Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2015 um 00:50
Bei dem Mann, der seit Jahrzehnten gleich aussieht und fleißig Notizen macht, halte ich Zeitreisen für ne schicke Erklärung. Da er keine Selfies macht, kommt er wohl entweder aus der Vergangenheit... oder es gibt noch Hoffnung für die Zukunft. :D Wer schreibt, bleibt! :Y:

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 11:36
ich habe schizophrenie und dadurch bedingt, sobald die krankheit ausbricht, halluzinationen.
man kann sich das dann so vorstellen als wenn man tatsächlich eine kinoleinwand vor seinem geistigen auge hätte.
durch diese halluzinationen habe ich sehr viel gesehen was das universum betrifft was uns alle betrifft. was nach dem tot mit einem warscheinlich passieren wird. nur ob das alles wirklich so ist, das weiss ich natürrlich selbst nicht 100%. aber es war so überzeugend dieses allumfassende wissen. es musste einfach so sein wie ich das gesehen habe.
allerdings habe ich mir aufgrund dieser halluzinationen auch dinge eingebildet die naja ziemlich verrückt waren.
einmal dachte ich der resident-evil virus würde bald ausbrechen oder einmal das europa von einer 3km hohen tsunami heimgesucht wird. wollte schon nach afrika auswandern ;D
ich war also irgendwie gerade in meiner krankheitsphase draussen unterwegs oder man kann auch sagen in meiner psychose. in irgendeinem stadtteil den ich nicht wirklich kannte, ziellos, in eine unendlich merkwürdige gedankenwelt versunken, als ich auf einmal vor einem haus stand. vor diesem haus stand eine frau in einem brautkleid. neben ihr, ihr vater. ich schaute ihr in die augen und fragte sie ob wir jetzt heiraten würden, sie war wunderschön aber hatte tränen in den augen. dann fing ihr vater an meine fehler aufzuzählen, auf die ich jetzt mal nicht näher eingehen möchte, ;P und sagte zu mir das ich verschwinden soll und zeigte mit seinem finger vom grundstück.
ich drehte mich um und drehte gedanklich völlig durch weil ich dachte irgendwie diese frau wäre vom schicksal für mich bestimmt aber durch irgendeinen fehler den ich begangen hatte blieb mir das glück verwehrt, und so sah ich in den himmel und wurde ohnmächtig und das nächste woran ich mich errinere ist, das krankenwagen und polizei um mich rumstehn und die mich einladen.
das ding ist halt ich kannte diese frau nicht und auch ihren vater nicht aber er kannte mich anscheinend ganz genau.
es war zwischen 20-22 uhr genau weiss ich das nicht mehr war auf jedenfall dunkel, daher halte ich jetzt im nachhinein auch eher für unwarscheinlich das sie gerade auf dem weg zur traung war, dazu war es irgendwie schon zu spät. ich mein mir ist ja schon klar das ich krank bin und halluizinationen manchmal ganz schön verrückte sachen mit einem anstellen können. aber diese frau war ja nicht teil einer halluizination und ihr vater auch nicht die standen real vor mir und da bin ich mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe. aber was das alles für mich zu bedeuten hatte, keine ahnung, naja und ca 2 jahre später ist mir etwas ähnliches passiert. meine krankheit war gerade wieder ausgebrochen, und ich war draussen unterwegs. ich ging also gerade auf dem bürgersteig als mir 3 leute entgegen kamen 2 männer und eine frau, ich beachtete sie gar nicht bis sie direkt mit mir auf einer höhe waren, ich blieb automatisch stehen fing an rückwärts in gleichem tempo wie die drei zu laufen sah der frau ins gesicht ich fragte in ziemlich aggressivem und lautem tonfall: ach, ist das jetzt meine schuld oder was?
die beiden typen reagierten gar nicht bzw. sie schauten starr weiter geradeaus und die frau schaute mich an und sagte irgendetwas, ich weiss leider nicht mehr genau was sie gesagt hat nur noch das es irgendwie genau gepasst
hat. also es war halt ein bisschen mehr als ja oder nein oder was willst du denn jetzt von mir.
ich kannte auch diese drei personen nicht aber sie schienen mich zu erwarten
und ich habe auch irgendwie automatisch auf sie reagiert obwohl sie völlig fremd für mich waren und ich auch nie gedanklich den entschluss dazu gefasst hatte die drei anzusprechn oder sie überhaupt zu bemerken, das passierte alles komplett automatisch. als wenn es teil eines plotts in einem film wäre, irgendwie vorgegeben oder schicksal könnte man auch sagen.
ich mein ok ich bin halt krank und da bildet man sich auch gerne mal was ein, es ist ganz schön heftig wenn man 4-8 wochen immer mal wieder so komische visionen bekommt, das ding war aber immer bei meinen halluzinationen hat es sich immer um dinge gehandelt die in meinem kopf stattfanden diese personen habe ich aber real getroffen. erklären kann ich mir das aber leider alles nicht, das macht mich schon ein bisschen verrückt, also noch mehr als ich sowieso schon bin ;D und ich wüsste echt gerne was das alles zu bedeuten hatte. das nagt schon manchmal an mir und dann wünsch ich mir schon irgendwie das meine psychose wieder losgeht und ich vielleicht mal wieder in so eine situation komme, vorallem ist dieses gefühl der unendlichen einigkeit das man erleben kann teilweise unbeschreiblich schön. allerdings gibt es auch halluzinationen die wünscht man niemandem, das hält einfach niemand aus, da helfen dann nur noch medikamente und schlafen.
sowas würde ich dann gerne vermeiden aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Ich selbst, würde mich als medium bezeichnen, das soll aber jetzt nicht heissen das ich dir die zukunft voraussagen kann oder karten legen oder mit geistern in kontakt stehe oder ähnliches, ich halte diese sachen auch eher für humbug und ich finde immer diese leute die solche ansichten vertretten und sich in ihrem wissen immer so 100% sicher sind und erzählen was von auren oder das man mit kristallen energiefelder umleiten kann oder was auch immer magie etc. geschwubbel. teilweise muss ich aber doch zugeben das es durchaus dinge zwischen himmel und erde gibt die etwas übernatürrliches an sich haben, das kann ich einfach nicht mehr bestreiten und das es ein leben nach dem tot gibt halte ich auch für sehr warscheinlich. inwieweit man aber durch irgendwelche ritualle oder sonst irgeneinen hokuspokus dabei etwas beeinflussen kann, naja das lass ich mal dahingestellt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 13:05
@ahoi
Hallo ahoi :)

Das was Du da beschreibst, kenne ich von meinem Kumpel. Der hat halluzinogene Psychosen und Angst.

Lange Rede, kurzer Sinn, dieses Gefühl dass Du dabei empfindest, das hat mir mein Kumpel auch mal versucht zu beschreiben. Dass es sich so echt anfühlt, man es mit dem ganzen Körper spürt usw.. Soweit er es mir erklären konnte, ist das dem leicht verkorksten Hormon- und Botenstoffhaushalt in Deinem Körper und Gerhirn geschuldet.
Es fühlt sich total schön und richtig zur Situation und denkensweise in dem Moment an. ist aber eigentlich nur eine nebenreaktion der Krankheit an sich.

Und was die Personen angeht die du getroffen hast. Das mit der Braut z.B., inwieweit bist Du Dir denn sicher dass die gesagt haben, was die gesagt haben? Und wie sicher bist Du Dir was die Tageszeit angeht?

Und das mit der Frau, wie kannst Du Dir sicher sein, dass sie so zu Dir gesprochen hat? Ich meine, Du kannst dir ja sogar das eingebildet haben.

Ich weiß, es ist gemein für Dich dass Du Dir bei vielen Dingen nicht mehr sicher sein kannst, was denn real war und was nicht.

Mein Kumpel war sich z.B. auch total sicher, dass eine gute Freundin von uns, schicksalsmäßig für ihn bestimmt war usw.. Diese vermeintlichen Einblicke die Du bezüglich des Universums hattest, hatte mein Kumpel in der Musikwelt. Er meinte mit Nirvana Sessions gehalten zu haben oder so, und "Die Ärzte" hätten sein Texte geklaut und so.


Mittlerweile ist er insoweit therapiert, dass er weiß dass er sich das alles eingebildet hat. Er hat leidiglich noch etwas mit seinen Ängsten zu kämpfen, führt aber ansonsten wieder ein bodenständiges Leben.


Und mal ne Frage: Für was für ein Medium hälst Du Dich denn?
Und bist Du denn eigentlich in einer Therapie? Und wenn ja, wie weit bist Du da?

Mein Kumpel hat auch lange Zeit danach noch insgeheim die Hoffnung gehegt, dass das alles doch irgendwie wahr sein könnte was er so erlebt hat.


Wie dem auch sei, Du hast meinen Respekt und die Bewunderung, dass Du so offen mit deiner Krankheit umgehst ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 15:05
naja medial veranlagt, würde ich halt so beschreiben, das ich dir halt mit überzeugter sicherheit sagen kann, es verhällt sich warscheinlich so das wir, also jeder, jede seele, egal jetzt ob esoteriker oder bibelgläubiger oder arteist, agnostiker, was auch immer nach seinem tot wiedergeboren wird, wie das ganz genau abläuft kann ich dir nicht genau sagen, ob du dann quasi einfach im nächsten leben aufwachst, und es sich ein wenig so verhällt als wenn du einfach eine amnesie hattest. und dann quasi wieder komplett neu anfängst zu lernen und dich zu entwickeln. als wenn die "man in black" mit ihrem blitzdings bei dir vorbeikommen und die festplatte löschen und neu bespielen.
weiss ich halt nicht genau.
oder das wenn du nur gute taten vollbringst dann im nächsten leben dafür belohnt wirst, oder, wie viele inder das sehen, das du solange wiedergeboren wirst bist du die absolute erleuchtung erreicht hast und dann ins nirvana übergehst, das sehe ich ein wenig anders, aber da kann man warscheinlich bis in die unendlichkeit streiten welche möglichkeit da jetzt die warscheinlichere ist.

aber was ich fest glaube ist das jeder jedes leben, leben wird. soll heissen wir beide führen dieses gespräch noch einmal mit genau den gleichen worten, bloss das ich das nächstemal in deinem körper sitzen werde und du in meinem.
so als wenn das ganze universum nichts anderes ist als ein riesengrosser film und wir wechseln bloss jedes mal unsere kostüme und rollen.
ausserdem gehe ich auch davon aus das ich schon du gewesen bin und umgekehrt, und das diese realität quasi schon eine wiederholung darstellt. weil das universum schon wesentlich älter ist als ein paar millarden jahre warscheinlich eher 100000 billionen x 100000000 billionen x 10000000 billionen jahre alt also ich könnt da jetzt auch noch mal n paar millionen nullen hoch zehn zum quadrat ranhängen aber ich denke mal was ich sagen wollte ist klar.
und mit medial veranlagt wollte ich eigentlich nicht mehr sagen als das ich über dinge bescheid weiss die mit dingen zu tun haben die ins übersinnliche gehen, obwohl ich mich selbst nie mit so etwas beschäfftigt habe oder interresse an sowas hatte und das auch immer alles für absoluten quatsch hielt. naja bis ich 27 geworden bin und das erste mal krank geworden bin. obwohl wie du sicher raushören kannst, ich auch nicht wirklich an eine reine krankheit glaube.
aber es ist halt ein schmaler grad zwischen esoterik, erleuchtung, und schwachsinn oder geisteskrankheit da muss man schon aufpassen das man sich nicht in irgendwas verennt.
es gab halt dinge die ich absolut meiner krankheit zuschreiben kann wo ich weiss das das halt schwachsinn aufgrund von paranoiden wahnvorstellungen war/ist, aber es gab durchaus auch dinge wo ich sagen muss, trotz meiner eigenen skepsis gegenüber allem übernatürrlichem und auch mir selbst, das das nicht ohne grund passiert ist, bzw von einer höheren macht gelenkt wurde. oder ähnliches. wie auch immer man das nennen mag.

und zur ehrlichkeit und offenheit darüber, naja ist ja alles relativ anonym hier,also meinem arbeitgeber würde ich das jetzt genau so nicht umbedingt unter die nase reiben, aber sonst is mir das doch egal und ich will jedem natürlich die möglichkeit geben möglichst objektiv diese geschichte zu betrachten und dazu gehört nunmal auch die karten auf den tisch zu legen und zuzugeben das einem das hirn auch böse streiche spielen kann.
einmal dachte ich zb das komplett realkauf mir gehören würde, ich also rein in den laden und nehm mir ne cola aus dem regal, trink die zur hälfte und stell sie zurück, geh in die klamotten abteilung, zieh mich mitten auf dem gang aus und zieh mir neue klamotten und schuhe an und wil einfach rausmaschieren. die detektive haben das natürrlich mitbekommen, hab mich ja auch nicht darum bemüht das irgendwie zu verdunkeln oder so. is ja mein laden ;D
aber irgendwie, auch wenn ich echt fest davon überzeugt war, liessen die detektive sich leider nicht überzeugen und haben die bullen gerufen. ich musste dann zwar 150€ strafe zahlen aber anklage wurde wenigstens wegen unzurechnungsfähigkeit eingestellt. oder als der absturz mit dem selbstmord piloten der deutschen maschine letztens war, war ich grade psychotisch und dachte ich wäre dafür verantwortlich, keine ahnung wieso oder weshalb genau, war halt so.
aber bei diesen geschichten weiss ich halt einfach im nachhinein, ok das war teil meiner krankheit und ich hab mir da was eingebildet, und ich kann mich auch nicht mehr im geringsten daran errinern wie das genau ablief warum ich genau dachte es würde ein tsunami europa überfluten, aber an die anderen begenheiten kann ich mich halt so wie ich sie geschildert habe noch ziemlich genau errinern, daher bin ich mir da ja aber auch so unsicher und sicher zugleich es ist halt zum verruckt werden.
und du hast natürrlich recht, gerade wenn man psychotisch ist, kann es passieren, das man irgendetwas sagt, in den raum wirft, und eine in dem moment erstaunlich passende antwort bekommt die aber ganz anders gemeint war und nur sein eigenes gehirn es so verarbeitet das es genau in die passende psychose reinpasst und einem seine psychose quasi noch bestätigt.
einmal war ich in gedanken abends unterwegs und rief ziemlich laut und verzweifelt: ist meine frau ein verdammter roboter ooder was? in dem moment fuhr gerade ein mädchen mit ihrem freund etwa 10 meter an mir vorbei und sie antwortete: ja das sieht wohl so aus.
das kam mir auch schon ziemlich merkwürdig vor, kann ich aber auch noch gerne damit abhacken das warscheinlich fast jeder der in dem moment gerade vorbeigekommen wäre irgendeinen kommentar dazu abgegeben hätte aber auch da schien es mir ein wenig so als wenn sie genau wüsste wovon ich in dem moment gerade geredet habe, als wenn sie meine gedanken lesen könnte. aber wie gesagt das kann ich auch noch als zufall abhacken. aber die andern beiden geschichten werden für mich warscheinlich ewig ein rätsel bleiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 16:29
achso und therapie, nee, da hab ich auch ehrlich gesagt überhaupt gar kein bock drauf, ich wüsste auch nicht was das bringen soll.
therapie heisst ja eigentlich nichts anderes als, also wenn ich mich jetzt in stationäre therapie begeben würde, das ich 1-2 jahre im krankenhaus rumsitze, bilder male, speckstein schleife oder körbe flechte, ganz ehrlich da kann ich auch drauf verzichten. ich würde zwar schon ab und zu ganz gerne zb. mit dem kiffen aufhören was ich leider schon ziemlich lange übermässig betreibe, aber auch da, entweder will ich aufhören und mach es halt oder nicht. ich wüsste echt nicht wie "beschäftigungstherapie" mir da helfen sollte, kann ich mir auch selbst verpassen. steine kann ich auch zuhause schleifen. und das krankenhaus schützt auch nicht wirklich gegen einen rückfall, wenn ich gras haben will bekomm ich das auch im krankenhaus. und selbst wenn nicht, bringt es auch nichts, nach 1 jahr therapie rauszukommen und dann doch wieder rückfällig zu werden. entweder trifft man den entschluss es zu lassen und hat den willen dazu oder halt nicht.
und da ich aufgrund der allgemeinen sicherheit und meiner eigenen sicherheit schon etwa 2 jahre im krankenhaus verbracht habe, aufgrund richterlicher beschlüsse, kann ich auch gerne darauf verzichten da freiwillig wieder reinzugehen, ich hab schon genug zeit verloren. ist ja schon ein wenig so als wenn man im knast sitzen würde.
wobei es im krankenhaus natürrlich klar angenehmer ist als im knast und auch wenn jeglicher sexueller kontakt verboten ist, man das natürrlich trotzdem eine zeitlang ein wenig umgehen kann, wenn man glück hat und gerade jemand in seinem alter da hat mit der man gut klarkommt.

aber medikamte sind natürrlich schon sinnvoll um vorzubeugen das ich nicht wieder psychotisch werde, und sind ja auch quasi eine art therapie, medikamentöse therapie halt. die nehm ich wohl auch recht regelmässig, manchmal vergess ichs aber auch oder hab die grade nicht mit, kann vorkommen ist aber auch dann nicht weiter schlimm, so schnell geht das eigentlich nicht und man hat auch immer einen gewissen medikamentenspiegel im blut und der hällt immer ein wenig vor. allerdings kenn ich auch leute die setzen ihre medikamte 1-2monate ab und bäng landen die sofort wieder in der klappse.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 16:43
@ahoi
Könntest du mir einen Riesengefallen tun?
Achte bitte auf Groß und Kleinschreibung und Interpunktion.
So sind deine Texte schwer zu lesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 17:31
Ja sry, ich bin halt nicht sonderlich gut in Interpunktion. Und bei Gross und Kleinschreibung denk ich mir immer, die engländer kriegen das doch auch fast ohne grossbuchstaben so hin, das ich aus faulheit die taste gar nicht erst benutze.
Aber ich sehe wohl ein das meine sätze teilweise manchmal recht komisch formuliert sind und wenn dann noch punkte und kommas falsch gesetzt werden, das dies dann durchaus zu verwirrung führen kann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 18:02
@ahoi
Sollte auch keine Kritik sein.
Ich finde deine Geschichte hoch interessant.
Wegen gesundheitlichen Problemen ist es für mich leider schwer solche Schriftwände zu lesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 19:05
@ahoi
Das Thema wäre ja schon fast besser als eigenen Thread verfasst, bzw einen eigenen Thread wert^^

Deine Krankheit solltest du insofern nicht unterschätzen, als dass du eben nicht dich darauf verlassen kannst, dass du zwischen Krankheitssymptom und realer Einschätzung deiner Wahrnehmung unterscheiden kannst. Dass man das eben nicht kann, ist ja ein wesentlicher Teil der Erkrankung.
Zitat von ahoiahoi schrieb:ich würde zwar schon ab und zu ganz gerne zb. mit dem kiffen aufhören was ich leider schon ziemlich lange übermässig betreibe, aber auch da, entweder will ich aufhören und mach es halt oder nicht.
Könnte das Kiffen eine Art (latente) Selbstmedikation darstellen, in dem du damit die Symptome deiner Krankheit dämpfst- oder begünstigt das Kiffen die Symptome eher?
Zitat von ahoiahoi schrieb:da ich aufgrund der allgemeinen sicherheit und meiner eigenen sicherheit schon etwa 2 jahre im krankenhaus verbracht habe, aufgrund richterlicher beschlüsse, kann ich auch gerne darauf verzichten da freiwillig wieder reinzugehen, ich hab schon genug zeit verloren. ist ja schon ein wenig so als wenn man im knast sitzen würde.
wobei es im krankenhaus natürrlich klar angenehmer ist als im knast und auch wenn jeglicher sexueller kontakt verboten ist, man das natürrlich trotzdem eine zeitlang ein wenig umgehen kann, wenn man glück hat und gerade jemand in seinem alter da hat mit der man gut klarkommt.
Dass dir das nicht (mehr) sinnvoll vorkommt, kann ich gut verstehen. Unsere Ärzte sind top, wenn es um das rein somatische geht, aber was die Psyche angeht, sieht es doch etwas anders aus ...

Trotzdem sollte man natürlich darauf achten, die benötigten Medikamente auch einzunehmen, selbst wenn man grade das Gefühl hat, diese überhaupt nicht zu brauchen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass unsere Ärzte recht gut sind, wenn es um das rein Somatische geht, aber wenn die Psyche mit reinspielt, oft überraschend unfähig zu sein scheinen. Trotzdem sollte man aber nicht gänzlich auf diese verzichten. :)

Edit: Und wie andere es schon anmerkten - Besonders die fehlenden Absätze machen das Lesen sehr schwer.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 19:37
Hoppla, und sorry Doppelpost - die Sache mit dem "rein somatischen" wollte ich eigentlich nur in einer Variation darlegen, anstatt in zweien.

Ich schiebs mal auf die Hitze ...:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 20:10
naja ich hab jetzt seit gefühlten 17-18 Jahren etwa Depressionen is nicht besonders angenehm, allerdings hast du recht durch das kiffen lässt sich das zumindest dämpfen und solange man kifft denke ich auch nicht sonderlich viel über meine depressionen nach, bzw die sind dann nicht ganz so schlimm, meiner schizophrenie allerdings ist das wohl eher nicht so zuträglich. die wird eher sogar noch durchs kiffen ausgelöst, und ich spiel dadurch auch ein wenig mit dem feuer in dem ich das weiter betreibe. also ist zumindest die auffassung der ärtzte und ich glaube auch das die da nicht so ganz falsch liegen. aber ganz sicher sind die sich da auch nicht.
was ich aber defenetiv bestätigen kann ist das durch andere drogen wie xtc pilze oder lsd die schizophrenie mit ziemlicher sicherheit und auch trotz medikamenten ausgelöst würde, daher lass ich von sowas lieber die finger. auf der anderen seite hatte ich nach meinem ersten pilzkonsum 2-3 jahre lang überhaupt keine depressionen mehr, ich mein , meine probleme haben sich nicht in luft aufgelöst und eigentlich war alles so wie vorher auch aber die depressionen waren einfach weg ich war einfach nicht mehr unglücklich. Leider sind die nach den besagten 2-3 jahren wiedergekommen und ich bin schon fast am überlegen mal wieder n trip einzuschmeissen, ich hab allerdings auch schon den ein oder anderen horrortrip erlebt und darauf habe ich natürrlich so überhaupt kein bock. wenn du denkst jeden augenblick kommt einer und will dich umbringen oder du kannst 6-7 tage lang überhaupt nicht schlafen ist das durchaus nicht angenehm.
oder einmal war ich richtig psychomässig unterwegs und immer wenn irgendwer mich was gefragt hat hab ich immer nur geantwortet: dreizehn mal, dreizehn mal, dreizehn mal.
mein bruder hatte sich damals echt sorgen gemacht.
das war so derbe merkwürdig und unheimlich und ich hatte auch auf einmal eine ganz andere stimme, aber in dem moment wo das passiert ist hab ich nicht geplant das zu sagen und ich weiss auch nicht im geringsten warum oder was die 13 für eine bedeutung für mich hat bzw. ich gebe eigentlich nichts auf aberglaube und so und ich hab jetzt auch keine angst vor dem 13 stockwerk oder ähnliches, aber seit dem mir das passiert ist weiss auch nicht denke ich doch manchmal das an diesen alten sagen und geschichten doch auch immer ein körnchen warheit stecken könnte.
und naja dann habe ich halt näher bewusst angefangen darüber nachzudenken und mir ist halt nur mal so aufgefallen das 13 ja auch umgedreht als pi gesehen werden kann (3,1 halt) und da das universum ja nunmal unendlich ist und pi auch unendlich ist könnte man jetzt natürrlich ein bisschen rumspinnen und da parallelen ziehen, aber ich will mich auch mal nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
diese spiele kann man schliesslich mit vielen zahlen und daten spielen, so dass immer ein toller taschenspieler trick rauskommt, sowie www auch gleichbedeutend mit 666 sein soll usw.

als logische erklärung kann ich halt nur vermuten das mein gehirn das irgendwann mal unterbewusst wahrgenommen hat, das die 13 eine mysteriöse unglückszahl ist auch wenn ich selbst an sowas nicht glaube, und im psychotischen zustand hat es damit dann irgendein fantastisches konstrukt aufgebaut.
wenn ich jetzt mehr ins übernaüttliche gehen wollte könnte ich sagen ich war halt von nem dämon oder geist bessessen.
beides würde ich heute nicht ausschliessen können. das ist leider das traurige an dieser verrücktheit, man weiss es selbst nicht genau.
und ich verspreche der nächste post wird grosschreibung beihnhalten. ;P


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 21:32
@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:naja ich hab jetzt seit gefühlten 17-18 Jahren etwa Depressionen is nicht besonders angenehm, allerdings hast du recht durch das kiffen lässt sich das zumindest dämpfen und solange man kifft denke ich auch nicht sonderlich viel über meine depressionen nach, bzw die sind dann nicht ganz so schlimm, meiner schizophrenie allerdings ist das wohl eher nicht so zuträglich. die wird eher sogar noch durchs kiffen ausgelöst, und ich spiel dadurch auch ein wenig mit dem feuer in dem ich das weiter betreibe. also ist zumindest die auffassung der ärtzte und ich glaube auch das die da nicht so ganz falsch liegen. aber ganz sicher sind die sich da auch nicht.
Mal davon abgesehen, was die Ärzte meinen, wie schätzt du selbst das letztendlich ein? Hast du dich durch das Kiffen schon mal direkt und subjektiv schlechter gefühlt?

Natürlich kann die Wirkung von Cannabis durchaus in gewisserweise Verdrängungen aufheben, bzw etwas aus einem latenten- in einen akuten Zustand befördern. Daher auch die Möglichkeit, dass das Kiffen Psychosen auslöst (nicht erzeugt, wohlgemerkt).
Zitat von ahoiahoi schrieb:was ich aber defenetiv bestätigen kann ist das durch andere drogen wie xtc pilze oder lsd die schizophrenie mit ziemlicher sicherheit und auch trotz medikamenten ausgelöst würde, daher lass ich von sowas lieber die finger. auf der anderen seite hatte ich nach meinem ersten pilzkonsum 2-3 jahre lang überhaupt keine depressionen mehr, ich mein , meine probleme haben sich nicht in luft aufgelöst und eigentlich war alles so wie vorher auch aber die depressionen waren einfach weg ich war einfach nicht mehr unglücklich.
Nein natürlich nicht, keine Droge bewirkt, dass sich "Probleme in Luft auflösen", aber sie können, im positiven Falle, quasi die Dinge wieder in die richtige Perspektive rücken.

Würde ich z.B. unter Wahnvorstellungen oder Angstzuständen leiden, wäre LSD das Letzte, was ich nehmen würde - zum Kiffen hätte ich da auch nicht unbedingt grosse Lust...
Zitat von ahoiahoi schrieb: Leider sind die nach den besagten 2-3 jahren wiedergekommen und ich bin schon fast am überlegen mal wieder n trip einzuschmeissen, ich hab allerdings auch schon den ein oder anderen horrortrip erlebt und darauf habe ich natürrlich so überhaupt kein bock. wenn du denkst jeden augenblick kommt einer und will dich umbringen oder du kannst 6-7 tage lang überhaupt nicht schlafen ist das durchaus nicht angenehm.
Wie gesagt, einen LSD-Trip würde ich da auch nicht empfehlen.

Was für Mittel für dich sinnvoll sind, müsstest du natürlich letztendlich selbst wissen/entscheiden, bzw den Rat deiner Ärzte dazu einholen.

Wenn man aber mal dein ganzes Problem auf die nötigsten Begriffe reduziert, denke ich, dass Depressionen und Ängste die 2 Schlüsselwörter sind.

Könnte vielleicht eine posttraumatische Belastungsstörung quasi deine "Urerkrankung" sein und alles andere letztendlich Symptome dieser?

Sorry, falls ich was überlesen habe, aber diese Textwände sind schwer zu lesen. Gross- und Kleinschreibung ist auch schön, aber Absätze sind das Wichtigste. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 23:20
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Deine Krankheit solltest du insofern nicht unterschätzen, als dass du eben nicht dich darauf verlassen kannst, dass du zwischen Krankheitssymptom und realer Einschätzung deiner Wahrnehmung unterscheiden kannst. Dass man das eben nicht kann, ist ja ein wesentlicher Teil der Erkrankung.
Richtig, zb. bin ich einmal zusammengebrochen, die Blauen Jungs haben mich aufgelesen, in eine beobachtungszelle gebracht, und in dem Moment dachte ich die wären teil einer grossen verschwörung und ich wüsste zuviel und deshalb würden die mich jetzt entweder beseitigen oder für alle ewigkeit alleine in eine Zelle einsperren. ich musste an Filme wie martyrs oder Oldboy denken wenn euch das ein Begriff ist. ich wollte natürrlich wissen was jetzt mit mir passiert und fragte den einen Wachmann durch die Glasscheibe der Zelle: "muss ich jetzt für immer hier bleiben?" der Wachmann nickte. in dem moment bestätigte er quasi meine Psychose und outete sich somit für mich als teil der Verschwörung. in dem moment war das dann Realität für mich und ich naja ich bin jetzt Dreissig und bevor ich die nächsten 30-40 jahre in einer Einzelzelle verotte bringe ich mich lieber um. in dem moment passierte irgendetwas in
meinem Kopf, alles folgte einer völlig automatischen handlung. erst kniete ich mich hin und schlug so fest ich konnte mit meinem Kopf 3 mal auf den Fussboden und hoffte ich würde es schaffen mir den Schädel selbst zu brechen. das war aber Schmerztechnisch gesehen einfach nur ein purer Alptraum. Also hielt ich kurz inne und das war der einzige moment in dem ich kurz wieder zu mir komme und überlegte wie ich diesen Raum überwinden könnte. ich zog meine Hose aus hielt sie in der Luft, auf einmal hatte ich eine Halluzination ich weiss nicht wie ich das jemandem erklären soll der noch nie eine Halluzination hatte beschreiben soll, aber es ist halt wirklich so als wenn du neben der Realität eine zweite Welt hast in die du gleichzeitig blicken kannst oder aber das dir ein Bild gezeigt wird als wenn du ein Fernseher mit Bild in Bild funktion hast. also anders oder besser kann ich das nicht beschreiben. ich sah das Zeichen der Freimaurer diesen Zirkel mit dem Winkel und dem G in der Mitte direkt vor der Hose und irgendwie, und das ist das Komische für mich im nachhinein, wusste ich sofort was zu tun war, ich steckte meine Arme in die Hose drehte das Innere nach Aussen, legte sie auf den Boden und nahm die Innenteile der Taschen knotette sie an den Ecken zusammen, dadurch entstand dann ein Loch, dann knotete ich am anderen ende noch die Hosenbeine zusammen und stülpte das über den Fenstergriff. das Loch in den taschen passte über meinen kopf und ich versuchte mich aufzuhängen. ich verstehe halt nicht wie ich sofort wusste das ich die Taschen zusammbinden konnte und all das passierte als wenn ich das wie ein Soldat schon mehre male geübt hätte und ging tierisch schnell, wenn ich jetzt so im nachhinein darüber nachdenke war mir das ziemlich unheimlich. mal abgesehen davon das es schon unheimlich ist sich aufgrund solcher eingebildeter Paranoia umzubringen. naja aber das war ja ne Zelle mit Glasscheibe und der Wachmann ist dann natürrlich sofort reingekommen. ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, der polizist war wohl kein teil einer verschwörung gegen mich ;D was mir trotzdem kopfzerbrechen bereitet ist warum ich das wie macgiver sofort wusste was tun ist.
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich mein ich kenn die meisten Verschwörungstheorien, 9/11, freimaurer, illuminaten, chemtrails, harp, etc. ich finds als unterhaltung ganz interressant aber ich muss auch sagen die meisten davon sind dann doch oft sehr weit hergeholt, wobei ich schon der meinung bin das die Reichen die Armen ausbeuten und es gibt bestimmt Verschwörungen auf der Welt, und das wir darauf zusteuern das irgendwann jeglicher besitz von warscheinlich 100 familien ausgeht, einfach aufgrund des systems ich mein es ist heute ja schon so das 150 grosskonzernen quasi alle anderen konzerne leiten. aber ob die wirklich vorhaben bis auf 500 millionen in den tot zu schicken naja kann sein kann nicht sein, ich mein klar es werden auf jedenfall noch massenweise Leute in Kriegen sterben die inzeniert wurden um geld zu verdienen da habe ich auch kein zweifel dran, aber das ist eigentlich auch nicht überraschend das war schon immer so und wird warscheinlich auch noch lange so sein wenn nicht sogar bis es für immer so endet. ich find da kann man eigentlich auch schon gar nicht mehr von Vt reden, das ist wenn ich das als verrückter sagen darf gesunder menschenverstand. trotzdem würde ich jetzt nicht soweit gehen und anfangen zu behaupten die freimaurer hätten mich jetzt durch Haarp dazu manipuliert oder so ;D warscheinlich hab ich halt einfach nur halloz gehabt und da ich mich ab und zu mit diesen vts beschäftigt habe bzw sie zumindest gelesen hatte kann es gut sein das ich deshalb dieses bild gesehen habe, für mich erklärt sich das mit der Hose trotzdem nicht.
aber klar durch die Psychose habe ich sofort alles für wahr genommen was der Polizist gesagt hat, ich mein mir ist im nachhinein jetzt auch klar das er mich bloss ärgern wollte warum auch immer. das andere war trotzdem derbe komisch.

zu deiner frage ja es gab durchaus dinge in meiner vergangenheit die für mich nicht so toll waren, teilweise habe ich es aber selbst verschuldet aus gier und konsumgeilheit und hab noch freunde da mit reingezogen. ich war allerdings auch n bisschen zu jung um das alles komplett zu überblicken aber naja ich hätte schon echt anders handeln können als ich es getan habe darauf bin ich nicht sonderlich stolz und darüber werde ich auch nie wirklich wegkommen damit habe ich mich aber auch schon mit nem psychater auseinandergesetzt aber man kann das halt nicht aus seinem gedächtnis streichen und sich selbst zu verzeihen ist manchmal einfach nicht möglich.
die Dämonen der vergangenheit verfolgenen einen manchmal halt ewig. kann man nix machen.
only god forgives


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.08.2015 um 23:47
@ahoi
Bevor ich auf deinen Post im Detail eingehe - Vielleicht solltest du das Ganze noch mal als eigenen Thread in der Menschen-Rubrik posten. Es geht doch bei dir um wesentlich mehr, als nur um ein kurioses Ereignis. Da kommen dann auch noch mal Antworten von anderen Usern, die hier im Mystery-Bereich eher seltener lesen/posten. :)

Auf deinen Post werd ich natürlich noch im Einzelnen eingehen, aber es KÖNNTE sein, dass ich das erst morgen schaffe, da ich schon einige Bier intus habe und jeden Moment Besuch erwarte.

:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2015 um 05:24
Liebe Leute,

man würde hier gerne fortschreitend themenbezogene Berichte lesen !

Es ist zwar bedauerlich, wie es so Manchem hier gesundheitlich geht aber man kann darüber auch an "anderen Orten diskutieren". Ich selbst habe auch sehr viele "ernste Wehwehchen" aber die gehören entweder in eine Rubrik der Rentnerbravo oder aufs Plattencover von Rammstein.....

Dankeeeeee !

Guck ma, hab aufm Dachboden MP3 Player und Wii Spiele von meinem Uropa gefunden


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.08.2015 um 19:02
@ahoi
Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn du mit deinem Thema einen eigenen Thread eröffnest, da es hier doch wirklich den Rahmen sprengen würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 11:37
Hallo :-)


Ich habe eine kleine Geschichte für euch , für so einen Thread villeicht nicht wirklich erwähnenswert aber für mich war es damals (ich war auch noch ziemlich jung) erschreckend.
Also es war vor ein paar Jahren ich ging ganz normal schlafen wie jeder andere auch da ich am nächsten Tag Schule hatte. Ich schlief auch ziemlich schnell ein und hatte dann einen Traum , für mich ein Albtraum. In dem Traum lief eine Frau mittleren alters zu mir und sagte :,, schütze dich vor dem Mann der 18 Frauen verletzt und 5 davon umgebracht hat !" ich wachte sogleich auf und schaltete den Radio neben mir ein weil ich Angst hatte , nach einem Lied kamen die kurznachrichten ich weiß aber nicht mehr wie spät es zu der Zeit war . jedenfalls kam eine Meldung dass ein Mörder in der Nähe meines Wohnorts herumlief der 18 Frauen verletzte und 5 davon umbrachte ! Ich war geschockt und habe weder die Frau gekannt im Traum und auch nichts von dem Mordfall gewusst !


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 14:02
@OohelenaoO

Wo genau ist das denn passiert?
Kannst du mir ungefähr sagen in welchem Zeitraum bzw. in welchem Jahr das war?

lg
DarkSecrets


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 14:21
Zitat von OohelenaoOOohelenaoO schrieb:. jedenfalls kam eine Meldung dass ein Mörder in der Nähe meines Wohnorts herumlief der 18 Frauen verletzte und 5 davon umbrachte !
Wann und wo war das?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 14:34
@Amsivarier

Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe bereits recherchiert allerdings nichts in der Richtung gefunden.
Evtl. war er/sie noch gar nicht richtig wach und hat die sache mit dem Radiobericht auch nur geträumt.


Anzeige

melden