Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 19:02
@barbieworld

Ja das kann sein, aber warum fliegen Magnete einfach vom Kühlschrank, wenn sie sonst immer halten?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 19:04
@devilinmyheart
naja die allerstärksten magnete sind in denen die ich damals hatte nicht verbaut...weiss nich ob die mit der zeit bissel schwächer werden, oder ob (wenns mehrere magneten waren) bereits welche fehlten, die die mag. kraft verstärkt hätten.

Fielen die einfach so runter oder nachm schliessen der türe?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 19:07
Wir saßen zusammen im Wohnzimmer, hörten etwas klacken und sind dann zur Küche, dort lagen die Magnete dann. Die Tür in der Küche war ausgehangen da sie störte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 22:10
Gute Frage, warum solche Kühlschrankmagneten plötzlich runterfallen.

Vielleicht war die Oberfläche der Kühlschranktür fettig oder ölig geworden und deswegen sind die Dinger runtergefallen, bzw gerutscht?

Das wäre meine einzige Idee.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 22:25
Verlieren Magnete nicht irgendwann an Kraft?
Die typischen Kühlschrank Magneten sind ja auch nicht die besten und teuersten denke ich jetzt mal.
Hab da aber auch keine Ahnung von, hab es nur mal bei irgendwo gelesen glaub ich ;)

Und zu den Schubladen kann ich mir nix vorstellen. Sind das normale die einfach zu geschoben werden oder solche mit so einem widerstand drin, dass sie nicht zu knallen? (Kp wie das heisst :P)
@devilinmyheart


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 22:46
@banase

Das waren ganz normale Schubladen, die ohne widerstand xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.06.2016 um 23:12
@banase
@devilinmyheart

Ob Magneten irgendwann nachlassen entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
Aber ich meine zu wissen dass man sie durch erhitzen "entmagnetisiert". Bin aber nicht sicher.

Aber ich weiß dass manche Magneten nicht gut an der Kühlschranktür halten weil billiges Blech oder so. Magnet kann nicht richtig haften und wird zu schwer und rutscht langsam runter bzw fällt irgendwann. Und dann können die ja sonst wo hinkullern.

Zu den Schubladen müsste man genaueres wissen. Ist aber auch kein Ding Unmöglichkeit.

Wie oft ist denn das mit den Magneten und den Schubladen passiert? Oder waren das zwei einmalige unabhängige Ereignisse?

Der Schrank könnte ja auch grundsätzlich schief gestanden haben, sodass die Schubladen immer langsam "rausgerutscht" sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 00:53
Grundsätzlich können Magneten schon ihre Magnetkraft verlieren, oder habt ihr die Magneten, nachdem sie abgegangen waren, wieder an die selbe Fläche anheften können und ohne diese vorher von eventuellen Fett- oder Ölspuren zu reinigen?
@devilinmyheart


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 03:14
Soooo...
Nach 2 Jahren Allmy Pause bin ich auch mal wieder da. Nach einem bisschen rumgestöbere bin ich wieder auf diesen Thread gestoßen.

Ist vllt jetzt nicht sonderlich spektakulär oder so aber ich finde es ist schon ein komischer Zufall was ich mit vielleicht 12 oder 13 Jahren erlebt hatte.

War so das ich mit meiner Schwester und unserer Nachbarin im Esszimmer bei uns gespielt hab.
Fragt mich nicht genau was es war aber ich weiß noch das wir irgendwie n paar Kissen und ne Decke oder so neben einer der Heizungen liegen hatten und da grad drauf saßen.
Ich weiß noch das ich damals ein Knacken gehört hab. Wobei das ja nichts zu heißen hatte da meine Großeltern damals noch in der Wohnung über uns wohnten und es auch davon kommen konnte.
Naja allerdings war das aber kein Knacken das aus der Wohnung oben kam sonder aus aus dem Raum wo wir waren.
Und kurz darauf kam der ganze Putz von der Decken runtergeflogen.
Hört sich jetzt nicht wirklich interessant an aber es war halt so das er überall runter kam außer da wo wir drei saßen.
Meine Mam kam damals natürlich voll erschrocken angerannt als sie den Krach gehört hatte und war dann erleichtert als sie sah das wir von nichts getroffen wurden. Die Schläge wo der Putz gemacht hat waren ja jetzt nicht gerade leise :D

Wie gesagt ist nicht sonderlich spektakulär sondern eher ein interessanter Zufall das wir nicht getroffen wurden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 10:52
Die Sache mit den Magneten kenne ich auch. Die haften an sich nicht so gut, und wenn ich Dinge drunter klemme (Konzerttickets, Einkaufslisten, was man halt so an den Kühlschrank heftet), dann passiert das regelmäßig, dass die ohne mein Zutun einfach mal abfallen. Hopsen auf Laminat übrigens auch sehr gut und weit. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 14:07
ich hatte damals im Elternhaus, also vor ca . 10 Jahren, ein Zimmer, welches am ende des Raumes nach links um die Ecke ging. In Diese Ecke stellte ich dann mein Bett. Eines Tages bin ich aufgewacht, ich weiß noch ,es waren Ferien und ich war mit Sicherheit ganz alleine zuhause. Jedesfalls reckte und streckte ich mich, beugte mich hoch, und hätte schwören können, dass dort jemand halb hinter der Wand war und in meine Ecke reinguckte. Also so, wie wenn man mit Händen eine Mauer überwindet, um rüberzugucken, sodass die andere Seite nur Hände und Kopf sieht, und das aber um 90 grad nach rechts gedreht.
Ich war zu Tode erschrocken und habe mich minutenlang nicht getraut, mich zu bewegen, geschweige denn auftzustehen.
Habe diese Geschichte dann einem Freund erzählt.

Das allergruseligste daran, ich schwöre es, war, dass sich genau dort, wo ich meine, jemanden/etwas gesehen zu haben, 2 Handabdrücke in die Wand "einschmelzten" (Meine Wand war damals hellblau, die Handabdrücke hinterließen ein komisches dunkelgrün). Diese Handabdrücke begannen sich einigen Tagen leicht abzuzeichnen, und wurden mit der Zeit immer kräftiger und besser sehbar.

Der Freund, der mir später beim Ausräumen des Zimmers zwecks Umzug half, war auch der, dem ich die Geschichte damals erzählt hatte. Er bemerkte die Handabdrücke auch während des Umzugs und sagte: "Sag mal, war das nicht genau die Stelle, wo du damals meintest, was gesehen zu haben?" Ich bejahte.

Auch Jahre später noch erzählt mir mein Freund, dass im dem Moment, als ich diese Frage von ihm bejahte, er eine unglaubliche Gänsehaut bekam.

Meine Eltern haben mich deswegen später angemotzt, weil sie der Meinung waren, ich hätte da mit irgendwas rumgeschmiert. Dass die Handabdrücke aber senkrecht zum Boden waren, und es keinen Sinn macht, für ein Wesen, welches der Schwerkraft unterliegt, sich so an einer Wand festzuhalten, ignorierten sie.

Auch heute überkommt mich noch ein Schauer, wenn ich daran denke. Das wars aber auch schon, was "paranormale Ereignisse" in meinem Leben angeht.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 14:12
Wieso habt ihr nie ein foto davon gemacht? Wohnen deine Eltern noch dort? @Sergeantsmoke


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 14:27
@devilinmyheart

Magnete werden durch Erschütterung auch schwächer. Grade eine Türe wird ja oft erschüttert. Dann sind das halt nicht wenige starke, sondern viele schwache Erschütterungen.
Kombiniert mit den anderen Theorien ergibt sich für mich eine logische Erklärung.
Da ich selber aber nicht anwesend war möchte ich auch nicht behaupten ,das dies definitiv die Erklärung für dieses Ereignis ist. Höchstens eine weitere Vermutung. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 14:32
@ Apoplexia:
Ja, keine Ahnung, sind damals ziemlich plötzlich umgezogen, einfach vergessen..
Ein Foto davon wäre echt cool gewesen.
Und nein, auch meine Eltern wohnen dort nicht mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 16:42
Das mit den Magneten ist nur ein mal passiert. Das mit den Schubladen passierte 5 - 6 mal in einem Zeitraum von 1 - 2 Jahren


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 22:40
@devilinmyheart
Na denn sind es ja schon mal zwei völlig zusammenhanglose Ereignisse.

Und Schubladen die in 1-2 Jahren 5-6 mal selbstständig aufgehen bzw offen standen, ist nun wirklich nicht sehr ungewöhnlich.

Mag ja für Dich ungewöhnlich sein, mMn aber nicht so ungewöhnlich dass man da etwas paranormales vermuten könnte.

Ich tippe da eher darauf dass der Schrank oder vielleicht sogar dass Haus schief stand.
Dass mit den Magneten war einmalig und völlig unabhängig vom Schubladen-Ereignis.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.06.2016 um 22:56
@AndersMaisch
Zitat von AndersMaischAndersMaisch schrieb:Ich bin mal nachts aufgewacht und konnte mich in keinster Weise bewegen.
Das war echt ekelhaft. Egal was ich tat, ich konnte nichts rühren. Ich hatte nur die Augen auf und starrte an die Decke. Nach ein paar Minuten schreckte ich hoch und alles war so gut wie immer.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kenn ich selbst. Ist ein weitverbreitetes Phänomen und nennt sich Schlafparalyse/Schlafstarre.
Hatte ich auch schon..3 mal.
Ist echt eklig.
Beim ersten mal wusste ich noch gar nicht was da los war, hab mich da dann reingelesen.

Das (bisher und hoffentlich) letzte mal war am schlimmsten. Und das obwohl ich da schon genau wusste was da gerade passiert.
War mir sogar währenddessen darüber bewusst. Dachte noch "nein, nicht schon wieder!"
Mochte gar nicht wieder einschlafen danach.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 02:40
@_pusteblume_

Bei mir ist das meist dann so dass ich zu der bewegungslosigkeit noch schritte oder sowas höre. Furchtbares Gefühl.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 06:58
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Schubladen die in 1-2 Jahren 5-6 mal selbstständig aufgehen bzw offen standen, ist nun wirklich nicht sehr ungewöhnlich...
Das haben halt Schubladen so an sich, kein Grund, sich Gedanken darüber zu machen... ;)

Wenn dann aber die Türen mal auf und zu gehen ohne einen Windzug....... die Bilder ohne Grund runterfallen oder verkehrt hängen............ tät mich interessieren.... wie das zu erklären ist.... ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2016 um 07:10
@Sergeantsmoke
Zitat von SergeantsmokeSergeantsmoke schrieb:und hätte schwören können, dass dort jemand halb hinter der Wand war und in meine Ecke reinguckte. Also so, wie wenn man mit Händen eine Mauer überwindet, um rüberzugucken, sodass die andere Seite nur Hände und Kopf sieht, und das aber um 90 grad nach rechts gedreht.
Bin heute Nacht gegen 2 Uhr aufgewacht und hab an diese Textzeile denken müssen.... und konnte nimmer einschlafen. VIELEN DANK!!! :D ;)


Anzeige

melden