Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 10:47
Mir sieht es nach einer beginnenden Astralreise aus. Den Geist ausschicken um etwas zu sehen, halb zuhause im Körper, halb unterwegs. Bei Astralreisen ist die Sicht manchmal schwarzweiß und verkehrt herum, schwarz und weiß vertauscht, der Körper kann anders aussehen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 10:57
Ich hatte vor kurzem ein etwas schräges Erlebnis. Meine Katze ist ein notorischer Nachtjäger, d. h. sie ist fast jede Nacht bis morgens unterwegs. Trotz dieses Wissens rufe ich sie jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen nochmal, während ich draussen die letzte Zigarette des Tages rauche, manchmal behagt ihr nämlich das Wetter nicht und sie entschliesst sich dann, mich und vor allem mein Bett nächtens mit ihrer Anwesenheit zu beehren.
So nun auch vor kurzem, ich saß auf der Terrasse, rauchte, rief, aber zu der Zeit war es noch angenehm warm nachts, es war trocken und die Mäuse aktiv, so dass ich mich schliesslich ohne Katze ins Haus und schliesslich ins Bett begab.

Da lag ich nun so, war auch schon kurz weggeschlummert, da höre ich Katze die Treppe zum Schlafzimmer hochlaufen. Ich weiss, dass Katzen eigentlich Leisetreter sind, muss dazu aber erläutern, dass mein Haus sehr alt ist und Hohldecken- und Böden hat, auf denen Dielen verlegt sind. Daher hört es sich, wenn Katze durchs Haus läuft an, als wenn ein Pony zu Besuch wäre.
Also bin ich nun so am Einschlummern, höre sie die Treppen hochtrampeln und auf mein Bett zusteuern. Nun ist das übliche Procedere in diesem Fall, dass ich dann die Hand aus dem Bett halte, sie mich angurrt, ankommt, ihren Kopf in die Handfläche drückt und dann ins Bett hopst.
In Erwartung dessen streckte ich also, nachdem ich ihr Getrampel vernommen hatte, die Hand aus dem Bett, liess mich anraunzen, wartete auf den Katzenkopf in der Handfläche... und da fiel mir mit Schaudern ein, dass Katze gar nicht im Haus war. So schnell hatte ich meine Hand noch nie unter der Decke gehabt, wie in dem Moment. Ich lag wirklich schreckensstarr und machte dann schnell das Licht an. Natürlich war Katze nicht da. Ich überlegte dann bei Lampenschein, was das nun gewesen war, kam dann aber recht schnell auf Hypnagogie. Schlafhalluzinationen hab ich recht häufig, allerdings war es noch nie so gruselig gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 12:00
@ShauntheCreep
Hi,
ich kann mir sehr gut vorstellen das es einem kalt den Rücken herunter läuft in dem Moment in dem dir einfällt das dein Minitiger nicht im Haus ist.
Ich bekomme immer einen Schreck wenn ich gedankenverloren im dunkeln durch den/einen Ort gehen.
Wenn ich an einer Laterne vorbei gehe und der Schatten dann von hinten nach vorne kommt.
Es sieht aus als wenn von hinten jemand zu mir kommt ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2016 um 19:54
@Apoplexia
@Streuselchen
Hallo!
Danke für eure antworten!
Mir ist das schon insgesamt 4 mal passiert.
Beim zweiten Mal als es passierte, war ich schon etwas vorbereitet, und ich habe versucht trotz der ungeheuren Wucht, und mit der gleichzeitigen grossen Angst in der ich im Raum herumgeschleudert wurde, zu wehren.
Ich habe versucht mit noch stärkerer Energie mich von dem Wesen abzuschirmen bzw. mich zu wehren, was die Dauer und die Intensität der Wucht etwas gemildert hat.
Das was mir immerhin in diesen Situationen am meisten geholfen hat, war der Versuch, die grosse Angst mit Humor kompensieren zu können, und es einfach auszuhalten, bis es wieder vorbei war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 00:01
Da ich momentan immer alleine verreisen muss, und mich niemand begleitet möchte ich noch ein Ereignis schildern welches mir vor ca. 3 1/2 Monaten in Rhodos passiert ist, welches ich auch noch nicht ganz verarbeitet habe.

Ich habe mir an diesem Tag einen Motorroller mit 125cc ausgeborgt, um von Rhodos (Stadt) einen grossen Teil der Insel zu erkunden.
Vorher erkundigte ich mich wie immer auf Reisen beim Händler ob es gefährliche Tiere auf der Insel gäbe bzw. speziell giftige Schlangen.
Der Händler verneinte und meinte das er von keiner gefährlichen Tierart wüsste, auf die ich achten müsste. Also machte ich mich mit gutem Gewissen auf den Weg, fuhr durch mehrere Ortschaften bis auf einen Pass bei dem ein Schild mit "Achtung Kängurus" stand.
Kängurus auf Rhodos??
Ich drehte also wieder um, da ich keinerlei Erfahrung mit Kängurus auf freier Wildbahn hatte bzw. habe.
Also fuhr ich wieder weiter und fuhr Richtung Laerma wieder auf eine Passtrasse auf.
Diese Passtrasse war sehr kurveneich und bis zum Scheitelpunkt nach oben war es noch ein sehr langer Weg.
Ich fuhr sehr lange immer höher werdend, mit einem Blick auf die rechte Strassenseite - war das etwa ein Stück von einem zerfetzten Autoreifen, oder doch eine tote Schlange?
Je höher ich kam desto mehr von diesen "merkwürdigen zerfetzten Autoreifen" lagen auf beiden Strassenseiten. Der Händler sagte mir doch Schlangen werden auf Rhodos sehr selten gesichtet - er selber hätte nur einmal eine kleine Schlange gesehen.
Ab einer gewissen Höhe bekam ich ein sehr ungutes Gefühl (eine innere Stimme auf die Art "Du hast dich von der Zivilisation entfernt, und bist nun in der rauen Natur angekommen, sie wird dir keine Fehler verzeihen, du musst nun mit allem rechnen) - weit und breit keine Menschen, Häuser, Siedlungen, nur eine Art steppige Felsenwüste, vereinzelte Gräser und Bäume. Je höher ich kam desto unguter wurde mein Gefühl.
Die lange gerade gehende Asphaltstrasse schlug leichte Wellen, auf der rechten Seite eine durchgehende Felswand, auf der linken Seite vereinzelt Bäume mit einem Schattenwurf auf den Asphalt, und einem steilen Abgrund nach unten und entsprechend aufgrund der langen geraden fast Höchstgeschwindigkeit ca. 80kmh.
Vorne, auf dem Asphalt im Schatten vom Baum - was liegt da bloß - großes schwarzes quer auf der Strasse? Hoppla - es bewegt sich auf die andere Strassenseite - das kann jetzt doch nicht wahr sein - eine sehr dicke schwarze erdölfärbige Schlange welche die gesamte Strassenbreite bedeckt, nur auf der linken Seite sind noch ca. 30 cm frei. Ein grosser Ekel packt mich - ich werde es nicht schaffen die Schlange mittig zu überfahren, entweder stürze ich aufgrund der kleinen Räder, wenn nicht aufgrund der kleinen Räder,dann vielleicht aufgrund des Ekels - eine dicke schwarze Schlange überfahren zu haben, vielleicht schnappt sie dann auch erst recht nach mir, oder sie wird beim überfahren aufgewirbelt, und beisst mir womöglich ins Gesicht - oder woandershin. Wenn ich links vorbeifahre, fahre ich nur wenige Zentimeter an ihrem Kopf vorbei, dann wird sie mich höchstwahrscheinlich beissen, ist sie giftig?, und wenn wie stark wäre das Gift? Wie weit würde ich nach dem Biss noch kommen?

Ich hoffe, ich kann den zweiten Teil morgen, fertig schreiben, falls es jemanden interessiert wie es weiterging


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 00:08
@Oneinamillion
natürlich ist es interessant. Ich freu mich auf die Fortsetzung. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 07:16
@Oneinamillion
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Lass uns nicht zu lange warten, bitte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 09:41
Das man als Option überhaupt in erwägung zieht das arme Ding zu überfahren finde ich unfassbar! @Oneinamillion


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 12:27
@Apoplexia
Na, was liegt sie auch mitten auf der Straße? :D
Nee, was würdest du überlegen?


@Oneinamillion

jo, bin auch gespannt. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2016 um 12:49
Ich würde das arme Ding sicherlich nicht aus purer Absicht überfahren!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2016 um 00:38
@ShauntheCreep
@DeepThought
@Apoplexia
@sunshinelight

Vielen Dank, für euer Interesse!!

Teil 2

Als ich der Schlange immer näher kam, hob sie plötzlich ihren Kopf und drehte ihren Kopf immer mehr nach - in meine Richtung.
Wenn ich jetzt noch versuchen würde abzubremsen, würde ich wahrscheinlich genau auf der mittigen Seite der Schlange zum stehen kommen, oder um es zu vermeiden noch stärker bremsen, "stürzen" und direkt neben der Schlange zum liegen kommen. Ich entschied mich trotz aller Risiken, auf der linken Seite auf der wenigen Zentimeter breiten Stelle mit Höchstgeschwindigkeit - an dem hoch aufgerichteten Kopf (Beinhöhe), der Schlange vorbeizufahren.
Direkt auf Höhe der Schlange ein sehr lautes tschhhhhhhh... und obwohl ich so knapp an ihr vorbeifuhr - sie schnappte "nicht" nach mir.
Warum sie nicht nach mir schnappte blieb mir ein Rätsel - vielleicht war ihr die Geschwindigkeit zu hoch.
Auf jeden Fall hatte ich einen grossen Schock erlitten und fuhr mit fast Höchstgeschwindigkeit noch einen sehr langen Weg, immer höher hinauf, und hoffte das es bald wieder bergab ging.
Am Scheitelpunkt des Passes waren mehrere Häuser, und eine kleine Werkstatt wo mehrere Menschen versammelt waren.
Ich fragte noch völlig aufgelöst einen Werkstattarbeiter "Excuse me, may i ask you a question - i saw a big black snake laying on the street - do you know anything about snakes here? Der Mann lachte nur (vielleicht lachte er mich auch aus), und meinte ich hätte eine "griechische Boa" gesehen, sie sehe zwar sehr furchterregend aus weil sie schwarz, und sehr groß ist, sie sei aber nicht giftig.
Ein anderer Arbeiter unterbrach das Gespräch zwischen uns, und meinte völlig Ernst - es gibt hier mindestens eine schwarze Schlange die der Boa ähnlich ist welche aber giftig ist. Er warnte mich, das die meisten Menschen hier die Schlangen respektieren, und diese auch selbst die giftigen von den ungiftigen nur schwer unterscheiden könnten. Er meinte noch - ich solle unbedingt die gleiche Strecke wieder zurückfahren die ich gekommen war, und wünschte mir noch viel Glück.
Den gleichen langen Weg zurückfahren den ich gekommen war - alles wehrte sich in mir - doch schlussendlich fuhr ich wieder zurück. Ein völlig surreales Gefühl, den gleichen Weg wieder zurückzufahren, wie in einem Schwebflug nach unten, die Zeit steht fast still, links und rechts am Wegrand wieder überall schwarze Fetzen (womöglich zu einem grossen Teil, totgefahrene Schlangen) als ich wieder in die Nähe kam wo die Schlange gelegen hatte verstärkte sich wieder ein sehr ungutes Gefühl, wie ein plötzlich völlig eigener Abschnitt bzw. Welt - je weiter man in ih(n)r hineinfuhr desto stärker wurde das Gefühl einer kollektiven Gefahr die bis zu einem bestimmten Abschnitt ihren Höhepunkt erreicht hatte, und sich danach wieder abbaute - ein fast untrügerisches Gefühl, als würde die Steppenlandschaft um mich herum an gewissen Stellen Signale - in Form von Gefahr aussenden, auf die Art - hier sind gerade viele Schlangen, dort drüben weniger Schlangen, und auf dieser Seite gar keine mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2016 um 00:48
@Oneinamillion
Du bist also an der Schlange vorbeigekommen, Glückwunsch. :)

Und am Ende wusstest du immer noch nicht, ob sie nun giftig war oder nicht^^

Aber auf dem Rückweg bist du ihr ja nicht mehr begegnet...

Was meinst du, war es diese "mindestens eine giftige" oder war es eine harmlose gr. Boa?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2016 um 01:43
Ich kann mir vorstellen das es für einen jüngeren menschen etwas aufregendes ist solch eine schlange in freier natur zu sehen.

Auch ich würde mich mit sicherheit im ersten moment aus einem warnenden instinkt heraus auch noch leicht erschrecken.

Aber ich weiß auch aus unzähligen tier-dokus im tv und vids auf YT das ich vor einer schlange nichts zu befürchten habe wenn ich mich ihr nicht näher und sie ziehen laße.

Das klingt vllt. etwas klugsch...

Aber es ist auch unwissenheit dabei die einen angst vor schlangen haben läßt.

Einmal habe ich als erwachsener eine schlange in freier natur gesehen.

Eine ringelnatter, die so schnell unter brettern usw. verschwand wie wir sie gesehen haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2016 um 01:50
@aero
Erzähl das mal ner Boa, nem Python, ner Kobra, ner schwarzen Mamba...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2016 um 01:52
@sunshinelight

Auch bei einem angebundenen hund vorm supermarkt halte ich die hände bei mir....:dog:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2016 um 22:29
@sunshinelight
Du bist also an der Schlange vorbeigekommen, Glückwunsch. :)

Und am Ende wusstest du immer noch nicht, ob sie nun giftig war oder nicht^^

Aber auf dem Rückweg bist du ihr ja nicht mehr begegnet...

Was meinst du, war es diese "mindestens eine giftige" oder war es eine harmlose gr. Boa?
Ja, danke :-)
Leider weiß ich nicht, ob sie giftig war - jedenfalls war sie aussergewöhnlich gross, und jagte mir einen gehörigen Schrecken ein.
Auf dem Rückweg bin ich zum Glück keiner Schlange mehr begegnet!
 9
etwas dicker als der Feuerwehrschlauch, aber doch um einiges kürzer - die Optik trifft es schon ganz gut
@aero
Aber ich weiß auch aus unzähligen tier-dokus im tv und vids auf YT das ich vor einer schlange nichts zu befürchten habe wenn ich mich ihr nicht näher und sie ziehen laße.
@Apoplexia
Ich würde das arme Ding sicherlich nicht aus purer Absicht überfahren!t
Ich habe schon öfters gehört, wenn man eine Schlange überfährt (was natürlich nur in einem Notfall (so wie bei mir) eine allerletzte Option sein sollte) und z.b. ein offenes Fenster hat, kann es sein das es die Schlange aufwirbelt, und sie dann auch zubeißt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2016 um 12:06
Dann schreib ich auch noch mal was kurzes...

Letzte Woche auf dem Weg zum Stall, hat mir ein entgegenkommender LKW aufgeblinkt. Ich natürlich kurz verschrocken und hab langsamer gemacht, da ich dachte, es kommt vlt. ein Unfall in den nächsten Kurven. (Bin dann also etwa 50 in einer 70er Zone gefahren)

Es kam aber nichts. Doch nach ca 2 Kilometer bremste das Auto vor mir plötzlich sehr stark ab, weil ihm wohl spontan eingefallen ist, dass er abbiegen will.

Wäre ich durch das Aufblinken des LKW's nicht langsamer gefahren, hätte ich wohl nicht so schnell bremsen können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2016 um 16:29
@Oneinamillion
Ich kann schon verstehen, dass man sich vor Schlangen ekelt. Aber die, denen ich begegnet bin, haben sich blitzschnell verzogen und waren eher nicht "auf Krawall gebürstet".
Ich muss aber dazu sagen, dass ich von Giftschlangen wie Mamba, Kobra etc. keine Ahnung habe und ihnen auch noch nicht begegnet bin, von daher weiß ich nicht, ob sie vielleicht aggressiver sind als beispielsweise ne Ringelnatter.


@Kaiito
Puh, da hast du aber echt Glück gehabt!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.10.2016 um 12:36
Mir ist neulich wieder etwas eingefallen, was ich nicht so richtig erklären kann. Nichts weltbewegendes, aber doch irgendwie komisch, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.
Ich war letztes Jahr mit meinem Bruder abends bei meiner besten Freundin zu Besuch, wir saßen in der Küche und unterhielten uns. Mein Bruder erzählte uns von einem Bekannten von ihm und spielte uns eine sprachnachricht auf whatsapp von ihm vor.
Ein paar Tage später lud ich mir einen Song auf mein Handy runter und wollte diesen anhören und als ich auf 'play' drückte, startete nicht das Lied, sondern eben genau diese sprachnachricht die mein Bruder uns vorgespielt hatte. 😳 Ich konnte mir das beim besten Willen nicht erklären..
ich durchsuchte mein ganzes Telefon ob ich diese Nachricht vielleicht selbst geschickt bekam von meinem Bruder, aber sie war nicht zu finden. Danach konnte ich auch das Lied ganz normal anhören.
Mein Handy selbst war an besagtem Abend in meiner Tasche, ich konnte die Nachricht also nicht mal unbewusst selbst aufgenommen haben. Sehr komisch 😃 Ideen, wie so etwas passieren kann?! Her damit 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.10.2016 um 13:21
@claudichen

Ich glaube, wenn bei beiden Handys Bluetooth aktiviert ist, kann/konnte das schonmal passieren. Warum, weiß ich nicht. Das müsste mal jemand erklären der sich mit der Thematik auskennt. Ich hatte mal von jetzt auf gleich einen Dschungel-Song mit Affengekäcker als Klingelton. Hatte sich mein Handy auch irgendwo hergezogen.


Anzeige

melden