Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2016 um 07:57
Was gibng mir durch?
Eigentlich alles normal.. Ich kochte mir meinen Kaffee nach meinen fast 40 Std ... Dachte, ok es wird Hell, noch einen Kaffee...
Ich genoss ihn beim Lesen eines anderes Forums..

Ich spreche Übernatürliche Dinge nicht ab, aber ich stehe ihnen skeptisch gegenüber.

geht mal eine Tür auf wirds die Luft sein, der Unterdruck der Räume...

Ich habe aber die Macke, Jeder Tür muss bei mir zu sein. Nicht angelehnt, sondern zu. Jeden Besucher weise ich drauf hin, dass die Tür nicht richtig zu ist.
Freunde wissen das schon, die Tür muss zu sein...

Naja, ich saß halt vor meinen Fernseher an dem mein Rechner angeschlossen ist.
Ich war pinkeln und drückte die Tür beim hereinkommen feste zu, man hört es an einem Rast.

Alles Tutti.

Aber dann ging sie recht schleunig auf... Ich denk noch "alta, was ist das..." Ok, wird ein Zug gewesen sein.. Schloss sie feste mit der Hand, dass ich sogar das klacken fühlen konnte.
sie war zu, Ohne Klinke geht die nicht auf

Ich schau auf Youttube Vids die nix mit paranormalem zu tun haben....
Irgendwann ging die Tür nen Spalt auf. Ich dachte noch... "hä, hab ich doch.... ok"... Hab sie nochmal mit der Handfäche zugedrückt dass sie schloss.

Und keine 5 Min später ging sie wieder auf. Ich wollte sie wieder schließen. da schlug sie zu. Nein, meine Balkon ist notorisch zu. Ich habe nur 1 Fenster was dafür verantwortlich sein kann. Das ist klassisch zu.
ZumLüften nehme ich die Balkontür.

Ich dachte noch, wird irgendwas sein... Und dann sah ich sie...

Ich war nicht allein..
Ich dachte noch, ok, Lichter etc... Habs abgestempelt.......

Meine Freundin damals ... Ich war sweit 3 Monaten mit ihr zusammen und sie wusstenur von meinen Eltern...

Sie saß im Wohnzimmer. Auf der einen Couch hatte man eine freie Sicht auf den Flur.
Irgendwann schrie sie wie kurz vorm sterben... Ich selbst brauchte Minuten um sie zu beruhigen...

Sie meinte, sie hätte im Flur ein Mädchen gesehen mit blonden haaren und einem weißen Kleid...
Hab ihr gesagt, es muss ein Augenschatten gewesen sein.. Sie meinte, nein..
Sie beschrieb sie mir...

Sie wusste aber zu der Zeit noch nicht von meiner toten Schwstert seit 20. ... Wir alle sind dunkelhaarig. Mutter, Vater Großeltern.. Alle meine Brüder...
Nur meine SChwester war blond. Völlig untypisch. gut ihre Erkrankung war ein Gendefekt.

Aber meine Damalige Freundin wusste nix von meiner Schwester noch von dem Gendefekt...
Sie konnte mir aber die ungefähre größe beschreiben von 1,65m also ungefähr einen Kopf kliener als ich...
Sie sagt, sie hatte blonde haare... Es gibt wirklich niemanden in meiner Famiie damit, woraus sie das ableiten hättekönnen...
Sie sagte, sie hätte einen weißes Kleid an mit was pinkem oder rosanem...
Ihr Totenkleid war weiß.. Aber mit ros Blumen bestickt und rosa rüschen... Das konnte man aber nur von der Berrdungn wissen.

Das schlimmst war, aus meiner Sicht, meine Ex sagte, meine Schwester schaute sie an, schaute wieder nach vorne , blieb kurz stehen und hielt ihr die Hand hin..


Keine Ahnung, was ich davon halten soll, ich bin rational.. Ich glaube zwar an Geister. Aber das tue ICH. Nicht jemand, den ich mal kante. Und nein, ich habe nie mit ihr über meine Überzeugung gesprochen, aus Scham. ... Aber sie beschrieb mir meine Schwester so real... Älter, als sie war beim tot, aber ich habe keinen Beleg, weil ich auch nie glaubt und es gedacht habe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2016 um 08:40
Kleienr vermerkt...
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich dachte noch, wird irgendwas sein... Und dann sah ich sie...

Ich war nicht allein..
Ich dachte noch, ok, Lichter etc... Habs abgestempelt.......
trockene Iornie... Missverständlich für einige... Der Rest ist aber in der Tat völlig wahr.
Ich wurde nur drauf hingewiesen, dass man genau das falsch verstehen könnte...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2016 um 20:27
@Saturius
Ich blick deinen ganzen Text nich so richtig, mit den ganzen pünktchen.
Und was ist "trockene lornie" ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2016 um 20:35
@Apoplexia
Trockene Ironie... Kennst du trockenen Humor? Das ganze eben nur ironisch :) Also diesen Teil mit "Dann sah ich sie"... Aber es fehlte ein Smiley um kenntlich zu machen, dass das nur als "Zwsichenscherz" gemeint war.

Den ersten Teil würde ich einfach mal rational noch erklären. Daher kann man den ruhig überspringen. Wobei es schon merkwürdig ist, aber das ist ja einiges Rationale.

Das mit meiner damaligen Freundin allerdings ist mir bis heute ein Rätsel.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2016 um 20:47
Ach ironie... Klar weiß ich was das ist. Ich habe dein "großes i" nur als kleines "L" gelesen.
Somit kam bei mir das Wort "Lornie" raus 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 01:59
Vor ein paar Tagen ist was komisches passiert. Betrete mit meinem Vater einen Fahrstuhl im Erdgeschoss und wir wollen in den ersten Stock fahren. Knopf gedrückt, Tür schließt sich, ab geht's. Dank der guten alten Trägheit spürt man ja, dass - und auch in welche Richtung - man unterwegs ist. Es ging definiv planmäßig nach oben.
Aber die Richtung war in unserem Fall ganz egal, denn als die Tür aufging und wir den Fahrstuhl verließen, waren wir wieder im Erdgeschoss. Wir sind uns sehr sicher, dass die Fahrt nicht wieder runter ging. Und bestimmt sind wir auch nicht vor der offenen Tür im 1. Stock stehen geblieben. Benutze jeden Tag einen Fahrstuhl :D

Wir waren fertig erstmal. Trotzdem wieder in den Fahrstuhl, Vatta ist herzkrank (aber auch faul :D). Alles gleich, außer, dass wir dieses mal wirklich oben waren. War ein moderner Fahrstuhl in einem Krankenhaus. Wir haben wirklich auf die Dauer der Fahrt geachtet. Alles gleich. Hätte ihm wieder nur die 2 Sätze mitteilen können, für die auch die erste Fahrt genügend Zeit bot.

Das war einfach nur krass. Mein Vater war für einen Moment echt blass als wir wieder unten waren nach der ersten Runde. Ich sicherlich auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 02:07
@Saturius

Oh mann. Da würde ich mich ja mal garnicht mehr in die Bude trauen. Irgendwie glaub ich auch nicht an Geister, aber wenn das so passiert ist :) oh oh


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 02:13
@Saturius
Und 3 Punkte sind ein tolles Stilmittel. Für die verschiedesten Dinge. Sie sollen einem nicht anzeigen, wann der Verfasser kurz nachgedacht hat.
Schon anstrengend beim Lesen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 05:13
@StelioKontos
Echt strange. Ich denke da wär ich auch blass


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 22:38
Immer wenn ich über sowas rede schießen mir Angst Tränen in die Augen und ich bekomm eine Gänsehaut. Ich möchte trotzdem meine Erlebnisse teilen mit Anderen. In dem Haus meiner Großeltern habe ich als Kind und Jugendliche vieles erlebt und ich hatte ständig ein Angst Gefühl wenn ich alleine in einem Zimmer war oder allein im Haus. Das habe ich heute noch! Ich schlief ganz normal ein im Obergeschoss des Hauses (unter dem Dachboden). Plötzlich wachte ich in der Nacht auf mit einem Angstgefühl. Ich griff zur Nachttischlampe, die nicht an ging. Dann rante ich zum Lichtschalter meines Zimmers, das Licht ging nicht an. dann rante ich zum Flur..das Licht ging nicht an. Ich rante im dunkeln die Treppe runter und meine Großeltern saßen friedlich im hellen vor ihrem Fernsehr. Als ich sie bat mit zu kommen ging oben im Haus wieder jede Lampe. Das passierte mehrmals... Ich hörte oft Schritte oder poltern auf dem Dachboden und ich hatte so ziemlich jede Nacht die schlimmsten Albträume. Das schlimmste war als ich früh aufstand und dachte ich hätte verschlafen (Grundschulalter). Ich rante runter in die Küche und dort merkte ich das es sonntag Nacht war. Ich setzte mich auf die küchenbank und wurde schlagartig so müde das ich mich nach hinten auf die Bank auf den Rücken legte und die Arme über meinem Körper legte. Als ich aufstehen wollte konnte ich nicht. Es war als würde mich etwas fest auf die Bank drücken. Ich merkte es an meinen Oberarmen. Ich schrie nach Oma und Opa. Kurze Zeit später bin ich einfach normal aufgestanden und wieder ins Bett gegangen als ob nichts gewesen wäre. Oma und Opa haben die Schreie nie gehört.... Jetzt bin ich 21 ... Aber das alles kommt mir vor als wenn es gestern war und der Schock sitzt tief...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2016 um 23:10
Zitat von JuliaKnobJuliaKnob schrieb:Als ich aufstehen wollte konnte ich nicht. Es war als würde mich etwas fest auf die Bank drücken. Ich merkte es an meinen Oberarmen.
Klingt nach einer Schlafstarre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2016 um 07:02
@Türkis

Ja das habe ich auch schön gehört das das so ablaufen kann. Aber als kleines Kind prägt dich sowas. Wäre schön wenn es auch eine Erklärung für die Lampen gibt. Es ist ja immer wieder passiert und nur nach dem plötzlichen Aufwachen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2016 um 07:37
@Llort79

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Vermeintlicher-Kobold-ist-ein-Zirkus-Liliputaner-id15648226.html


Die Sprecherin hoffe, dass der Schwachsinn bald aufhört ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2016 um 11:51
Das ist Original und eins zu eins die Story!Mir wurde sie vor etwa 5 Jahren erzählt,jedoch von einem Kollegen der sie mit einer alleinerziehenden Mutter aus Waldbröl (wir leben hier sogar im weiteren Kölner Umland) verknüpfte.Von der Er -angeblich- das so erzählt bekam!Die kenne er persönlich.
Hat mich der Sack also verarscht wie?Wir arbeiten zwar noch im selben Unternehmen,jedoch an verschiedenen Standorten.Ich hab ihn schon länger nicht mehr getroffen,aber die Welt ist ein Dorf...der läuft mir schon wieder über den Weg!
Danke,@katniss das du das aufgeklärt hast...gehört also in den Urban Legend Sammelthread.
Damit ist die Welt wieder um ein Geheimnis ärmer,jetzt wäre nur noch interessant zu wissen wo das alles seinen Ursprung nahm und wer der Urheber ist.Aber das werde ich wohl nie erfahren...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2016 um 12:46
Selbst mir wurde schon so eine geschichte mit nem Kleinwüchsigen erzählt der für einen Kobold gehalten wurde.... Damals war ich 14. Das ist also schon mehr als 15 Jahre her

@Llort79


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 14:25
Mir fällt zum Thema Kobold auch eine Geschichte ein, die aber ebenfalls nicht "unheimlich" ist. Die Freundin meiner Mutter hat einen behinderten Sohn, dieser darf mittags über ca 1 Stunde alleine Zuhause überbrücken, während besagte Freundin, also seine Mutter arbeiten ist, und der Vater arbeiten geht. An diesem Tag klingelte das Telefon in ihrem Büro, ihr Sohn war dran und war völlig aufgelöst. Großer Herr der Ringe Fan wie er war, quasselte er in seiner durch die Behinderung undeutlichen Sprache vor sich her dass er einen Hobbit gefangen habe, die Mutter müsse schnell heim kommen. Sie tat es ab und arbeitete weiter, doch der Sohn rief noch einige male an, "Mama Mama tomm Hause, habe Hobbit fangen" ( Mama Mama komm nach hause, habe einen Hobbit gefangen) völlig aufgelöst. Irgendwann sagte sie ihrer Kollegin dass sie wohl doch früher aufhören müsse um Zuhause nach dem Rechten zu sehen. Als sie mit ihrem Auto Richtung Einfahrt des Hauses kam, sah sie ein Lama im Garten, kurios! Sie sprang also eilig ins Haus, wo sie starke Klopfgeräusche wahr nahm. Ihr Sohn rannte schon auf sie zu uns zeigte auf die Keller Türe "habe Hobbit fangen, habe Hobbit fangen" das ganze endete also in einer Anzeige wegen Freiheitsberaubung, denn der in die Stadt gekommene Zirkus schickte seinen Kleinwüchsigen Kollegen und dem Lama zum Werbung machen los, also dieser zum Haus der Familie kam musste der Sohn mit einem Hobbit gerechnet haben und hat ihn in den Keller gesperrt (der Sohn ist 2.05 groß und hat eine Mords Kraft) die Frau fand das gar nicht lustig, ich hingegen schon :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 14:32
@Kishia
Diese Geschichte habe ich irgendwo vor kurzem gelesen, weiß nur nicht mehr wo.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 14:36
Das muss dann aber ein und dieselbe sein, denn ich kenne die Freundin und ihren behinderten Sohn :) also, es ist nicht erfunden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 15:32
@amisvarier

Hallo..

Leider konnte ich in der geschichte "Unheimlicher Schwarzer Truck nachts auf der Autobahn" den fahrer des vw-bullys bis jetzt noch nicht interviewen.

War es dir denn schon möglich "2 meter Mäxchen" :D zu treffen ? .... lg..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 16:19
@skagerak

das glaub ich dir. ich sag dir auch wo, nämlich auf der vorigen seite :troll:
vom 16. juli:
Zitat von Llort79Llort79 schrieb am 16.07.2016:Dann gabs da noch eine alleinerziehende Mutter die einen Sohn mit Daunsyndrom hatte.Der Bursche muss so 13/14 gewesen sein und war auch nicht extrem behindert.Seine Mutter war in der Nachbarschaft auf einem Geburtstag eingeladen und der Junge blieb,selbstständig genug,zuhause und sah sich Herr der Ringe,seinen Lieblingsfilm an.Die Nachbarin bekommt vom Jungen einen Anruf:Die Mama solle sofort rüber kommen,er hätte den Hobbit gefangen!
Seine Mutter,die seine Phantasie halt auch kannte sagt,"ja Prima ich komme gleich und dann zeigst du mir das!"...er sagt Ok!
Etwa ne halbe Stunde später erneuter Anruf:"Mama ich hab den Hobbit gefangen was soll ich machen?Der wird immer wütender!!!"
Die Mutter so...ich komme jetzt rüber...und denkt sich noch was is denn da los ey??
Als sie nach Hause kommt der Junge an der Tür total aufgeregt und im Kabuff im Hausflur voll die Randale!
Sie öffnet die Tür zur Kammer und es kommt ein tierisch angepisster,verkleideter kleinwüchsige Mann da raus gestürmt der brüllt "Ihr habt sie doch nicht alle ich rufe die Bullen das ist Freiheitsberaubung!!!"
Des Rätsels Lösung:Der Zirkus kam in die Stadt,und der kleinwüchsige Mitarbeiter des Zirkus ging von Tür zu Tür und machte halt etwas Werbung
und verkaufte Karten....jedenfalls bis er den Fantasiebegeisterten,recht kräftigen Jungen traf der ihn total begeistert an den Schultern packte,hochhob und in die Kammer sperrte!Wann klingelt schon mal ein Hobbit an der Tür wa?Den sackt man doch direkt ein!
Soweit ich weiss gabs nach Klärung der Sachlage aber keine Anzeigen...der Zirkusmitarbeiter war dann doch ganz cool!
@Kishia

du solltest dir zumindest die letzte seite durchlesen, dann kommst du drauf das "deine geschichte" im internet schon zirkuliert. außerdem hat @Llort79 diese geschichte schon am 29. juli 2013 "erzählt".

also laaaangweilig...


Anzeige

melden