Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2016 um 20:02
@Teegarden
auf Wunden muss man nicht rumreiten...Arthur ist verstorben

Sowas kann man sich eigentlich denken!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2016 um 20:39
@Apoplexia
Woher sollte Ratel das denn wissen?

Und denken kann man sich das ja, aber wer denkt dabei schon " och, denn ist der bestimmt tot..."?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.05.2016 um 19:22
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 29.04.2016:Nach genauerem betrachten meines Schwammes (schwammes?? Schwamms... egal) sieht es etwas so aus als ob es mit einer Gabel rausgedrückt wurde.
Ganz eindeutig mit einer Gabel - soviel ist offensichtlich. Angefressen ist da sicher nichts, das würde völlig anders aussehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2016 um 14:45
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:auf Wunden muss man nicht rumreiten...Arthur ist verstorben

Sowas kann man sich eigentlich denken!!!
Da ich kein Hellseher bin kann ich mir das nicht denken. Erst recht nicht wenn der Hund noch so jung ist, denn dies ist nicht gerade das typische Hundealter um zu sterben. Und da dort auch nichts von irgendwelchen Erkrankungen steht kann ich es mir leider nicht denken. Und was man kann weiß ich erst recht nicht. Allerhöchstens was ich kann.

Ich fand es einfach nur merkwürdig, da du die erste bist die Fake blökt bei jedem Müll (Ich erinnere mich an dein Unfassen darüber, dass es Menschen gibt die zum Geschlechtsverkehr KEIN Handy mitnehmen..)

Von daher habe ich nachgefragt und im Gegensatz zu dir habe ich das um einiges höflicher gemacht. Ich hätte ja auch direkt wie du das machen können und wie ne Wilde Fake kreischen können.

Aber irgendwie konbte ich mir ja schon denken das wieder mal ne wenig höfliche Antwort zurückkommt. Wie immer halt. Schade wenn Menschen direkt immer rumkeifen müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.05.2016 um 14:52
Ich möchte dann als Neuling auch mal was zusteuern :D

Vor ca einem Jahr, spielte meine Tochter (damals 2) morgens noch im Schalfzimmer neben dem Bett in dem ich und mein Freund noch lagen. Einmal schaute sie zur Tür und fing direkt an zu kreischen und kam zu uns ins Bett gerannt. Als ich fragte, was sie hat, sagte sie nur "Bär!!" (Naja, in dem Alter kann man ja noch nicht sonderlich viel erzählen).
Als ich es später meiner Schwiegermutter erzählte (die ist voll auf dem "Paralelwelt-Trip") sagte die mir, ich soll ihr mal sagen, sie soll aufmalen, was sie gesehen hat und erklären. Fand ich zwar etwas... naja... weil außer Striche und Punkte kam da nicht viel bei rum :D Die Kleine sagte zwar auch da wieder "Da Bär. Tür" Aber naja.. Kinder haben eine blühende Fantasie :)

Jaaa man sagt Kinder haben eine ganz andere Sicht der Dinge aber ich schätze sie war so vertieft ins Spielen und dann hat irgendwas einen Schatten auf die Tür geworfen (Wolke, die sich vor die Sonne schob? Autoscheinwerfer? Äste von einem Baum durch Wind?") und davor hat sie sich eben erschrocken :) Ich hab zwar als Kind auch kuriose Dinge gesehen oder mit Leuten gesprochen die gar nicht da waren, aber das entsprang wohl auch alles meiner Fantasie und in der 1. Klasse musste ich ernsthaft zum Schulpsyschologen. o.Ô


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 01:08
Gestern bzw. heute ist mir tatsächlich wieder was kurioses passiert. Nichts wo man die Ghostbusters rufen müsste ;-) Aber es war irgendwie seltsam! Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte?

Also Folgendes: Gestern Abend dachte ich mir so, ich genehmige mir noch einen kleinen Mitternachtssnack, bisschen Brot, Hummus und geräucherte Forelle. Und ein Glas Milch dazu.
Dazu habe ich eine neue Packung Milch aufgemacht, am selben Tag gekauft. Also erstmal schön gefuttert, dann einen Schluck Milch hinterher.
Nur dass die Milch SO extrem ekelhaft schmeckte, dass ich sie sofort wieder zurück ins Glas gespuckt habe und fast gereihert hätte. Die hatte einen wirklich richtig ekelhaften, verdorbenen, verwesten Geschmack. Nicht sauer oder so, mehr als wär ein Tier da drin gestorben ^^ Also mal aufs Ablaufdatum geschaut, ne, noch gut. Was macht frau da, sie ruft den Freund und sagt: "Koste mal, schmeckt eklig, oder?" ^^

Freund gießt sich auch nen Schluck Milch ein, nippt daran, sagt "Nein, schmeckt völlig normal", wundert sich und trinkt das Glas aus.
Ich dachte dann eben, naja, Räucherfisch und Milch ist vielleicht keine so tolle Kombi. Vielleicht hat das so nen ähnlichen Effekt wie Zähne putzen und dann Apfel essen.

Aber dann heute (naja eigentlich gestern, ist ja schon nach Mitternacht, aber egal) in der Früh, Milch in den Kaffee: Wieder das selbe. Einfach komplett untrinkbar, irrsinnig ekelhafter Geschmack, so dass mir richtig übel wurde. Wieder den armen Freund herbeigerufen und kosten lassen, der behauptete immer noch, die Milch schmecke für ihn völlig normal und hat als Beweis gleich die halbe Packung geleert (Wäre für mich unmöglich gegangen, die wär gleich rückwärts wieder hochgekommen). Echt strange irgendwie! Vor allem weil mir dann noch lange übel war, es ihm aber super ging.

Achja, eine neu gekaufte Milch schmeckte dann auch für mich wieder völlig normal. Ist mir echt noch nie passiert sowas! Im Normalfall müsste ich diejenige sein, die den schlechteren Geschmackssinn hat und weniger gut schmeckt ob etwas noch in Ordnung ist. (Ich Raucherin, Freund Nichtraucher). Für mich völlig unverständlich, wie er da nichts schmecken konnte. Achja, schwanger bin ich übrigens nicht, war der erste Lösungsvorschlag den Google mir ausgespuckt hat, haha ^^

Naja ist jetzt nichts sooo mysteriöses, hat mich aber irgendwo trotzdem ziemlich gewundert ^^


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 02:04
@fledermaus92
Sei doch bitte so nett und schreib das nächste mal vorher, dass man deinen Beitrag nicht lesen sollte während man isst :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 06:45
@fledermaus92
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb: Achja, schwanger bin ich übrigens nicht
Sicher :P: ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 08:00
@fledermaus92

Ich dachte erst "iiih Milch und Fisch - wie kann man nur"
Eventuell war es wirklich die Kombi
Und am nächsten Tag, war es einfach in deinem Gedächtnis, dass DIESE Milch eklig ist


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 11:45
@Mr.-iös
Entschuldige bitte ^^

@Geisonik
Ja ich bin mir sicher... DAS wäre wirklich mysteriös da hätte ich gleich wieder was zum Posten! Lol!

@katniss
Also ich weiß nicht... Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein wirklich SO ekelhafter Geschmack nur von der Einbildung kommen kann. Normalerweise ekle ich mich nicht so schnell und hatte ja beim zweiten Mal eigentlich erwartet, dass es wieder normal schmecken wird. Und die nächste Milch (halbe Stunde später gekauft und getrunken, ohne Kaffee am Morgen geht bei mir nix) hat dann auch ganz normal geschmeckt...

Naja ich werde mal als Experiment die selbe Marke wieder kaufen und vooorsichtig kosten. Wenn sie dann wieder so eklig schmeckt schreib ich den Leuten von der Milchfirma ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 11:53
@fledermaus92
Dann bitte hier posten:
Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
:P:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 12:42
Gar nicht so uninteressant, auch wenns "nur" um Milch geht ;)

@fledermaus92

So wie ich es lese hast Du wohl nicht beide Male dieselbe Tasse oder Glas benutzt, nicht wahr? Ansonsten hätte ich gesagt, vielleicht wars das und es waren Rückstände von Spülmittel oder Spültabs oder sonst irgendwas dran...! Oder hast Du beide Male was anderes mitbenutzt, einen Löffel oder Strohhalm oder so? In Sachen Strohhalm ist mir nämlich mal was Mega-Ekliges passiert, iiih....

Mir ist es aber auch schon hin und wieder so gegangen, dass ich beim Essen oder Trinken ganz plötzlich einen komischen Geschmack im Mund hatte, der nicht von den Lebensmitteln kam, denn wenn ich dasselbe später wieder gegessen oder getrunken habe, hats auch für mich wieder ganz normal geschmeckt. Allerdings wars bei mir immer ein bitterer Geschmack und nur leicht, nicht so heftig wie bei Dir.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 14:59
Ich möchte noch was erzählen, was irgendwie komisch war :D

Mein Freund und ich arbeiten in der selben Firma. Vor ca. 2-3 Wochen aßen wir in der Mittagspause im Auto, welches in einer Parkbucht mit dem Heck zur Straße stand. Ich saß schräg auf dem Beifahrersitz, so dass ich meinen Freund ansehen und zur Fahrerseite aus den Fenstern sehen konnte.
Ich sah dann, wie einer unserer Kollegen (der Clemens) die Straße entlang kam (er geht bei schönem Wetter öfter spazieren). Als der Mann dann in Höhe unseres Kofferraums war, schaute er in unser Auto rein und ich sah sein Gesicht. Ich erschrack kurz, weil es ein komplett fremder Mann war! Ich sag nur "Huch wer war das denn?" und mein Freund "Das war doch der Clemens oder nicht?"

:O !!! Dann war ich wieder total erschrocken und habe meinem Freund gesagt, dass ich auch dachte es wäre der Clemens und es aber ein komplett fremder Mann war!! Wir schauten beide in die andere Richtung, ob Clemens vlt. neben dem Mann ging oder wir ihn verpasst haben, aber in dem Moment kam Clemens erst mit seinem Auto auf den Parkplatz gefahren :D

Dieser fremde Mann, sah unserem Kollegen, bis auf die Haarfarbe nicht mal ähnlich. Auch hatte er nicht die gleiche oder ähnliche Kleidung an.

Jetzt nichts wirklich gruseliges, aber wir fanden es beide in dem Moment echt total wirr :D Es war wohl eher so ein "ein einzelner Mann mit grauen Haaren kommt die Straße entlang, das ist der Clemens" - Gefühl und deswegen haben wir den Mann eher nur so im Augenwinkel wahr genommen und nicht weiter betrachtet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 15:26
@Geisonik
Hihihi! Ja, das werde ich dann auf jeden Fall machen! ;-)

@cat888
Super Einfall, da wäre ich gar nicht drauf gekommen, aber da ich wirklich aus unterschiedlichen Gefäßen getrunken und auch sonst nichts benutzt habe kann das wohl in dem Fall auch nicht die Lösung sein...
Ohje, was war denn mit dem Strohhalm? Jetzt bin ich neugierig :D

Naja nein, bitter war es eigentlich nicht... Trotzdem hab ich da jetzt mit dem Stichwort "bitter" noch was gefunden, worauf ich dann nächstes Mal besser meinen Arzt mal drauf anspreche: Wikipedia: Parageusie.

@Kaiito
Uuh dazu fällt mir sogar ein Lösungsansatz ein! Vielleicht hatte der "Fake-Clemens" einfach einen total ähnlichen Gang wie der "Echte Clemens"? Gerade so aus dem Augenwinkel kann ein ähnlicher Gang schnell zu Verwechslungen führen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 15:34
@Kaiito
Vielleicht achtet ihr beide bei anderen Menschen auf bestimmte Sachen, die eigentlich "nichts" mit dem Aussehen zu tun haben? Ich sage ständig "Der Mensch da erinnert mich an XY", und alle anderen finden das total abwegig - irgendwann kamen wir mal darauf, dass ich mir zB bestimmte Formen bei Ohren und Nasen merke, sehr auf die Gesten und den Gang einer Person schaue und das dann wieder Sachen sind, auf die andere Leute nicht so achten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 16:01
@fledermaus92

Das mit dem Strohhalm ist mir als Kind passiert, und ich bin immer noch traumatisiert davon, obwohl ich eigentlich sonst nicht so zimperlich bin....als wir noch klein waren haben meine Schwester und ich gerne öfter aus Spaß mit Strohhalmen getrunken, meine Mama hatte immer einen Vorrat davon im Küchenschrank. Und einmal ist es mir passiert, dass in meinem Strohhalm ein ekliger Käfer war, den ich vorher natürlich nicht bemerkt hab, erst im Mund........brrrrrrr! Das war echt eklig :)! Das blöde Vieh ist wohl irgendwann und irgendwie da reingekrochen. Da graust mir echt heute noch ;)

Deinen Arzt wegen der Parageusie - schwieriges Wort ;) - anzusprechen schadet bestimmt nicht, ich würd mir aber erst mal nicht zuviele Sorgen machen wenn es eine einmalige Sache war. Vielleicht hattest Du wirklich einen kleinen Magen-Darm-Infekt oder so der sich nicht weiter bemerkbar gemacht hat, außer eben dass die Milch so eklig für Dich geschmeckt hat. Hab mir auch nochmal Gedanken über "meinen" bitteren Geschmack gemacht, könnte mir vorstellen, dass man es je nach Lebensmittel heftiger oder weniger schlimm empfindet wenn einem das passiert, vielleicht ist es gerade bei Milch (oder Sushi oder Mayo ;)) besonders heftig, weil man - glaub ich - bei solchen Lebensmitteln eher unterbewußt besonders aufpasst, ob sie hinüber sind oder nicht.

@Kaiito
@fledermaus92
@Minderella

Ich denke auch, dass "Euer" Clemens wirklich irgendwas hatte, was dem "echten" total ähnlich war, vielleicht der Gang oder die Jacke oder so, zumal ihr, wenn ich es richtig verstanden habe, ja auch direkt bei Eurer Firma wart und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kollege vorbeiläuft und ihr logischerweise auch erst mal mit einem bekannten Gesicht rechnet, wenn jemand kommt. Ansonsten kann ich @Minderella auch komplett recht geben: Mir geht´s auch oft so, dass mich Leute total an andere erinnern, obwohl mir klar ist, dass sie denen überhaupt nicht ähnlich im eigentlichen Sinn sehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2016 um 22:29
Ja genau. Wie gesagt, nix mystisches, wir waren nur in dem Moment beide perplex und mussten aber dann so lachen über diesen schrägen Zufall :D

Ich glaube im Nachhinein wirklich dass es seine Gangart war, die ähnlich gewesen sein könnte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.05.2016 um 07:01
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb am 04.05.2016: Achja, schwanger bin ich übrigens nicht, war der erste Lösungsvorschlag den Google mir ausgespuckt hat, haha ^^
@fledermaus92


:D :D :D Gerade wollt ich fragen xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.05.2016 um 17:34
Hey,

Ich mag jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Ich glaube persönlich nicht wirklich an Geister, und hatte auch noch nie die Ehre einem zu begegnen. Trotzdem bin ich sehr empfänglich für solche Geschichten und höre gerne zu!
So gibt es eine Sache in meinem Leben die mir manchmal passiert, und das sind einfach Träume die wahr werden. Keine Flugzeugabstürze, keine Todesfälle oder ähnliches sondern Alltagssituationen.
Ein Beispiel aus diesem Februar;
Ich hatte meinen Praktikumsbericht verfasst und war felsenfest von der Tatsache überzeugt dass es sich um ein Meisterwerk handelt :D
Ich war mir sicher eine 1 verdient zu haben, träumte aber wenig später davon eine 2- zu bekommen, und eine Freundin, welche vom selben Lehrer betreut wurde, bekam ein bessere Note als ich.
Am nächsten Tag erzählte ich meinen Freunden noch vom Traum und wenig später bekam ich meinen Bericht wieder, eine 2-. Doch kein Meisterwerk.
Und jetzt ratet wer eine bessere Note als ich hatte
-_-
Und sowas passiert öfter. Ich habe insgesamt viele Dejavus, aber auch Träume die wahr werden, diese aber seltener.

Das zweite;
Mein Opa ist Walpurgisnacht verstorben und ich bekam als Kind seine Liebe zu analogen Kameras und auch seine Kameras quasi vererbt. Die einzige Kamera die funktionierte (sie sind eher Dekoration und Sammelstücke für mich) gab immer ein leises Tönen von sich wenn man diese Anmachte. In den laufenden Jahren machte ich sie öfter mal an, und das Geräusch kam. Nur dieses Jahr, an dem Tag als er verstarb: kein Geräusch; nichts. Tja dachte ich, endgültig kaputt das Ding, und das an seinem Todestag, aber nein. Heute habe ich zum testen die Kamera wieder angemacht, und so als habe sie sich selbst geheilt lief sie wieder!

Da sind noch ein paar kleine, unbedeutende Dinge die ich als Kind erlebt habe, Stempel dies aber als Fantasie ab.
LG!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.05.2016 um 15:25
Habe im Forum mal etwas geschrieben im Thread "Wer bist Du?".
Wer bist Du? (Seite 22)

Dort schrieb ich, dass ich früher für mein positives Sozialverhalten gelobt wurde, ich aber nicht mehr wüßte, ob mir die alten Federn bei der letzten Mauser nicht ausgegangen seien.

Dann noch, dass ich nicht ständig der AVD (Arsch vom Dienst) sein möchte.

Hatte früher öfter das Gefühl, dass, wenn ich etwas schrieb, irgendwie, irgendwo etwas passierte und hoffte wohl auch, dass alles ruhig bleibt.

Machte mich während des Schreibens auch noch schlau, was Mauser korrekt bedeutet, um keinen Blödsinn zu schreiben. Das erste, was erschien, als ich den Suchbegriff aufrief, war eine Pistole mit dem Namen Mauser.
Dann googelte ich noch mal nach dem Kürzel AVD und sah, dass es einen Automobilclub mit dem Kurzzeichen gibt.

Kurz darauf (war es am nächsten und eines am übernächsten Tag?) passierte wieder etwas, was ich selbst wieder mit meinem Geschriebenen in Verbindung brachte, auch gerade, weil ich noch extra nach o.g. Begriffen googelte, und was mir angezeigt wurde.

In Amerika schoss ein weißer in einer mit Schwarzen besetzten Kirche um sich und tötete Menschen und in Österreich raste jemand mit einem Auto in eine Menschenmenge, so wie ich es in Erinnerung habe.

Wenn man das jetzt so schreibt, kommt einem das selbst schon albern vor und wahrscheinlich wird einem auch gesagt, dass das Zufall ist. Aber wenn man darüber nicht spricht und nur drüber nachdenkt, dann kommt es einem schon seltsam vor.


Anzeige

melden