Nachhinein stellte ich mir eine Frage hin : Um uns herum sterben so viele junge Menschen, bei den Autounfällen, wegen Krebs und Herzinfarkten, manche fallen dem Selbstmord zum Opfer, aber alle meine Schulfreunde mitsamt dem Lehrpersonal bleiben am Leben.
Ist das nur eine Bewustseinsblase in meiner Parallelwelt ? Doch wer stirbt denn massenhaft alltäglich ? Gibt es parallele Bewußtseinsblasen ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2016 um 20:36
@HAWASS
Keine Ahnung wie Du auf parallele Bewusstseinsblasen kommst und dann auch noch in Zusammenhang mit dem nicht-sterben alter Bekannter.

Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, wenn auch die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber möglich halt.
Ich bin zwar erst 36, aber auch zu meiner Zeit waren einige Lehrer auch schon alt, von denen meines Wissens nach "nur" einer mittlerweile gestorben ist. Hingegen ist/war da auch ein jüngerer Lehrer dabei der leider schon gestorben ist. Ansonsten leben alle noch. Von Schüler die ich kannte, wüsste ich jetzt nicht dass da mal wer gestorben ist.
Ich denke aber, man sollte berücksichtigen, dass ich in der Stadt groß geworden bin, also entsprechend viele Lehrer und Schüler kannte.
Und ich war auch insgesamt auf drei verschiedenen Schulen, wenn ich die Berufsschule mitzähle.


Also, auf was für einer Schule warst Du?
So'ne kleine Dorfschule, wo es nur dreißig Schüler und vier Lehrer gab?
Oder auf welche Schulphase beziehst Du Dich überhaupt?
Und was hat das Ganze mit parallelen Bewusstseinsblasen zu tun?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.04.2016 um 22:05
@skagerak

Es geht um Grundschule in einer Stadt mit etwa 150 Tausend Einwohnern. Es handelt sich um zwei Klassen der Grundschule: A und B. Ich war in der A.Insgesamt etwa 60 Schüler. Hinzu kommen etwa 20 Lehrer. Ich schreibe um den Zeitraum zwischen 1972-1977. Seltsam, aber alle sind am Leben. Niemand ist verstorben.
Mein Kollege,mit dem ich im Sommer letzten Jahres gesprochen habe, gab mir zu wissen, daß er seit gewisser Zeit mit blutigem Sputum huste und ihm schlecht gehe- Tja, seltsam, aber ich begegnete ihm vor einer Woche und es ging ihm hervorragend gut aus.

Eine Bewußtseinsblase ? Vielleicht gibt es Parallelwelten, in denen wir unterschiedliche Bewußtseinsblasen besitzen .


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2016 um 03:09
@HAWASS
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Es handelt sich um zwei Klassen der Grundschule: A und B. Ich war in der A.Insgesamt etwa 60 Schüler
60 Schüler in EINER Klasse?😳
Oder insgesamt in beiden Klassen, also 30 und 30?

Wie auch immer, Du musst ja ewig gebraucht haben um das zu recherchieren.
Plus die 20 Lehrer!
Da scheinen die Kontakte ja noch recht gut verknüpft zu sein.
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Eine Bewußtseinsblase ? Vielleicht gibt es Parallelwelten, in denen wir unterschiedliche Bewußtseinsblasen besitzen .
Ja, auch "wie auch immer.", aber was möchtest Du damit in Bezug auf die Klassenkammeraden-Feststellung sagen?
Meinst Du jetzt, dass Du irgendwie zwischen irgendwelchen Blasen gewechselt hast oder wie?
Ich komme irgendwie nicht auf den Zusammenhang.?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2016 um 06:42
Der Zusammenhang: Ich persönlich finde es merkwürdig, daß im Alter von 52 Jahren alle meine Schulkameraden am Leben sind, das gesamte Lehrpersonal eingeschlossen. Na ja, vielleicht ein äußerst glücklicher Fall.
Immer wieder versuche ich mir den physischen Tod vorzustellen, dem keiner von uns, leider, entgehen kann. Von religiösen Sachverhalten abgesehen müssen wir vielleicht gar nicht sterben. Unseren Tod werden ausschließlich die Dritten Personen feststellen-Familie, Arzt, Passanten, usw. Vielleicht verstehen wir als Homo sapiens noch sehr wenig von Weltall und Leben. Vielleicht gibt es Parallelwelten, andere parallele Dimensionen ?

Selbst ein gewöhnlicher Traum, wenn wir tief schlafen finde ich äußerst rätselhaft. Meistens überleben wir den Traum soweit realistisch, daß wir das Aufwachen als eine ungewollte Störung empfinden. Im Tram erleben wir psychisch und physisch die Welt so, als ob sie völlig realistisch existiert hätte. Oder gewisse Fragmente von dem Traum. Ist das nicht eine parallele Dimension, in die wir vorübergehend versetzt werden ? Wenn wir träumen haben wir kurzfristig keine geringste Ahnung, daß eine reale Welt existiert, in die wir hineingeboren sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.04.2016 um 10:10
@HAWASS
Keine Ahnung, aber vielleicht solltest Du einen eigenen Thread erstellen, weil es hier irgendwie am Thema vorbei geht 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2016 um 08:37
@HAWASS
naja, wird eher Zufall oder so sein, dass alle aus deinem Jahrgang noch anwesend sind.
mit den "Bewusstseinsblasen", Tod und anderen Dimensionen mach mal lieber nen anderen Thread auf, dass passt wohl in "Philosophie" besser rein, denk ich mal. nicht dass sich hier noch welche beschweren ;D

@alexf2903
klingt ja mal interessant. Konntest du das irgendwie "bewusst" nachstellen oder kommen u gehen diese Erfahrungen?
hast du dich mal mit jmd darüber unterhalten, der soetwas "seriöser" betrachten kann ...?


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2016 um 18:10
@alexf2903

Hallo Alex, danke für deine Aufmerksamkeit. Tja, gute Frage. So etwas "umnebelt" mich seit etwa einem Jahr, ab und zu, ohne jeglichen Grund. Ich versuche diese Zustände als reine Zufälle abzutun, aber trotzdem finde ich das merkwürdig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2016 um 19:26
Ist Wirklich nicht böse gemeint


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.04.2016 um 20:33
Moa, jetzt hatte ich letztens wieder diesen "Objekt verschwindet und taucht nach ewig suchen an offensichtlicher Stelle wieder auf".

Ich hab Anfang März im Garten mit der Rosenschere gearbeitet. Normalerweise bringe ich die Rosenschere danach immer in den Holzschuppen, weil ich damit während der Heizperiode immer Anmachholz von Ästen abknipps.
Jedenfalls war die Rosenschere dann weg. Nicht im Holzschuppen, nicht in der Werkstatt und auch nicht im Gartenhaus. Ich hab gesucht wie eine Wilde. Hab sogar im Haus gesucht, ob ich die Schere in geistiger Umnachtung in der Küche oder im Bad liegen gelassen hab O_o Dann hab ich meinen Mann suchen geschickt und später sogar schon unseren Nachbarn angesprochen, ob er sie sich geliehen hat. Nix, gar nix. So im Wochenturnus hab ich alles erneut abgesucht... manchmal sieht man Dinge ja nach ein paar Tagen Pause besser.
Jedenfalls hab ich mir dann vor ca. 14 Tagen eine neue Rosenschere gekauft und reichlich im Garten gearbeitet. Dann gehe ich vor 5 Tagen ins Gartenhaus um weitere Blumentöpfe aus dem Regal zu holen. im April hab ich da schon gut 8 Blumentöpfe aus dem Regal geholt. Ja und was liegt da direkt vor den Blumentöpfen im Regal? Die verschollene Rosenschere *ARGH*
Theoretisch muss ich die Rosenschere zuvor fleißig von rechts nach links geschoben haben, um an die Blumentöpfe ran zu kommen. Ist ja nicht so, dass ich das Regal in der Zeit seit Anfang März schon 10 mal abgesucht habe.

Wer auch immer die Rosenschere versteckt und jetzt (natürlich erst nachdem ich eine neue gekauft habe) wieder an einen offensichtlichen Platz gelegt hat, der näht nachts garantiert auch Klamotten kleiner O_o


Anzeige

1x zitiertmelden