Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 11:40
@Apoplexia
Manchmal stellt man Dinge einfach gedankenlos irgendwo hin. Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich mein Handy oder den Geldbeutel gesucht hab und die dann an Stellen langen an die ich sie niemals gelegt hätte ;)
Kannst ja bescheid sagen wo die zweite Milch letztendlich aufgetaucht ist!

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 13:28
@girling

Also die zweite packung is nochimmer weg. Langsam zweifel ich an mir selbst 😂 spätestens wenns anfängt zu stinken, find ich sie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 16:53
@Apoplexia
Hast du schonmal im Müll nachgeschaut? Vielleicht hast du die Milch während dem Schlafwandeln ausgetrunken und die Verpackung dann entsorgt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 19:28
@Spookywoman

Ja hab überall geschaut. Sogar in den Kleiderschränken etc... Bin sogar am überlegen ob ich mir wirklich zu 100% sicher bin zwei packungen Milch gekauft zu haben. 😅😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2016 um 19:29
Ok, meine Erlebnisse sind jetzt nicht unbedingt gruselig, sondern eher lustig, aber man kann sie trotzdem noch ganz gut als "kurios" einstufen.

Nach neusten Ereignissen sind meine mum und ich nämlich zu der Erkenntnis gekommen, dass wir den Geist von David Bowie persönlich in unserer Wohnung haben. :D

Angefangen hat das ganze mit ganz typischen Phänomenen (Türen schließen sich von alleine, es wird plötzlich unnatürlich kalt etc). Aber der "Geist" scheint eine Vorliebe für Musik zu haben.
Ich höre öfter, wie jemand die Saiten von meinen Gitarren in meinem Zimmer anstreicht, ohne das jemand in meinem Zimmer ist. (Gut, das könnte man auf meine Katze schieben, die sich wieder auf der Suche nach Futter an irgendwelche Gegenstände kuschelt, aber die Lösung ist ja langweilig ;-) )
Ausserdem geht seit neustem mein Keyboard von alleine an bzw es stell sich direkt richtig ein. Ohne das ich einen Knopf drücke.
So, und wie komme ich nun darauf, dass es David persönlich ist (der scheinbar ein Problem mit meinem Gesang hat)?
Ich habe bisher unzählige male versucht, ein Cover von space oddity zu machen. Jedes mal fällt entweder meine Ukulele ganz plötzlich und von allein um, was sie sonst nie tut, meine Aufnahme beendet sich oder die Datei ist im Nachhinein kaputt oder, wie vor ein paar Tagen erst, als ich ein Cover mit meinem Keyboard machen würde, fangen Noten scheinbar von alleine an zu spielen, ohne das ich mit meiner Hand in der Nähe bin.
(Ich befinde mich unterhalb vom mittleren C, und plötzlich höre ich Töne, die weit darüber sind).

Man jetzt vielleicht einige logische Erklärungen für diese kuriosen Ereignisse finden, aber ich finde die Theorie, dass der Geist von David Bowie mich davon abhalten will, seine Songs mit meinen Cover-Versionen zu verschandeln, um einiges witziger :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 01:59
Was genau möchte man hören? Ich habe viele "kuriose" Dinge erlebt, auch wenn ich nicht direkt nach Geistern oder Dämonen schreien würde, einmal habe ich doch glatt an eine göttliche Fügung geglaubt.

Damalige Arbeit, die ganze Nacht davor habe ich immer allen gesagt "Ich möchte nicht nach ... und dort arbeiten, ich hasse es dort".
Am nächsten Morgen kam mein Kollege, mit welchem ich arbeiten sollte, mit schlimmster Entzündung im Hals an und musste sofort zum Arzt, ich bin mit anderen Kollegen auf eine andere Baustelle gefahren. Da habe ich dann überlegt ob es vll doch sowas wie eine "Höhere Macht" geben könne. Persönlich halte ich es jedoch eher für einen Zufall. Etwas kurios allemal.


Ich war mit meinem ehemaligen besten Freund quer durch unseren alten Heimatort bzw ein paar ort weiter unterwegs, warum weiß ich leider nicht mehr. Nun sind wir einfach in die Stadt gelaufen, obwohl dort nichts war um diese Uhrzeit, sind wieder zurück und ich habe mir noch ein Bier geleistet an einem "Spätkauf". Jedenfalls kamen wir am Stadtfriedhof vorbei und ich werfe die falsche so dumm, dass diese natürlich direkt irgendwo auf dem Friedhof landet und kaputt ging. Eigentlich sollte sie nur auf den Grünstreifen vor der mauer für die dort ansässigen Pfandsammler.
Wir sind natürlich direkt zum Tor, was normalerweise um jene Uhrzeit zu ist, und es war komischerweise offen. Wir haben die Scherben nicht gefunden. Jedenfalls waren wir noch eine Weile auf den Friedhof, weil die Stimmung total toll dort war, ruhig und etwas mystisch. Irgendwann haben wir uns vor das Pfarrhaus/Kirche gesetzt, saßen dort eine Weile, irgendwann wollten wir wieder los, konnten aber nicht aufstehen, auch wenn wir es wollten. Ich meinte dann nur wütend "Jetzt reicht es!" und plötzlich konnten wir aufstehen, ganz normal. Was auch immer da los war, es war wirklich komisch.

Ich bin in unsere alten Haus, mein Zimmer oben, direkt unter der leeren Dach Wohnung, im Haus ist alles dunkel und still, außer ich, ich bin am zocken, dies konnte man von außen jedoch nicht sehen.
Irgendwann bemerkte ich, wie draußen ein Auto, ein alter VW Transporter, sehr langsam fuhr und vor jedem haus stehen blieb für ein paar Minuten, ich habe das Ganze eine weile beobachtet, bis er vor unserem Haus eine Weile innehielt (in allen anderen war wohl irgendwo noch licht zu sehen) er stand dort fast fünf Minuten und bewegte sich nicht, hatte auch kein licht an, ich dachte nur, mache ich mal licht bei mir an und schaue, wie er reagiert. Gedacht und getan, ich mache die Deckenlampe an und plötzlich fährt der Wagen los und hielt auch nirgends in der nähe mehr an.
Da unser Haus doch recht groß und etwas "herrschaftlich" wirkte, konnte ich mir letztlich denken, was es wohl für Leute in jenem ominösen Fahrzeug waren.


Ich könnte hier Stunden so weiter schreiben :D

War nur ein kleiner Auszug aus meinem bewegten Leben.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 02:15
@fark
Deine Friedhofstory fand ich ganz toll.
Könntest du noch genauer beschreiben, wie sehr ihr versucht habt, aufzustehen und wieso es nicht ging?


Bei der Geschichte mit dem Fahrzeug handelt es sich ja weniger um was Kurioses, als um Einbrecher, die nach Wohnungen suchten, dessen Bewohner zur Zeit nicht zu Hause waren. Merkwürdig dabei ist nur, dass es bei Dunkelheit nicht unbedingt heißt, dass keiner da ist, sondern man auch einfach schläft. Aber na gut, wenn die das so handhaben wollen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 02:32
@sunshinelight
Was genau möchtest du denn wissen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 02:36
@Apoplexia
Das kann schon sein :D manchmal hat man doch fest vor irgendwas zu kaufen und wenn man dann im Laden ist hat man es vergessen und es fällt einem erst zu Hause wieder ein..

@sunshinelight
Ich denke auch, das waren eventuell Einbrecher. Vielleicht wollten sie in dieser Nacht noch gar nicht einbrechen, sondern nur mal die Lage checken, bei welchen Häusern es sich lohnen könnte und dann später wieder kommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 02:45
@fark
Ich wollte wissen, wie sehr ihr euch bemüht habt, aufzustehen. Ich bin ein Mittzwanziger und aus niedrigen Sitzgelegenheiten aufzustehen, ohne abzustützen, klappt bei mir auch nicht immer.
Habt ihr das auch so gemacht, oder habt ihr eure Hände benutzt? Oder habt ihr Widerstand gespürt?

@girling

Ja, das kann auch gut sein und hab mir das auch überlegt. Aber wenn die dann direkt wieder fahren, lassen die sich noch paar Infos entgehen, die wichtig wären. Daher hab ich angenommen, dass die direkt nen Coup landen wollten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2016 um 22:48
@sunshinelight
Wir konnten einfach nicht aufstehen, als würde uns jemand festhalten oder hinunter drücken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2016 um 23:41
@fark
Auf dem Boden sitzt man echt hart. Man presst sich die ganze Zeit auf den Boden und erzeugt somit eine magnetische Kraft, bei der man meint, dass einem etwas nach unten drückt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 07:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man presst sich die ganze Zeit auf den Boden und erzeugt somit eine magnetische Kraft
Was...zum? Magnetische kraft erzeugen durch Sitzen?... cool...<.<


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 07:52
@sunshinelight

Lol.... Ist das ernst gemeint? Du verwechselst da glaub Magnetismus mit Gravitation.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 08:17
@StrifeHD
@Apoplexia
Ihr wisst ja nicht in was für einem Club er vorher unterwegs war :troll:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 09:06
Meine Geschichte klingt für die meisten wahrscheinlich weniger kurios, aber ich habe jedes mal Fragezeichen im Kopf.

Als meine Tochter noch sehr klein war, rief sie immer bei meiner Mutter im Garten nach Matti, mir war dieser Name gänzlich unbekannt, und wir kannten defintiv keinen Matti.
Es gab ihn ausschließlich bei meiner Mutter im Garten. Auf die Nachfrage wer Matti ist, sagte meine Tochter immer nur der blonde Junge.

Als meine Tochter in den Kindergarten kam, kam wenige Wochen später ein Matti (ein blonder Bub) zu ihr in die Gruppe, er und seine Familie waren zu diesem Zeitpunkt erst hergezogen. Von da ab rief meine Tochter nie wieder nach Matti.
Die beiden sind bis heute Freunde. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 09:27
Zitat von farkfark schrieb:Ich war mit meinem ehemaligen besten Freund quer durch unseren alten Heimatort bzw ein paar ort weiter unterwegs, warum weiß ich leider nicht mehr. Nun sind wir einfach in die Stadt gelaufen, obwohl dort nichts war um diese Uhrzeit, sind wieder zurück und ich habe mir noch ein Bier geleistet an einem "Spätkauf". Jedenfalls kamen wir am Stadtfriedhof vorbei und ich werfe die falsche so dumm, dass diese natürlich direkt irgendwo auf dem Friedhof landet und kaputt ging. Eigentlich sollte sie nur auf den Grünstreifen vor der mauer für die dort ansässigen Pfandsammler.
Wir sind natürlich direkt zum Tor, was normalerweise um jene Uhrzeit zu ist, und es war komischerweise offen. Wir haben die Scherben nicht gefunden. Jedenfalls waren wir noch eine Weile auf den Friedhof, weil die Stimmung total toll dort war, ruhig und etwas mystisch. Irgendwann haben wir uns vor das Pfarrhaus/Kirche gesetzt, saßen dort eine Weile, irgendwann wollten wir wieder los, konnten aber nicht aufstehen, auch wenn wir es wollten. Ich meinte dann nur wütend "Jetzt reicht es!" und plötzlich konnten wir aufstehen, ganz normal. Was auch immer da los war, es war wirklich komisch.
alkohol ist halt schon ein hund!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 14:20
@Apoplexia
Ja, ich hab nun mal nicht für alles ein Wort :D
Aber ist ja wohl klar, was ich meine, oder? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 21:26
Ne Story, die mir gestern von einem Freund erzählt wurde!

Am vergangenen Samstag (06.08) rief ihn nachmittags seine Freundin an und teilte ihm mit, dass sie kurzfristig zwei Karten für das "Unheilig" Konzert in Dresden bekommen kann. Sie müssen diese nur auf einem Autobahnrastplatz (der auf dem Weg lag) abholen.
Also sind sie losgefahren zum vereinbarten Treffpunkt um die Karten entgegen zunehmen.
Weshalb der eigentliche Besitzer der Karten diese abgab, erklärte sich vor Ort: Ihm war auf der Autobahn ein Reifen geplatzt und so ein weiterfahren unmöglich. Außerdem musste er auf den Abschleppdienst warten. Damit die Tickets nicht verfallen, hat er sie seiner Arbeitskollegin (Freundin meines Kollegen) kurzfristig angeboten.
Er selbst hat die Karten auch nur geschenkt bekommen, und zwar von einer anderen Arbeitskollegin, deren Bein am Samstag morgen ohne ersichtlichen Grund anschwoll, schmerzte und blau anlief... und somit einen Konzertbesuch unmöglich machte.
Also waren die Karten bereits zweimal weitergegeben, oder anders gesagt, in dritter Hand.
Als die letzte Vorband gespielt hatte und Umbaupause für Unheilig war, bekam nun besagter Freund einen massiven Kreislaufkollaps, so dass er von den örtlichen Sanitätern direkt ins Krankenhaus eingewiesen wurde. Das wiederum hatte zur Folge, dass am Ende drei Karten Inhaber aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse das Konzert nicht sehen konnten!

Nicht wirklich "spooky", aber irgendwie schon ein derber Zufall in meinen Augen.

BTW: Allen Beteiligten geht es gesundheitlich wieder gut.


Greetz, LordThanor


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2016 um 23:29
@sunshinelight
noch nie gehört :O

@osttimor
eine flasche xD


Anzeige

melden