Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2016 um 22:45
@osttimor
😄 Achja, aber ich meine die auch irgendwo im Netz gelesen zu haben. Irgendeine klatschspalte eine Nachrichtendingens oder so.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 00:30
Ich hab sie abba zuerst erzählt,Ätsch!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 02:45
@Kishia
wann soll denn das passiert sein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 03:23
@StelioKontos

natürlich bevor llort79 die geschichte 2013 das erste mal gepostet hat - er kennt ja die beteiligten personen! ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 10:38
Also "meine" Geschichte ist bereits älter...gehört habe ich die so um 2011/2012 rum.Und wie lange die da schon vom Erzähler kursierte,weiss ich nicht.Ich werde aber den Verdacht nicht los das die hier in meiner Umgebung erfunden wurde oder vielleicht tatsächlich so stattgefunden haben könnte.Lediglich das Lama,das vor der Tür parkte ist neu dazugekommen.Davon habe ich in diesem Link das erste mal gelesen.Da sich auch die Details munter ändern gehe ich zu 99,9% von einer urbanen Legende aus...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 12:03
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Also "meine" Geschichte ist bereits älter...gehört habe ich die so um 2011/2012 rum.Und wie lange die da schon vom Erzähler kursierte,weiss ich nicht.Ich werde aber den Verdacht nicht los das die hier in meiner Umgebung erfunden wurde oder vielleicht tatsächlich so stattgefunden haben könnte.Lediglich das Lama,das vor der Tür parkte ist neu dazugekommen.Davon habe ich in diesem Link das erste mal gelesen.Da sich auch die Details munter ändern gehe ich zu 99,9% von einer urbanen Legende aus...
Also ich kenne die Geschichte auch, ich muss hinzufügen, dass ich mit Menschen mit Beeinträchtigungen arbeite. Allerdings kenne ich diese Geschichte nur als "running gag", eben wenn eine andere kuriose Gegebenheit passiert. Und solche Gegebenheiten gibt es echt massenhaft.Ich könnte mir einen wahren Hintergrund vorstellen, natürlich wird dieser über die Jahre noch ordentlich ausgeschmückt. Hier ein wenig was dazu und dort was dazu. Und schon hat man eine solche Story.

Die "Hobbit- Story" ist genauso bekannt und wird immer wieder gerne erzählt wie die "Pinguin- Story". ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 13:17
Pinguin kenne ich noch nicht...poste die doch mal bei den Urban Legends wenn du magst...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2016 um 15:20
@osttimor
ich mag solche menschen nicht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2016 um 12:41
@Kishia

Hast du den Zeitungsartikel gelesen, den ich 2 Posts vor deinem gepostet habe?
Diese urban legend gibt es schon seit Jaaahren, und ist: eine Legende ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2016 um 01:36
1992 ist mir das mal passiert das ich abends eine sendung auf RTL sah wo es sich um spukerscheinungen ging die leute wirklich erlebt haben wollen. Ich war da alleine in der whg..

Ich schaute die sendung so als auf einmal im flur eine plastiktüte mit leeren glasflaschen die dort stand einfach von selber mit viel geschepper und rollenden flaschen umfiel.

Ich weiß das dies nichts mit spuk zu tun hatte, aber der schrecken saß da erstmal ein paar minuten in den knochen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2016 um 08:08
Hat einer gestern vormittag diesen riesen knall in Oldenburg gehört?

Er war gegen 10 oder 11 zu hören und kurz darauf kreist ein Helikopter über Oldenburg und die Polizei rahst mit zivil Autos und Blaulicht durch die Stadt.

Habe von freunden die über 5 km weit weg waren das selbe laute Geräusch beschrieben bekommen.

Leider findet man absolut nichts im Netz.

Habt ihr auch diesen knall gehört


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2016 um 08:41
@Rose42
Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg) (Seite 5)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 07:29
Hm... Also gestern war ich kurz im Supermarkt um ein paar kleinigkeiten zu kaufen. Unter anderem auch Milch. Ich bin mir auch zu 100% sicher das die Milch gestern Abend im Kühlschrank war, da ich sie gestern geöffnet habe um nen Milchreis aufzukochen für meinen Sohn und diese auch in den Kühler zurück stellte. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre und kann noch nicht allein aus seinem Gitterbettchen raus. (kleine zwischenbemerkung)

Jetzt gerade hatte ich mir einen Kaffee gekocht und wollte die Milch aus dem Kühlschrank holen... Die ist weg. Zwei Liter Milch. Zwei Milchpackungen... Beide weg.
Wie kann sowas passieten???!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 07:35
833d805a522863cbbef11249e0eb5085


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 07:45
Eine Packung (die angebrochene) ist wieder da, stand im Schrank unter der Spühle... Die andere is nochimmer weg.

Womöglich bin ich schlafgewandelt?! Anders kann ichs mir nicht erklären.

Irgendwie witzig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 09:13
@Apoplexia

Du hast noch keins dieser Videos gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=MVn13aUg0mY

Es gibt auch welche, wie Babys zurück ins Bett kommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 09:18
@Tajna

Icg gehe eher davon aus das ich schlafgewandelt bin. Wo die zweite Milch ist, wird sich zeigen.
Mein Sohn kann nicht alleine aus dem Bett. Das würde ich mitbekommen. 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 09:57
Du bekommst ja auch nicht mit, dass du vllt schlafwandelst 😀
Wie willst du dann mitbekommen, wenn dein Kind Nachts mal das Bett verlässt? 😜


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 10:56
@Batibat

Weil ich immer aufwache sobald mein kind wach ist (babyfon) und geräusche aus dem zimmer kommen. Und absolut geräuschlos schafft es ein einjähriges kind nicht aus dem bett und dann wieder zurück und stellt die milch um... Zumal er auch beim mittagsschlaf nicht alleine raussteigt. Er schafft es auch nicht aus seinem laufstall, und da ist das gitter nicht so hoch wie das vom bett. Ich denke da ist schlafwandeln meinerseits weit realistischer.

Oder ich hatte nächtlichen Besuch vom Milchdieb... Was ich allerdings nicht hoffe 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 11:35
@Apoplexia

hm, aber in beiden Fällen müsste sich ja die Milchflasche leer oder voll irgendwo wiederfinden.
Für ein komplettes Verschwinden wäre das auch keine Erklärung.


Anzeige

melden