Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 18:10
@ahri
Gruselig..... Ist seither was passiert?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 18:59
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ach ich bin sicher das klärt sich noch auf,...
Bist Du die Chefin? 🤔


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 19:01
@Apoplexia

Nee war nix weiter heute. Vielleicht wars das auch, wär ja schön :vv:

@skagerak

Inoffiziell ja :troll:
Nur mein Gehalt passt noch nicht so ganz :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2016 um 19:05
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:inoffiziell ja :troll:
Nur mein Gehalt passt noch nicht so ganz
Tja, da kannste wohl nix machen, weil Du dann ja auch ganz inoffiziell 'nen Gehalt bekommst 😏


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 01:43
Hallöchen,
bin eigentlich stummer Mitleser bei AM aber zu diesem Thema habe ich auch etwas zu Berichten.

Kurze Vorinfo: Ich arbeite im Schicht und Wechseldienst in einer JVA und der Vorfall ereignete sich in einem meiner Nachtdienste vor ca. einem Jahr.

Ich verbringe die Zeit zwischen den Streifen in den Nachtschichten immer im selben Büro, denn da steht auch die Kaffeemaschine unseres Teams ;)
Als ich um 22 Uhr im Büro einen Kaffee zog, war auf der Abteilung kaum ein Mucks zu hören. Die Abteilung besteht aus vier Stockwerken ( die Kaffeemaschine steht im Büro zweiter Stock ). Zwischen den Stockwerken sind Gitter verschweißt, so dass man vom ersten bis hoch in den vierten Stock sehen und hören kann. Zur Zeit des "Vorfalls" war die Hälfte der Abteilung Baustelle d.h. hinter einer provisorischen Holzwand, die vom ersten bis zum vierten Stockwerk gezogen wurde, wurde alles saniert. Auf jedem Stockwerk befand sich eine Tür zur Baustelle. Als ich um 00:30 Uhr wieder einen Kaffee ziehen wollte, hörte ich extrem laute Musik aus einem der Hafträume, was schon recht oft vorkommt. Ich ging also das Stockwerk ab um herauszufinden, aus welchem der Hafträume die Musik kam und den Gef. darauf hinzuweisen, die Musik leiser zu stellen. Am Ende des Stockwerk genau vor der besagten Baustellentür blieb ich stehen, denn die laute Musik kam aus der Baustelle. Ich war mir zu 100% sicher, da ich ja um 22 Uhr schon auf dem Stockwerk war und vor 00:30 Uhr auch noch einmal um meine Jacke zu holen, dass keine Musik zu hören war. Ich meldete meinem Wachhabenden, dass aus der Baustelle laute Musik zu hören war und wir mal nachsehen sollten.
Als wir die Baustellentür aufschlossen und die Baustelle betraten hörten wir, dass die Musik aus den Haftraumradios kam.
In den Wänden der Hafträume sind Radios installiert (Blechplatten mit vier Knöpfen für vier Programme und einem Lautsprecher dahinter) und in fast jedem der 56 unbelegten Hafträume auf allen Stockwerken, die wegen der Sanierung keine Türen mehr hatten und die Musik deshalb nicht gedämmt wurde, war der selbe Sender auf voller Lautstärke zu hören.
Wir haben gut eine viertel Stunde damit verbracht, von unten nach oben die Radios auszuschalten.
Wir haben uns einige Ursachen dafür überlegt, aber keine konnte alles erklären.
- Spannungsspitze, aber warum der selbe Sender?
- Bauarbeiter die sich einen Scherz erlaubt haben. Aber warum hat man die Musik vor 00:30 Uhr nicht gehört?

An mir selbst habe ich natürlich auch gezweifelt, da laute Musik nichts außergewöhnliches im Vollzugsalltag ist und ich es einfach vorher überhört habe. Der Wachhabende läuft aber innerhalb der Abteilungen zwischen 22 Uhr und 00:00 Uhr alle Stockwerke zur Kontrolle ab, es hätte ihm also auch auffallen müssen. Er selbst konnte es auch nicht gewesen sein, denn die Baustellentüren waren Alarmgesichert und ein betreten muss über Funk an eine andere Stelle gemeldet werden. Wir trage im Nachtdienst ständig ein Funkgerät, das hätte ich also mitbekommen.

Zum Schluss das wirklich Mysteriöse: Eine Woche vor meiner Nachtschicht versuchte sich ein Gef. in der Abteilung in der der Radiovorfall stattgefunden hat, durch Suizid das Leben zu nehmen. Er wurde bei dem Versuch gefunden und in ein KH eingeliefert. Am Tag vor dem "Vorfall" verstarb er, da seine Angehörigen die lebenserhaltenden Geräte abschalten ließen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 10:55
@Elwetritsche

Bauarbeiter nutzen oft billige Radiowecker als Baustellenradio. So hab ich das zumindest immer gemacht.
Evtl. hat ein Bauarbeiter aus Versehen eine Weckzeit eingestellt und das habt ihr dann gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 12:03
@Elwetritsche

aber dann gleich so viele Radios??


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 12:15
Vielleicht gehen die automatisch über Funk mit an?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 17:06
Das kurioseste was ich jetzt erlebt hab ereignete sich damals als ich in den Kindergarten ging. Ich hatte einen wunderbaren Sandkasten Freund mit dem ich jeden Tag auch nach dem Kindergarten gespielt habe denn er wohnte nur eine Straße weiter wie ich. Unsere beiden Omas brachten uns jeden Tag zum Kindergarten und holten uns jeden Tag gemeinsam ab da wir dem gleichen Weg hatten und das Dorf nicht groß ist. Bis auf den Tag als Dennis von einem Lastwagen überfahren wurde. Er hatte seinen Vater auf der anderen Straßenseite gesehen und rannte ohne zu schauen über die Hauptstraße. An diesem Tag ging meine Oma mit mir einen Umweg nach Hause und sie kann mir bis heute noch nicht sagen warum sie an diesem Tag diesen anderen Weg gewählt hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 17:08
Entschuldigt das sollte je heißen nicht jetzt •-•


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 17:37
@Amsivarier
Wir dachten zuerst es wäre ein Radio der Bauarbeiter bzw. sie hätten sich ein Haftraumradio zum hören angestellt.
Aber wie ich geschrieben habe, es waren fast 56 Radios die liefen. Alle fest in den Wänden der Hafträume installiert.

@AlteTante
Nein, die müssen alle manuell bedient werden. Die sind schlicht gehalten. Nur vier Knöpfe für vier Sender. Ein Knopf für die Haftraumbeleuchtung und einer für nen Notruf


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 19:02
ein echt wahrhaftig kurioses ereignis ist gestern abend passiert. es fallen regelmäßig dinge hin in räumen wo niemand ist. und luftzug herrscht auch nicht. beispiel: in meiner küche standen pfandflaschen seit 3-4 tagen unberührt auf einem regal. als ich an meinem pc sitze höre ich poltern aus der küche und die sind runtergefallen. kein luftzug, keine vibration durch z.b. ton oder dergleichen. völlige stille und plötzlich fallen dinge um.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.02.2016 um 19:14
Mit 8 Jahren habe ich versucht mir aus ein paar Plastikgürteln eine Kletterausrüstung zu basteln. Damit wollte ich von unseren damaligen Terasse (ca. 10m höhe). Als ich mit dem basteln meiner 'Ausrüstung' fertig war kletterte ich über den Zaun und stellte mich Horizontal an die Hauswand. Kurz nachdem ich an meinen Gürten hing rissen diese natürlich und ich fiel zu Boden. Vom Sturz an sich weis ich nichts mehr, allerdings weis ich noch wie ich am Boden ankam. Ich traff nicht auf den Boden sondern lag kurzzeitig auf einer Art Luftpolster.

Mit 10 habe ich im Keller (großes Kellergewölbe) mit meinem Dad Holz gestapelt. Aus irgendeinem Grund hatte ich irgendwann panische Angst und fing an weg zu rennen. Ich schlug mit dem Kopf gegen eine quer hängenden Balken und viel um.
Laut der Aussage von meinem Vater hatte ich, als er zu mir kam, keine Atmung und keinen Puls mehr. Als er mich nach oben trug sah er eine Art Schatten die auf ihn zu kam und quasi in mir verschwand. Kurz danach fing ich wieder an zu Atmen.
Ich selbst erinnere mich nur noch an einen Traum indem mich eine Mischwesen aus Mensch und Vogel aus einer Schlucht hinaus flog.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 10:55
@Elwetritsche

hallo, ggf wirklich ne spannungsspitze.
zumindest kenne ich noch paar billige radios, die beim ersten strom auf "sendeplatze 1" oder so anfagen wie blöd loszuplärren.

ist natürlich auch mal interessant, ob das über mehrere tage über war oder nur einmal


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 10:59
@Darkmagican
sind das nur pfandflaschen (am besten noch leer) oder auch mal was schwereres, zb ein schank, eine topfpflanze ...?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 11:49
@dobermann145
es sind generell irgendwelche dinge bei denen ich mir eigentlich sicher bin das sie eigentlich nirgendwo runterfallen können. erst gestern abend ist ein großes Bild von der Wand gefallen, das schon seit monaten unbewegt (bis auf gelegentliches staubwischen) an der wand hing. und als es im wohnzimmer runterfiel war ich alleine in der wohnung in einem anderen raum, und es war still und kein fenster war auf. Bei 2-3 mal kann man noch irgendwelche logischen dinge einbringen wie "war bestimmt der wind durch den türspalt" oder " vielleicht kam vom nachbar irgendwas wie eine vibration vom laufen..." aber so oft wie das passiert? irgendwie ist das seltsam. hab jetzt keine angst oder so, aber es ist nervig immer rumzulaufen und sachen , wegzuräumen/wegzuwerfen die runtergefallen sind. Mein Kumpel zieht mich schon damit auf und meint "Du hast ja nen Poltergeist in der Wohnung" :D
naja glaub ich zwar nicht, weil wenn es sowas gibt, was soll der hier schon groß wollen :P


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 12:03
@Darkmagican

naja, vieles kann man ja vorher schon erklären:
die ominöse Shampoo-Flasche, die wg der Kopflastigkeit umkippt.
leere Pfandflschen zB beulen gern aus, sobald die Luft um Raum wärmer wird ... und fallen dann um, weil sie einfach "zu rund" sind.

so eine "Bildsache" hatte ich auch mal ... durch die Feuchtigkeit in der Wand (Altbau) hat sich die Bilderrahmenrückseite gewölbt und das Bild vom Nagel gedrückt ... sowas passiert natürlich vorwiegend nachts ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 12:09
@dobermann145
sagen wir es mal so:
wer eine erklärung finden will, findet eine, wer keine will findet keine :D :D
aber es wären schon erstaunlich viele "zufälle" in kurzer zeit xD
wie schon gesagt: Ich habe am anfang auch noch nach dieser logik gesucht (wie z.b. die kopflastigkeit von der du gesprochen hast) aber es ist einfach zu viel in zu kurzer zeit um noch von "zufall" zu sprechen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 12:28
@Darkmagican

ja, kenn ich. haben auch mal in einer "seltsamen" Wohnung gewohnt ... das Ergometer ging nachts immer von allein an ...einmal genau 00:00 Uhr das Ergometer und der Fernseher ... der ließ sich auch über den Schalter nicht ausschalten, nur mit Fernbedienung. stets hat man Schritte oder Tütklinken gehört, die in der Wohnung waren (Nachbarn konnten wir ausschließen) ... die Haustiere waren manchmal recht verschreckt und haben starr in eine Ecke / Richtung geschaut ... usw

und irgendwann reden wir mit unserer Nachbarin und erfahren, dass die Vormieterin da drin gestorben ist ...

bringt einen dann schon manchmal ins grübeln ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2016 um 12:36
@dobermann145
naja auszuschließen sind komische vorgeschichten hier auch nicht. was ich von diesem Haus weis ist folgendes: es ist ein renovierter Altbau und war bis vor 6 jahren als unser vermieter es gekauft hatte ein Bordell. und ich könnte mir auch gut vorstellen das hier schon Leute gestorben sind. Ich weiß es nicht aber das Haus steht schon c.a. 100 Jahre und es gibt sogar im keller ne zugemauerte tür die in irgendeinen Raum gehen muss. der vermieter meint die war schon vor 6 Jahren zugemauert als er das Haus gekauft hat. sieht komisch aus, weil da ist ne kleine treppe die sozusagen in die wand reingeht. aber ich glaub ich spinne nur rum und werde wahnsinnig :D ist wahrscheinlich alles nur blödsinniger zufall...


Anzeige

melden