Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2016 um 14:19
@Apoplexia
@OddThomas
@Feniiya
Vielleicht meint sie einen Beitrag von dir, Apoplexia, vom 28.01.? Ich habe gerade nachgeschaut, aber eigentlich hast du da nichts geschrieben, was ich an dieser Stelle im Thread nun zitierwürdig fänd? Schön, so schafft sich allmy seine eigenen Mysterien. :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2016 um 21:13
Ein echtes wahres und Kurioses Ereigniss ist das ich diesem Forum beitrat xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.03.2016 um 16:27
@Darkmagican lol

hier passiert ja gar nix mehr, seit die maus von LadyOfSorrows weg ist ...
wahrscheinlich sind die ereignisse alle dort mit hin verschwunden ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.03.2016 um 16:40
@dobermann145
So ist das wohl


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.03.2016 um 15:43
Na ich hab da etwas, was ich selbst durchaus kurios finde.
Vor einigen Jahren telefonierte ich mit meiner Mutter, normal und nicht auf Lautsprecher, sie sagte, dass sie dann gleich zu mir los fährt (zu einem einfachen Besuch).
Noch bevor ich antworten konnte stürmte meine Hündin ans Fenster um raus zu sehen, und fing an zu jammern als würde schon jemand vor dem Haus stehen den sie kennt, dort war aber niemand.
In dieser Position wartete sie "quängelnd" bis meine Mutter 10 Min später bei mir war.
Ich weiß nicht warum sie das tat, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es verstanden hat, ich war auch nicht aufgeregt, schließlich war's nur meine Mutter, und mich ruft auch eher selten jemand an um sich für einen Besuch anzukündigen, also auch keine "Gewohnheit".
Es bleibt für mich ein Geheimnis. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.03.2016 um 15:45
hmmmmmmmmmm ... Hunde hören ja auch wesentlich besser als Menschen ... vllt hat er Sie ja trotzdem mitbekommen und gemäß "ich hab sie gehört, aber seh sie nicht ... die muss doch bald kommen" reagiert?

ist aber nur so ne Vermutung


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.03.2016 um 15:51
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, konnte mir dann aber nicht erklären, warum sie erst am Ende eines ca 10 Minuten langen Gesprächs auf die Stimme reagierte, und dazu noch so passend auf diesen einen Satz :D Irgendwie finde ich es ja witzig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.03.2016 um 16:03
@Whisperingwind

ja, Tiere sind manchmal etwas seltsam im Verhalten ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.03.2016 um 17:08
Vielleicht kam aber auch jemand anderes den sie kannte vorbei und sie hat ihn gewittert, als dann deine Mutter vor der Tür stand, hat dieser neue stärkere Reiz die Witterung überlagert? Keine Ahnung, nur eine Idee.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.03.2016 um 17:34
@Whisperingwind
Hunde haben ja extrem gute Ohren. Vielleicht hat dein Hunde die Stimme deiner Mutter durch das Telefon erkannt? Trotz normaler Lautstärke?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.03.2016 um 20:35
@Whisperingwind

oder er bekam ne sms von deiner mutter das sie eben vorbei kommt das kann ja auch sein


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2016 um 21:16
Hunde haben eine Intelligenz entsprechend etwa dreijährigen? Kindern. Wenn man einem dreijährigen Kind sagt, dass Oma in einer halben Stunde zu Besuch kommt, würde das Kind sich vermutlich auch ans Fenster stellen und warten. Es kann zwar nichts mit dem Zeitwert von einer halben Stunde anfangen, aber es weiss, dass die Oma irgendwann kommt. Der Hund hat die Ankündigung des Besuches mit Sicherheit gehört und eben auf diese Art darauf reagiert.

Man sollte die Intelligenz von Hunden nicht unterschätzen (auch nicht von Kindern). Vor allem den Wortschatz, den sie aufschnappen. Unser Hund hat mir mal meine Schuhe gebracht, ohne dass ihm das jemand beigebracht hat. Ich hab mich hingesetzt und ihm gesagt, er soll mir die Schuhe holen und er brachte mir sie. Ich war echt erstaunt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 06:15
Ich liebe die Technik, als ITler der alten Schule (jo, ich weiß noch, was DOS ist ;)), mag ich ja Smartphones ganz besonders /Ironie. ICh werde einfach zu alt für das Zeug...
Ich habe in dem Ding noch diverse Alarmzeiten eingespeichert, die für die Tabletteneinnahme meines Mannes gedacht waren.
Aber ich habe sie, wie ich dachte, deaktiviert.
Jetzt klingelt grad das Ding nach 4 Monaten als Alarm für die Chemo...um an den Alarm zu kommen, muss man erst scrollen und den Alarm dann aktivieren (die findigen Android-Smartphoneuser kennen den Vorgang sicher.)
Ich frag mich nur grad, wie das passieren konnte. Ich habe daran nichts aus Versehen verstellt, da bin ich sicher. Ich nutze nur den Alarm ganz oben in der Liste, der andere ist gar nicht zu sehen, wenn ich die Option öffne...zumal ich den Wecker seit Tagen nicht mehr stellen brauchte.
Kann mir das bitte einer erklären?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 07:17
Mein erlebtes ist schon etwas her aber ich kann mich noch genau daran erinnern.
Es war auf der Beerdigung von meinem Opa.
Wir d.h. die engsten Familienmitglieder standen vor dem Sarg und alle Bekannten etwas abseits. Ich muss dazu sagen, dass der Friedhof an einem Abhang liegt.
Ich stand ganz links und hinter mir stand definitiv niemand. Als der Sarg langsam gesenkt wurde ins Grab, spürte ich wie mir jemand auf die linke Schulter faste und kurz zudrückte.
Aus Reflex drehte ich mich um aber da war niemand. Ich sah auch kurz zu meiner Familie aber die hatten alle ihre Hände vorne verschränkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 07:49
@Cerberus_

Hej,
also wenn das so ist, wie bei meinem Handy, dann kannst du neben Klingelton und Vibrationseinstellungen auch den Turnus des Weckers einstellen. Welcher Wochentag, welcher Monat, wieviele Wochen...usw.
Liebe Grüße


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 08:08
@The_Wolverine
Keine Ahnung, könnte möglich, dass sie zuerst jemand anderen gehört hat, zumindest gesehen habe ich niemand.

@AlteTante
Auch das halte ich nicht für ausgeschlossen, es wundert mich nur, dass sie das erst gegen Ende eines 10 minütigen Gesprächs gemacht hat, aber es gibt halt auch Zufälle :)

@Machiavelli89
Das wird gewesen sein :D

@sunnyshine
Ich unterschätze Hunde im allgemeinen und meine eigenen erst recht nie. Meine reagieren auf manche Schlagworte, allerdings unabhängig vom Kontext, "Gassi" ist z.B. so ein Wort, ich könnte aber auch sagen, ich gehe jetzt mit der Bratwurst Gassi und sie würden trotzdem aufspringen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 14:29
@Cerberus_
Sicher, daß es ein Alarm war? Ich bekomme seit einiger Zeit bei meinem S4 diverse Termine aus der Vergangenheit, wie z.B. "Bowdenzug Rasenmäher", und das ist schon 1 1/2 Jahre her daß ich den eingebaut habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 16:52
@carla_______
In die Tiefen bin ich noch gar nicht vorgedrungen...ich ab einfach eine Uhrzeit und die Art von Klingeton nebst Wiederholung eingestellt...muss ich doch glatt mal gucken.

@Brettschreck
Meins ist ein S3 mini, neu gekauft. Es ist wirklich der Alarm, für Termine nutze ich das gar nicht. Zu fummelig.

Ich weiß das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
- technischer Dreher
oder
-Anwender zu doof fürs Handy

Trotzdem, es hat mich irgendwie schon irritiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 20:48
Mein Erlebtes ist nun 1 1/2 Jahre her. Vermutlich ist es für mich kurioser und mytischer als für jeden Anderen. Davon gehe ich sicher aus. ;)

Kurz zur Einleitung: Ich habe 2012 zwei Katzenschwesterchen zu mir geholt. Beide sehr unterschiedlich. Die Eine eine Draufgängerin, die Andere schüchtern.
Die kleine Draufgängerin war neugierig und aufgeschlossen. Sie hat sich sehr schnell meinem Kater angeschlossen. Auch was die Erkundung der Umgebung angeht. Die Schüchterne hat nur mit mir den Garten verlassen.
Beide waren aber zuverlässig und ihren Menschen treu.

Im September 2014, knapp 3 Wochen bevor wir in eine sichere Gegend gezogen wären (Nein, wenn wir uns an den ursprünglichen Plan gehalten hätten, wären wir sogar schon umgezogen.), verschwindet meine kleine Draufgängerin.
Die Katzen waren immer im Haus, wenn keiner daheim war. Abends gingen sie dann eine Runde, nachdem wir alle von Arbeit heim gekommen sind.
In der ersten Nacht dachten wir uns noch nicht viel dabei. Ich habe abends und Nachts schon gerufen und bin dort hin, wo sie sonst immer zu finden war. Aber manchmal ist so ein kleiner Katzenkopf halt auch ziemlich zerstreut und abgelenkt. Am nächsten Tag bin ich dann extra noch mal von der Arbeit heim, um in der Mittagspause zu suchen. Ich hab den ganzen abend gesucht. Scheunen abgelaufen. Lieblingsplätze abgesucht. Nachbarn gefragt...etc.
Nachts kam mir dann die feste Gewissheit das sie nicht mehr lebt, noch bevor das eigentlich kuriose passierte.
Ich wusste es einfach. Ich war deswegen die gesamte Nacht wach. Bis meine kleine Schüchterne anfing auf dem Hof laut zu miauen (der Hof schallte ziemlich, weshalb es zusätzlich noch mal laute war), bis ich sie rein lies. Und dann kurz kuschelte beim rein laufen. Das machte sie an dem Abend 3 Mal. Das machte sie nie davor und auch nicht mehr danach.

Um da mehr reinzuinterpretieren muss man noch ein paar Eckdaten wissen.
Um in den Hof zu kommen, hätte meine Schüchterne um das Nachbarhaus gehen müssen. Und über einen Garten mit Hund. Wie ich oben schrieb hat sie aber nie unseren Garten ohne mich verlassen. Sie ist vorher nie alleine in den Hof gegangen.
Meine kleine Draufgängerin hingegen hat sich auf dem Hof nachts grundsätzlich so angekündigt, wenn sie rein wollte.
Und ich hätte schwören können, dass sie es auch in dieser Nacht war.

Nunja...Ende vom Lied war, dass wir sie natürlich trotzdem noch intensiv gesucht haben da ich nicht umziehen konnte ohne zu wissen wo sie ist. Und als ich grad Flyer austeilte, habe ich durch Zufall erfahren das ein paar Kilometer weiter eine Katze überfahren wurde an dem Abend wo sie verschwand. Und dort wohl auch am Straßenrand abgelegt wurde.
Sie war es dann auch. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das alles nicht mehr so lecker aussah, nachdem sie knapp 3 Tage in der sehr warmen Septemberwoche. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe schon viele kommen und gehen sehen. So ziemlich alle davon habe ich ähnlich geliebt wie die Katze. Aber ihr tot ist der Erste, mit dem ich auch nach 1 1/2 Jahren nicht so recht klar komme. Der Umstand, das "was wäre wenn.." und der letzte Anblick...das lässt sich alles irgendwie besser ertragen wenn man keine logische Erklärung für das Verhalten meiner Schüchternen sucht.

Hajoo...viel geschrieben. Eventuell am Thema vorbei? Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2016 um 23:02
Hallo @zantahlis 😊

Schon mal eine Frage vorweg dazu:
Zitat von zantahliszantahlis schrieb:Beide waren aber zuverlässig...
Inwiefern sind diese dickköpfigen Tiere denn zuverlässig? 🤔 😉

Wie auch immer. Danke für diese nette aber tragische Erzählung. Kann ich mir gut vorstellen, dass es immer noch in deinem Kopf rumschwirrt. Das ist kein schöner letzter Anblick 😕
Aber wie Du bereits erwähntest, etwas mysteriöses kann ich da jetzt nicht wirklich erkennen. Ist als Außenstehender aber auch nicht so einfach, kennt man Dich und Deine Katzen ja nun mal nicht.

Also noch mal zu meinem Verständnis:

Die Draufgängerin war irgendwann mal verschwunden.

Eine Nacht und einen Tag später, stand die schüchterne 3 mal in einer Nacht vor der Tür, um reingelassen zu werden?
Hast Du sie denn jedes Mal vorher rausgelassen? Das fände ich nämlich denn doch eher kurios 😉
Oder was verstehe ich da falsch?

Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zur Tragödie der Draufängerin. Denkst Du dass die schüchterne Dir irgendwas "sagen" wollte mit dem Verhalten?


Anzeige

melden